Willkommen in meiner Welt


Freitag, 7. Mai 2010

REGEN + KALT = UNGEMÜTLICH




Da draußen mal wieder winterliche Temperaturen herrschen, haben wir uns passend dazu ein paar Waffeln gebacken. Dazu gab es ein paar frische Erdbeeren eine schöne Tasse Kaffee und für die Jungs einen Kakao. Und schon ging´s uns wieder besser.

Hier mein Rezept für etwa 15 Waffeln:


5       Eier
250 g Zucker
250 g Margarine
1 Pck. Vanillezucker
schaumig rühren und danach
500g   Mehl
2 Pck. Backpulver
einrühren.
Etwas Zimt gibt der Waffel noch eine winterliche Note.
Der Teig ist jetzt sehr klebrig, und man rührt 
500 ml Milch nach und nach ein.

Teigreste können auch problemlos eingefroren werden.

Ich hoffe nun, dass ich nicht noch öfters winterliche Stimmung hier habe, und hoffe auf baldigen Sonnenschein.

Ein schönes Wochenende wünscht

Kommentare:

  1. Hallo liebe Manu,
    ich habe mir gerade noch einen Kommentar auf meiner Seite durchgelesen und Huch, plötzlich war es noch einer mehr! :)Ganz lieben Dank dafür!!! (Ich sehe die Nasen immer, wenn ich dir Treppe raufgehe, denn dann präsentiert sich der Tisch von unten ;)) Dich habe ich noch gar nicht entdeckt zwischen all den schönen Blogs! Hier ist es sehr schööön! Deine Bilder sind klasse!!! Und, du hast wundervolle Küchenutensilien!!! Da werde ich ganz neidisch!!!
    Ich komme jetzt öfter. ;)
    Ganz viele liebe Grüße,
    Juliane

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Manu,
    ja, bei dem Wetter bekommt man wieder Lust auf winterliche Waffeln. Vor allem, wenn man mit Decke und Schal auf dem Sofa sitzt und in den Wetternachrichten von Schnee gesprochen wird. Bibber!!!
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende
    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Manu,

    bei uns ist es auch so schmuddelig nass kalt...
    Deine Waffeln haben mir so richtig Appetit gemacht...ach übrigens, wo ist eigentlich mein Waffeleisen???
    Ich bin grade auf dem Weg in die Küche...

    Herzlichst
    Tanja

    AntwortenLöschen
  4. Regen + kalt = da mach ich's mir gemütlich!
    Wünsch Euch auch ein schönes Wochenende!
    Melanie

    AntwortenLöschen
  5. Regen+kalt+leckere Waffel=macht das Ganze erträglich! Wünsch Dir ein schönes Wochenende und uns allen, dass es zumindest von oben mal wieder trocken ist.
    Liebe Grüße, Silke

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Manu,
    ...oh wie lecker...da wäre ich gerne dabei gewesen!!Bei Waffeln vergeht einem die schlechte Laune bei diesem Wetter!!
    Wünsche ein schönes Wochenende...
    lieben Gruß
    Anja

    AntwortenLöschen
  7. Hallo liebe Manu, also ich finde bei dir ist es richtig gemütlich! Da hält man das Schmuddelwetter doch gut aus :O))
    Hab heut abend 2 Std in der Kälte auf dem Fussballplatz gestanden und meinen Sohn angefeuert, war total durchgefroren,... aber wenigstens haben sie endlich mal gewonnen :O))
    Schönes Wochenende wünsch ich dir!
    Gglg ♥ Tini ♥

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Manu,
    ich hasse es dieses nasskalte Wetter!

    Dafür würd ich jetzt was geben, bekäme ich eine Waffel ab. Schade, daß man nicht einfach so durch den Bildschirm zugreifen kann.

    Ich wünsche Dir ein gemütliches Wochenende,
    Bine

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Manu,
    oooohhh ich liiieeebe Waffel....ich könnte jede Menge davon essen.
    Bei Dir ist alles sooooo schön!
    Guten Nacht und viele liebe Grüße, Lucia

    AntwortenLöschen
  10. Das sieht ja urgemütlich aus. Was kann man besseres machen bei diesem Wetter?
    Bianca

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Manu,
    Mensch, ich habe gerade gemerkt, dass ich gaaaanz viele von Deinen Post verpasst habe... Eigentlich dachte ich, ich hätte mich gleich eingetragen bei Dir, aber irgendwie hab ich nichts gesehen :-(
    Aaaaber jetzt habe ich alle nachgeholt und bin bald vom Hocker gefallen, das Kinderzimmer deiner beiden Jungs ist ja der Oberhammer, wunderscshön, gemütlich, sooo geschmackvoll und genau mein Ding! Wuuunderschön habt ihr es den beiden Jungens gemacht!
    Aaaach Du hast schon wieder so tolle Bilder gemacht, seeehr schön isses bei Dir!
    Lieeebe Grüßle,
    Nina

    AntwortenLöschen
  12. hallo manu!
    ich kann dich ja sooo gut verstehen… (seufz) und deine waffeln sehen so unglaublich lecker-schmeckerig aus, dass ich sie morgen gleich mal ausprobieren werde… freu mich schon und werde beim schmausen an dich denken!
    bis dahin einen kuscheligen mai-abend und liebe grüße, bernadette.

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Manu!

    Dein Rezept hat mich jetzt auf eine wunderbare Idee gebracht: Die Waffeln werde ich heute Abend mit und für meine Jungs machen! Wir haben schon EWIG keine mehr gebacken, irgendwie vergess ich immer drauf oder mag nicht, die Jungs werden sich total freuen, wenn ich ihnen sage, dass es heute welche gibt! :-)

    Zu deiner Frage- den Baum kann ich frühestens im Herbst umsetzen, also ein Zeiterl bleibt er jetzt schon auf diesem Platz. Mal schauen, wie es weitergeht...

    Liebe Grüße und einen schönen Tag!

    Nora

    AntwortenLöschen

Herzlichen Dank für Deine Worte, ich freue mich sehr darüber.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...