Willkommen in meiner Welt


Sonntag, 9. Oktober 2011

Diese Flohmarktschnäppchen...

...habe ich letzten Samstag in Bad Dürkh. ergattert.


Eine etwas größere Regenwanne, die alte war im Nu voll.
Eine Wärmflasche für den kalten Winter,
ein großes Backförmchen, 
ein geteilter Keramikschub ganz ohne Beschriftung dazu diese schönen alten Griffe.


Viele der Schnäppchen fanden gleich einen guten Platz im Waldstrumpfhäuschen.
Die Form kam als Kerzenhalter auf die Fensterbank im Wohnzimmer,


die Schublade auf dem Beistelltisch,


ja und die Wanne in den Garten, in dem im Moment so schön noch die Astern blühen


Eigentlich finde ich im Moment nicht all zu viel auf Flohmärkten, denn vieles ist zu Zeit total überteuert, oder ich bin wohl einfach schon zu übersättigt. 
Früher bekam man Email und Zink für wenige Euro, was sich mit dem aufkommen des Shabby-Style jedoch ganz schnell geändert hat. Trotzdem bin ich immer wieder glücklich, wenn ich solche Sachen gefunden habe.
Eins der Schnäppchen habe ich euch jedoch nicht gezeigt, das folgt beim nächsten Mal.

Einen schönen Sonntag wünscht




Kommentare:

  1. huhu, lieber märchenstrumpf :))
    danke, dass du das märchen so liebreizend beendet hast, viel schöner, als von diesen gewissen gebrüdern grimm!
    und jaaa, das denke ich auch oft auf flohmärkten. die hammse doch nich mehr alle (denke ich). und ich sehe es auch nicht ein, nur einen trend zu bezahlen. aber bei uns im süden auf kleinen dörfern findet man schon noch so manchen opi, der :"mei, dirndl, nimmst hoid die oide kanne noch mit" sagt und einem die emaillekanne dazuschenkt.
    hast deine funde schön eingesetzt, und die punktedecke ist mir natürlich sofort ins auge gesprungen!
    gemütlichen sonntag noch,
    deine dana

    AntwortenLöschen
  2. Oh, die Zinkwanne gefällt mir auch besonders gut!
    Und du hast recht-man bekommt sie seltener zum Schnäppchenpreis!
    Die Wärmflasche kann man ja im Moment auch schon sehr gut brauchen!
    Ich wünsche Euch noch einen schönen Sonntag im Waldstrumpfhaus!
    Liebe Grüße
    Esther

    AntwortenLöschen
  3. Huhu liebes Waldstrümpfchen,
    deine Teilchen, die du gefunden hast, passen wieder mal wunderbar ins Waldstrumpfhäuschen!!!
    Hmm, ja... Mit Flohmärkten gehts mir ähnlich. Hier sind kaum welche und wenn, dann verkaufen die hier nur "Schrapel" oder aber es ist so teuer, dass man es kaum bezahlen kann. Schade!!! :o(
    Jedenfalls hast du aber das, was du gefunden hast, soooo schön dekoriert!!!
    Allerliebste Grüße,
    Juliane

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Manu,
    schöne Schnäppchen hast du gemacht. Ich musste gerade für mich lächeln, wenn ich mir vorstelle, wie du am Abend mit deiner neuen Wärmflasche ins Bett gehst.
    Ich wünsche dir einen schönen Restsonntag. Sei lieb gegrüßt, Petra.

    AntwortenLöschen
  5. Die Griffe sind toll! Muss ich auch haben...grins.
    Du hast recht, viele Verkäufer treiben die Preise in die Höhe, weil Sie wissen, wie begehrt die Teilchen sind.

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Manu,

    tolle Schätze hast Du da gefunden und sie haben schon gleich den richtigen Platz bei Euch gefunden.
    Ich war heute auch auf einem Flohmarkt und habe ein schönes Paradekissen und eine wunderschöne Tischdecke gefunden. Und letzten Sonntag fand ich so eine Wärmflasche, wie Du hast.
    Bei uns in der Nähe ist eine Trödelhalle, die jeden Samstag geöffnet hat, da finde ich auch sehr oft schöne Sachen, die nicht überteuert sind.

    Liebe Grüße

    Mary

    AntwortenLöschen
  7. ich sehe, lieber waldstrumpf, ich sollte auch mal wieder auf einen trödelmarkt gehen...
    beim letzten mal war ich jedoch so enttäuscht, weil nur neuwertiger ramsch angeboten wurde... dass ich nicht recht weiss, ob es da besondere trödelmärkte gibt... na ich schau und hör mich mal um...
    tolle sachen!!!
    gruß eury

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Manu,
    ich liebe Flohmärkte! Du hast wunderschöne Schätze gefunden, ich bin begeistert!
    Gespannt bin ich schon auf dein Schnäppchen!

    Viele liebe Grüße
    Simone

    AntwortenLöschen
  9. Ich liebe es auch, auf Flohmärkten zu stöbern, aber ich gebe nie viel Geld aus, und überschreite selten die 5€-Grenze!!
    Deine Schätze gefallen mir wirklich gut!

    Liebste Grüsse
    Dea

    AntwortenLöschen
  10. Hej - ja, die Sachen, die du gefunden hast gefallen mir auch!
    Du hast ein spezielles Talent, diese bei euch zu Hause in Szene zu setzen! Kompliment!
    Viel Spass noch....LG Barbara

    AntwortenLöschen
  11. Super Einkäufe hast du getätigt, lieber Waldstrumpf! Aber mit den Preisvorstellungen der Verkäufer komme ich oftmals auch nicht mehr auf einen Nenner! Daher liebe ich ja so meinen "Haus- und Hof-Trödler" in Tondern (Dänemark), mit dem ich immer faire Preise aushandeln kann.
    Liebe Grüße, Karina

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Manu,
    feine Sächelchen hast Du da gefunden. Die Zinkwanne gefällt mir am Besten und die Wärmflasche kann man wirklich bei diesem Wetterchen schon gut gebrauchen.
    Ganz liebe Grüße von Bonnie

    AntwortenLöschen
  13. wow, schöne Sachen !! Und wieder schön in Szene gesetzt !!

    Schönen Sonntag Abend !
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  14. Da hast du tolle Sachen gefunden! Ich hoffe, ich komme nochmal zum Flohmarkt bevor die Saison vorbei ist!
    Liebe Grüße,
    Kiki

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Manu,
    ich habe ja Deinen schönen Blog erst kürzlich gefunden und muß Dir sagen, daß ich unheimlich gerne bei Dir stöbere und die schönen Bilder anschaue. Du dekorierst Euer wundervolles Heim mit so viel Liebe zum Detail... wirklich traumhaft.

    liebe Grüsse, Kerstin

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Manu,
    na du bist wohl nicht allein mit deiner Meinung zu den teuren Flohmarktpreisen! Bei uns in der Nähe gibt es einen Flohmarktladen und die Besitzerin ist immer sehr fair beim Verkaufen und man darf auch mal was mitnehmen und wiederbringen, wenns dann doch nicht paßt, z.B. Lampen. Deshalb kaufe ich inzwischen lieber bei ihr und betrachte die Flohmärkte nur noch als netten Zeitvertreib! Trotzdem sind deine Schätze sehr schön! Freu dich dran...

    und hab eine schöne Woche!
    Ein liebes Grüßle von Kati

    AntwortenLöschen
  17. Da hast Du recht, liebe Manu. Schnäppchen kriegt man kaum mehr am Flohmarkt.
    Deine Schnäppchen sind toll, - und die schönen Astern im Garten leuchten ja um die Wette. So schön!
    LG Bine

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Manu,
    da hast du schöne Schätze gefunden! Ich war heute nach langer Zeit auch mal wieder los und ich muss sagen, diesmal hab ich auch preislich tolle Schnäppchen gemacht...was eigentlich schon selten ist, gell?
    Hab einen kuscheligen Abend,
    ggglg Tini♥

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Manu,

    ich freue mich immer wenn ich über Blogs von anderen Flohmarkt-Süchtigen stolpere! :)
    Auch wenn dort vieles teuer geworden ist, so freut man sich doch dann umso mehr wenn man ein richtiges Schnäppchen ergattert hat oder?
    Für mich gibt es jedenfalls nichts schöneres alb über den Flohmarkt zu schlendern und die Schnäppchen aufzustöbern!
    Ich bin schon auf weitere Posts gespannt!

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Manu,
    das sind toll erstandene Dinge vom Flohmarkt.
    Muss mich auch mal wieder ins getummel stürzen und auf die Suche nach was schönem gehen.
    Wünsch dir viel Freude daran.
    Herzlichst, Moni

    AntwortenLöschen
  21. Hallo Manu,
    süße Sachen hast Du da gefunden!! Ja Du hast Recht mit den Flohmärkten, vielen meinen, sie führen ein Antiquitäten-Geschäft und vergessen, dass das Flohmarkt heißt! Aber ab und zu, siehste ja, da hat man noch Glück! Sieht ganz bezaubernd aus in Deinem Waldstrumpfhäuschen!!
    Liebe Grüße Steffi

    AntwortenLöschen
  22. Hej Manu,

    wie recht DU hast...

    dieser kleine Keramikschub ist entzückend!!!

    Bis bald!
    Katja

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Manu,
    jetzt komme ich auch endlich mal wieder dazu, dir etwas zu schreiben. Wunderschöne Einbicke in dein Traumhäuschen zeigst du uns wieder.
    Es freut mich ganz besonders, dass du auf dem Flohmarkt so erfolgreich warst. Es ist toll, wie bei dir alle Dinge ihren eigenen Platz finden, der wie für sie gemacht ist. Dein Häuschen wird zu einem Schmuckstück!

    GGLG,
    FrauSchmitt

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Manu,
    du hast ja einen schönen Blog! Und deine Einrichtung ist ein Traum!! Ich trage mich gleich mal als regelmäßige Leserin ein...
    LG Angie

    AntwortenLöschen
  25. Die sehen wirklich schick aus, die Schnäppchen die du da gemacht hast. Viele dieser angeblechen Flohmarktrariäten gibt es aber mittlerweile auch in etlichen Einrichtungscentern oder gar online-Discountern. Dass es einen Unterschied gibt, zwischen alt und neu aufbereitet oder neu und auf alt gemacht, fällt einem Laien kaum auf, finde ich. Ich muss dir auch zustimmen bei den Flohmarktpreisen. Da ist mittlerweile ein rasanter Preisanstieg zu verzeichnen und viele Sachen sind wirklich einfach nur noch Müll. Ich hoffe da gibt es bald mal wieder eine Besserung, das ganze gute zeug, kann doch nich weg sein

    AntwortenLöschen
  26. Flohmärkte... wie ich die liebe!!!

    Aber Du hast schon recht, dass ganz viel Schrott und Schund angeboten wird.

    Aber wenn man dann so erfolgreich war, wie Du...

    GlG Jane

    AntwortenLöschen
  27. Bin heute das 1. Mal auf deiner Seite und es gefällt mir sehr gut hier :)! Ich mag Flohmärkte auch sehr gerne und stelle mittlerweile aber auch fest, dass man entweder schon vieles hat oder vieles auch überteuert ist. Aber manchmal hat man halt doch Glück! Besonders gefällt mir bei deinen Schnäppchen die Zinkwanne und die Idee, sie unter die Regenrinne zu stellen!
    Liebe Grüße,
    Barbara

    AntwortenLöschen
  28. der keramikschub ist soooooooooooo schö.....in den hätt ich mich auch verliebt und staunend hab ich das vorherbild vom regal angeschaut wer hätte gedacht was aus dem *alten schinken* schönes werden kann....
    bewunderte grüße....
    monA

    AntwortenLöschen

Herzlichen Dank für Deine Worte, ich freue mich sehr darüber.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...