Willkommen in meiner Welt


Donnerstag, 27. Oktober 2011

Waldstrumpf bleib bei Deinen Leisten...

und das ist auch gut so!!!

Endlich kann ich Euch mal komplette Bilder von unserem Wohnzimmer zeigen
und nicht nur Ausschnitte davon.
 
Lange musstet Ihr darauf warten, doch es fehlten bisher die Zierleisten an der Wand über der Holzverkleidung und das sah ganz schrecklich aus.
 

Diese wurden aus unserer alten Wohnung gerettet, da der neue Eigentümer sie sowieso nicht wollte und alles heraus reißt.
 

Eigentlich ist es ähnlich wie früher, nur etwas kleiner doch es reicht vollkommen und der Schreibtisch hat sowieso einen
 anderen Platz im Büro erhalten
und der kleine Schrank und das Regal fanden wieder ihren Platz.

Die alte Schlafcouch ist noch vorhanden,
hier gerade mit selbst genähtem Bezug.
Links daneben, der Ausgang auf die Terrasse und in den Garten.


Und das "Neue" Schweden-Lieblings-Sofa.


Es ist allerdings nicht richtig neu, denn ich habe lange, lange nach einem alten Exemplar gesucht, bei dem die Kissen nicht wie neuerdings mit Vlies (was haben sich die Schweden dabei nur gedacht?)
sondern noch mit Vogelfedern gepolstert sind. Die hat noch den richtigen Knautscheffekt...himmlisch.


Der Boden ist übrigens ein Laminat und der Gleiche wie in der Küche,
die ja mit dem Wohnzimmer verbunden ist.

Die Türen auf dem Bild sind alte Schranktüren, nur zur Deko und waren den Sommer über auf der Terrasse. Doch den Winter würden sie draußen nicht überstehen. Also fanden sie hier ein trockenes Plätzchen.

Zum Schluss noch ein wenig...
 

Das Licht war heute leider ganz mies, die Batterien der Kamera am Ende, aber ich hoffe Ihr könnt trotzdem was erkennen. Ich wollte Euch nicht noch länger auf die Folter spannen, gell liebste Juliane?

Ich wünsche Euch Allen ein schönes, diemal bestimmt für viele, ein superlanges Wochenende.
Macht´s euch fein gemütlich...

Bis denn

Kommentare:

  1. dein wohnzimmer ist wunderschön geworden und auch toll dekoriert !! kompliment, einfach schön gemacht!!! grüssli karin

    AntwortenLöschen
  2. Jaaaa!!! Fein!!! *indieHändeklatschundhüpf*
    Oh, ich kann mich nicht sattsehen! So schön! Die Türen passen so prima neben euren Durchbruch!!! :o) Ich dachte erst, sie gehören da schon immer hin.
    Und weißt du was? Heute kaufen wir Latten, morgen gehts looo-hos! In echt! :o)))
    Danke, dass du meinem Wunsch nachgekommen bist. ;o)
    Ganz liebe Grüße,
    Juliane

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Manuela....ach ist das schön ... wirklich toll hast Du das eingerichtet, wunderschön!
    Und nachdem ich mir Deine Bilder angesehen habe, bin ich zum Entschluss gekommen ..... ich brauche mehr Kissen! Lach!
    Vielen Dank für die hübschen Einblicke in Dein zauberhaftes Reich :-)

    Dir auch ein wundervolles Wochenende!
    Wundervolle Grüße von Anke

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Manu,
    einfach toll dein Blog. Bin durch Zufall hier bei dir gelandet und werde auch bleiben. Sooooo schön bei dir.
    Die Wandverkleidung, einfach irre.
    Was nimmt man da für Holz und welche Farbe. Ach Gott, ich will auch......:))
    Ganz liebe Grüße, B.

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Manu,
    in Deinem Stübchen sieht es wunderbar knuffig aus! Allerliebst!
    Liebe grüße Steffi

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Manu,
    so schön ist dein Wohnzimmer, diese Holzverkleidung ist toll.
    Das Sofa vom Schweden habe ich auch (ebenfalls noch mit Federfüllung), allerdings als 3-Sitzer. Es ist so gemütlich.
    Ein schönes We und ♥liche Grüße von noch einer

    Manuela

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Manu,

    Dein Wohnzimmer ist wunderschön und richtig gemütlich mit den vielen Kissen auf dem Sofa.
    Die Wandvertäfelung ist toll und die Lösung mit den Schranktüren finde ich auch klasse.
    Wir bräuchten auch unbedingt eine neue Couch, aber die Eckcouch vom Schweden ist etwas zu klein für unsere Ecke.

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende

    Mary

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Manu,
    wir haben die weiße Holzverkleidung nur in der Küche, aber wenn ich deine Bilder so sehe, so müßen definitiv bei mir noch ein paar mehr Wände herhalten. Das sieht ja so gemütlich skandinavisch aus, als würdest du hier Bilder von deinem Sommerhaus in Dänemark auf irgendeiner kleinen schnuckligen Insel zeigen.
    Liebe Grüße,
    Annette

    AntwortenLöschen
  9. Manuuuu,

    schööööne Bilder haste reingestellt! Wenn ich Sehnsucht nach Deinem Heim hab, schau ich sie mir einfach an!!

    Bussi,
    Simone :-)

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Manu, dein Wohnzimmer ist ein Traum , ich kann mich gar nicht satt sehen. Könnte glatt einziehen:)
    Ganz tolles Wochenende und liebe Grüße Petra

    AntwortenLöschen
  11. haaaach ...ich schau immer gerne bei dir rein !! Tolles Wohnzimmer !! Schöööööön !

    Lieber Gruß
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  12. Liebste Manu,
    ich zieh bei dir ein!!! Wann kann ich kommen???
    Einfach hinreißend schön dein Häuschen!!
    Tini♥♥♥

    AntwortenLöschen
  13. Schön sieht das alles aus, richtig gemütlich und einladend.
    Liebe grüße Annerose

    AntwortenLöschen
  14. Wie eine Puppenstube! Wunderschön bei Dir!!!!

    GlG Jane

    AntwortenLöschen
  15. Irgendwann bekomm ich noch die Krise hihi.. jedes mal hab ich Schanppatmung.. wenn ich dein traumhaftes Zuhause sehe.. Manuuuuuuuuuuuuuuuu da ist es wieder.. weisst noch was ich dir mal gemmailt habe.. Traumhaft..
    hab ein tolles Wochenende..
    ggggggggggggggggggggglg Susi

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Manu,
    dein Wohnzimmer ist je zum "Neidisch-Werden" schön geworden. Sieht so richtig gemütlich aus mit all´den kuscheligen Kissen auf den Sofas..genau das richtige für die kalte Jahreszeit. Die Wandverkleidung und der Boden (ach eigentlich alles)gefällen mir sehr gut. Du hast echt ein Händchen dafür.
    Wünsche dir und deinen Lieben auch ein wunderschönes langes Wochenende.
    Herzliche Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  17. hallo liebe manu,
    jetzt endlich schaffe ich es mal, dir einen kommentar zu schreiben.
    sooo schön, euer wohnzimmer. mit einem wort: gemütlich! die "türen" beidseitig des durchbruchs, ganz toll! passen dahin, wie dafür gemacht. deine stolze kissenparade ist auch schnuckelig und die deko erst: richtig toll!
    also, ich bin rundum begeistert, das habt ibr schön hingekriegt!
    glg schickt
    die dana

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Manu

    Dein Wohnzimmer ist super schön geworden!!! So richtig zum verweilen. Der Blick in die Küche gefällt mir auch super!!!

    Ja das Sofa vom Schweden, wer hätte es nicht gerne ... Leider ist noch keins bei uns eingezogen!!!

    Liebe Grüsse

    Sarah

    AntwortenLöschen
  19. Oh liebe Manu, dein Zuhause ist wieder sooo gemütlich, schön, zauberhaft romantisch und einfach nur zum niederknien. Mag das helle pastellige so gerne! Und freu mich auf weitere Einblicke bei dir...genauer gesagt, kann es kaum erwarten... :-))) Hab ein schönes Wochenende, liebe Grüße Yvonne

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Manu,

    dein Wohnzimmer ist sooo gemütlich, ich mag es sehr! Und es hat mir richtig "wehgetan" zu lesen, dass der neue Eigentümer eurer alten Wohnung alles rausreist! Spinnt der?
    Liebe Grüße schickt dir Karolina

    AntwortenLöschen
  21. musste grad nochmal schauen :) soo schön!
    die dana

    AntwortenLöschen
  22. Es war schön Dich mal wieder virtuell zu besuchen und einen Einblick in Dein gemütliches Wohnzimmer zu haben!

    DAnke und liebe Grüsse, Bine

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Manu,

    Da hast ja ein wunderschönes kuscheliges Nest gebaut.

    So schön hell und gemütlich. Wunderschön

    Lieben Gruß Steffi

    AntwortenLöschen
  24. Hallo liebe Manu,
    ich bin total entzückt. Eigentlich wollte ich mir gerade einen Kaffee machen, jetzt komme ich gar nicht mehr weg von Deinem Post! Du hast es echt schön! Der Durchgang zur Küche mit den Dekotüren von der Terrasse ist echt toll.
    Soooooo kuschelig.
    Ich wünsch' Dir ein wunderschönes Wochenende in Deinem tollen Waldstrumpfhaus.
    Ganz liebe Grüße von Steffi vom Hohen Haus

    AntwortenLöschen
  25. Hallo liebe Manu,

    ich finde es bei dir richtig schön und gemütlich. Ein supertolles Heim hast du. Sehr schöööööööön. Die Couch vom Schweden ist einfach zeitlos schön....die hat mir auch immer am Besten gefallen :). Ich schaue hier wieder gerne vorbei *g*...

    GLG von Nicole und hab ein schönes WE

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Manu
    Ach ist das kuschelig und gemütlich bei euch. Du hast so ein Händchen für's Einrichten und Dekorieren. So wünsche ich euch denn viele gemütliche Stunden in eurem schönen Heim.
    Liebi Grüessli
    Moni

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Manu,
    super, mal alles zu sehen;-) Ja, ja, die Leisten...frag nicht, wie lange die bei uns in der Küche fehlten *hüstel*
    Ich dachte auch zuerst, daß die Türen zu den Küchendurchgang gehören. Sie passen dort jedenfalls prima hin. Lasst es euch in eurem gemütlichen Heim richtig gut gehen.
    Ganz liebe Grüße,
    Manuela

    AntwortenLöschen
  28. Hello, Waldstrumpf.

    The excellent and lovely work.

    The Japanese plain beauty, traditional lifestyle.

    The prayer for all peace.
    from Japan, ruma ❀

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Manu,
    das sieht sooooooo gemütlich aus! So richtig zum Wohlfühlen...und gut, dass ihr die Lamperie vor dem Banausen gerettet habt ;o)
    Das macht es gerade so heimelig!
    Herzliche Grüße,
    Irina

    AntwortenLöschen
  30. Hallo Manu,

    ich kann mich den anderen nur anschließen. Du hast ein sehr liebevoll und schön eingerichtetes Wohnzimmer. Die Holzverkleidung gefällt mir sehr gut.

    Liebe Grüße Kerstin

    AntwortenLöschen

Herzlichen Dank für Deine Worte, ich freue mich sehr darüber.