Willkommen in meiner Welt


Freitag, 25. November 2011

Bitte eintreten !!!

Hier geht´s rein ins Waldstrumpfhaus.

Heute seht Ihr es einmal von Aussen !!!
 (Soweit wie ich eben dort schon gekommen bin)


Unter´m Vordach hängt eine Deko aus Zweigen mit allerlei Schnick-Schnack dran.

Mal sehen wie lange es hängt, denn es ist direkt auf dem Gehweg und für jeden zugänglich.
Die Haustür ist noch die Alte, denn irgendwie fanden wir nicht die richtige,
einzig, wahre...Ihr wisst was ich meine? Bis dahin bleibt sie einfach noch ein wenig drin.


Die Laterne gibt´s gerade im Kaufh. und die Fußmatte habe ich im Holgersons gekauft,
 als ich vorletztes Mal dort war.


 Endlich fand ich eine passende, denn die Stufe der Treppe ist so schmal, da passt so gut wie keine. Diese konnte ich glücklicherweise zuschneiden.

***
Am Küchenfenster habe ich eine Girlande aus dünnen Zweigen aufgehängt.

So sieht´s von Aussen...


und so von Innen aus.


Auch im Flur herrscht schon etwas Weihnachtsstimmung.


Diese Zweige fand ich in diesem Jahr das erste Mal. Sie sind sehr schön zart und fein doch sie pieken etwas. Ich hoffe, dass sie nicht die Nadeln verlieren, obwohl es irgendwie eher spitze Blätter sind. Abwarten !!!

Ich wünsche euch Allen ein friedliches und gemütliches Adventwochenende.

Bis denn Eure






Kommentare:

  1. Das wünsche ich Dir auch, liebe Manu!
    Wieder schön, deine Fotos, du hast Euer neues Zuhause schon so wunderbar eingerichtet, auch vor der Haustüre gefällt's mir :)
    Und die Richtige, ja, die wird Euch schon finden!

    Bis bald und liebe Grüße von
    der Dana

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Manu,

    ich find`s ganz toll bei dir. Aber sag mal, wenn deine Deko so auf dem "zugänglichen" Fußweg steht, hast du da nicht "Angst" die könnte geklaut werden??? Vor ein paar Jahren (jetzt mach ich das allerdings nicht mehr) habe ich auf meinen Treppenstufen prachtvolle Kürbisse hingestellt. Mei, war ich stolz ;O) Doch als ich in der Früh das Haus verlassen habe, lagen sie alle zerschmettert auf der Straße.... Tja, meine Treppen sind auch frei zugänglich und die "Jugend" hat sich einen "Spaß" erlaubt....

    Ich wünsch dir auch ein friedliches Adventswochenende und liebe Grüße von Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Manu,
    wie schön sieht es bei Dir aus!!! Das Treppenhaus ist ja zauberhaft, mit dem ganzen weißen Holz!!!
    Die Zweige an der Haustür gefallen mir besonders, das wäre vielleicht bei uns auch schön! Viel Platz für Deko hab ich da nämlich nicht......
    Wünsche Dir, dass sich die Passanten an der schönen Deko erfreuen und sie nicht zerstören oder mitnehmen :o)
    Dir auch ein zauberhaftes Adventswochenende,
    Irina

    AntwortenLöschen
  4. Mensch meine Liebe, was warst Du wieder fleissig!! Scheeee, scheee,scheeee! Wie immer!
    Knutschi an Euch 4,Simone :-)

    AntwortenLöschen
  5. Hmm, wer war´s denn dann, der vom Trüffelchen abgebissen hat??? Du warst du letzte, die kommentiert hat! ;o) *hihi*
    JETZT bin ich auch in Stimmung! Hab endlich alles fertig geschmückt und das trägt schon viel dazu bei. Wenn morgen dann noch die Kindergeburtstagsparty vom Sohnemann hinter mir liegt, dann kann sie wirklich endlich kommen, die Adventszeit.
    Du hast soooo schön geschmückt!
    Habt ihr auch ein Haus direkt an der Straße? ich hoffe sehr, dass eure Fußgänger alles dran lassen, mir haben sie schon die Kürbisse und andere Deko vor der Türe weggeklaut, aber ich bin sicher, deine bleibt hängen! :o)
    Habt DU auch ein schönes Adventswochenende mit deinen lieben Jungs!!!!
    Ganz viele liebe Grüße,
    Deine Jule

    AntwortenLöschen
  6. Hej Manu
    Deine Fensterdeko finde ich sooo süss! Und hoffentlich bleibt die Deko vor der Haustür lange bestehen!
    Wünsche dir ein wunderschönes Advents-Weekend!
    Ganz liebe Grüsse aus der Schweiz, Barbara

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Manu,

    sieht das schön aus bei dir!!!Lustig,so eine Girlande habe ich dieses Jahr auch gemacht,scheint,wir hatten die selbe Idee :o))
    Danke auch für deinen Tipp im letzten Post,den Laden in Heidelberg kannte ich auch noch nicht,wenn ich das nächste mal dort bin MUSS ich da rein ;o))
    Vielleicht ist die Frau Waldstrumpf ja auch da gg

    GGGGVLG Anja

    AntwortenLöschen
  8. Wunderschöne Deko, besonders das Küchenfenster gefällt mir.
    ♥liche adventliche Grüße schickt dir
    Manuela

    AntwortenLöschen
  9. ...sehr schön sieht es bei Euch aus...und die vielen Kleinigkeiten am Vordach wirklich sehr hübsch!!!
    Wünsche ein schönes Adventwochenende!!
    Lieben Gruß
    Anja

    AntwortenLöschen
  10. Eine wunderschöne Deko hast Du gezaubert liebe Manu, dann kann Weihnachten also kommen!
    Ich wünsch Dir und Deiner Familie einen herzigen 1. Adventssonntag, Bine

    AntwortenLöschen
  11. Sooo schön und einladend, liebe Manu!
    Ich wünsche dir und deinen Lieben auch ein schönes erstes Adventwochenende!
    Liebe Grüße
    Esther

    AntwortenLöschen
  12. HAllo Guten Morgen! DAs mach ich Dir nach ;) Sieht schön aus Deine Girlande! Die Elche hab ich auch!! LG Steffi

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Manu,

    das sieht ja richtig weihnachtlich bei Dir aus!
    Die Idee mit de Zweigen am Vordach ist toll und wunderschön dekoriert. Auch Dein Flur sieht gemütlich und einladend aus.
    Ja, jetzt fehlt uns nur noch der Schnee.
    Ich hoffe, dass Du an Deiner Außendeko lange Freude hast und keiner der Passanten auf dumme Gedanken kommt.
    Einen schönen 1.Advent wünsche ich Dir und Deiner Familie.

    Liebe Grüße

    Mary

    AntwortenLöschen
  14. ...oooOOH, liebe Manu, das sieht total schööön aus, drinnen wie draußen und Dein Briefkasten ist ist sowieso der Knaller, den hat doch Dein Mann schon vor längerer Zeit gebaut?!
    Ich wünsch Dir einen wunderschönen 1.Advent
    GGGGGGLG Antje

    AntwortenLöschen
  15. Schön weihnachtlich sieht es aus bei dir - einfach schön!
    Ich hoffe, die Deko bleibt lange hängen und fällt nicht irgendwelchen Schlitzohren zum opfer!

    Liebe Grüße,
    Eva

    AntwortenLöschen
  16. ...toll schaut deine Deko aus - drinnen sowie auch draußen. Ja, ich versuche es auch immer wieder im Hauseingang....manche sehen es wohl gern als preiswerte Variante die Weihnachtsdeko zu "organisieren". Ich drück dir die Daumen! Genieße deine wunderbare Weihnachtsdeko, die mir wirklich sehr gut gefällt.
    Liebe Grüße und einen schönen 1. Advent wünscht die Tanja.

    AntwortenLöschen
  17. ...das sieht total schöne aus bei euch.... richtig einladend!!! Ganz nach meinem Geschmack:-))

    Ich wünsche einen ganz wunderbaren 1.Advent und schick liebe Grüße aus München, Ursula

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Manu,
    Deine Deko ist ganz dezent schön weihnachtlich, toll.
    Euch einen schönen Advent.
    LG
    Sabine

    AntwortenLöschen
  19. Hallo liebe Manu,
    was ein schönes Willkommen, wenn man direkt durch ein so hübsch geschmücktes 'Tor' gehen darf.
    Aus Angst vor der 'Nadelei' habe ich dieses Jahr ganz auf Nadelbäumchen verzichtet und trockene Laubbäumchen geschmückt.
    Einen wunderschönen Advent wünscht Dir Steffi vom Hohen Haus

    AntwortenLöschen
  20. Nussknacker
    Wenn d´Weihnachtszeit kimmt,
    bin i friedlich gstimmt,
    dann hol i mein kloan Preissn
    zum Nüssaufbeissn.
    Ihr verstehts mi jetz net?
    I hab aa lang überlegt.
    Aber jetzt woass i gwiss,
    dass der Nussknacker a Preiss gwen is.
    Di schneidige Uniform
    und des Zackige hint und vorn,
    wenn i den Kerl siehg
    reisst mi d´Begeisterung mit.
    Gar wenn der s`Mäu aufreisst
    und a Nuss zammbeisst.
    Donner und Gloria
    des is preissisch, ganz und gar.
    A Kracha und Splittern
    dass d´Nussschaln zittern.
    Koam Bayern in der Gröss taat des gelinga,
    nia taat der sei Mäu so weit aufbringa.
    Drum ghört dem kloan Preissn der Ruhm
    i als Bayer, steh ehrfurchtsvoll rum-
    und pfeif drauf. I woass ja zum Schluss
    bleibt dem Knacker der Ruhm und mir d´Nuss.
    -Michl Hausknecht-


    I wünsch da an ganz an griabigen 1. Advent! s`Reisehexerl Ursula

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Manu,
    ich wünsche dir auch eine wunderschöne Adventszeit. Du hast das Waldstrumpfhaus wunderschön dekoriert. Es ist ein richtiges Traumhäuschen, ich schau immer sehr gern bei dir vorbei.
    Alles Liebe wünscht dir
    Bina

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Manu,
    wunderhübsch schaut Deine Deko aus. Besonders Deine Eingangsdeko hats mir angetan. Ich drück Dir ganz doll die Daumen, dass sich Passanten daran lediglich erfreuen und alles so wunderschön erhalten bleibt.
    Liebe Grüße von Bonnie

    AntwortenLöschen
  23. Hallo Manu,

    Ich verfolge schon länger Deinen Blog. Ich finde Dein Zuhause Super, und warte immer sehnsüchtig auf neues.
    Heute ist vorallem der Briefkasten Super wo findet man sowas !?
    Achso, ich wohne gar nicht so weit weg von Dir und möchte Dir deswegen für die tollen Ausflugsziele Danken !!!
    Liebe Grüße Mandy

    AntwortenLöschen
  24. Hallo Manu,

    einen tollen Blog hast Du. Habe Dich gleich mal verlinkt. Ich wünsche Dir eine tolle Adventszeit mit dieser tollen Deko

    Viele liebe Grüße
    Ilka

    AntwortenLöschen
  25. Danke für Deinen lieben Kommentar!
    Klar kenne ich die Wombels ;o) Stimmt, hat entfernte Ähnlichkeit (ein Verwandter aus Dänemark...)
    Die Plätzchen setzen sich tatsächlich nur wenig, vorher Kugel, nachher Kugel mit kleinem Boden...und soooo lecker!
    Liebe Grüße,
    Irina

    AntwortenLöschen

Herzlichen Dank für Deine Worte, ich freue mich sehr darüber.