Willkommen in meiner Welt


Freitag, 9. April 2010

Tretet ein.....

 
 
in unser Wohnzimmer, das ich euch nun zeigen werde.





Die Hortensie habe ich
glücklicherweise bei Aldi ergattert
 und gleich in meine neu erworbene Terrine getopft.




Die Türen kennt vielleicht der Ein oder Andere aus meinem schwedischen Lieblingsmöbelhaus, und sie gehören eigentlich zu einer Vitrine. Aber ich habe sie kurzerhand hier eingebaut, da bei uns die Tür fehlte.



Oben habe ich ringsherum ein Regalbord eingebaut, auf dem ich meine ganzen Bücher verstauen kann.



Der tolle Holzkoffer unter dem Tisch war ein Geschenk meines Mannes. Dieser (den Koffer meine ich) ist nun vollgestopft mit Zeitschriften die ich einfach nicht wegwerfen kann.




Und hier mein Arbeitsplatz an dem ich mir immer eure tollen Blogs ansehe.


So, ich hoffe mein 2. vorgestelltes Zimmer hat euch gefallen. Falls Ihr Fragen habt, scheut euch nicht und schreibt mir ein Kommentar, ich freue mich über jedes einzelne.
Ich mache mir´s jetzt mit einem Kaffee und einem Buch in der Sonne gemütlich, wer weiß wie lange sie noch da ist.

Euch ein schönes, sonniges und entspanntes Wochenende.
 
 
MANU

Kommentare:

  1. Hallo Manu,
    ich habe gerade Deinen wunderschönen Blog entdeckt!
    Es sieht sehr gemütlich bei Dir aus, da mag man sich gleich auf´s Sofa kuscheln...
    GLG, Imke

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Manu,
    mehr mehr mehr Bilder....hast du tolle Bilder gemacht ;O) ach wie schön.. bin echt richtig begeistert... Bei Dir würde ich sofort einziehen... ggglg Susi
    PS. der Tisch vom letzten Bild ist sicher vom Flohmarkt oder???? *auchhabenwill* der ist echt der Hammer....

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Manu,
    ....ist das schön bei Dir ...ich will mehr Bilder sehen!!
    Lieben Gruß und ein schönes Wochenende wünscht dDir Anja

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Susi,
    ......pssst der Tisch ist vom Sperrmüll. Da hatte ich mal echt Glück und er sah auch so übel aus, daß mein Papa mir gerade noch so erlaubt hat ihn in seiner hintersten Hofecke zu entkernen. Aber er war wurmfrei!!!
    Liebe Grüße
    MANU

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Manu,
    es ist traumhaft schön!! Will mehr sehen!!!! :-)
    Den Tisch könnte ich dir so stibitzen ;-) HAb ein schönes Wochenende und viele liebe Grüße Yvonne

    AntwortenLöschen
  6. Das ist ja total süß und romantisch und sooo skandinavisch. Echt toll! Auch ich möchte mehr Fotos sehen, ja!
    LG von Ann

    AntwortenLöschen
  7. Hi Manu,

    danke für deinen netten Kommentar bei mir. So lerne ich deinen schönen Blog kennen. Habe mich ein wenig bei dir umgesehen und finde es hier sooooo schnuckelig und gemütlich. Es gibt so viel zu gucken, herrlich!

    Ich wünsche dir einen schönen Sonntag und
    LG Katja

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Manu, ich habe eben Deinen Blog entdeckt und bin ganz begeistert! Mann ist das schön bei Dir! Soooo ein süßes Wohnzimmer habe ich selten gesehen. Alles sehr sehr liebevoll und persönlich eingerichtet. Ich war jetzt hier und komme bestimmt immer wieder! VLG Bine

    AntwortenLöschen
  9. Hallo liebe Manu, erstmal Danke für deinen lieben Kommentar und fürs verlinken, hab mich sehr gefreut!
    Jetzt hab ich mich erstmal bei dir umgesehen, schaut ja seeehr gemütlich bei dir aus, so viele schöne Details, ich mag auch so gern Blümchenstoffe zwischen dem ganzen Weiß. Da niste ich mich doch gleich mal in deine Verfolgerliste ein, damit ich nichts verpasse!
    Ganz liebe Grüße TiniS

    AntwortenLöschen
  10. Ui, bei dir sieht es so schön gemütlich aus (hat das nun jeder geschrieben? - aber es ist halt so)!
    Da würde ich mich gleich wohl fühlen.

    Liebes Grüßle,
    Biene vom Seifengarten

    AntwortenLöschen
  11. liebe manu...

    gestern aben habe ich leider nicht alle geschafft, aber jetzt komme ich bein dir vorbei und was muss ich da sofort sehen...
    wie schööööööööön ist das denn... so richtig schwedisch gemütlich, wie damals in unseren ferienhaus *schnief*
    die tapeten sind einfach so süß. so ähnliche wollte ich auch so gerne, aber eine rolle sollte 35 euro kosten. da habe ich dann doch lieber drauf verzichtet!!! so wie auf dem SMEG *schnief*
    ach, ist ja auch nicht so schlimm ;)
    dein wohnzimmer gefällt mir so gut das ich jetzt noch ein wenig hier bleibe und weiter die bilder bewundere!!!

    ich wünsche dir einen wunderschönen sonnigen Mittwoch
    allerliebste grüße annie

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Manu,
    habe Dich gerade bei *Lille Ting* entdeckt.
    Mensch Du hast es ja wirklich wunderschön....
    so schön, dass ich sofort einziehen würde!!! :)
    Liebe Grüße, Nadine

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Manu,

    habe gerade von Nähdine deinen wunderschönen Blog empfohlen bekommen und kann nur sagen: Ein Traum!!
    Und wenn Nähdinche noch ein bißchen Platz lässt, würd ich auch gern miteinziehen ;)

    Einen wunderprächtigen Tag wünscht
    das
    Fräulein Pilzrausch

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Manu,
    du hast ja wirklich ein ganz zauberhaftes Zuhause. Ich werde mich gleich mal in deine Verfolgerliste eintragen, denn ich möchte nichts von dir verpassen!!
    Absolut schnuckelig ist es bei dir und ich weiß genau, hier fühle ich mich wohl.
    Allerliebste Grüße und bis bald, Emma

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Manu,

    ich habe eben Dinen Blog entdeckt und bin total begeistert. Vor allem dieser Post ist so wundervoll. Die Bilder von Deiner Wohnung - WOW
    Wunderschön schaut es bei Dir aus.

    Liebe Grüße
    Gela

    AntwortenLöschen
  16. ein wuuuuuuunderschönes Zuhause!!
    einfach nur traumhaft schön!!!
    lg sonja

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Manu,
    auf diesem Post muss ich dir UNBEDINGT auch einen Kommentar hinterlassen. Deine Wohnung (Haus?) ist echt der WAHNSINN!!! Soooo wunderschön. Oje, wenn ich meine "sonnengelben" Wände dagegen sehe und meine Möööbel... :(
    Ein wunderwunderschönes Zuhause hast du!!!
    Nochmal viiiiiiiiele ganz liebe Grüße,
    Juliane

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Manu,Dein Zuhause ist ja ein Traum,ich habe mir heute Deinen gesamten Blog angeschaut,ich staune wie Du alles toll gestaltet hast.Ich hab nach wie vor meine Probleme mit der Gestaltung meines Blog.
    Deine Kinder können sich glücklich schätzen ,so ein schönes Zuhause zu haben Alles Liebe für Dich -Edith.

    AntwortenLöschen
  19. So gemütlich, kuschlig, ach, einfach herrlich. Gefällt mir soooooooo gut. Alles.
    LG
    Gisela

    AntwortenLöschen
  20. Hallo Manu,
    mein Mann hat mir Deinen Blog gezeigt (kaum zu glauben). Bin ganz gespannt, was du noch so alles machst. Ich finde es sehr schön bei Euch. Du hast es echt supergemütlich gemacht. Ein richtiges Zuhause! Klasse, weiter so! Ich schaue gerne immer mal hier vorbei...
    Lieber Gruß chris

    AntwortenLöschen
  21. was für ein traum. der schreibtisch ist einfach soooo schön

    AntwortenLöschen
  22. Hallo Manu, ich dachte,ich hätte einen guten Geschmack was Einrichten betrifft, das war wohl falsch.
    In meiner neuen Wohnung brauch ich Dich dringend als Beraterin, so sollte meine Wohnung auch aussehen.

    Du bist ein liebevoller Mensch, das sieht man an Deinem Zuhause. Ganz liebe Grüsse schickt Dir Claudia

    AntwortenLöschen
  23. Auch euer Wohnzimmmer ist traumhaft schön!!! Ich kann mich kaum satt sehen - so viele wundervolle Dinge gibt es zu entdecken! Auf den gemütlichen Sofas würde ich mich gerne einkuscheln und ein Tässchen Tee trinken und von deinem Arbeitstisch würdest du mich gar nicht mehr wegbringen, so schön ist es dort, mit dem herrlichen Ausblick!
    Liebe Grüsse
    Doris

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Manu,

    ich bin durch misch masch by NINA auf deinen Blog gekommen und hab mich gleich pudelwohl gefühlt!!!
    Traumhaft gemütlich habt ihr es!!!

    So, ab heute kannst du mich zu deinen regelmäßigen Lesern zählen.

    Liebe Grüße,Daniela

    AntwortenLöschen
  25. hallo manu,

    das ist für mich entspannung pur: hier sitzen und deine traumhaften, liebevollen ideen zu betrachtn!! ein wahrer genuß, und ich bin jetzt voller tatendrang, dass es bei uns auch so gemütlich wird! DANKE!

    AntwortenLöschen
  26. Hallo, ich bräuchte Deine / Eure Hilfe. Interessiere mich für die Wandvertäfelung. Wie funktioniert das genau? Bin zurzeit noch planlos ob man das selbst machen kann und welche Materialien man dafür benötigt. Über Hilfe wäre ich dankbar. Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  27. Hallo Manu, ich bin totaler Schwedenfan und bei Dir sieht es sooo wunderschön aus!!:o) Schon lange plane ich meine "weiße Phase" und Du hast mir richtig Mut gemacht so schnell wie möglich damit anzufangen.Danke,Danke.

    AntwortenLöschen
  28. che dolce queta casa pensò come le persone che ci vivono ...complimenti dalla val di fassa..qual è la vostra città?noi vigo di fassa..grazie per averci permesso di entrare in casa vostra..ornella

    AntwortenLöschen
  29. You will then need to learn how to effectively harness, store and distribute that power.
    In a solar panel you get the silicon surrounded by
    a protective material and the two are framed in a metal frame.
    It is very impressive how within a short span of time these solar panels have
    managed to get a strong foothold in the industry and a lot of Indians are installing these in their homes or offices.



    Here is my blog post; Photovoltaikanlage

    AntwortenLöschen
  30. E' Bellissima la tua casa, complimenti per il tuo buon gusto! Tanti cari saluti dall'Italia! Sonia

    AntwortenLöschen

Herzlichen Dank für Deine Worte, ich freue mich sehr darüber.