Willkommen in meiner Welt


Donnerstag, 12. Januar 2012

Frische und frisches

Nachdem nun die Weihnachtszweige durch Blumen ersetzt wurden,
 ist es wieder richtig leer, aber auch viel frischer im Waldstrumpfhaus.






Die ersten Frühlingsblüher erhielten Einzug und lassen auf einen baldigen Frühling hoffen.




Am Küchenfenster wurde die kleine Schütte mit Moos und ausgegrabenen Zwiebeln aus dem Garten bestückt.


Nils hat schon für Nachschub für den Garten gesorgt und verschiedene Samen, die wir auf Spaziergängen im Sommer gefunden haben, in kleine Töpfchen gesät.


 Hier sehr Ihr dann auch gleich eines meiner vielen traumhaften Shabby-Weihnachtsgeschenke von Simone. Das schöne Emailtablett eignet sich hervorragend als Pflanzunterlage.


Dazu schenkte sie mir, mein so lange gesuchtes Schnurkörbchen,
 das gleich in der Küche seinen Platz gefunden hat.

Leider ist das Licht im Moment nicht ganz so bloggerfreundlich, deshalb konnte ich die anderen Dinge nicht auch noch zeigen die NEU sind. Aber ich habe ja am Wochenende etwas Zeit und vielleicht wird´s dann was mit guten Fotos.

Euch ein schönes Wochenende und liebste Grüße von

Kommentare:

  1. Wunderschön ist deine Deko. Da gefällt mir aber auch alles. Besonders hat es mir die weiße Schütte angetan. Danke für die schönen Fotos.
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  2. hallo liebe manu,
    ein schöner post mit dem kleinen nils :)
    und deine Geschenke von Simone sind wirklich einzigartig, solch ein emailtablett habe ich noch nicht gesehen, suuuper!
    ich wünsch dir noch einen schönen Abend, sei lieb gegrüßt von
    der dana

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Manu,
    da hast du aber wirklich schöne und auch noch so praktische Dinge bekommen. So einen Drahtkorb habe ich noch nie gesehen, finde ich toll! Wenn ich deine schöne Deko so anschaue, bekomme ich so richtig Lust, in den nächsten Blumenladen zu stürmen...Deine bepflanzten Schüten gefallen mir auch sehr gut. Muss mich mal auf die Suche nach schönen Schütten begeben. Du hast aber auch wirklich immer so schöne Ideen.
    Ich wünsche dir einen wunderschönen Abend.
    Herzliche Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Manuela, das sieht alles sehr schön und wirklich frisch aus. Das Buch auf dem ersten Bild habe ich auch. Und ich liiiiiiebe es. Es ist einfach traumhaft. Und Du hast es auch ganz schön shabby bei dir :-) Gefällt mir seeehr gut. Einen schönen Abend. Liebe Grüsse Daniela

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Manu,
    ich hab mir die Tage auch weiße Hyazinthen geholt. Von dem Duft bin ich inzwischen schon ziemlich high;)
    Liebe Grüße,
    Barbara

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Manuela,
    wunderschön ist Deine Deko! Eine schöne Mischung aus Winter und Frühling :o) Weihnachten ist erstmal zurück in den Kartons und wartet aufs Wachküssen im November! Jetzt muss ich auch so eine Schütte bepflanzen, das hab ich jetzt schon öfters gesehen und es gefällt mir jedesmal soooo gut...Das Email-Tablett ist ja ein ausgefallenes Teilchen!
    Herzliche Grüße,
    Irina

    AntwortenLöschen
  7. So schöne Dinge zeigst Du!
    So gemütlich.

    Die Winterfrische mag ich sehr.
    Bei mir ist das schwere ROT einem klaren WeISS gewichen.
    Tut den Augen gut.

    Du hast schon Frühblüher - da muss ich noch auf die Suche gehen ...

    Ganz liebe Grüße - schön bei Dir gewesen zu sein - schickt Gisa.

    AntwortenLöschen
  8. Ach, wie süß dein Bils ist! Und ich hab dein: "Hmmhmm." gehört. :o)
    Schöne Bilderchen und sooo schön, dass du auch schon Blümchen im Haus hast.
    Ich glaube, ich brauche bald wieder Nachschub, denn einige Blümchen sind schon wieder "durch".
    Hab einen schönen Abend, liebe Manu!
    Ganz liebe Grüße,
    Juliane

    AntwortenLöschen
  9. Hej - das sieht alles super frisch aus! Und die Idee, Zwiebeln im Garten auszupflanzen und drinnen wieder einzupflanzen in deine Schübe ist ganz toll! Und schon bald wirst du so blühende Blumen im Haus haben!
    Aber der Frühling lässt leider trotzdem noch auf sich warten.
    Wunderschönen Abend, GLG Barbara

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Manu,
    es ist so schön, die ersten Frühblüher ins Haus zu holen. Im Laden habe ich Hyazinthen, aber seit kurzem bin ich da ständig am Niesen....ob es an den Blümchen liegt? Also habe ich Zuhause drauf verzichtet und mir kleine Zimmerhornveilchen geholt.
    Das Bett ist ja ein wahrer Traum. Da würde ich auch gerne drin schlafen...würde vielleicht passen..ich bin nur 1,61 m. Aber ich schätze, Ihr gebt es nicht wieder her :o)
    Ich wünsche Euch ein wunderschönes 2012, Gesundheit, viel Spaß, ganz viel Liebe und dem Sohnemann natürlich spannende Träume im neuen Bett.
    Liebe Grüße, Iris

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Manu oh ja da hast du Recht,es sieht alles so luftig aus nachdem die Weihnachtsdeko entfernt wurde.So ist es bei mir zuhause auch.Nur vereinzelt stehen noch Teile herum bei mir.Schön hast du dirs gemacht.Liebe Grüße von Edith.

    AntwortenLöschen
  12. Lauter schöne Sachen gibt es bei Dir zu entdecken ! Deine Glasglockendeko hat mir besonders angetan ! Das ist überhaupt die Idee, einen Drahtuntersetzer zu nehmen, so beschlägt das Glas nicht... Da ist da nicht selbst drauf gekommen bin .. Danke für´s Zeigen ! GLG Sabrina

    AntwortenLöschen
  13. Wunderschöne Geschenke hast du bekommen!
    Wunderbare Einblicke ins Waldstrumpfhaus hast du gegeben.
    ♥lichst
    Manuela

    AntwortenLöschen
  14. Das Schnurkörbchen hab ich auch (Madame Stoltz) witzig.....Schön sieht es bei dir aus. Herzliche Grüsse Anke

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Manu,

    bei Dir sieht es ja schon ein wenig nach Frühling aus. Tolle Geschenke hast Du bekommen, die Schütte ist ja praktisch.

    Liebe Grüße Mary

    AntwortenLöschen
  16. Tja, Mama - Was jetzt?! :o)

    So süss der Kleine! :o) Ich habe mich in letzter Zeit auch einmal durch deinen Blog gewühlt und ich bin schwer begeistert von eurem Häuschen! Vielen Dank für die schönen Bilder und netten Texte. Ich freu mich schon auf die, die noch kommen!!! :o)

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Manu,

    sehr schön, Deine Nach-Weihnachtsdeko! Schön dezent und frisch! Gefällt mir sehr gut...
    Dabke für die schönen Bilder der Frühlingsvorboten...
    GGLG
    Anna

    AntwortenLöschen
  18. Zucker für die Augen die Frühlingsblüher,
    besonders die Schütte hats mir angetan
    ( Gehe gleich mal in den Garten und buddele
    was aus).
    Danke für sie Inspiration
    Andrea

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Manu,
    bei dir schaut es IMMER wundervoll aus...auch wenn ich mich jetzt wiederhole,
    ich würde geradewegs bei dir einziehn.....ein Traum!
    Wünsch dir auch ein schönes erholsames Wochenende!
    Ganz liebe Grüße,
    Tini

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Manu,

    Deine Deko gefällt mir sehr sehr gut.

    Viele liebe Grüße
    Ilka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nilsiiii, toll machst Du das, da hüpft das Mama-Herz höher! Wunderschön hast Du umdekoriert, herrlich!! Freu mich auf morgen!!! Liebe Grüße von uns an Euch alle, Simone :-)

      Löschen
  21. Hach, ist das schön, ich stoße heute auf lauter neue Blogs! Das Buch von deinem ersten Foto habe ich auch ...gerade gewonnen! Es ist toll!!!

    Liebe Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen

Herzlichen Dank für Deine Worte, ich freue mich sehr darüber.