Willkommen in meiner Welt


Sonntag, 11. Dezember 2011

Mit biegen und drehen....

ganz wunden Fingern, aber sehr viel Spaß,
haben Simone und ich unseren Draht(biege)nachmittag verbracht.

Es war gar nicht so einfach wie´s ausschaut und nach einigen Versuchen
 ist nun dies entstanden.

Ein Herz Aufhänger...


ein filigraner Kerzenhalter...


sowie ein feiner Adventschriftzug,


  der sich an einem Eimachglas ganz gut macht.


 Probiere es doch auch mal aus, es macht wirklich richtig Spaß,
wenn man den Bogen raus hat.

 ***
Und bevor Du jetzt gehst,
zeige ich Dir noch, was sich im Wohnzimmer verändert hat.
Wir haben es im Winter ein wenig umgestellt


da sonst die Couch vor der Heizug steht.

  
Und die Deko ist etwas weihnachtlicher geworden.


Ich freue mich sehr, dass Du bei mir zu Besuch warst.
Hoffentlich hat es Dir gefallen und Du hast Dich wohl gefühlt an einem Tag im Waldstrumpfhaus.
Komm doch bald wieder vorbei, ich freue mich sehr, Dich wieder zu sehen.
Tschüß bis bald
 

Kommentare:

  1. Hallo Manu,
    immer wieder schön dein Zuhause und deine Ideen.

    AntwortenLöschen
  2. Total schnukelig, da fühlt man sich sofort wohl. Die Drahtdeko ist super geworden! Glaub ich gern, das das nicht so einfach war. Aber hat sich gelohnt !
    Liebe Grüsse
    Anke

    AntwortenLöschen
  3. ...bei Dir fühlt man sich doch immer wohl :o)
    Schön, Deine Drahtbiegearbeiten! Hatte das auch schon länger vor, aber noch nicht gemacht...Besonders der Schriftzug ist gaaaaaaaanz toll!!!
    Noch einen schönen Rest vom dritten Advent und eine guten Start in die neue Woche :o)
    Irina

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Manu, so schön sieht es bei dir aus, kann mich gar nicht satt sehen. Freu mich immer sehr, wenn du uns eurer schönes Haus zeigst. Was hast du für einen Draht für eure
    Biegearbeiten genommen? Es ist soooo schön geworden und würde es sehr gerne ausprobieren.
    Dir noch einen schönen 3 Advent und ganz liebe Grüße Petra

    AntwortenLöschen
  5. hallo liebe manu,
    na und wie mir der besuch gefallen hat! mindestens so gut wie eure drahtbiegekünste! das ist wirklich ganz toll geworden, so süß, der kleine "advent"!
    meine freundin (mit mann und ebenfalls zwei söhnen) hat sich jetzt ein neues/altes bergarbeiterhäusl gekauft, und heute machten wir einen rundgang. ich musste dabei an dein waldstrumpfhäusl denken, es hatte auch dieses flair, ich war ganz begeistert. zum glück, denn ich hab sie nur aufgrund der lage (bergblick) bearbeitet, dieses haus zu kaufen :)
    ich wünsch dir noch was, einen geruhsamen start in die neue woche,
    lg von dana

    AntwortenLöschen
  6. Wirklich schön eure Drahtbiegearbeiten. Besonders schön finde ich den Advent-Schriftzug. Echt toll geworden. Ist das schwer? VLG

    AntwortenLöschen
  7. Bei dir stolpere ich immer wieder über nette Details ;-).

    Und? Schon neue Biegeprojekte im Sinn?


    Alles Liebe

    Aka

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Manu,
    wow, die Drahtigen Sachen sind wirklich toll geworden! Aber ich kann mir vorstellen, wie weh Dir die Finger getan haben, ich hab einmal eine Drahtglocke versucht in Form zu biegen, puuhhh das war stachelig :-)
    Und Du hast sooo ein gemütliches Wohnzimmer :-)
    Liebe Grüßle,
    Nina

    AntwortenLöschen
  9. Ihr habt so ein gemütliches Heim! Ein richtiges Wohlfühlhaus.
    Und großes Lob für die "Verbiegungen". Das ist wahres und scönes Handwerk.

    Liebe Grüße von der Karina

    AntwortenLöschen
  10. Die "Drahtwerke" sind klasse geworden

    Viele liebe Grüße
    Ilka

    AntwortenLöschen
  11. Oh dein Wohnzimmer schaut ja wunderbar gemütlich aus. Wie eine Kuschelwolke.

    Liebe Adventsgrüße von Steffi

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Manu,
    deine Drahtbiegeversuche sind ja super geworden. Ich kann mir gut vorstellen, daß das gar nicht so einfach ist.
    Einen schönen dritten Adventssonntag,
    Manuela

    AntwortenLöschen
  13. He die Drahtbiege Sachen ist ja super toll geworden!
    Mit was für einem Draht habt ihr das gemacht?
    Wenn ich mir überlege, dass das Blumendraht ist puuuuh ...
    LG Maunz

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Manu,

    na super war dein Rundgang. Bei dir gefällt es mir subba gut und ich würde glatt mit dir tauschen :)
    Eure Drahtbiegeaktion ist echt toll. Werde morgen gleich mal loslegen... Die Sachen (außer der Adventsdraht) kann man leicht nach Weihnachten stehen lassen...super, super und nochmals super!!!!

    Hab noch einen schönen Abend
    LG von Nicole

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Manu,
    es sieht sehr gemütlich aus bei dir. Da komm ich doch gerne mal wieder....
    Toll, die Sachen aus Draht, gefallen mir total gut.

    Ein liebes Grüßle von Kati

    AntwortenLöschen
  16. Wunderbare Drahtwerke!!!
    Ich habe es mal versucht und ich finde es sehr schwierig! Ich hab's aufgegeben.. :)
    Aber deine sind echt klasse!
    Tolle Bilder von dein gemütliches Zuhause!!

    Wünsche dir eine schöne Woche
    GGLG Tina

    AntwortenLöschen
  17. Natürlich hab ich das. Mich wohlgefühlt bei Dir zu Haus!
    Danke. :-)

    Oh das mit dem DRahtverbiegen hab ich auch schon probiert und das ist tatsächlich ein Kraftakt für die Fingerleins.
    Respekt vor Deinen Ergebnissen!
    Liebe Grüsse, Bine

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Manu,
    toll, was ihr alles aus dem Draht gezaubert habt. Der Kerzenhalter ist der Hit, aber auch die anderen Sachen, ganz super schön. Bei dir zu Hause würde ich mich sofort wohlfühlen.
    Einen schönen Wochenanfang wünscht dir Petra.

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Manu,
    das habt ihr ja wunderbar hingebogen, einfach schön und im Wohnzimmer sieht es urgemütlich aus, da würde man mich soo schnell nicht wieder
    rausbekommen.
    LG von Manu

    AntwortenLöschen
  20. Ich schaue gerne wieder ins Waldstrumpfhaus!
    Liebste Grüsse
    Dea

    AntwortenLöschen
  21. Du hast meine volle Bewunderung! Ich hab mich auch mal im Drahtbiegen versucht und kann das mit den wunden Fingern sehr gut nachvollziehen. Aber Geduld zahlt sich aus, toll sind die Sachen geworden! Ich hab es mir einfacher gemacht und ähnliche Schriftzge auf Andrellas Herstmarkt gekauft ;)

    GGLG,
    FrauSchmitt

    AntwortenLöschen
  22. Diese Drathzieherei gefällt mir ausnehmend gut.
    Und auch sonst ist es recht gemütlich bei Dir :).

    Von Herzen liebe Adventsgrüße schickt Gisa.

    AntwortenLöschen
  23. ♥♥♥

    Eine schöne Woche wünscht Dir
    Katja

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Manu,
    vielen lieben Dank für deinen tollen Einblick ins Waldstrumpfhaus. Es war wieder einmal wunderschön bei dir. Herzlichen Dank.
    Ich komme bestimmt wieder vorbei...
    GGGVLG Bina

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Manu, da habt ihr wahre Drahtwunder vollbracht. Bin gerade hin und weg, vorallem der Schriftzug gefällt mir super gut, aber auch der Kerzenständer und das Herzl. Also kurz gesagt: ALLES!!!:-))) Und dein Häusl ist immer so einladend schön und gemütlich! Liebe Grüße Yvonne

    AntwortenLöschen
  26. Wunder,Wunderschön ist es bei dir!Danke für den damfenden Tee und den Augenschmaus;-)!!!
    Die Mühe mit dem Draht kenne ich auch!!!Aber es ist wirklich der Mühe wert:-))))
    Liebe CHGrüessli Gabriela ♥

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Manu, so toll die Dratabeiten ! Das Herz gefällt mir besonders gut ! Was für einen Draht hast du verwendet ?
    Sehr gemütlich sieht es bei Euch aus ! Lg Sabrina

    AntwortenLöschen
  28. Wow, das ist ja wirklich klasse geworden. Das probier ich auf jeden Fall aus - hab schon ganz viele Ideen! Schön kuschelig bei Euch! LG steffi

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Manu,
    Drahtbiegenachmittag;o)...klingt toll, am besten gefällt mir dein gebogenes Adventsschild!
    Und mit GG hast du recht, ich fand auch die alten Muster eigentlich schöner und ich hab auch schon mal gefragt dort, aber sie meinten sie richten sich nach dem Trend. Aber ein paar Sächelchen sind trotzdem Dabei, die sehr hübsch sind, also finde ich jedenfalls. Liebe Grüße ins Waldstrumpfhaus schickt dir Karolina

    AntwortenLöschen
  30. Hallo Manuchen,
    mir gefallen die Besuche immer bei dir! Und klar komme ich wieder! ;o)
    Ich fühl mich immer direkt angesprochen. *kicher*
    Eure Dreahtbiegerei sieht toll aus! Was hast du denn für Draht genommen? Blumenbindedraht???
    Ich vorhin deine Schilderlein fertig gemacht. :o)
    Und jetzt gehe ich, glaube ich, bald ins Bettchen...
    Nachti und ganz viele liebe Julchen-Grüße!

    AntwortenLöschen
  31. Hallo Manu,

    Eure Drahtbiegearbeiten sind echt toll raus gekommen! Mir gefällt besonders der "advent" Schriftzug, war mit Sicherheit nicht einfach.
    Liebe Grüße, Ljiljana

    AntwortenLöschen
  32. Oh Manu, damit könntest du glatt in Serie gehen!
    Wenn das die ersten Ergebnisse sind...was fabrizierst du dann erst beim nächsten Mal? ;o)

    Viele Grüße schickt dir Nicole

    AntwortenLöschen
  33. Das waren meine Geburtstagsgeschenke, die ich letzte Woche bekommen habe. ;o) Weihnachten fällt sicher nicht so "üppig" aus. ;o)
    Ich freue mich auch auf deinen Baum!!!!
    Ganz liebe Grüße,
    Juliane

    AntwortenLöschen
  34. Ganz wundervoll ist es bei dir und deine Draht-Arbeiten sind TOLL:)
    ♥Doris

    AntwortenLöschen
  35. ganz zauberhaft sieht es bei dir aus, liebe manu, ich bin hin und weg! GLG claudia

    AntwortenLöschen

Herzlichen Dank für Deine Worte, ich freue mich sehr darüber.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...