Willkommen in meiner Welt


Mittwoch, 8. September 2010

Öfter mal was neues...

...gönne ich mir zu gerne, doch am liebsten für mein Zuhause.

Und hier sind meine kleinen Nettigkeiten:


 Den superschönen Blechdosen-Streuer,
 der bei mir mit Schokopulver gefüllt ist,
dazu diese herrlichen Geschenkanhänger die im Stoffsäckchen verpackt waren...



und die hübsche Tilda-Vorratsdose in der nun mein Kaffee lagert,
die ich allerdings schon etwas länger, in Heidelberg im "Holgersons" gekauft habe.


Meine liebe Freundin Alex hat mal wieder bei ihrer Oma gestöbert und mir diese fantastische Teekanne mitgebracht.  Die ist fast wie neu.
Vielen lieben Dank Alex, Du siehst, sie passt perfekt zu uns.






Dafür durfte sie auch schon meine neue Sitzauflage auf dem Spielplatz testen die ich genäht habe.



Mit einer Baumwolldecke gefüttert (180 x 60 cm ) ist sie super warm und bequem auf kalten
Spielplatzbänken im Winter. Vorne mit Blumenmuster auf der Rückseite kariert.


Auch möchte ich mich nochmals für eure lieben Kommentare über mein Schlafzimmer bedanken. Das war ja enorm wie viele doch nicht eingeschlafen sind und so schöne Kommentare hinterlassen habe.

Eine schöne Restwoche und wie immer ganz liebe Grüße von
 

Kommentare:

  1. Liebe Manu,
    tolle Schätze hast Du da ergattert. Euer Zuhause gefällt mir außerordentlich gut. Ganz mein Geschmack!!!!
    Hab noch einen schönen Abend.
    GGLG Tanja

    AntwortenLöschen
  2. hi! so ein stuhlkissen hätte ich auch gerne gehabt..erst hatte ich gar keins.........und dafür einen kalten popo........und dann war es langweilig dunkelblau.......nun wo ich nähe, und auch ein schönes machen könnte, ist mein tochter nicht mehr auf dem spielplatz ;o)
    tschüß nico

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Manu,
    Bei "Holgersons" war ich auch erst letzte Woche!
    Ein kleiner,schöner Laden!!
    Du hast tolle Dinge gekauft!!!
    Dein Blog ist so schön!!
    Viele liebe Grüße Lotti

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Manu,

    die Dinge kommen mir alle aus meinem eigenen Lädchen bekannt vor und somit find ich sie natürlich auch alle sehr hübsch! Aber am allerschönsten find ich deine Sitzauflage, die sieht klasse aus, wunderschöne Stoffe!
    Liebe Grüße von Karolina

    AntwortenLöschen
  5. WElch wunderbare Idee mit den Bankauflagen, so etwas werde ich mal für meine Schwiegertochter nähen. Damit sie sich nicht erkältet wenn sie mit dem kleinen Schatz zum Spielplatz geht.
    Ganz liebe grüße
    Beate

    AntwortenLöschen
  6. Oh deine Sachen sind so traumschön! Ich bin ganz hin und weg. Und deine Bankauflage ist sooo toll! Den Zuckerstreuer möchte ich auch ganz dringend haben *lach*. Einen schönen Abend wünsche ich dir. Viele Grüße, Tanja.

    AntwortenLöschen
  7. Hallo meine liebe Manu,
    bei dem Zuckerstreuer, in dem du Schokopulver hast, habe ich auch hin und her gegrübelt ob ich es mir gönnen soll... Hmm... Naja, ich hab erst mal die Streichholzdose genommen... Erst mal wie gesagt. :)
    Deine Bilder sehen immer so gemütlich aus! Ich würde am liebsten ins Bild hopsen und mit dir eine Tasse Tee aus der wunderbaren Kanne trinken!
    Und deine Spielplatzbankauflage ist eine klasse Idee! Ich hasse nämlich einen kalten Hintern im Herbst auf dem Spielplatz...
    Ganz ganz liebe Grüße an dich, du Liebe!
    Juliane

    AntwortenLöschen
  8. Liebe manu, nun weiß ich, wozu ich meine schmale Stranddecke im Herbst benutzen kann! Auf die Idee, sie mit zum Spielplatz zu nehmen wäre ich wohl so schnell nicht gekommen - super!
    Achja, die schönen Sachen von GG!!!! Schwärm!
    Ganz liebe Grüße,
    Kiki

    AntwortenLöschen
  9. Guten Morgen Manu
    Schöne Dinge hast du gekauft und eine wunderschöne Bankauflage genäht.
    Ich sitze zwar nicht mehr auf dem Spielplatz, aber auf dem Hockeyplatz, und dafür werde ich versuchen mir auch so eine herrliche Bankauflage zu nähen.
    Ich wünsche dir einen schönen Tag.
    Claudia

    AntwortenLöschen
  10. Hej Manu,

    der Zuckerstreuer von GG ist ja wohl ein "must have" diesen Herbst... ich finde ihn zu süß und liebe meinen heiß und innig.

    Du hast wirklich schöne Sachen erstanden... Muss ein schöner Einkauf gewesen sein! Und die Decke paßt haargenau!

    GGLG Katja

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Manu ,
    da hast Du ja seeehr gut eingekauft :-)))
    Beim GG Zuckerstreuer habe ich auch immer überlegt ... aber nun habe ich zwei einmals für Puderzucker und den anderen für Kakao :-)))
    Die Kanne ist wunderschön ... da hätte ich auch nicht nein gesagt !!!
    GGLG.Diana

    AntwortenLöschen
  12. Da gehts dir wie mir, ich gönn mir auch am liebsten was für zu Hause ;O))
    Die eckige Dose hab ich auch, warum bin ich noch nicht auf die Idee mit den Kaffeekapseln gekommen?! Die Streudose muss ich auch unbedingt noch haben !!!
    Die Decke ist ja herzallerliebst!!!!!!!!
    Ich wünsch dir einen gemütlichen Tag!
    ღ-liebe Grüße
    Tini

    AntwortenLöschen
  13. hallo manu!
    das ist ja lustig - den zuckerstreuer habe ich mir auch gegönnt und wie fast alle rundum, benutze auch ich ihn zum streuen von schokopulver - ein glück, denn so macht das "s" auf dem deckel auch wieder sinn... (zwinker)
    die dinge, mit denen man sich selbst beschenkt, sind doch immer etwas ganz besonderes - deshalb wünsche ich dir noch gaaanz viel freude an deinen "kleinen nettigkeiten" und schicke die allerliebsten grüße, bernadette.

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Manu,
    Vielen Dank für deine liebe Nachricht-ich freue mich sooo Dich als neue Leserin zu haben!!
    Und ja genau,es war der Isenach-Weiher!
    Ganz liebe Grüße Deine Lotti

    AntwortenLöschen
  15. Na bei so schönen, neu erstandenen Nettigkeiten, können die kühlen, herbstigen Nachmittage ja kommen, an denen es einfach herrlich ist, gemütlich drinnen zu sitzen und Tee oder Kaffee zu trinken. Echt wunderschöne Sachen. Wünsch Dir ein herrliches Wochenende.
    Liebe Grüße, Silke

    AntwortenLöschen
  16. Diese süßen, kleinen Sachen bereichern doch das Leben ungemein - und man kann sich immer wieder neu daran freuen.

    Das wünsch ich Dir: Lange Freude an den vielen kleinen so wichtigen Nebensächlichkeiten ;) des Lebens!

    Herzlichst grüßt Gisa - ein frohes WE!

    AntwortenLöschen
  17. Hallo liebe Manu,
    das sind aber wirklich viele "Nettigkeiten", die sich "frau" so wünschen kann. ;-)
    Auf den Zuckerstreuer von GG habe ich es auch abgesehen. Ich wünsche Dir viel, viel Freude daran. LG Bine

    AntwortenLöschen
  18. Sehr schöne Sachen sind das!
    Wünsche eine tolle Woche,
    Lena

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Manu
    die Sachen sind ja wirklich zu süß! Aber vor allem angetan hat es mir die schöne Teekanne, denn ich sammle Teekannen. Magst Du mir mal verraten, ob auf dem Boden irgenein Stempel Gravierung o.ä. abgebildet ist?
    LG kerstin

    AntwortenLöschen
  20. Hallo!
    Dank für Deinen Kommentar... warum ich standhaft blieb? Ach, ich habe hier noch genug "Krams", den ich noch nicht mal dekoriert habe bzw. keinen richtigen Platz dafür finde... und man kann ja auch nicht immer kaufen... seufz...
    Auch beim Essen war ich standhaft... die Muzen aß mein Sohn... und meineTochter aß auch was... ich selbst hingegen kaufte ein paar leckere Äpfel... ja, so ist das.
    Viele liebe Grüße von Ann

    AntwortenLöschen
  21. Also den Schokostreuer find ich echt toll, ich hätte ihm auch nicht wiederstehen können!!!
    GGLG
    Dea

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Manu,
    das sind echt wunderschöne Sachen, die du da eingekauft hast - es ist sehr gemütlich bei dir.
    Deine Spielplatzdecke ist echt klasse.
    Ganz liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen

Herzlichen Dank für Deine Worte, ich freue mich sehr darüber.