Willkommen in meiner Welt


Donnerstag, 15. April 2010

Wohin mit......

....Aufsteck-Zahnbürsten?


Hier meine Lösung, denn wir haben vier Stück, aber am Gerät war nur Platz für drei vorgesehen:



Ich habe in eine Emaille-Dose 4 Fächer eingebaut und mit Namen versehen. So hat jede Ihren festen Platz und meine Kindern können sie auch leicht unterscheiden.

***

......wichtigen Terminen und Telefon-Nummern?



Die landen meistens in Timeplanern die nicht sehr dekorativ aussehen. Darum habe ich für meinen einen Umschlag gefertigt.



Passende Streifen von dicker Pappe in der Buchbindertechnik mit schönem Papier beklebt, und für innen eine Klarsichthülle eingenäht.
So lässt er sich immer jedes Jahr einfach wechseln


***


.... mit Notizen?



natürlich in mein Lieblings-Notizbuch von Rosalie und Trüffel. Die Sachen sind ja so süüüüüßß.

***

...unterschiedliche Besteckteile ?

Die sind in meine Holzbox gewandert, die ich mit einem Porzellan-Schild beschriftet habe.

***

....Flaschen, Tetra-Packs, Capri-Sonne und anderen sperrigen Lebensmittel?



Wir haben uns eine Tür unter dem Fenster eingebaut (die Heizung war hier mal drin) und dann Regale eingebaut. So ist hier viel Platz für unterschiedliche Getränke und Vorräte. Diese haben wir mit einem Holzriegel verschlossen.

So jetzt habt Ihr ein paar meiner kleinen Tricks gesehen, um die modernen aber dennoch wichtigen Alltagsgegenstände ein bisschen zu verstecken.

Vielen Dank noch für eure lieben, lieben Kommentare und steigende Leserzahlen. Das motiviert mich immer weiter zu machen.

Ganz liebe Grüße
MANU

Kommentare:

  1. Hallo Manu!

    Hast du einen tollen Blog!!! Und DANKE für diese vielen Inspirationen... ich muss deinen Blog gleich abonieren, dass ich ja keinen Post mehr von dir versäume! Wäre ja schade um die tollen Ideen! :)

    Woher nimmst du nur all die tollen Einfälle???

    GLG

    Martina

    AntwortenLöschen
  2. Da kann ich mich meiner Vorrednerin nur anschließen... es ist einfach herrlich hier!
    Danke für die schönen Einblicke und das einladen zum Träumen...
    Noch einen wunderschönen Abend wünscht
    das Fräulein Pilzrausch

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Manu,
    ich bin auch total begeistert von deinen Bildern... super Idee diese Dose für die Zahnbürstln... Klasse!! einen schönen Abend und gglg Susi

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Manu,
    ich kann mich der Susi nur anschließen! Ob Deine Bad- oder Kalenderideen. Aber am besten finde ich aber Dein "Heizungsschränkchen" in der Küche. Einfach nur toll! Ich bin begeistert. VLG Bine

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Manu,
    was für tolle und dann auch noch sehr dekoratieve Ideen!!!
    Besonders gut gefällt mir Dein Vorratsschränkchen...
    Ein schönes Wochenende!
    LG, Imke

    AntwortenLöschen
  6. ...ein toller Blog mit tollen Ideen...
    Ich habe dich direkt mal verlinkt...durfte ich doch oder?
    Ich komme jetzt öfter mal wieder...

    Herzlichst
    Tanja

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Manu,

    die Idee mit dem Getränkeversteck ist super klasse, genauso wie die Unterbringung der Zahnbürsten. Schaut klasse aus und ist so funktionell. Besser gehts doch nicht.

    Ein schönes Wochenende und LG, Katja

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Manu, schön habt ihr es da! Ich wandere erst seit ca. 2 Wochen durch die "blögge" und staune, wieviel schönes ich immer wieder entdecke!
    Die Zahnbürstenkiste gefällt mir besonders gut - tolle Idee!
    Liebe Grüße, Antje

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Manu, so tolle Ideen hast du, der kleine Einbauschrank hat es mir ja wohl total angetan!!
    Danke auch für deine lieben Worte, ich hab auch erstmal mit den Propellerblumen angefangen, erst kleine, dann große...und dann die Rosen..
    Der Schriftzug ist ein Webband, das kann man z.B. bei Namensbänder.de individuell anfertigen lassen..Caro von einzigNahtig hat aber auch eine tolle Anleitung, wie man die selbst herstellen kann, dann aber gedruckt..
    So, nun wünsche ich dir noch einen schönen Sonntag, gglg ♥ Tini ♥

    AntwortenLöschen

Herzlichen Dank für Deine Worte, ich freue mich sehr darüber.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...