Willkommen in meiner Welt


Mittwoch, 9. März 2011

Endlich ist es soweit...

hier ist er, der Schlüssel für´s Haus!!!


Und gleich die perfekten Hausschilder dazu, natürlich in Emaille von der dänischen Firma Ramsign.
Die sind so schön dick und schwer, ich kann´s gar nicht abwarten sie endlich anzubringen.

So, und da Ihr ja bestimmt vor lauter Neugier platzt, gibt´s hier erst mal ein paar VORHER-Bilder.

Bitte nicht erschrecken, so bleibt´s garantiert nicht !!!


Der Flur mit Kellertür und der mit PVC überzogenen Treppe...grrrr


Die "moderne" Küche von vorgestern...


...das Wohnzimmer stammt wohl auch noch aus der Zeit,


...vom alten Bad mal ganz abgesehen.


Hier drin entsteht aber dann das neue Bad


Doch zu erst, muß alles komplett ausgeräumt und aussortiert werden.
Da finden sich bestimmt ganz viele nette Dinge, die ich euch bestimmt das nächste mal zeige.
Alle Wände und Böden müssen von Tapeten und Teppichen befreit werden und neue Leitungen verlegt.
 Nichts was wir hier in unserer Wohnung nicht auch schon gemacht haben.

Wie Ihr seht, es gibt viel zu tun damit es schön und gemütlich wird im Waldstrumpfhäuschen. 

Ihr jedoch, könnt euch ganz entspannt in euren gemütlichen Zuhause zurück lehnen, und uns ab und zu, bei den Renovierungsarbeiten begleiten. Viel Spaß dabei und liebe Grüße

Kommentare:

  1. Gratuliere! Und oha, da habt ihr ja noch eine Menge zu tun!! Oder du lässt es so... *lach* - Vintage sozusagen... oder dem Trend voraus, wer weiß...! Ich jedenfalls bin gespannt auf das Endergebnis und lehne mich dann wirklich mal ganz entspannt zurück!! Viele liebe Grüße von Ann

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Manu,

    ich habe gerade Deinen wunderschönen Blog entdeckt! Schön ist es hier, da komme ich gerne wieder! Habe mich gleich mal verlinkt und bin schon sehr gespannt, was ihr aus Eurem Häuslein so zaubern werdet! Sicher gibt es viel zu tun,aber hinterher ist es umso schöner. Gutes Gelingen und sei lieb gegrüßt von Tini

    AntwortenLöschen
  3. na dann...
    möglichst viel staubfreie zeit...
    auch ich freu mich
    auf die nachher bilder...
    ggggggglg Mona

    AntwortenLöschen
  4. Oh Manu... ich freue mich ganz dolle mit Euch!!!
    Und für uns auch ;-) das wird spannend!
    Dann mal frohes schaffen :-)

    Einen ganz lieben Gruß
    Esther

    AntwortenLöschen
  5. Herzlichen Glückwunsch zum neuen Haus.Da habt ihr ja noch eine Menge vor euch.Aber es liegt in eurer Hand es so zu gestalten wie ihr es wollt.
    Viel Spaß
    LG
    Nicole

    AntwortenLöschen
  6. Die Fotos erinnern mich sehr an den Zustand und die Ausstattung unseres Hauses, das wir vor fünf Jahren hier im Land der Friesen gekauft haben - viel Arbeit...aber dann wird's bestimmt genau so gemütlich wie das "alte" Domizil!
    Ich froi mich, dass wir dich bei den Renovierungsarbeiten, der Einrichtung und Dekoration begleiten dürfen!
    GGLG,
    anja

    AntwortenLöschen
  7. hallo!

    ich freu mich für euch - eine aufregende zeit beginnt!!

    die badezimmerfliesen sind schon wieder irgendwie "hipp", aber ich verstehe, dass ihr es neu machen wollt :-)

    bin schon SEHR gespannt auf die folgenden und kommenden bilder!!

    nora

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Manu,das ist ja wunderbar,ihr habt jetzt ein eigenes Haus wie schön.Auf dich kommt nun eine spannende Zeit zu,wir dürfen dich begleiten,wie aufregend.Alles Liebe für Euch und viele schöne Stunden mit Euren neuen zu Hause.Edith.

    AntwortenLöschen
  9. Hej Manu,

    erstaunlich, dass Ihr es leerräumen müsst... Sicherlich bist Du voller Euphorie & Planungsideen... darum beneide ich Dich

    Ich hoffe, dass alles so wird, wie Ihr es Euch vorstellt. Aber die Bilder Eurer Wohnung lassen ja hoffen!!!!

    Bin superneugierig!

    GGGLG Katja

    AntwortenLöschen
  10. Klasse, ich freue mich schon auf die Nachher-Bilder.
    Lieber Gruß

    AntwortenLöschen
  11. Hi liebe Manu!
    Ich wünsche euch viel Spaß beim Renovieren und aussortieren und werkeln!!! :o) Und viel Glück für's neue Heim!
    Ganz liebe Grüsse!
    Nadine.

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Manu,

    wie spannend! Wenn alles fertig ist, kannst Du ganz stolz sein. Ist ja eine Menge Arbeit und bestimmt wird es sehr hübsch werden.

    Herzlichst
    Silvia

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Manu,

    puuh....die Einrichtung ist wirklich "speziell"...*g*....aber es macht auch sicher Spaß alles herzurichten.Ich würde Dir wahnsinnig gerne helfen....wenn Du nicht so weit weg wärst :o)
    So bleibt mir nur abzuwarten was Ihr daraus macht....bin schon gespannt!

    Liebe Grüße
    Sigrid

    AntwortenLöschen
  14. Glückwunsch ! Danke für die Bilder; ich finde es total spannend und freue mich auf neue Eindrücke. LG Sabrina

    AntwortenLöschen
  15. Ups ,ich dachte gerade wo hat sie denn diese Bilder her,
    Die sind wie aus unserem Fotoalbum gestohlen.
    Sogar die Kellertür ist identisch ,nur seitenverkehrt bei uns im Haus.
    Sie ist eine der wenigen Dinge die geblieben ist.
    Jetzt bin ich gespannt was ihr daraus macht.
    Ein Glück man hat so viele Endorphine im Körper
    das man alles wuppen kann.
    Heute nach drei Jahren ,würde ich sagen nie wieder.
    Aber stolz sind wir trotzdem auf das was wir geschafft haben.
    Und wenn man eure alte Wohnung sieht ,bekommt man einen schönen Vorgeschmack was noch alles passieren kann.
    Ich wünsche euch alles Gute und das ihr euch immer noch lieb habt während der Zeit."grins"
    LG Maike

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Manu,
    auch wenn viel Arbeit auf euch zukommt. So freue ich mich um so mehr auf die schönen Bilder der Renovierung (die da hoffentlich kommen...) Wir haben es hinter uns und irgendwie habe ich das Gefühl es hört nie auf, denn jetzt wo die Kinder aus dem Haus sind, fängt alles von vorne an......
    Ich wünsche euch viel Kraft aber vor allem viel Freude bei der Renovierung.
    Liebe Grüße Ina

    AntwortenLöschen
  17. Die weiße Holztür finde ich sehr schön - wir haben die gleiche als Kellertür, unser Haus ist von 1903. Ich kann mir nicht helfen, das alte Bad hat was. Aber wahrscheinlich würde ich es auch nicht so lassen. Es macht unheimlich Spaß, ein eigenes Haus zu haben und umbauen und einrichten zu können, und der Garten erst ...
    Wir sind auch nach 3 Jahren noch nicht ganz fertig, macht auch gar nichts.
    Bin sehr gespannt auf die nächsten Bilder.

    Ganz liebe Grüße,
    Tanja

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Manu!
    Gratulation zur Hausübergabe!!! Da wartet eine Menge Arbeit auf Euch, aber sowas kann Riesenspaß machen und ich bin mir sicher, dass aus diesem Häuschen in Deiner kreativen Hand, ein Traumhaus wird!!!!! Ich freu mich mit Dir und ich wünsch Euch viel Elan und Energie!!! Die Schilder ein Hit!!!!!
    Wundervoll!
    Ganz liebe Grüße!
    Gabriella

    AntwortenLöschen
  19. Hallo liebe Manu,
    also da hast du mich und meinen Schatz aber eben mal herzhaft zum Lachen gebracht. Das Baaaaaaaaad, das SOOOOOFA! Herrlich! Ich schmeiß mich weg. Aber weißt du was? ich kann mir sooo soo gut vorstellen, wie es "unter" deiner Hand aussehen wird. Nämlich absolut TRAUMHAFT wird euer Häuschen werden!
    Ganz liebe Grüße von Julchen

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Manu,

    oh, das sieht nach ganz viel Arbeit aus! Es sieht aber auch danach aus, dass man da richtig etwas schönes draus zaubern kann! Ich bin gespannt!

    Liebe Grüße,
    Eva

    AntwortenLöschen
  21. Hallo meine liebe Manu,
    jaa ich sehe schon das Potential, juhu!! Erst einmal genial, dieses Schild passend zum Waldstrumpf, dann ebenfalls genial, diese Kellertüre! Es schaut nach einem alten Häuschen voller Flair aus, bin dolle gespannt!
    Ich wünsch Dir dicke Nerven, dass du auch im größten Stress deine Vorfreude nicht verlierst!
    Alles Liebe von Dana

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Manu, das sieht nach viel Arbeit, aber auch Freude aus, etwas Neues zu erschaffen. Freu mich drauf zu sehen, wie es weitergeht. Wünsche dir viel Elan und wenig Streß! Alles Liebe Yvonne

    AntwortenLöschen
  23. Meine liebe Manu!
    Die Kellertür!!! Die ist cooool!!! Die mußt Du drinlassen:))
    Ach, das ist sooo aufregend!! Ich freue mich schon sooo sehr auf die Bilder von den Renovierungsarbeiten! Auch wenn da jetzt ein Haufen Arbeit auf Euch zukommt. Ich beneide Euch ohne Ende!!!!
    Dein Kopf ist doch bestimmt total voll mit den wundervollsten Ideen!!
    Viel Spaß beim "Werkeln"!
    GGGGLG, Deine Melissa

    AntwortenLöschen
  24. hallo manu,
    sieht nach viel arbeit aus........aber ich kann es
    mir schon gut vorstellen,wie es unter deinen händen zu einem schmuckstück wird.die kellertür ist der hammer!!!!!!
    liebe grüße,
    regina

    AntwortenLöschen
  25. Liebes Waldstrumpfkind,
    da hast Du aber noch viel, viel Arbeit vor Dir!
    Wie ich Dich kenne hast Du schon alle Pläne im Kopf und uns fallen hinterher alle Augen aus und wir können vor Neid nichts mehr sagen.
    Ich bin schon sehr sehr gespannt auf die Zeit!
    Mach am Besten ein Buch draus, damit Du die spannenste Zeit in Deinem Leben für immer festhalten kannst!

    Doch jetzt genug der Klugsch...ei.... jetzt lass Dir erst mal zu den Schlüsseln gratulieren!

    GGLG Bine

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Manu, ich bin schon sehr gespannt darauf, was du aus diesem Haus alles zauberhaftes machen wirst. Ich bin schon ganz neugierig auf deine kommenden Bilder.
    Ganz liebe Grüße
    Marisa

    AntwortenLöschen
  27. herzlichen glückwunsch! freue mich sehr für euch. ein eigenes häuschen wäre auch mein traum.
    danke für die vorher-bilder, denn umso spannender finde ich jetzt das warten auch das danach! ;-) aber mit deiner kreativen ader wird es ruckizucki so wunderbar aussehen wie euer derzeitiges heim - da bin ich sicher!
    lg, reike

    AntwortenLöschen
  28. Also ich finde, man könnte gleich einziehen =) Ne, im Ernst, da habt ihr ja schön was zu tun!
    Mich schüttelts noch vom Anblick der Vorhänge =)
    Viel Spaß und Kraft für eure vor euch liegende Arbeit!!!
    JOY

    AntwortenLöschen
  29. Was reden hier alle vom NACHHER. Lass es doch so, dass ist echt Vintage!

    grins*grins*grins*

    Toi Toi Toi für alles wünscht dir das
    deichkind

    AntwortenLöschen
  30. Habe dich heute mal verlinkt,hoffentlich ist es ok?
    Habe heute auch mal voher und nachher Bilder von unserem Badezimmer reingestellt.
    Fühle mich durch deine Bilder wieder in eine andere Zeit versetzt.
    LG Maike

    AntwortenLöschen
  31. WOW...so gemütlich wie eure wohnung aussieht, bin ich sicher, dass ihr schon jede menge ideen für euer neues haus habt.
    wir haben vor 2 jahren ein altes haus gekauft und es komplett saniert...sind natürlich noch nicht ganz fertig! es macht so viel spaß sich während des umbaus gedanken zu machen, wie später einmal alles aussehen soll!
    ich wünsch euch alles gute und vor allem eine stressfreie zeit!
    liebe grüße
    sammelsu

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Manu,
    wow, da habt ihr ja eine tolle Wirkungsstätte gefunden. Da kann man sich ja richtig kreativ austoben! Ich bin auf jeden Fall schon ganz gespannt und überzeugt davon, dass ihr ein ganz besonderes Schmuckstück zaubern werdet.
    Toi, toi, toi und GGLG,

    FrauSchmitt

    AntwortenLöschen
  33. Liebe Manu,
    ohhh dann herzlichen Glückwunsch zu Deinen neuen "Zuhause-Schlüsseln", jetzt kann es also losgehen! Wow, ich liebe Vorher-Bilder, und ich freue mich auf die Nachher Bilder! Bis dahin wünsche ich Euch viel Spaß beim Werkeln,
    liebe Grüßle,
    Nina

    AntwortenLöschen
  34. Liebe Manu,
    RETRO ist doch wieder in ;-)
    Ich wette was, dass viele die Möbel aus eurem Häuschen absolut genial finden.
    Aber es ist eben nicht dein Stil. Ich bin auch schon ganz gespannt.
    Liebe Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  35. Liebe Manu, HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zu diesem großen Schritt in Eurem Leben!!! Ich bin so gespannt auf Eures Haus in neuem Schabby Chic-Gewand :) GVLG Alice

    AntwortenLöschen
  36. Hallo Manu, was hast du für tolle Ideen, finde deinen Blog und vor allem deine Wohnung einfach toll. Noch viele tolle Ideen für beide
    LG sendet Christine

    AntwortenLöschen
  37. Hallo Manu,

    gratuliere dir zum Hauskauf und wuensche dir viel spass bei ausreumen, renovieren einreumen und zum schluss das schoeneste dem Dekorieren.

    sei herzlich gegreusst von Conny

    AntwortenLöschen

Herzlichen Dank für Deine Worte, ich freue mich sehr darüber.