Willkommen in meiner Welt


Samstag, 30. Oktober 2010

Die Pantoffeln...

von Tilda waren mir zu schwer zum nähen und somit habe ich meine vom Schweden einfach etwas aufgehübscht.


Als erstes habe ich den Stoff mit der Rose bestickt und dann den Stoff flächig über den vorderen Schuh gezogen und am Rand vernäht. Dann nur noch einen passenden Stoffstreifen als Abschluss aufnähen.


 Nun gefallen sie mir eindeutig besser und ich hoffe sie halten auch etwas länger denn sie haben nun seit kurzer Zeit auch eine schöne stabile Sohle aus Moosgummi.

Für alle Tilda-Fans habe ich ein interessantes
ANGEBOT (klicke hier) bei Weltbild gefunden.


 DasWinterwelt Buch für 9.99 € bei kostenloser Lieferung. Sehr zu empfehlen!

Vielleicht habt Ihr dieses ja noch nicht und es ist sicherlich auch eine nette Geschenkidee zu Weihnachten. Schaut doch mal dort vorbei.

Ein schönes Wochenende und liebe Waldstrumpfgrüße von

Kommentare:

  1. na super, dass ich mir das tildabuch vor kurzem zum regulären preis gekauft hab...*grmpf* ;-)

    wie auch immer, deine pantoffeln find ich super! :)

    glg
    salma

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Manu, ich schon wieder! :o) Mein Mann ist heute mal ausgeflogen und ich schwirre hier so rum nachdem ich heute ganz ganz fleißig war.
    Die Pantoffeln sind so hübsch geworden! Ich hab bei Lesen so gedacht: "Ob die Sohle bei dir länger hält?" Aber du hast es ja schon beantwortet. Ich hatte die letzten beiden Male nämlich Pech und das ganze Schaumgummizeugs kam nach drei-vier Wochen hinten raus.
    Sind in dem Buch auch Papiersachen drin??? Nochmal einen schöööönen Sonntag und einen schöööönen Feiertag!!!!
    Herzallerliebste Grüße von Juliane

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Manu!
    Die Pantoffeln sehen 1000 mal besser aus als die von Tilda! Ich bin wirklich ganz hin und weg! Wie bist Du nur auf so eine geniale Idee gekommen???
    Ich habe schon ein "Tildas Winterweld"... allerdings hat es ein anderes Cover... muß gleich mal auf Deinen Link gehen und kucken ob der Inhalt der gleiche ist...
    Ich wünsche Dir noch einen schönen, gemütlichen Abend!
    GGGGLG, Deine Melissa

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Manu,
    Danke für den Buchtipp - werde gleich mal danach schauen!
    LG, Bianca

    AntwortenLöschen
  5. Die Hausschuhe sehen super aus! Eine geniale Idee, sie etwas aufzuhübschen.
    Liebe Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
  6. Die Pantoffeln hast Du aber schön aufgehübscht.
    Wiedr mal ein Beweis man muß nich Lagerfeld kaufen um ein Unikat zu haben. Denn diese Pantoffeln sind einmalig.

    Ganz liebe Grüße
    Beate

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Manu,
    ...hätte nie gedacht,...das die vom Schweden sind!!!Einfach klasse!!!Sind Dir wirklich gelungen!!!
    Lieben Gruß
    Anja

    AntwortenLöschen
  8. Hallo!

    Und ich hab mich grad gewundert, dass mein Tilda`s Winterwelt Buch GANZ anders am Cover aussieht ;-) ... (und obendrein um einiges mehr gekostet hat, ich glaube, das doppelte, mindestens...).

    Tolle Schlapfen sind das ;-) !

    Lieben Gruß!

    Nora

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Manu

    die Hausschuhe sehen ja wirklich super gemütlich aus, die hast Du toll verschönert. Wünsche Dir einen wohlfühl Sonntag.

    Liebe Grüsse aus der Schweiz
    Jacqueline ♡

    AntwortenLöschen
  10. hallo manu!
    die sache mit deinen schwedischen hausschuhen gefällt mir außerordentlich gut - die sehen nicht nur superklassetoll aus, sondern sind durchs aufhübschen sicher auch noch schön warm und kuschelig geworden. ich würde sie vermutlich NIE wieder ausziehen… (hüstel) zum glück hab ich ja auch was zum kuscheln - auch wenn es zurzeit ein kürbiskostüm trägt und seeehr furchterregend dreinschaut… (kicher)
    auch dir einen wunderfeinen letzten oktobertag und die allerliebsten (äh: schaurigsten!) grüße, dette.

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Manu,

    die Pantoffeln sind sooo schööön...
    Leider kann ich überhaupt nicht nähen...sonst hätte ich deine Idee gerne aufgegriffen...:-(

    Herzlichst
    Tanja

    AntwortenLöschen
  12. Wow - eine Pantoffel sind der Hammer! Ganz süß sind die geworden. Wirklich eine geniale Idee! Ich wünsche dir einen kuscheligen und pantoffeligen Sonntag. Liebe Grüße von Tanja

    AntwortenLöschen
  13. Guten Morgen Manu,

    die Pantoffeln von Tilda wollte ich auch schon immer mal nähen. Bin aber noch nicht dazu gekommen. Aber deine Variante finde ich auch ganz hübsch. Ich liebe ja Hausschuhe und habe auch drei paar. Für jedes Outfit und Kältegrad meiner Füße die passenden :).
    Schönen Sonntag noch.
    Marisa

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Manu,deine Idee mit den Hausschuhen ist genial! Die sehen sooo hübsch aus. Und ich musste schmunzeln, denn ich habe heute auch Hausschuhe gepostet. Allerdings sind meine nicht selbstgemacht, aber ich bin auch ganz verliebt in sie.
    Liebe Grüße schickt dir Karolina
    PS: Deine Funde vom Flohmarkt sind der Hammer!!

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Manu,
    die Hausschuhe sind sooo süß geworden :-)
    Auf die Idee muss man erst einmal kommen!
    liebe Grüßle,
    Nina

    AntwortenLöschen
  16. Habe gerade deine "Ausbeute" bewundert.
    Sehr schön!

    Deine Hausschuhe gefallen mir auch sehr gut.

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Manu,

    deine Schwaedepantoffeln sehen seeehr schoen aus.Tolle Farbwahl.Ich liebe Pastel und helle Farben.

    lg Conny

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Manu,

    auf so eine Idee muss frau erst mal kommen und die Pantoffeln so hübsch aufrüschen. Genial und super gelungen! Mach mehr davon :-)

    Viele Grüße vom deichkind*

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Manu,
    Sehr schön sind sie geworden -Deine Pantoffeln!!!!
    Das ist ne gute Idee-werde ich mir merken!!
    Vielen Dank auch noch für Deine lieben Worte-
    Ein bisschen Wahnsinn muß wohl dabei sein !
    Aber wie heißt es doch - Genie und Wahnsinn, liegen nah beieinander!!
    In diesem Sinne - wahnsinnig liebe Grüße von Deiner Lotti

    AntwortenLöschen

Herzlichen Dank für Deine Worte, ich freue mich sehr darüber.