Willkommen in meiner Welt


Sonntag, 13. November 2011

Shopping!!!

Heute möchte ich Euch mal meinen Lieblingsladen zeigen.
Das HOLGERSONS in der Sofienstraße in Heidelberg.

Dort gibt es alles was das nordische Herz begehrt.
Ich war diese Woche mal wieder dort und durfte freundlicherweise Bilder vom Laden machen.
Also hier geht der Waldstrumpf
 immer sooo gerne Shoppen, schaut euch um.



Es gibt auch viele individuelle Sachen gerade für Kinder.
Ach was wäre das schön gewesen, damals für meine Jungs. Ich habe alles selbst nähen müssen, da gab´s den Laden ja noch nicht...seufz.
Natürlich könnte ich auch in einem der vielen Internetshops bestellen, doch die Sachen in natura an zufassen und gleich mitzunehmen, ist doch nochmal so schön, oder?



Ich bin so froh, daß ich bei uns in der Nähe, (na ja ist eine halbe Stunde mit der S-Bahn entfernt) so etwas gefunden habe. Jahrelang ging ich ein paar Meter daran vorbei ohne zu wissen was mir da entgeht. Doch durch ein Artikel in einer Wohnzeitschrift wurde ich darauf aufmerksam. Gleich am nächsten Tag fuhr ich dort hin und wurde nicht enttäuscht.
Im Frühjahr wurde noch ein zweites Geschäft in der Theatherstraße eröffnet.
Es ist auch wahnsinnig schön geworden in einem Jugendstilhaus. Doch irgendwie gefällt mir der schnuckelige erste Laden besser - ist vielleicht die Gewohnheit. 
Also wenn ihr mal in der Touristen-Oase am Neckar seid, ein Besuch lohnt sich garantiert !!!
Oder Ihr schaut mal online vorbei - hier klicken.
Natürlich habe ich auch dieses Mal etwas gekauft.
Diesen hübschen Leuchter der jetzt am Küchenfenster steht.



und das kleine Maileg-Holzpferd, hängt schon am Fenster im Wohnzimmer.
Ein wenig Wachstuch für meinen Hocker habe ich mir auch noch mitgenommen.
 Der ist aber noch nicht fertig.



So, das war mein Shopping-Ausbeute für dieses Mal, doch bestimmt schaue ich bald wieder vorbei.
Ich wünsche Euch eine schöne Woche und liebste Grüße




Kommentare:

  1. Liebe Manu,
    das ist wirlich eine bezaubernde Adresse. Da würde ich gerne auch einkaufen, denn isch bestelle recht ungern.
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  2. Haaaaaaaaaaaach, Manu, ist der Laden schön!!!! Ich könnte mir die Bilder immer und immer wieder angucken. *seufz*
    Der ist so schön wie der in Dresden bloß dass es in "deinem" noch so schöne Kindersächelchen gibt. Ich glaube, ich würde arm werden... ;o)
    Ganz liebe Grüße,
    Julchen

    AntwortenLöschen
  3. Gefährlich, gefährlich... solche Geschäfte!!!
    Da würde ich auch bei jedem Besuch den Geldbeutel öffnen...
    Die Bank gefällt mir besonders gut. Die würde sich ganz toll bei mir in der Küche machen! ;o)
    Aber leider ist der Weg zu weit...

    LG, Karina

    AntwortenLöschen
  4. Wow - süsser Laden, da würde ich bestimmt auch fündig. Aber leider habe ich fast keinen Platz mehr...und dazu kommt, dass Heidelberg nicht gleich um die Ecke ist, zum Glück! So kann ich mein Portemonnaie schonen ;-)
    Alles Liebe, Barbara

    AntwortenLöschen
  5. kenn ich (freu) da war ich in den osterferien wirklich ein sehr schöner laden deine fenster sind sooooooooooo schön ich hab immer noch keins :(((( heul !!!!!
    hugs mona

    AntwortenLöschen
  6. Das ist ja ein traumhaft schöner Laden. Gut, das der nicht in meiner Nähe ist, sonst würde mein Geldbeutel heulen (und Mann sicherlich auch).

    Liebe Grüße
    Diana

    AntwortenLöschen
  7. Sooooooooooo ein schöner Laden, liebe Manu. Danke fürs Zeigen :-)

    Wünsch dir eine schöne neue Woche.
    Viele liebe Grüße von Sandra

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Manu,

    der Laden ist echt schön. Da würde ich auch liebend gerne mal drinnen shoppen gehen. Vielleicht klappt es ja mal mit einem WE-Ausflug nach Heidelberg *g*. Der Kerzenleuchter gefällt mir sehr gut. Den würde ich mir auch ins Haus stellen :)

    LG von Nicole

    AntwortenLöschen
  9. Ich traue gerade meinen Augen nicht =0)
    Bei unserem Urlaub in Heidelberg kamen wir genau an diesem Lädchen vorbei und mit einem
    " Das ist mein Laden!", liess ich meine drei(!) Männer stehen und ab durch die Mitte (ne, Ladentür).
    Hab mir dort ganz schöööne Platzsets gekauft. Schade, dass ich soo weit weg wohne.
    Zu Deinem Blog muss ich Dir ein großes Komlpiment machen.Ganz tolle Mischung aus Madita und Michel ;0),genau mein Geschmack!
    Liebe Grüße,
    Landei-Anja (ohne Blog)

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Manu

    Vielen Dank für die Bilder. Die sind ja so toll... ich würde mich bankrott kaufen. Ich werde später noch schnell auf die Homepage gehen ... meine Augen werden sicher funkeln.

    Gell manchmal ist das schöne so nah und wir übersehen es einfach... ist mir auch schon passiert.

    Wünsch dir ein schönen sonnigen Tag

    Liebe Grüsse
    Sarah

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Manu,
    von mir aus sind es ca. 45 min ...
    und wenn ich nach Heidelberg fahre, dann muss ich zu Holgersons ...
    aber auch so - Heidelberg ist so ´ne schöne Stadt ...
    Lieste Grüße von Deiner Lotti

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Manu,

    ein ganz entzückendes Lädchen ist das!
    Vielen Dank für den Shopping Tip. Ich habe es auch vor längerem in einer älteren Wohnzeitschrift gelesen. Aber wenn Du von Diesem Lädchen so begeistert bist, ist es eine Reise wert. Wir waren dieses Jahr noch nicht in Heidelberg, sind für uns 200km. Dann könnten wir auch gleich den Weihnachtsmarkt und das Schloss besuchen.

    Liebe Grüße

    Mary

    AntwortenLöschen
  13. Traumschööööön.....ich liebe solche Lädchen )))!

    Ganz liebe Grüße
    sendet Dir
    Manuela

    AntwortenLöschen
  14. Hallo liebe Manu,

    stell Dir vor ich bin auch öfter dort. Gerade letzte Woche mal wieder. Die liebe Inhaberin hat mir sogar im Oktober Servietten bestellt, die ich überall gesucht hatt und sogar nach Hause geschickt. Ich liebe diesen kleinen Laden auch so.... allerdings habe ich es auch geschafft dort nur zu "gucken"....

    Liebe Grüße und vielleicht treffen wir uns ja bald dort...

    Tini

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Manu,

    da hast ja einen tollen Laden gefunden. Leider ist er soweit weg - Schade.
    Dein Deko sieht superschön aus.

    ich wünsche dir eine schöne Woche
    liebe Grüße
    christa

    AntwortenLöschen
  16. Da würde es mir auf jeden FAll auch gut gefallen. So richtig schön. Ich finde auch man sollte die Läden in der Nähe mir dem Kauf unterstützen, damit sie auch erhalten bleiben.
    Bei uns ist das auf jeden Fall so, kaum hat man etwas Schönes gefunden´, wird wieder geschlossen. Ist doch irgendwie schade.
    Liebe Grüße Annerose

    AntwortenLöschen
  17. Der Laden ist total schön, schade, dass es bei uns in der Nähe so etwas nicht gibt. Lg Dani

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Manu.

    lieben Dank für diesen tollen Tip! Leider ist der Webshop erst noch im Aufbau, da müssen wir "Nicht-Heidelberger" uns noch ein bissl gedulden... und sparen... *grins* ... ich kann da nämlich auch nicht widerstehen bei solch schönen Dingen!!!
    LG
    Manu

    AntwortenLöschen
  19. Was für ein schönes Lädchen, da würde ich auch gerne drin stöbern gehen. :-)) Liebe Grüße Yvonne

    AntwortenLöschen
  20. hallo manu,
    der laden schaut wirklich vielversprechend aus! ich hab in der nähe auch so einen schnuckeligen (gg, tildastoffe, m.stoltz etc...na du weißt schon), dort MUSS ich auch oft vorbeischauen. ansonsten versuche ich auch immer, die läden hier im ort zu unterstützen und nicht alles online zu kaufen.
    danke dir auch für deinen lieben kommentar, ja das wäre was, wir zwei beiden im wintergarten beim sticken :)
    ich wünsch dir noch einen schönen tag, bis bald!
    die dana

    AntwortenLöschen
  21. Oh ist das ein toller Laden!! Danke für die wunderschönen stimmungsvollen bunten Bilder, da weiß man echt nicht, wo man zuerst hinschauen soll.

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Manu,
    wirklich beneidenswert sooo einen tollen Laden in der Nähe zu haben - danke für die Fotos. Ja, Online-shopping ist schön und gut, aber kein Vergleich mit einem "echten" Laden. Dein Leuchter gefällt mir sehr gut und das Pferdchen im Fenster - einfach wunderschön!!
    Liebe Grüße Ina

    AntwortenLöschen
  23. WauWWWWWW sikke en fin blog og en rigtig lækker butik :O) klem Betina

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Manu,
    kann mich nur den Begeisterungen der anderen anschließen, war auch gerade auf der Website und hab da noch das zuckersüße Bed&Breakfesthotel entdeckt, auch soooo schööön, gott sei Dank sind Hunde und Kinder nicht erwünscht( :-(((( ), sonst hätt ich gleich Koffer gepackt...
    Dir noch einen schönen Abend
    GGGGGGGLG Antje

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Manu
    Ohhhh, wie schöööön. Da beneid ich dich aber drum, dass du so ein tolles Lädchen bei dir in der Nähe hast. Vielen Dank für die inspirierenden Fotos. Man kann gar nicht aufhören zu gucken.
    Liebi Grüessli
    Moni

    AntwortenLöschen
  26. Der Leuchter und das Pferdchen sind auch genau mein Fall liebe Manu!

    Oh, das sieht traumhaft aus bei Holgersons, ich wünschte ich könnte auch mal dorthin.

    LG Bine

    AntwortenLöschen
  27. Toller Laden *schwärm*.......nur soooooooooo weit weg. *heul*

    Immer wieder schön zu sehen wie Euer neues Haus Gestalt annimmt!
    Claudia

    AntwortenLöschen
  28. Der Kerzenhalter und das weiße Pferdchen sind zu schön.
    Der Laden, was soll ich sagen?
    Kann ich da mit meiner Schrankwand einziehen?
    So schön, genauso muß ein Laden aussehen.
    ♥liche Grüße
    noch eine Manuela
    P.S.: Heidelberg steht auch noch auf der To-Do-Liste;-)

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Manu,
    vielen Dank, dass Du uns mit in Deinen Lieblingsladen genommen hast. Es ist so süß dort.
    Sobald ich Heidelberg besuche, steht das Lädchen ganz oben auf meiner Liste.
    Ganz liebe Grüße von Steffi vom Hohen Haus

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Manu,
    wunderschön ist das Lädchen und du hast deine gekauften Sachen sehr schön arrangiert. Gemütlich wirken deine Fenster.
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  31. *Seufz* dieses Lädchen kann nur noch der Himmel übertreffen ;-)!!!
    Einfach wunderschön. Da verfällt man gleich ins träumen :-).

    Liebs Grüessli
    Mela

    AntwortenLöschen
  32. Toller Laden und tolle Bilder.
    Schade das wie soweit weg wohnen.

    Viele liebe Grüße
    Ilka

    AntwortenLöschen
  33. ....so viele schöne Bilder ...da würde ich auch shoppen gehen ...besonders das GG Geschirr...das habe ich ja nicht!!!Und die Schätze die Du Dir mitgebracht hast ...auch sehr schön!!!
    Lieben Gruß
    Anja

    AntwortenLöschen
  34. Hallo Manu,

    ich war gestern in einem Laden, der ganz ähnliche Dinge anbietet. Ein Fest für Auge und Seele.

    GlG Jane

    AntwortenLöschen
  35. Ich habe eine Überraschung für dich. Schau doch mal auf meinem Blog vorbei.
    Liebe Grüsse
    Sarah

    AntwortenLöschen
  36. Hallo Manu,

    toller Laden! Da möchte ich auch gerne mal vorbeischauen...

    Liebe Grüße,

    Claudia

    AntwortenLöschen
  37. Liebe Manu,
    bei Holgersons war ich auch schon öfters. Ein toller Laden und so schon schnuckelig.
    Ganz liebe Grüße
    Marisa

    AntwortenLöschen

Herzlichen Dank für Deine Worte, ich freue mich sehr darüber.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...