Willkommen in meiner Welt


Donnerstag, 29. April 2010

Willkommen

Im Kinderzimmer von Moritz und Nils

 

Die Betten haben wir zwischen zwei Schränken eingebaut.








Hier sieht man den Kleiderschrank....
















...und hier den Spielzeugschrank der eigentlich immer viel zu voll ist, wie bei allen Kindern, oder?










 
Am unteren Bett habe ich dann verschiedene Rollos angebracht. So kann sich Nils schön in seine Höhle zurückziehen.


Am oberen Bett haben wir ringsherum noch eine Ablage eingebaut. So liegen wichtige Dinge und Lieblings-Sachen immer griffbereit am Bett.


Auf der Truhe sitzen die Kids oft beim Kassette hören oder lesen, und sie ist voll mit der sperrigen Holzeisenbahn, die darin sehr übersichtlich Platzgefunden hat.



Ich hoffe ihr habt jetzt einen kleinen Einblick in unser Kinderzimmer bekommen und es gefällt euch. Es war übrigens das erste Zimmer das wir im nordischen Stil eingerichtet haben. Es wurde schon des öfteren umgebaut, da es immer wieder neuen Situationen angepasst werden musste.

Euch ein herrliches Wochenende und liebe Grüße

MANU

Kommentare:

  1. Hallo Manu!

    Das Kinderzimmer ist so schön! Ich liebe Stockbetten! Bis ich 14 war, hab ich mein Zimmer auch mit meiner kleinen Schwester geteilt, aber unser Zimmer war nur halb so schön! Dafür hatten wir aber ein superschönes Hochbett! :)

    Besonders die Schrankidee gefällt mir total gut! Habt ihr alles selbstgemacht? Hut ab!

    GLG

    Martina

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Manu,
    was für ein tolles Kinderzimmer! Da fühlen sich die Jungs bestimmt richtig wohl...
    Die Lösung mit den Kleiderschränken ist genial!
    LG und einen schönen Abend, Imke

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Manu,
    ach ist das ein tolles Kinderzimmer... und alles soooo liebevoll dekoriert...Herrlich und auch ich finde die Lösung der Kleiderschränke super toll... gggglg Susi

    AntwortenLöschen
  4. WOW, das ist aber schön! Da werd ich mir doch glatt mal ein paar Ideen schnabulieren für meine Boys :-))
    LG Sabine

    PS: ich habe meinen Blog jetzt über eine andere Seite laufen: www.dekowahnsinn.blogspot.com falls du mich suchst :-)

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Manu!
    Das ist ja wirklich ganz, ganz süß, falls es das jetzt so richtig trifft bei einem Kinderzimmer - Jungs hören das ja nicht so gern, aber die Mama wohl schon eher :-)
    Das ist wirklich so schön skandinavisch eingerichtet und diese Schränke sind toll, habt Ihr die selbstgebaut/anfertigen lassen? Ganz, ganz toll und ich möchte noch mehr von Eurer"Hütte" sehen *hi*! LG Ann

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Manuela,
    wuuuunderschön ist das Kinderzimmer. Richtig liebevoll mit schönen Details eingerichtet. Die Farbe blau passt perfekt in nordischen Still. Gefällt mir richtig gut.
    Viele liebe Grüße sendet Dir, Lucia

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Manu*
    Ich habe so ein schönes KINDERZIMMER noch nie gesehen.
    Es ist so gemütlich und so liebevoll eingerichtet - es haz aber auch so viel Stil - oh, einfach nur herrlich***
    Ich mag das Bild mit dem Baum und den Kindern total gerne und finde, dass Deine Kinder kein schöneres ZUHAUSE haben könen.

    Herzliche Grüße und einen tollen Freitag für Dich :0)

    Monique

    AntwortenLöschen
  8. Guten Morgen Manu,

    ich lieeeebe es!
    Ich finde alles bei dir so heimelig und schön, aber das Kinderzimmer ist der echte Hingucker und einfach nur zuckersüß und herrlich! Meine Mädels schlafen auch zusammen und wir sind schon die ganze Zeit am überlegen, wie wir es ihnen angenehmer und gemütlicher machen können. Vielen Dank für die Anregung! Ich wünsch dir einen wunderschönen Tag,
    bis Bald
    das
    Fräulein Pilzrausch

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Manu, das Zimmer ist ein TRAUM!! So schöne verliebte kleine Details, die Einbauschränke, einfach toll!!
    Schöner geht´s nicht!!
    GGlg ♥ Tini ♥

    AntwortenLöschen
  10. Ich bin ganz zufällig hier gelandet, und bin gleich ganz begeistert von dem tollen Kinderzimmer! In aller Ruhe werde ich mir heute Abend Deinen Blog anschauen!
    GLG
    Dea

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Manuela,
    bin grad auf deinen Blog gestoßen. Der ist wirklich schön. In dein Haus würd ich sofort einziehen. Mein Mann ist leider "Deko resistent", aber ich arbeite dran ;-)!
    So, werd dich jetzt ganz schnell verlinken, damit ich auf dem laufenden bleibe.
    LG
    Christiane

    AntwortenLöschen
  12. Nicht nur die Einrichtung des Kinderzimmers finde ich toll.... ich bin total begeistert von den "Viechereien" die es bevölkern. Der Elefant auf dem Kleiderschrankbild ist DER Hammer! ;o)

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Manu,
    hab grad deinen wunderschönen Blog über Katjas heutigen Post entdeckt;o) Du hast ein ganz zauberhaftes Zuhause, da komm ich jetzt öfters vorbei.
    Ich wünsch dir ein tolles Wochenende
    Liebe Grüße
    Silvia, die jetzt noch mal deine Wohnzimmerbilder anschaut:o))

    AntwortenLöschen
  14. ich finde deinen blog ganz klasse! sehr geschmackvolle bilder und alles so ordentlich!!! ich hab selber 2 kinder, aber wie aus dem ei gepellt siehts hier nie aus :(

    AntwortenLöschen
  15. Hallo!

    Ich bin gerade durch Zufall über deinen Blog gestolpert und das Kinderzimmer ist soooo schön! Es sieht so gemütlich aus, ich bin begeistert! Die Idee mit den Rollos und den Boards am oberen Bett- genial! Ich glaube, das muss ich auch überlegen!

    Einen lieben Gruß!

    Nora

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Manu,
    also das Kinderzimmer ist ein einziger Traum. (Kann man Dich eigentlich als Innenarchitektin engagieren?) Ich bin wirklich begeistert!!!! So tolle Ideen... da muß man echt erst mal drauf kommen, wenn man einen Raum einrichten möchte. Dein Mann scheint auch vollkommen auf Deiner "Linie" zu sein, oder?
    Ich wünsche Dir einen wunderschönen 1. Mai,
    Bine

    AntwortenLöschen
  17. Oh liebe Manu,

    ich bin gerade ganz zufällig über deinen Blog gestolpert... wow - ich krieg den Mund gar nicht mehr zu... ihr wohnt ja allerliebst, wunderschön, gemütlich, liebevoll... ich finde gar nicht die richtige Worte dafür!

    Ich werde dich gleich mal bei mir verlinken, damit ich dich immer wieder finde...

    Liebe Grüße und einen tollen 1. Mai

    Melanie ♥

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Manu,
    das ist ein supertolles Jungszimmer, gefällt mir wahnsinnig gut und ich habe mir alles genau angesehen, da wir ja auch grad am renovieren und Kinderzimmer umbauen sind und Anton bekommt sein erstes, kleines Zimmer. Die Idee mit den Kleiderschränken ist toll und besonders gut gefallen mir auch die Rollos, die du am Bett angebracht hast!
    Liebe Grüße von Karolina

    AntwortenLöschen
  19. Hi. Das ist ein wirklich supersüßes Jungenzimmer. Hab mir alles genau angeschaut... (o; eine gute Ideenvorlage.
    Und den Rest des Blogs schau ich mir auch nun an...
    Liebe Grüße
    Stephanie

    AntwortenLöschen
  20. Hi MANU!
    Dein Block kommt ja super an....
    Freut mich für Dich.
    Werd jetzt mal öfters vorbeischauen.
    Aber bald sehen wir uns ja wieder....
    grillen :-))))
    Freu mich schon.
    Da hat jemand gefragt ob man dich buchen kann.
    Auch keine schlechte Idee wenn`s im Job mal nicht mehr so gut laufen sollte.
    So, fertig jetzt.
    Wünsch Euch eine schöne Woche....

    die drei Quarta`s

    AntwortenLöschen
  21. Hallo liebe Manu,
    vielen Dank für die lieben Glückwünsche an unsern Maxl... gggglg Susi

    AntwortenLöschen
  22. Hallo Manu, ich habe immer Deinen lustigen Blognamen gelesen und hab heute mal bei Dir vorbeigeguckt. Mann, Du hast das aber schön! Das Kinderzimmer ist ja süß! Und vor allem: ist das immer so aufgeräumt? Ich werde nun öfter bei Dir vorbeischauen... Liebe Grüße Katja

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Manu, ich habe gerade deinen Blog gefunden und bin begeistert. Das Zimmer Deiner Jungs ist ja ein Traum. Werde jetzt gleich sofort in deine Leserliste hüpfen und dich bei mir verlinken. Soooooo gut gefällt es mir hier. Ich schicke dir liebe Grüße
    Helge

    AntwortenLöschen
  24. Hallo Manu,
    als Jungsmamabin ich natürlich von deinem Post total begeistert - was für ein schönes Jungszimmer!!!" Verfolge" dich jetzt auch!
    Liebe Grüße,
    Kiki

    AntwortenLöschen
  25. Hallo Manu,
    in diesem Kinderzimmer würde ich mich auch wohl fühlen. Ich kann mich da den ganzen Kommentarschreiberinnen nur noch anschließen. Total schnuckelig und gemütlich! Und was sagen deine Jungs dazu?
    Ganz liebe Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  26. Hallo Manu,

    wie schön, daß Du mich gefunden hast. So habe ich heute auch den Weg zu Dir gefunden. Ich muß sagen, ich bin total begeistert. Kann ich bei Euch einziehen ? :-)

    Liebe Grüße, ich komme jetzt regelmäßig.
    Sandra

    AntwortenLöschen
  27. Oh wie schön!
    Deine Jungs fühlen sich sicher pudelwohl.

    Gela

    AntwortenLöschen
  28. Wow, ich bin voll begeistert von Deinen Ideen. Mach weiter so und erfreu mich ( uns ) mit deinen schönen Sachen.
    Grüße Heike

    AntwortenLöschen
  29. Habe mich gerade ein wenig durch dein Blog "geklickt" und bin bei diesem wunderschönen Zimmer hängengeblieben. Das Zimmer deiner Jungs ist ein T r a u m !!! Wunderwunderschön, wie ihr alles eingerichtet habt - mit so vielen, liebevollen Details! Das Zimmer scheint ja eher klein zu sein (?) - toll, wie ihr das gelöst habt!
    Liebe Grüsse
    Doris

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Manu,
    auch hier muss ich unbedingt nochmal kommentieren, ich hoffe, du findest den Kommentar noch ;)
    Was für ein wunderschönes Kinderzimmer. Du glaubst gar nicht, wie du mir damit hilfst. Wir sind nämlich gerade dabei, unser Kinderzimmer umzuräumen, da größere Betten her müssen. Kannst du mir sagen, wie hoch dein Etagenbett ist? Wir sind nämlich nicht sicher, ob unsere twins nicht noch zu klein dafür sind.
    Auf jeden Fall ist die Idee mit der Nische toll und die Rollos für das untere Bett gefallen mir auch ganz besonders gut.

    GGLG,
    FrauSchmitt

    AntwortenLöschen
  31. Meno, das ist ja vielleicht ein traumhaftschönes Kinderzimmer!!!!!!!!
    Da möchte man gleich nochmals Kind sein.
    Deine Jungs können sich glücklich schätzen eine so tolle Mama zu haben.

    Liebs Grüessli
    Melaby

    AntwortenLöschen
  32. Oh wow, das Kinderzimmer ist ja total schööööööööööööön! So toll durchdacht und wunderschön eingerichtet! Das mit den Einbauschränken find ich supercool!
    Und das mit den Schranktüren ist lustig, wir bauen dieses Jahr und unser Schlafzimmer bekommt auch so nen Einbauschrank und da hab ich mir auch überlegt, so ne Schranktür als Türe zu nehmen ;) Schön dass ich jetzt schon bei dir gesehen habe, dass es geht!!! :)

    Liebste Grüße,
    Hanna

    AntwortenLöschen

Herzlichen Dank für Deine Worte, ich freue mich sehr darüber.