Willkommen in meiner Welt


Samstag, 12. Juni 2010

Die Freiluftsaison ist eröffnet!

Auf unserem ca. 6 m² kleinen Balkon, mit unverbaubarem Blick ins Grüne...


spielt sich ab jetzt wieder der ganze Tag ab.
Ob Kaffeeklatsch, Frühstück oder Hausaufgaben, alles machen wir jetzt draußen.


Den Tisch habe ich mal aus einer alten Palette selbst gebaut und es war damals unser Balkontisch.
Jetzt haben wir natürlich einen größeren Tisch und vier passende Klappstühle dazu.Die Bank bietet bequem Platz für zwei Personen und steht im Winter natürlich drinnen.


Ich bin auch die Einzige die hier einen Landhaus-Schirm hat und keine Markise. Aber die würde auch gar nicht bei mir passen, oder?


Als natürlicher Sichtschutz dient eine Clematis,


und wilder Wein.


In der Ecke habe ich ein Bord angebracht auf dem man den ganzen Krimskrams abstellen kann. Auf dem Korb in der Ecke hat sich zur Zeit eine Amsel ein Nest gebaut. Ein nettes Plätchen finden wir, und schauen jeden Tag nach unserem Nachwuchs.



Den Spiegel habe ich auch selbst gebaut und jetzt hat er endlich seinen richtigen Platz gefunden. An der Wand hängt auch der Liegestuhl und wartet auf eine Runde Entspannung. Dazu klappe ich den Esstisch zusammen und schon ist Platz.


Hier mein bekannter Eimer-Grill und sogar ein kleines Planschbecken habe ich ab und zu, hier auf dem Balkon aufgestellt. Also ihr seht, es gibt auch auf sehr kleinem Raum viele Möglichkeiten.

Euch ein schönes Wochenende und viel Entspannung auf euren gemütlichen Terrassen, Balkonen und Gärten.


Liebe Grüßle wie immer von

Kommentare:

  1. Echt klein, schnuckelig süß und gemütlich!! Mein Balkon ist leider noch kleiner und ich habe auch keine Möglichkeit etwas hinzuhängen oder anzubringen.
    Viele liebe Grüße von Ann

    AntwortenLöschen
  2. Dei Balkon ist richtige Oaze geworden. Einfach süß.
    liebe Grüße Maggi

    AntwortenLöschen
  3. Ich bin sprachlos! Wie wunderschön er ist, dein Balkon! Ich habe im Verhältnis dazu eine recht große Terasse und weiß gar nichts damit anzufangen :(
    Aber vielleicht inspirierst du mich ja? :)
    Vielen Dank auf jeden Fall, es ist soooo schön bei dir!
    Wünsch dir noch einen wunderprächtigen Sonntag
    das Frl. Pilzrausch

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe Manu,
    die Fotos von Deinem Freiluftwohnzimmer könnten glatt aus einer Gartenschrift stammen. Wirklich ganz, ganz nett. Die Zaunkönige sind supersüß (wooo gibt’s die????), von der Clematis mit dem Vogelhäuschen bin ich begeistert, die Idee mit dem Paletten-Tischchen ist eine Wucht, Das Eckregal, Deine Bank und die vielen, vielen lieben Details….
    Du siehst: Ich krieg mich bald nicht mehr ein! Deine Kletterpflanze ist schon wieder ein ganz schönes Stück gewachsen. Davon bin ich auch immer wieder begeistert, denn das wäre auch eine tolle Lösung für mein Freiluftwohnzimmer. Note 1 bekommst Du von mir dafür und 1000 Komplimente, GGLG Bine

    AntwortenLöschen
  5. Ohhh... ist das schön auf deinem Balkon. So richtig einladend - man möchte am liebsten gleich Platz nehmen und nen Kaffee trinken....

    Und deine weiße Clematis ist ja total entzückend - ich kenn die nur in lila *schäm*

    Viele, liebe, sonnige Grüße schickt dir

    Melanie ♥

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Manu,
    so einen wunderschönen Balkon habe ich noch nie gesehen! Wahnsinn, was du aus 6qm gezaubert hast!!! Den Tisch hast du echt selbst gebaut??? Ich habe mir das Foto bestimmt 10mal vergrößert und bin voll von den Socken. Würde ich niemals hinkriegen! Wirklich einfach nur TRAUMHAFT! Ich freu mich jedesmal über einen neuen Post von dir!
    Ganz viele liebe Grüße und einen wunderschönen Sonntag, Juliane

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Manu..
    ich muss mir da unbedingt was abschauen.. du hast einen unglaublich guten Geschmack.. ich komm aus dem aaaaaaaaa und ooooooooo sagen nimmer raus ehrlich.. Toll!!!! was du aus einem kleinen Balkon gezaubert hast.. unglaublich ehrlich.. gggggggglg und einen schönen Sonntag..
    PS. ich hab dir ne Mail geschrieben..Susi

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Manu,

    das sieht supergemütlich und kuschlig aus bei Dir, wer sagt denn, dass man immer viel Platz haben muß?!?

    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  9. Wow, was hast Du einen tollen Balkon. Meiner ist auch nicht größer , ich habe auch viele Blumen darauf aber so schön ist er lange lange nicht.
    Jetzt wo ich Deinen Balkon gesehen habe könnte ich meinen total umkrempeln.
    Ganz liebe Grüße
    Beate
    Wenn Du magst schau doch mal auf meinem Blog vorbei.

    AntwortenLöschen
  10. Wow, das sieht wirklich soooooo gemütlich aus.....!! Was alles auf 6m² alles passt!!

    Grüssel aus MSP
    Sabine

    AntwortenLöschen
  11. Huhu liebe Manu,

    wahnsinn, was du aus einem 6qm Balkon gemacht hast!
    Es sieht sowas von heimelig und gemütlich da drauf aus!
    Und du hast meine volle Bewunderung, dass ihr zu viert auf 6qm Platz habt, ich wäre das überhaupt nicht gewöhnt.
    Dein selbstgemachter spiegel, den finde ich auch gnaz besonders schön, hast du da das Herz reingesägt?
    Liebe Grüße von Karolina

    AntwortenLöschen
  12. Hallo liebe Manu..
    hab nochmal die Mail geschrieben.. sie kam zurück mit einer Fehlermeldung.. könntest du mir vielleicht zuerst mal eine Probemail schicken dann kann ich dir antworten.. dann hab ich ja deine Adresse.. meine Adresse ist: susiemails@aol.de
    ggggglg Susi

    AntwortenLöschen
  13. Da kommt man aus den staunen gar nicht mehr raus!Das ist ja ein wunderschöner und vor allem gemütlicher Balkon;-)))Alles sooooo gemütlich!
    Alles Liebe Diana

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Manu, wenn ich einen Balkon hätte, müsste er genau sooo aussehen. Ganz ganz zauberhaft und gut durchdacht! Aber hätte ich bei dir auch nicht anders erwartet ;o) Wünsch dir viel Freude und Sonne in deinen Freiluftzimmer!

    ღ-lichst Tini ♥

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Manu,
    dein Balkon sieht ja urgemütlich aus!
    Meiner sollte auch so ausschauen, aber mir fehlt das Händchen dazu.
    Liebe Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Manu,
    so viel Schönes auf so kleinem Raum. Dein Balkon gefällt mir absolut.
    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Manu,
    Du hast Deinen *Freiluftplatz* wirklich sehr hübsch eingerichtet und gestaltet. Ich stelle es mir vor, wie schwierig einen 6m2 Platz optimal aufzuteilen und dann so schön zu dekorieren. Du hast aber wirklich super hinbekommen. Ganz toll! Selbst die Amsel fühlt sich bei Dir pudel wohl und ihr Nest dort einrichtet. Mir gefällt Dein *Freiluftplatz* auf jeden Fall super gut.
    Eine schöne Woche wünsche ich Dir.
    GGLG, Lucia

    AntwortenLöschen
  18. diese 6 qm habt ihr wirklich wunderschön genutzt! ein ganz wunderbarer freiluftplatz!

    AntwortenLöschen

Herzlichen Dank für Deine Worte, ich freue mich sehr darüber.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...