Willkommen in meiner Welt


Freitag, 17. September 2010

Der Herbst...


...hat für mich nun schon mehr gefühlte Sonnentage als der Sommer. Herrlich diese schöne warme Sonne am Mittag mit dem leicht kühlen Wind. Da sitze ich gerne bei einem Kaffee auf meinem nun schon sehr herbstlichen Balkon auf dem ich dieses Jahr eine neue Sorte Erika gepflanzt habe.

  

 Die Sorte hat mir so gut gefallen und ich habe sie noch nie gesehen, mit diesen Stabblüten.


Auch unsere Lieblingstour auf die Rietburg stand mal wieder auf dem Familien-Ausflugs-Programm.


 Wir beginnen immer in Rhodt einem uralten Weindorf und laufen durch die Theresienstrasse in der es so schöne alte Häuser gibt, die fast alle vorne mit Wein bewachsen sind. Da könnte ich sofort in jedes einziehen. Ich glaube als Anwohner hätte ich garantiert schon mein Traumlädchen eröffnet.
 Dann geht´s Richtung Villa Ludwigshöhe durch die Weinberge und schließlich mit dem Sessellift hoch auf die Burg.


Die Rheinebene ist wirklich ein herrliches Fleckchen und so vielseitig. Wie meinte heute jemand im Radio?
Rheinland-Pfalz ist die Toskana von Deutschland! Kommt hin, oder?

So nun bring ich meiner Nachbarin noch ihr Geschenk zum Geburtstag und schau mal noch ein wenig durch eure Blogs.

 

Ein schönes Wochenende und ganz liebe Grüße von


Kommentare:

  1. Weinberge! Wie schön, damit bin ich aufgewachsen und wollte nie missen, jetzt lebe ich auf Flachland und trinke einen schönen Rotwein zum Feierabend, dabei träume ich von Weinbergen. Gruß, Éva

    AntwortenLöschen
  2. Ach sind das tolle Impressionen.. ich liebe Weinberge.. Hach ich stell mir grad alles soooo schön vor... ich wünsche Dir ein wunderschönes und kuschliges WE.. ggggggggggggggglg Susi

    AntwortenLöschen
  3. Schööön mal wieder von Dir zu lesen liebe Manu. Hab Dich echt schon ein bisserla vermisst. Jetzt muss ich glatt mal nach Rhodt googlen. Wir waren kürzlich in Schweigen b. Bad Bergzabern. Ist das vielleicht in der Nähe?

    Deine Erika sieht ja sehr interessant aus. Ich hab so eine Sorte noch nie gesehen.

    Ich wünsch Dir ein tolles Wochenende und viele Sonnenstunden auf dem Balkon. Liebe Grüsse, Bine

    AntwortenLöschen
  4. Weinberge sind was tolles!!! Mußte sofort an unseren Urlaub vor ein paar Jahren denken. Danke Dir für die Erinnerungen!!!
    Alles Liebe
    Tanja

    AntwortenLöschen
  5. Diese Sorte Erika habe ich ja noch nie gesehen... Die sind suuuper! Da muß ich morgen gleich mal schauen, ob ich die auch irgendwo ergattern kann:))
    Schön, wieder was von Dir zu sehen und zu lesen!
    Ich wünsche Dir noch ein wunderschönes Wochenende,
    Liebe Grüße, Melissa

    AntwortenLöschen
  6. Hallo liebe Manu,
    oh, ich würde da auch gern mal spazieren gehen. Muss gleich mal schauen bei Google wo Rhodt ist. :)
    Dein neuer Header ist klasse geworden! Und so eine Sorte Erika hab ich noch nie gesehen. Die sehen von Nahem fast aus wie kleine Kakteen...
    Deine Nachbarin hat sich betimmt doll gefreut, oder?
    Danke dir für deine lieben tröstenden Worte wegen meines nichtbekommenen Jobs... Heute gehts schon...
    Hab ein schönes Wochenende!!! Es ist immer wieder schön von dir zu lesen!
    Liebe Grüße,
    Juliane

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Manu,
    die Sorte Erika sehe ich heut´bei dir auch zum ersten mal...
    Und die deutsche Toskana auch ;o) es gibt wirklich so viele schöne Flecken hier unmittelbar bei uns, die ich alle noch nie gesehen habe...ich würde so gerne mal eine richtige ´Deutschlandtour`machen!-Weil leider bin ich wirklich noch nicht viel rum gekommen.
    Schön das du uns mal ´´mitgenommen`` hast! Vielleicht (ich würde es mir wünschen) komme ich ja auch mal in eurer Region vorbei (spätestens auf meiner Deutschlandtour ) ;o)
    Ich wünsche Dir und deinen Lieben ein schönes Wochenende!
    Liebe Grüße
    Esther

    AntwortenLöschen
  8. Sehr schön sieht das bei dir aus und was den Herbst betrifft, kann ich dir nur zustimmen. Habe heute auch die Sonne und frische Luft auf der Terrasse bei einer leckeren Tasse Kaffee genossen und dabei in meinem neuen Lieblingsbuch gelesen. Genau richtig die Temperaturen (bei Tag ;)

    GLG,
    FrauSchmitt

    AntwortenLöschen
  9. hallo liebe manu,

    hab dich ins lostöpfchen fallen sehen und wünsche dir viel glück. schön das du mitmachst. ich freue mich. auch über deine sehr lieben worte. danke... mal sehen, vielleicht mache ich extra nochmal für dich die musik an... :)

    ich wünsche dir ein wunderschönes wochenende und vielen, vielen dank!

    herzliche grüße
    annie

    AntwortenLöschen
  10. Habe heute auch die Sonne und frische Luft auf der Terrasse bei einer leckeren Tasse Kaffee genossen und dabei in meinem neuen Lieblingsbuch gelesen.

    Sara
    http://www.momentsofelegance.com

    AntwortenLöschen
  11. hallo, manu!
    das klingt nach einem wunderschönen ausflug - heute abend entkorke ich mir ganz gepflegt ein fläschchen wein und stelle mir vor, auch in einem dieser verwunschenen häuschen zu leben… wer weiß, vielleicht treffen wir uns dann mal auf einen kaffee in deinem traumlädchen… ich bring den kuchen mit!
    bis dahin ein kuscheliges wochenende und die allerliebsten grüße, bernadette.

    AntwortenLöschen
  12. Oh das sind ja schöne Impressionen ! Die Erika sieht wirklich toll aus; habe ich noch nicht gesehen. GLG Sabrina

    AntwortenLöschen
  13. Deine Bilder sind toll und diese Erika ist ja ein Traum. Habe ich aber leider auch noch nie gesehen! Ich wünsche dir ein wunderschönes & kuscheliges Wochenende. Ganz liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
  14. Meine liebe Manu!
    Jaaa genau da war ich auch vor einem Monat und genau in der Theresienstraße und auf der Villa oben auf dem Berg! Es ist sooo schön da, gelle?
    Meine Eltern waren da in einer wunderschönen Ferienwohnung und wir haben ihnen einen Besuch abgestattet und waren dann am Ende der Theresienstraße sooo lecker essen...
    Gelle, d a würde so ein schönes Laden richrig gut hinpassen???
    Den machen wir einfach zusammen auf *lach*
    Lieeebe Grüßle,
    Nina

    AntwortenLöschen
  15. Hallo liebe Manu,

    na das ist ja mal lustig,da wart ihr doch tatsächlich in meinem Ort spazieren **grins** das nächste mal besuchst mich grad ;o)))) Wir sind vorhin auch noch eine Runde gelaufen,unser Kindergarten hat dort einen Stand :o))

    LG aus dem schönen Rhodt,

    Anja

    AntwortenLöschen
  16. Hej Manu,

    meine Eltern sind gerade in der Pfalz. In Hainfeld - für 3 Wochen. Ist das nicht auch da irgendwo? Der Ort kam mir doch sehr bekannt vor (leider nur vom Erzählen). Meine Eltern sind jedes Jahr für 3 Wochen in der Pfalz im Urlaub (und ich war noch nie dort).

    Deine Erika sieht wirklich lustig aus. Habe ich auch noch nie gesehen....

    GGLG Katja

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Manu,
    Wir wohnen echt in einer schönen Gegend !!
    Aber in Rhodt war ich noch gar nicht-eine Kulturlücke-das muß sich ändern!
    Deine Erikas sind die schönsten ,die ich je gesehen habe-mal schauen,ob ich sie irgendwo finde?!
    Ich wünsch Dir einen gaaanz schönen Tag!!
    Lotti

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Manu,
    bin ganz neidisch auf deinen grünen Daumen, wundervoll schaut es bei dir aus.
    Und die Weinberge... Bei mir gibt´s nur Fichten drumherum...

    GGLG, Sandra

    AntwortenLöschen
  19. hallo manu,
    eine tolle erika hast du.......gefällt mir sehr
    habe diese sorte noch nie gesehen.....muß mal ausschau danach halten.einen schönen blog hast du,gefällt mir!!!!
    liebe grüße aus hessen sendet dir regina

    AntwortenLöschen
  20. Hallo Manu,

    die Sorte sieht ja mal toll aus! und bei Euch schauts ja wirklich sehr südländisch aus :-) Ganz toll!

    GGGLG Maike

    AntwortenLöschen

Herzlichen Dank für Deine Worte, ich freue mich sehr darüber.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...