Willkommen in meiner Welt


Freitag, 27. Januar 2012

Komm steig mit mir mal auf´s Dach

 Geh´ einfach mal mit.
Wir müssen nur über diese Treppe ganz nach oben in´s 2. OG,


 durch die originelleTür (die ist oben seitlich abgeschrägt)


 und hier:
Das absolute Chaos.
Willkommen auf der neuen WALDSTRUMPFBAUSTELLE


Das Dachzimmer war ja eigentlich schon soweit ausgebaut.
Es diente seit dem Hauskauf als Spiel- und Tobezimmer meiner Jungs. Da ich immer alleine renovieren musste, konnten die Kinder hier oben in Ruhe und vor allem
fast staubfrei und sicher spielen.
Sie gingen aber in der letzten Zeit immer weniger hoch,
denn es ist nun mal nicht wirklich gemütlich oben... jedenfalls noch nicht.
Geplant war hier eigentlich das Kinderzimmer von unserem Großen, nun wird es unser Schlafzimmer.
Ja richtig, genau dieses was ich im letzten Post gezeigt habe, was bereits fertig war.

Folgende Gründe haben uns überzeugt:

-Wir möchten auch in Zukunft ungestört schlafen können, gerade wenn Besuch bei den Jungs da ist.

-Moritz fühlt sich oben nicht wirklich wohl und wie kommt er Nachts sicher auf die Toilette?

- Die Kinder pendeln ständig zwischen den Kinderzimmern über die Treppe, das nervt und ist nicht ungefährlich da das Geländer komplett fehlt.


Somit habe ich diese Woche begonnen das Dachzimmer zu planen und renovieren.
Doch erst mal wurde der Inhalt eines ganzen Spielzeugladens in den Keller gebracht.
Der Sperrmüll  und der alte Teppich fliegt auch noch raus.


Der Laminat liegt schon bereit, denn dieser war ursprünglich fürs 1. OG gedacht,
 bevor die schönen Dielen zum Vorschein kamen.
Der Kniestock ist zudem nicht richtig isoliert


und ein Dachfenster unverkleidet.
Das steht jetzt alles auf der to-du-Liste.
Wie´s weitergeht? Das siehst Du dann, wenn´s soweit ist.

Ich wünsche Allen ein gemütliches Wochenende.
Macht´s Euch fein, es soll ja kälter werden.
Ob bei uns dann auch mal Schnee kommt? Wahrscheinlich nicht mehr in diesem Winter. Aber wer weiß das schon.

Liebste Grüße