Willkommen in meiner Welt


Dienstag, 21. Dezember 2010

Der Baum steht...

das Christkind kann jetzt kommen !!!


Vor kurzem sah unser Baum noch so aus. Frisch gefällt aus dem Wald und schööön durchsichtig.


Als erstes wurde er mit der Lichterkette meiner Oma geschmückt. Ein Erbstück und schon total alt wie man an der Schachtel erkennen kann. Doch sie funktioniert noch immer bestens und ist bei meinen zwei Jungs auf jeden Fall sicherer als echte Kerzen.


Dann haben wir viele verschiedene Dekoteilchen drauf gehängt und fertig ist der Waldstrumpf-Baum.


Mehr kommt da auch nicht mehr drauf und ich finde ihn herrlich ganz ohne Schleifen, Lametta und Tand. 
So nun bin ich mal auf eure Bäume gespannt die bestimmt auch bald zu sehen sind.


Nun möchte ich euch noch die wunderschön gestaltete Karte zeigen, die ich von Juliane aus dem Veilchengarten bekam.


Danke liebes Julchen, daß Du an mich gedacht hast, ich hätte nie damit gerechnet und bin ganz aus dem Häuschen.

Euch wünsche ich besinnliche, gesegnete und entspannte Weihnachtstage. Feiert schön mit euren Familien und lasst euch schön beschenken.

Liebste Weihnachtsgrüße von



Kommentare:

  1. Oh meine liebe Manu.. wie schön... Euer Baum ist sooo toll geworden.. Soll ich dir mal was sagen??? Wir haben noch nicht mal einen.. wir sind wieder die letzten ;O)))
    ich hoffe so dass wir noch einen bekommen *lach*
    ich genieß nochmal deine Bilder..die Karte vom Julchen ist auch sooooooooooo bezaubernd..
    meine Liebe.. stress dich nicht. und ich hoffe wir lesen uns vor Hl. Abend noch..
    ggggggggggggggglg Susi

    AntwortenLöschen
  2. hi! schön sieht er aus, dein baum...........meiner ist ganz ganz anders ;o)
    rot und gold und ganz voll....ich liebe es !!! liebe grüße und ein schönes fest, nico

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Manu,
    wie ich sehe, ich bin nicht die einzige die dieses Jahr so früh schmückt! Ich fand das früher furchtbar, aber da ich am 31.12 schon weider alles abräume finde ich hat man so mehr vom Baum...
    Euer Baum ist ganz toll geschmückt, sooo viele schöne Teilchen! Und ich bin auch nur ein Blender, ich habe zwar Kerzen am Baum, die werden aber nicht angesteckt, schön leuchten muss dann doch die Lichterkette *lach*
    Lieeebe Grüßle von der Nina

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Manu, euer Baum ist toll geworden! Wir kaufen jedes Jahr super kurzfristig! Alles liebe und ein schönes Weihnachtsfest, Anja

    AntwortenLöschen
  5. Na, was meinste woll, wie ICH aus dem Häuschen war?! Ich hab mich ja sooo gefreut!!! Hab dir eben auch geschrieben. :o)
    Euer Waldstrümpfchenbaum finde ich entzückend! Wir haben auch eine Lichterkette, mir ist das auch ein wenig zuuuuu unsicher mit echten Kerzen...
    Unser Bäumchen darf aber erst übermorgen ins Wohnzimmer. :o) Ich mag auch kein Lametta und so, bis vor ein paar Jahren mochte ich nicht mal Kugeln dran...
    So, nun wünsche ich dir einen wunderschönen Abend und hoffe, das meiner so ruhig bleibt, wie er seit einer halben Stunde ist...
    Gaaaaaaaaaanz viele liebe Grüße und einen Drücker!
    Juliane

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Manu,
    dein Baum ist wirklich schön geworden. Finde ich toll mit den unterschiedlichen Baumschmuck. Schlicht schön und doch so viel zu entdecken. Liebe Grüße und ein schönes Weihnachtsfest, Éva

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Manu,
    ich wünsche dir ein wunderschönes und gesegnetes Weihnachtsfest... lasst es euch gutgehen... euer Baum ist ja wirklich traumschön!!
    Ganz liebe Grüße
    Silvia

    AntwortenLöschen
  8. Ein wundervoll geschmückter Baum! :) Wirklich sehr "skandinavisch"! ;) Euch ein tolles Weihnachtsfest mit unvergesslichen Momenten...Herzliche Grüße, Friederike

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Manu:-))
    Der Baum ist ja knuffig geworden:-))
    Tolle Bilder hast du gemacht.....gglg Kiki

    AntwortenLöschen
  10. Mir persönlich wäre er zu licht und zu wenig geschmückt, aber dir/euch muss er ja gefallen. Meiner steht übrigens seit Mitte November ;-)Ist aber ein künstlicher, da die echten oft so licht sind.

    LG Cinni

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Manu, mir gefällt euer Baum super gut!Unser steht noch draußen und wartet auf Einlass ;-)
    Wünsche dir und deinen Lieben ein frohes Fest mit viel Freude, liebe Grüße Yvonne

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Manu,
    dein Baum sieht ganz toll aus. Gefällt mir ausgesprochen gut. ich wünsche Dir und deiner Familie ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest.
    Ganz liebe Grüße
    Marisa

    AntwortenLöschen
  13. Mit einem Satz:
    Dein Baum ist einfach spitze!

    Liebe Grüsse, Bine

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Manu,

    euer Baum sieht toll aus!
    Wir haben noch bis jetzt noch keinen :-(
    Aber Donnerstag wird ein Baum gekauft, denn Weihnachten ohne Baum geht ja mal gar nicht!

    Ich wünsche dir und deiner Familie auch ein frohes und gemütliches Weihnachtsfest.
    Winterliche Grüße, Sandra

    AntwortenLöschen
  15. Hej Manu,

    ich kämpfe noch mit Kamera und Baum, ABER irgendwie werde ich auch noch ein Bild "zaubern".

    Euer Baum gefällt mir auch sehr gut!

    Genießt die Feiertage! Ich wünsche Dir und Deinen Lieben ein wundervolles Weihnachtsfest!

    Katja

    AntwortenLöschen
  16. Hallo liebe Manu, einen wirklich sehr schönen Waldstrumpfbaum habt Ihr da geschmückt...herrlich schlicht, ich steh da auch nicht auf Schleifchen und Lametta. Wünsch Dir und Deiner Familie auch frohe Weihnachten, gemütliche Feiertag und laßts Euch gut gehen.
    Liebe Grüße, Silke

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Manu, dir und deiner Familie ein frohes Weihnachtsfest. Wir haben keinen Weihnachtsbaum, da wir Weihnachten bei unseren Familien verbringen und dadurch soviel unterwegs sind, dass sich ein Baum für uns nicht lohnt.
    Lasst es euch gut gehen und erholsame Feiertage.
    Viele liebe Grüße Alex

    AntwortenLöschen
  18. Wir haben heute erst unseren Baum aufgestellt :o)
    Ich wünsche dir ein schönes Weihnachtsfest!!!!

    GGGVLG Anja

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Manu,

    ein schöner Baum!

    Auch dir und deiner Familie ein schönes Weihnachtsfest.

    Liebe Grüße,
    Karen

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Manu,
    ein liebevoll geschmückter Baum!
    Wir machen das immer erst am Weihnachtstag. Die Kisten sind schon vom Boden geholt und morgen geht es los. Wir hängen wild durcheinander gewürftelte Dinge hinein. Alles Erinnerungsstücke aus den letzten ....ja, fast 20 Jahren. Es passt nichts zusammen, aber das hat auch so seinen Charme. Vielleicht zeige ich ihn Euch noch....
    Dir und Deiner Familie ein wunderschönes Weihnachtsfest.
    Liebe Grüße, Iris

    AntwortenLöschen
  21. ♫•*¨*•.¸¸ Merry * Christmas ¸¸.•*¨*•♫

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Manu,
    ich hoffe Du hast einen schönen heiligen Abend mit deinen Lieben und noch schöne Weihnachten !!!
    Ich drück Dich - Deine Lotti

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Manu,
    ich finde den Baum sehr schön, viel, viel besser als unser oller Plastikbaum :-(((((
    Danke schön für die wunderschönen, stimmungsvollen Photos und ganz herzliche Grüsse aus einem sehr sommerlichen Neuseeland :-))))
    Christine

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Manu, Dein Baum gefällt mir! Er sieht fast wie unserer aus ...

    Liebe Grüße! Gisa

    AntwortenLöschen

Herzlichen Dank für Deine Worte, ich freue mich sehr darüber.