Willkommen in meiner Welt


Samstag, 5. Juni 2010

Einen herrlichen Tag...


haben wir gestern wieder in Ladenburg verbracht.
Es zählt eindeutig zu meinen Lieblingsorten.
Ein urgemütliches kleines Städtchen am Neckar gelegen, mit altem Ortskern und vielen schönen Gaststätten, Cafés... 
 


...und natürlich Geschäften.
Da habe ich mal wieder ein paar nette Dingelchen gekauft, aber die zeige ich euch heute nicht.
 Von dort aus gelangt man, über einem genialen Rundweg,

 dem "Grünen Ring"
am Neckar entlang zu herrlichen Wegen an Blumenwiesen vorbei...

 

...zum Bachweg




der an einem fantastischen Wasserspielplatz am Naturbach vorbei führt. Dort können die Kinder im Bach fischen oder über lange Kipp-Schaufeln das Wasser auf einen Matschplatz hochziehen. Ich hätte gerne Bilder davon gemacht, doch heute waren die meisten Spielgeräte mit Bauzäunen umgeben. Schade.


Wir haben dann erst mal im Schatten ein Päuschen gemacht...


ich habe in meiner neuen Zeitschrift - geblättert... die ist wirklich super schön und ich kann sie euch nur empfehlen!


Weiter geht es durch einen Park und immer wieder an herrlichen Häusern, Gärten und Toren vorbei. 


So geht es weiter, zu alten Mauern,Türmchen und immer wieder kommt auch ein Spielplatz.
Also alles sehr entspannend. Wenn ihr wisst was ich meine.
So meine liebe Sabine von Dekowahnsinn, da weißt Du jetzt ja, wo Du bei Deinem Heimaturlaub auch noch hingehen kannst.

Euch anderen ein schönes Restwochenende und wie immer ganz liebe Grüße von



Kommentare:

  1. Hallo liebe Manu,
    das sieht ja echt total schön und idyllisch aus. Aber wahrscheinlich käme ich aus dem rot-weißen Lädchen nicht raus ;-).
    Vielen herzlichen Dank für die tollen Eindrücke aus Ladenburg. Ich wünsch Dir einen tollen Sonntag, Bine

    AntwortenLöschen
  2. Das sieht ja wirklich super schön aus! Und wie Bine schon sagte, das Lädchen hätte es mir wohl auch angetan. Ich wünsche dir noch einen wunderbaren Sonntag & herzliche Grüße von Tanja

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Manu,als ich mir das Wohnheft näher angesehen habe stellte ich fest...Hab ich auch schon..
    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Manu,
    da hast Du aber den schönen Tag richtig genutzt....so muß es auch sein.
    Tolles Städtchen ist Ladenburg....es sieht richtig gemütlich aus.
    Deine Bilder sind auch wunderschön...tolle Aufnahmen von Deinem Ausflug.....Herrlich...
    Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag.
    GGLG, Lucia

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Manu,
    das sieht nach einem richtig tollen Tag aus...für jeden was dabei :o)))
    Ich bin gespannt, was Du dir für Schätze gekauft hast....
    Die Zeitung habe ich auch und finde sie total super.
    Einen schönen sonnigen Sonntag und liebe Grüße, Imke

    AntwortenLöschen
  6. Das sieht schön und geruhsam aus!! Ich liebe ja so alte kleine Städtchen und dazu dann die Natur, einfach nur schön!
    Viele liebe Grüße von Ann

    AntwortenLöschen
  7. Hallo liebe Manu,
    da habt ihr aber einen wundervollen Tag erlebt! Meine drei sind seit einer Woche krank, bzw. erst Sohni, dann die Große und nun die Kleine, allesamt mit hohem Fieber, bösem Kopfweh und Halsschmerzen... Ui. Leider konnte ich deswegen so ganz richtig das Wetter noch nicht genießen aber ich mache das Beste draus....
    Liebe Grüße und einen ebenso wundervollen Sonntag!!!
    Juliane

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Manu,
    jaaa, da habt Ihr wohl wirklich einen traumhaften Tag verbracht. Die Bilder sind einfach superschön. Eine herrliche Gegend und in dem Lädchen würde ich auch gerne mal stöbern ;-))
    Ich wünsche Dir einen schönen sonnigen Sonntag.
    GLG Annette

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Manu,
    der Ort ist ja traumhaft!
    So verbringt man gerne einen sonnigen Tag.
    Vielen Dank für die tollen Bilder.
    Ganz viele sonnige Grüße sendet Dir Sandra

    AntwortenLöschen
  10. Wunderschöner Ausflug und dein Quilt, der ist so schön! Die Zeitschrift habe ich auch und kann deine Meinung dazu nur unterstützen!
    Schönen Sonntag dir/euch noch!
    LG
    Gisela

    AntwortenLöschen
  11. Huhu liebe Manu...
    mensch, das hört sich nach einem super tollen Tag an.. ach wie herrlich wenn man so schöne Orte in der Umgebung hat.. dieses Geschäft sieht ja super aus...sowas haben wir leider gar nicht.... aber Gott sei Dank gibts Onlineshops ;O))))gggggglg und einen tollen und sonnigen Sonntag..Susi

    AntwortenLöschen
  12. Das sieht ja reizend aus...
    Bestimmt auch sehr nett zum Bummeln und Shoppen
    Lieben Gruß
    Karin

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Manu,
    lieben Dank für deinen netten Kommentar zu meinen Basteleien ;-)
    Das Städtchen Ladenburg sieht ja wirklich vielversprechend aus. Da würde es mir auch gefallen.
    Nachher muss ich noch einkaufen gehen. Werd gleich mal nach der Zeitschrift schauen ;-)
    Obwohl ich ja inzwischen schon hier viele Inspirationsquellen habe durch die vielen tollen blogs.
    Liebe Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  14. Das Städtchen ist ja so idyllisch, man bekommt durch deine Bilder Lust gleich loszufahren.
    Danke für den tollen Tip, Éva

    AntwortenLöschen

Herzlichen Dank für Deine Worte, ich freue mich sehr darüber.