Willkommen in meiner Welt


Samstag, 30. Juli 2011

Das nächste...

               was fertig ist: Der



Hier werden die schmutzigen Hände nach der Gartenarbeit gewaschen, das selbst angepflanzte Gemüse geputzt oder einfach nur Gießkannen befüllt. 


Da kam auch endlich meine große Email-Schüssel zum Einsatz.
 Darüber ist noch ein Brett mit allerlei Nützlichem.


Dieses schöne Exemplar einer Gießkanne habe ich übrigens heute auf dem Flohmarkt ergattert.


Sie ist noch kein Stückchen verrostet, also dicht und sogar mit passender Brause. Ich war so glücklich als ich sie mit nach Hause nahm und natürlich habe ich sie auch gleich ausprobiert, deshalb ist sie auch noch etwas schmutzig. Aber das gießen macht nun richtigen Spaß und der Schlauch hat Pause.

Vielen Dank nochmals für Eure lieben Wünsche zu unserem Einzug.
Es ist schön, dass Ihr dass Ihr mich immer noch besuchen kommt, trotz der langen Post-Pause. Ich werde mich sehr bemühen, weitere Projekte hier zu beenden aber auch öfter wieder bei euch vorbeischauen.
Bis dahin einen schönen Sonntag und liebste Grüße


Donnerstag, 21. Juli 2011

Wir sind...

ANGEKOMMEN !!!

Unser Briefkasten hängt und die Handtücher ebenfalls.


Nachdem wir Ende Juni umgezogen sind, ist das Waldstrumpfhaus endlich bewohnt.
Fertig ist es natürlich nicht und das wird bestimmt noch einige Zeit dauern, doch für neugierige gibt´s nun hier die ersten Bilder.

Seid Willkommen !!!

Dies ist der Blick wenn man zur Haustür herein kommt.


Rechts geht´s in die Küche und dahinter ins Wohnzimmer. Die beiden Räume haben wir mit einem Durchbruch verbunden.
Geradeaus ist die neue Tür zum Badezimmer. Zuvor war hier die Küche, die nur durch das damalige Esszimmer zu erreichen war. Hier nochmal zur Erinnerung die Version vorher mit aufgeklappter Kellertür.


Hier seht Ihr nochmal genauer den Eingangsbereich, mit Ablage, und der alten Holzkiste die darunter steht. Der kleine Spiegel hängt direkt neben der Kellertür.
 

Die Treppe ist noch nicht fertig, auch die Fußleisten fehlen noch überall und, und, und...
Darum kann ich euch auch noch nicht mehr zeigen, denn es sind oft noch Lücken oder es fehlen die Leisten. Ich werde aber fleißig weiter arbeiten, um so schnell wie möglich mehr Räume fertig zu bekommen. Da ich nun auch nicht mehr hin und her pendeln muß, geht das viel einfacher und schneller.

Ich freue mich jedenfalls euch endlich wieder mal ordentliche Bilder zeigen zu können und hoffe euch gefällt´s bei mir immer noch.
Danke, an alle meine so treuen Leser, dass Ihr mich wieder einmal besucht habt.

Liebste Grüße