Willkommen in meiner Welt


Sonntag, 16. Mai 2010

Im neuen Kleid...


präsentiert sich nun meine Isolierkanne.
 

 Ihr kennt das sicherlich!
Isolierkannen gibt es viele schöne. Doch meistens sind diese sehr zerbrechlich da sie einen Glaszylinder haben.


Daher habe auch ich, wie wahrscheinlich viele von euch, eine Edelstahlkanne, die unterwegs so allerhand aushält. Doch leider passt diese nicht so ganz zu den schönen neuen Greengate-Melamin-Bechern, und so habe ich Ihr ein Blümchen-Kleid genäht, um auch außerhalb der Linie treu zu bleiben.
Es wird sehr oft belächelt aber so kennt man mich eben, und der Kaffee schmeckt dann stilecht noch ein wenig besser, oder Mädels?



Ich habe einfach eine Lage Stoff als Umfang festgesteckt. Oben die Originalkante gelassen, unten vor dem Zusammennähen einmal eingeschlagen und ein Zierband aufgenäht.
Man kann natürlich auch in der Mitte noch Schildchen oder ähnliches aufnähen. Das bleibt jedem selbst überlassen. Auch mit Filz geht das sehr gut. Aber ich glaube Ihr habt da keine Probleme euch was einfallen zu lassen.
Dieses Kleidchen kann auch schnell mal in der Maschine gewaschen werden.
Ich selbst werde es mal mit Wachstuch probieren, was vielleicht auch besser abzuwischen geht. 

***

Jetzt trinke ich gemütlich meinen Kaffee aus und schau mal bei euch vorbei.

Einen schönen Sonntag wünscht euch



Kommentare:

  1. Liebe Manu,
    so ein Kleidchen für die schrecklich hässlichen Isolierkannen ist wirklich schön!
    Du hast recht, es passt viel besser zum Geschirr...
    Einen schönen Nachmittag!
    Liebe Grüße, Imke

    AntwortenLöschen
  2. ja, so ist sie wirklich viel schöner!
    schöne grüße von andi

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Manuela,ja hübsch sieht die Kanne aus,wie so alles bei Dir zu Hause,wünsch Dir noch einen kuscheligen Nachmittag,liebe Grüße Edith.

    AntwortenLöschen
  4. Hallo und vielen Dank für deinen lieben Kommentar. Ja was sind Hühnergötter? Es sind Steine die ein Loch haben. Man findet sie an der Ostsee und sie sollen, glaube ich, Glück bringen. Vielleicht kann das jemand von der Ostsee doch besser erklären ;-) Deine Kanne ist super chic jetzt und der Kaffee oder Tee schmeckt bestimmt besonders gut daraus. Einen guten Start in die neue Woche wünscht dir Tanja.

    AntwortenLöschen
  5. Das ist ja eine sehr gute Idee! Find ich toll. Wirst Du auch über solche Einfälle belächelt... willkommen im Club. Geht mir auch oft so. :-(
    Ich wünsche Dir noch einen wunderschönen Wochenend-Ausklang. LG Bine

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Manu,
    und ob das eine tolle Idee ist.. das sieht echt Klasse aus.. ich hatte grosses Glück und hab eine geblümte Isolierkanne aufgetrieben.. aber deine Variante gefällt mir noch viel besser.. gaaaaanz toll.. und ja liebe Manu, du hast es richtig erkannt.. es gibt halt auch leider sehr viele Neider.... danke für deine soooo lieben Worte.. hab mich sehr sehr drüber gefreut...ggggglg und einen tollen Wochenstart Susi

    AntwortenLöschen
  7. Ich find die Idee toll und supersüß umgesetzt!
    Wann treffen wir uns den mal zum Käffchen?
    ;)
    Einen wunderschönen Restsonntag wünscht das
    Fräulein Pilzrausch

    AntwortenLöschen
  8. Oh das ja eine tolle Idee ! Das sieht wirklich klasse aus und die Idee werde ich mir mal schnell klauen, damit meine Isolierkanne auch mal aus dem Schrank darf. GLG Sabrina

    AntwortenLöschen
  9. Oh Manu, das ist ja eine super Idee!!! Deine Nähanleitung kann sogar ich nachvollziehen, vielleicht schaff ich auch mal mit der Hand zu nähen...Meine Kanne ist nämlich ebenso "schick" wie deine, wenn die nackig ist *kicher*.
    Hast du wirklich super gemacht!!!
    Hab einen schönen Abend!
    Liebe Grüße,
    Juliane

    AntwortenLöschen
  10. hallo manu!
    also diese idee muss ich mir auf jeden fall rauben… die ist grandios! und für den fall, dass das eine kleid mal schmutzig wird, kann man sich ja noch ein zweites (drittes, viertes, fünftes…) nähen. tiefe verbeugung, meine liebe!
    ich wünsche dir einen kuscheligen abend - vielleicht mit was warmem aus der neu eingekleideten kanne - und grüße lieb, bernadette.

    AntwortenLöschen
  11. Hallo liebe Manu, das ist ja eine geniale Idee! Wieso bin ich da nicht selbst drauf gekommen????
    Danke!!... werde ich unbedingt nachmachen, mir egal, ob die anderen lachen, haben halt keine Ahnung von so was ;O))
    Ganz liebe Grüße ♥ Tini ♥

    AntwortenLöschen
  12. Oh mein Gott, auf diesem Blog bin ich richtig *grins und freu*. Durch Zufall gefunden und genau mein Geschmack. Gleich bei einem Glaserl Wein werde ich in Ruhe bei dir lesen und dann werde ich dich bei mir - wenn du nichts dagegen hast - verlinken. Herrliche Bilder und tolle Lösung für die Thermoskanne!
    LG
    Gisela

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Manu,
    die Thermoskanne sieht ganz toll aus in dem neuen Green Gate tauglichen Kleidchen :-)
    Lieeeebe Grüßle,
    Nina

    AntwortenLöschen
  14. ...die Körbe sind gepinselt... ich hätte lieber sprühen sollen. Ich dachte echt, die werden nie weiß... Naja, nach dem vierten Antsrich dann aber doch ;) Aber wenn du wüßtest, wie wenig bei uns erst weiß ist... naja, nach und nach ;)
    Drück dich!!!

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Manu,

    die ist ja wunderschön geworden deine Thermoskanne, eine tolle Idee von dir!
    Viel Freude damit und liebe Grüße von Karolina

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Manu, absolut genial und richtig schick!!! Liebe Grüße Katja

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Manu,
    danke für deinen Kommentar. Das könntest du sicher auch. Ich hab's gestern auch zum ersten Mal versucht und es hat gleich funktioniert.
    Du hast recht, dass es an gemalte Blümchen erinnert. Ich dachte auch, das ist wie damals im Kunstunterricht, als mein Kunstlehrer immer sagte, beim Skizzieren suchst du die Linie mit mehreren Strichen. So hab ich auch beim Sticken immer wieder drüber gestickt, bis die Linie so war wie sie sein soll.
    Liebe Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Manu,

    schau doch mal bei uns im Blog vorbei.

    Gela

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Manu,
    danke für deinen lieben Kommentar, finds bei dir auch sooo schön!!! Hab mich schon vor längerer Zeit bei dir als Leserin eingetragen,lach!!
    Liebe Grüße
    Silvia

    AntwortenLöschen
  20. Huhu!
    Schau mal in meinen vorletzten Post...
    Ein schönes und sonniges Pfingstwochenende wünsche ich Dir,LG Ann

    AntwortenLöschen

Herzlichen Dank für Deine Worte, ich freue mich sehr darüber.