Willkommen in meiner Welt


Montag, 19. Juli 2010

Unser Lieblingsplatz N°1...

das Schwimmbad !!!

Wir gehen zur Zeit gerne in die Oase nach Deidesheim. Es ist ein sehr kleines Schwimmbad, ohne viel Pi Pa Po. Doch es liegt traumhaft schön im Pfälzer Wald mitten in den Weinbergen und ist nicht so überfüllt wie all die andern Bäder in der Stadt.


Hier kann man den Sommer ganz gut aushalten und kann so herrlich entspannen, beim schwimmen, spielen auf dem Sandplatz oder träumen.


Das gute hier ist, das Kleinkinder-Becken ist direkt in die Liegewiese integriert.


Da müssen wir nicht ständig hinter den Kindern herrennen und es bleibt genügend Zeit für einen Eiskaffee mit Freunden und, und, und ...


Also wir hoffen, daß der Sommer noch lange anhält und wir recht oft unsere Zeit dort verbringen können.

Auch möchte ich mich noch für die lieben Glückwünsche zu unserem Doppelgeburtstag bedanken. Wir haben uns über jedes einzellne Kommentar wahnsinnig gefreut. Ihr seid ja alle so lieb. Moritz war ganz erstaunt wie viele ihm hier geschrieben haben und hat alles nochmal selbst gelesen.

Zudem habe ich einen Award von Juliane bekommen.


Vielen, vielen  Dank meine Liebe ich habe mich wahnsinnig darüber gefreut. Weitergeben möchte ich ihn dieses Mal nicht, denn Ihr habt ihn eigentlich alle verdient und ich habe auch schon den Überblick verloren, wer wann welchen schon hatte. Also wer möchte nimmt Ihn sich gerne mit.

Einen schönen Start in die Sommerwoche und liebe Grüße


Kommentare:

  1. Liebe Manu,
    ich finde Sommer auch so schön, v.a. seit dem unser Pool im Einsatz ist! ;)
    Unser Schwimmbad ist immer so voll, die halbe Stadt pilgert dahin und zudem ist es für eine Familie mit drei Kindern auch nicht gerade preiswert...
    Deine Bilder sind klasse, sieht so richtig nach relaxen aus! Und deine "Kannen" sind so wunderhübsch verkleidet, die habe ich ja schon mal in einem Post bewundert.
    Schön, dass du dich gefreut hast!!!
    Lass dich mal virtuell drücken. ;)
    Hab eine gute Nacht,
    Juliane

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Manu,
    oh.... herzlichen Glückwunsch nachträglich zum Geburtstag,alles Liebe und Gute....wenn man nicht täglich im Bloggerland unterwegs ist, kriegt man die Hälfte wieder nicht mit,lach... ich hoffe, das gilt noch:o))))
    Euer Schwimmbad sieht superschön und sehr gemütlich aus!!
    Ich wünsche euch noch ganz viele schöne Stunden dort!
    Liebe Grüße
    Silvia

    AntwortenLöschen
  3. Hej Manu,

    Deine Bilder sind wirklich erfrischend und erinnern mich an die Schulferien und den Urlaub mit meinen Eltern in Bayern. Dort waren wir auch immer im Freibad. Herrlich!

    Vielen Dank für Deinen lieben Kommentar zu meiner Hütte, ABER ich muss Dir was gestehen - sie ist gerade mal 5 Quadratmeter groß... Du hast doch geschrieben, sie sei so groß...
    Es ist nicht viel, aber es genügt!

    GGLG Katja

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Manu!

    Das sieht echt toll aus...so entspannt und frisch. Ich wünsch euch heute einen schönen Sommertag...und vielleicht viel Spaß in eurem Schwimmbad.

    Ich geh dann mal unsere Taschen packen - und dann nichts wie ab in unser Schwimmbad;)

    Liebe Grüße, Diana

    AntwortenLöschen
  5. Das ist wirklich ein sehr schönes Schwimmbad. Das bei uns ist auch immer überfüllt; da machen wir uns es lieber im Garten mit unserem Family Pool angenehm. Lg Sabrina

    AntwortenLöschen
  6. Klein aber fein! :-)
    Unser Freibad ist eher von der Riesensorte, deswegen bleib ich mit meiner Kleinen im kleinen Pool zu Hause. Die Nachbarskinder sind dann auch des Öfteren da ;-)

    Liebe Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Manu,
    Schwimmbad, ach wie schööööön, leider muss ich arbeiten und komme nicht hin... Und am Wochenende ist es immer so brechend voll, da sieht mein kein Stückchen grün mehr auf der Wiese, nicht schön wie ich finde...
    Liebe Grüßle,
    Nina

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Manu,
    euer kleines Freibad sieht ganz toll aus!!! Ich gehe mit meinem Sohn auch lieber in ein kleines Waldbad in der Nähe, es ist viel lauschiger als das überfüllte in der Stadt.
    Liebe Grüße,
    Kiki

    AntwortenLöschen
  9. manchmal ist weniger mehr - das gilt auch für ein freibad =)

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Manu,
    wie sagt man so schön - klein aber fein ;-) Ich mag es auch lieber, wenn es nicht ganz sooo überlaufen ist und man hat immer noch den Überblick. Ich wünsch Dir noch viele Sonnentage, damit Du das schöne Bad noch oft genießen kannst.
    GGLG Annette

    AntwortenLöschen
  11. Hallo liebe Manu, hab irgendwie einen "ABER" was überlaufene Freibäder angeht, aber Euer kleines Schwimmbad sieht wirklich einladend aus und würd sogar mit gefallen. Dank unseres Pools (so ein Ding mit aufgebustet Ring oben, keine besonders hübsche Dekoration für den Garten, aber so herrlich erfrischend!) war ich diesen Sommer noch gar nicht im Freibad, sondern genieß mit unserm Zwerg das kühle Nass zuhause. Wünsch Euch noch viele sonnige Badetage.
    Liebe Grüße, Silke

    AntwortenLöschen
  12. Recht hast Du auch ich habe nichts gegen weitere schöne Sommertage, leider ist es heute nicht sehr warm und zieht sich auch immer wieder zu. Doch der sehr dringend gebrauchte Regen fällt einfach nicht! Schöne Fotos aus einem doch für Kinder mit allem wichtigen Zubehör, wie Rutsche, Babybecken, Sandplatz ausgestattetem Freibad, wichtig ist doch das die Kinder sich wohl fühlen und das können sie nicht, bei Menschenmassen nicht wahr!!
    Wünsche Dir weiterhin viel Spaß im Freibad oder beim Plantschen im Garten
    ganz liebe Grüße
    Marlies

    AntwortenLöschen
  13. Hallo liebe Manu,
    tja also Insidertip ist schwierig. Mein liebes Männle ist für sauberes Wasser zuständig und im Laufe der Jahre haben wir auch schon vieles ausprobiert. In diesem Jahr scheinen wir´s aber einigermaßen "raus" zu haben. Wir chloren alle zwei Tage und haben uns auch eine richtig gute Pumpe angeschafft. Zudem haben wir noch ein Algenverhütungsmittel, dass auch alle zwei Tage zum Einsatz kommt. Und dann hat mein Mann noch einen PH-Wert-tester damit prüft er von Zeit zu Zeit das Wasser und macht, wenn nötig, "PH-Wert-Plus" rein.
    Mit Kupfersulfat haben Freunde von uns großen Erfolg, allerdings haben die Kinder nach der Badesaison ein halbes Jahr einen Grünstich in den Haaren (und das finde ich nicht so prall, va. wenn man zwei Mädels hat.) :)
    Ich denke aber wirklich, dass es auch auf die Leistung der Pumpe ankommt. Die, die bei den Quick-up-Pools dabei sind, sind wohl nicht so effektiv habe ich mir sagen lassen...
    Ich hoffe, ich konnte dir ein wenig weiterhelfen....
    Hab einen schönen Abend, liebe Manu,
    und sei lieb gegrüßt!
    Juliane

    AntwortenLöschen

Herzlichen Dank für Deine Worte, ich freue mich sehr darüber.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...