Willkommen in meiner Welt


Sonntag, 13. November 2011

Shopping!!!

Heute möchte ich Euch mal meinen Lieblingsladen zeigen.
Das HOLGERSONS in der Sofienstraße in Heidelberg.

Dort gibt es alles was das nordische Herz begehrt.
Ich war diese Woche mal wieder dort und durfte freundlicherweise Bilder vom Laden machen.
Also hier geht der Waldstrumpf
 immer sooo gerne Shoppen, schaut euch um.



Es gibt auch viele individuelle Sachen gerade für Kinder.
Ach was wäre das schön gewesen, damals für meine Jungs. Ich habe alles selbst nähen müssen, da gab´s den Laden ja noch nicht...seufz.
Natürlich könnte ich auch in einem der vielen Internetshops bestellen, doch die Sachen in natura an zufassen und gleich mitzunehmen, ist doch nochmal so schön, oder?



Ich bin so froh, daß ich bei uns in der Nähe, (na ja ist eine halbe Stunde mit der S-Bahn entfernt) so etwas gefunden habe. Jahrelang ging ich ein paar Meter daran vorbei ohne zu wissen was mir da entgeht. Doch durch ein Artikel in einer Wohnzeitschrift wurde ich darauf aufmerksam. Gleich am nächsten Tag fuhr ich dort hin und wurde nicht enttäuscht.
Im Frühjahr wurde noch ein zweites Geschäft in der Theatherstraße eröffnet.
Es ist auch wahnsinnig schön geworden in einem Jugendstilhaus. Doch irgendwie gefällt mir der schnuckelige erste Laden besser - ist vielleicht die Gewohnheit. 
Also wenn ihr mal in der Touristen-Oase am Neckar seid, ein Besuch lohnt sich garantiert !!!
Oder Ihr schaut mal online vorbei - hier klicken.
Natürlich habe ich auch dieses Mal etwas gekauft.
Diesen hübschen Leuchter der jetzt am Küchenfenster steht.



und das kleine Maileg-Holzpferd, hängt schon am Fenster im Wohnzimmer.
Ein wenig Wachstuch für meinen Hocker habe ich mir auch noch mitgenommen.
 Der ist aber noch nicht fertig.



So, das war mein Shopping-Ausbeute für dieses Mal, doch bestimmt schaue ich bald wieder vorbei.
Ich wünsche Euch eine schöne Woche und liebste Grüße