Willkommen in meiner Welt


Freitag, 27. Januar 2012

Komm steig mit mir mal auf´s Dach

 Geh´ einfach mal mit.
Wir müssen nur über diese Treppe ganz nach oben in´s 2. OG,


 durch die originelleTür (die ist oben seitlich abgeschrägt)


 und hier:
Das absolute Chaos.
Willkommen auf der neuen WALDSTRUMPFBAUSTELLE


Das Dachzimmer war ja eigentlich schon soweit ausgebaut.
Es diente seit dem Hauskauf als Spiel- und Tobezimmer meiner Jungs. Da ich immer alleine renovieren musste, konnten die Kinder hier oben in Ruhe und vor allem
fast staubfrei und sicher spielen.
Sie gingen aber in der letzten Zeit immer weniger hoch,
denn es ist nun mal nicht wirklich gemütlich oben... jedenfalls noch nicht.
Geplant war hier eigentlich das Kinderzimmer von unserem Großen, nun wird es unser Schlafzimmer.
Ja richtig, genau dieses was ich im letzten Post gezeigt habe, was bereits fertig war.

Folgende Gründe haben uns überzeugt:

-Wir möchten auch in Zukunft ungestört schlafen können, gerade wenn Besuch bei den Jungs da ist.

-Moritz fühlt sich oben nicht wirklich wohl und wie kommt er Nachts sicher auf die Toilette?

- Die Kinder pendeln ständig zwischen den Kinderzimmern über die Treppe, das nervt und ist nicht ungefährlich da das Geländer komplett fehlt.


Somit habe ich diese Woche begonnen das Dachzimmer zu planen und renovieren.
Doch erst mal wurde der Inhalt eines ganzen Spielzeugladens in den Keller gebracht.
Der Sperrmüll  und der alte Teppich fliegt auch noch raus.


Der Laminat liegt schon bereit, denn dieser war ursprünglich fürs 1. OG gedacht,
 bevor die schönen Dielen zum Vorschein kamen.
Der Kniestock ist zudem nicht richtig isoliert


und ein Dachfenster unverkleidet.
Das steht jetzt alles auf der to-du-Liste.
Wie´s weitergeht? Das siehst Du dann, wenn´s soweit ist.

Ich wünsche Allen ein gemütliches Wochenende.
Macht´s Euch fein, es soll ja kälter werden.
Ob bei uns dann auch mal Schnee kommt? Wahrscheinlich nicht mehr in diesem Winter. Aber wer weiß das schon.

Liebste Grüße


Kommentare:

  1. Liebe Manu,das sind ja Neuigkeiten, ich bin soooooooooooo gespannt wie es wird.( Wie wird es wohl werden, ein Traum wie alles von euch ).
    Freue mich schon auf neue Bilder .
    Ganz liebe Grüße Petra

    AntwortenLöschen
  2. Na, da habt Ihr ja was vor. Aber es lohnt sich, kann ich nur aus unserer Baugeschichte berichten. Wir schlafen jetzt auch unterm Dach, ist total schön, vor allem wenn der Regen prasselt. Und unser Moritz kommt jede Nacht hoch zum kuscheln. Bin schon mal gespannt, wies bei Euch dann aussieht.
    Liebe Wochenendgrüße
    Rosalie∙∙♥♥∙∙

    AntwortenLöschen
  3. ...schööön, dass es weitergeht:-))))) das Laminat sieht schon sehr vielversprechend aus, das wünsch ich Dir viel Spaß beim Renovieren, Du mußt doch nicht wirklich alles alleine machen???? Wenn ja, dann gib doch mal so Handwerkskurse für uns Frauen, ich würde das so gern können ...
    Schönes WE
    GGGGGGGGGGGGGGGGGLG Antje

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Manu,

    deine Posts sind immer so schön spannend, ich liebe das!
    Ich bin gerne mit hinauf gestiegen, und denke, das ist die richtige Entscheidung, die Treppe wäre für mich auch eine Herausforderung.
    Wenn die Kids auf Socken da rauf und runterflitzen...oh je!
    Ist doch klasse, dass wieder ein neues Projekt auf dich wartet, was solltest du sonst den ganzen Tag machen - Däumchen drehen...Waldstrümpfe stricken...oder bei D...t shoppen?
    Bin schon sehr gespannt, wie's auf dem Dach weitergeht, nur....willst du den wunderschönen Teppich wirklich rausnehmen *grins*?

    Herzliche Grüße,
    Salanda

    AntwortenLöschen
  5. Ganz ehrlich, ich würde in dem Fall auch nach oben ziehen und ich finde es wird sehr gemütlich werden für euch. Viel Freude beim Renovieren únd ich bin sehr auf das fertige Zimmer gespannt,
    LG Manu

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Manu,

    du hast Post :o))
    So gehts mir hier auch ich bin auch noch nicht 100% zufrieden mit der Zimmeraufteilung aber da muss ich warten bis in meinem Garten genug Moos gewachsen ist :o) In meinem Bereich unter dem Dach fehlt immer noch der Bodenbelag und die Farbe :o) Aaaaaber eins nach dem Anderen :o)
    So ein Schlafzimmer unter dem Dach ist sicher sehr gemütlich,sowas strebe ich auch an :o)

    ♥liche Lavendelweisse Grüsse
    Anja

    AntwortenLöschen
  7. Solche Posts interessieren mich natürlich IMMER! Denn ich liebe es Innenausbauten! So freue ich mich schon jetzt, denn das wird sicher ein romantisches Traum Schlafzimmer! Viel Spass beim Ausbauen! Und ein schönes Wochenende, GLG Barbara

    AntwortenLöschen
  8. Du Wirbelwind! ;-)
    Das wird sicher ein wunderschöner Raum werden, wenn du fertig bist- da bin ich mir ganz sicher!-Du hast ein Händchen dafür einem Raum gemütlichkeit und Atmosphäre zu geben!
    Dann mal weiter frohes schaffen! :-)
    Liebe Grüße
    Esther

    AntwortenLöschen
  9. Schon seit einiger Zeit lese ich still hier bei Dir mit und bin begeistert von Deinem Tatendrang und Eurem kuscheligen "Nest". SIcher wird auch der Dachboden traumhaft, wenn ihr fertig seid. Der Laminat ist jedenfalls in natura wunderschön, wir haben den gleichen in unserem OG verlegt und sind sehr zufrieden damit. Ich freu mich schon auf weitere Bilder und Inspirationen zum Thema Innenausbau von Dir... bei uns ist ja auch längst noch nicht alles fertig, aber bevor es innen weitergehen kann, bekommen wir nun wohl erst einmal ein neues Dach. Also, Schritt für Schritt zum Traumhäuschen ;0)

    liebe Grüsse, Kerstin

    AntwortenLöschen
  10. Mensch Manu, da hast du ja was vor dir. Aber die Idee und die Argumente finde ich gut. Und du nimmst dein tolles Schlafzimmer ja mit nach oben. Da hängt und steht nachher vielleicht alles ein bissle anders aber es bleiben ja die 'alten' Sachen. Bin schon sehr gespannt.

    Du wartest also auch noch auf Schnee? Man sollte die Hoffnung nie aufgeben. Das dicke Ende kommt noch, wirst sehen...

    Hab ein schönes Wochenende und mach zwischen der vielen Arbeit auch mal ein Päuschen!
    Ein liebes Grüßle von Kati

    AntwortenLöschen
  11. Mein lieber Scholli!
    Da hast Du Dir aber was aufgehalst! Kommt der riesen Kleiderschrank auch mit hoch, oder bleibt der im Kinderzimmer?
    Jetzt hast Du alles so schön gemacht, aber Kindersicherheit geht natürlich vor!
    Ich finde es toll das Du soviel Herzblut in Deine Arbeit steckst und Dir die Zeit nimmst alles schön zu machen!
    Hut ab! ( Sagt man so bei uns )
    Ganz lieber Gruß und denk immer dran ab und zu ein Verschnaufpäuschen einzulegen!
    Bianca

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Manu,
    da bin ich aber mal gespannt! Das Laminat sieht toll aus!
    Viel Spaß beim Renovieren!
    Hab ein kuscheliges Wochenende,
    Barbara

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Manu,
    ich liebe Schlafzimmer unter dem Dach.Die sind immer so kuschelig und gemütlich durch die Schrägen.. Leider mussten wir unseres für unsere Älteste räumen :-( Ich hoffe Eures ist wirklich gut isoliert, sonst wird Sommer & Winter kein Spaß!
    Und falls der Fernseh-Schrank oben nicht mehr reinpasst, kann er gerne bei m i r einziehen *grins*
    Ich wünsche Dir ganz viel kreative Energie für die weiteren Arbeiten & freue mich auf neue Bilder.
    Hab es fein!
    Birgit

    AntwortenLöschen
  14. Oh! Das ist sooo schön alles!
    Das Bild mit der Treppe ist ein Traum!
    Und ich bin auch ein totaler Fan von Schlafen unterm Dach! So gemütlich!
    Wünsche dir viel Spaß beim renovieren und das alles gut klappt! :o)
    LG
    Steffi

    AntwortenLöschen
  15. Na ja das absolute Chaos sieht anders aus (zumindest bei uns). Bei Dir sieht es fast ordentlich aus. Da bin ich ja mal gespannt auf das Ergebnis. Viel Spaß.

    Liebe Grüße
    Diana

    AntwortenLöschen
  16. das schaffst du und das Ergebnis wird Bestimmt fantastisch sein. liebe grüße und geduld.
    Maggi

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Manu, auch ich bin schon total gespannt! Wir planen im Sommer ebenfalls den Dachausbau, bei uns sollten die Kinderzimmer nach oben kommen. Aber ich befürchte, dass unsere Beiden nicht oben schlafen werde. Wir haben uns im Untergeschoß einen fabelhaften begehbaren Kleiderschrank gemacht- soll ich den wirklich den Kindern überlassen? Auf jeden Fall bekommen beide Kinder ein großes Bett in ihre Zimmern, damit sie beieinander (oder die Mama bei ihnen ;) )schlafen können/kann. Liebe Grüße Kerstin

    AntwortenLöschen
  18. Oje, jetzt geht Eure renoviererei schon wieder in die nächste Runde und es sieht nach einer Menge Arbeit aus. Aber ich denke, da Euer Haus bisher so schön und gemütlich geworden ist, wird dass Euer nächstes Highlight. Ich bin sehr gespannt und wünsche Euch ein schönes Wochenende Liebe Grüße Ulla

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Manu,

    da habt Ihr aber noch viel vor! Es wird bestimmt wunderschön und sehr gemütlich werden.
    Die Treppe ist ja toll, hast Du sie auch selbst gestrichen?
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende und schicke Dir liebe Grüße

    Mary

    AntwortenLöschen
  20. Hallo Manu,

    unter dem "Dach" zu schlafen gefällt mir sehr gut. Wir haben unser Schlafzimmer auch ganz oben und die Kinder jeweils ihre Zimmer "unter uns". Das ist eine ganz perfekte Lösung. Die Treppe schaut toll aus, doch so ohne Geländer???? Da gewöhnt man sich wahrscheinlich dran, oder?
    Der Lamitnatboden sieht ja schon mal klasse aus und ich bin gespannt, wie das fertige Schlafzimmer aussieht. Ach, wie gerne würde ich jetzt auch renovieren *grins*

    Ein schönes Wochenende und liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  21. ohhh wie spannend !! Da bin ich ja echt sehr sehr gespannt !!!

    Das Laminat sieht ja toll aus. Was ist das für eine "Farbe" ??

    Ein schönes Wochenende !
    Herzliche Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  22. Huhu Liebe Manu,
    jetzt bin ich Dir auch auf's Dach gestiegen :) ohwei, das schaut noch nach viel Arbeit aus, aber ich bin mir ganz sicher, Du zauberst wieder einen Schlaftraum zurecht! Bin schon mächtig gespannt!!!
    Pfüeti, schönes Wochenende wünscht Dir
    Deine Dana

    AntwortenLöschen
  23. Die Treppe, die Tür, dass alles sieht schon superschön und vielversprechend aus. Ich bin sehr gespannt, auf das fertige Dachzimmer.

    Herzliche Grüße sendet Dir, Tanja ♥♥♥

    www.zuckersuesseaepfel.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Manu,
    Na da kommt Arbeit auf dich zu. Wir haben auch ein altes Haus, da gibts meistens unliebe Überraschungen beim Renovieren. Und du renovierst alles alleine? Alle Achtung! Das wird dort oben sicher voll gemütlich.
    Nun hätte ich noch eine Frage: Eure Treppe ist ganz weiß gestrichen. Hast du das selbst gemacht oder habt ihr es machen lassen. Unsere Treppe braucht nämlich auch ne Verschönerungskur. Ich habe aber Bedenken, dass es Laufspuren gibt, also dass die Farbe abgeht wo viel gelaufen wird. Habt ihr damit Probleme oder bleibt alles schön weiß?
    Übrigens euer Häuschen ist echt kuschelig.
    Liebe Grüße Jutta

    AntwortenLöschen
  25. Ich schlenderte so herum (nicht ganz ziellos) und hab mich mal ganz leise bei dir umgetan. Ich bin hin und weg. Ich liebe deinen Stil und werde interessiert verfolgen wie es bei dir weiter geht. Ganz entzückend!
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  26. Ihr wollt mit eurem schönen Schlafzimmer umziehen?? Oben wird es aber wohl ziemlich gemütlich werden. Wir schlafen auch unter dem Dach und ich liebe es!
    Viele Grüße! Sonja

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Manu, da hast du ja wieder jede Menge Arbeit vor dir, aber ich bin mir 100% sicher, dass es wieder wunderschön werden wird und es wäre ja langweilig, wenn man mal nichts zu tun hätte, nicht? ;)
    Liebe Grüße von Karolina

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Manu,

    das sit ja ein Riesenprojekt. Ich wünsche Dir ganz viel Spaß dabei.

    GLG Ilka

    AntwortenLöschen
  29. Uff da hast du noch was vor dir! Aber wie ich dich kenne wird das Resultat fantastisch werden!!! Bei dir wird's auch nie langweilig, nicht wahr? :-))) Liebe Grüße Yvonne

    AntwortenLöschen
  30. Meine Liebe, ich bin schon sooo gespannt, was Du da oben zauberst! Ich hoffe, ich sehe es bald mal wieder live! Scheeee wars gestern! Bussi, Simone :-)

    AntwortenLöschen
  31. Mensch, da hast Du ja noch viel zu machen! Viel Erfolg. Die Kinder werden sich bestimmt freuen. Ist es nicht unglaublich was die kleinen so alles anschaffen. Als wir umzogen da gehörten 4/5 der Umzugskisten unseren damals noch 3 Kindern.
    Lg
    Joanna

    AntwortenLöschen
  32. Hej, da hast Du Dir ja einiges vorgenommen. Bin schon sehr gespannt wie es wird . Bestimmt wunderschön wie Alles :) Habe mich erstmal wieder voller Freude durch Deine letzten Blogs gelesen. Komme jetzt wieder regelmäßig, versprochen - schon aus reinem Eigennutz :)
    Ganz liebe Grüße von Steffi vom Hohen Haus

    AntwortenLöschen
  33. Hej Manu,

    Wahnsinn... wieder ein Umbau... ABER eigentlich macht es ja auch Spaß und ich finde ein eigenes Reich auf dem Dachboden total gemütlich!!!

    Viel Spaß!
    Katja

    AntwortenLöschen
  34. Ja so ist das mit etwas eigenem, immer gibts Arbeit. Kenn ich :o) ! Das Laminat haben wir auch verlegt, gerade dieses Wochenene, ich find es Super.
    Dann viel Spaß bei Eurem Umbau.
    LG Mandy

    AntwortenLöschen
  35. Liebe Manu,
    da habt Ihr Euch ja wieder was vorgenommen! Das wird bestimmt ein wundervolles Schlafzimmer!
    Bin wahnsinnig gespannt wie es fertig aussieht!
    Liebe Grüße
    Janet

    AntwortenLöschen
  36. Na ihr seid ja tapfer! Kaum ist das eine Zimmer fertig, geht's gleich weiter. Ich beneide dich um deine Energie! Viel Spaß und gutes Gelingen - das wird bestimmt sehr gemütlich bei Euch unterm Dach ...
    Liebe Grüße,
    Barbara

    AntwortenLöschen
  37. WOW ich hab dich soeben gefunden und du hast eine neue Leserin... toll wie gemütlich dein Haus ist. Bin auf Ergebnisse gespannt.

    LG
    R. (von verlockendes...)

    AntwortenLöschen
  38. Liebe Manu, vielen Dank für Deinen Besuch :-) Da habt Ihr Euch ja viel vorgenommen, ich wünsche gutes gGelingen, es wird bestimmt sehr schön. Ich lege Dir einen Quilt zurück. LG, Carolina

    AntwortenLöschen
  39. Liebe Manu,
    allein Eure Treppe ist schon ein Traum!!!

    Bei uns gibt es leider keine Gesamtschulen :-(
    Früher war das Schulsystem in Bayern auch noch etwas anders geregelt. Da gingen die Gymnasiasten - wie jetzt auch - nach der 4. ab und alle anderen gingen die 5. und 6. in die Hauptschule. Ab der 7. Klasse konnte man dann auf die Realschule wechseln. Ich fand das viel viel besser. Leider wurde das abgeschafft und die Realschüler wechseln auch direkt nach der 4. Klasse. Warum auch immer....
    Ich wünsche Dir noch einen schönen Abend.
    GGGLG Tanja

    AntwortenLöschen
  40. Liebe Manu,
    ich habe hier http://creativitylifeandme.blogspot.com/2012/02/award-und-update.html einen Award für Dich - wenn Du magst!
    LG, Bianca

    AntwortenLöschen
  41. Liebe Manu!
    Toi toi toi, dass alles so funktionieren mag, wie ihr euch das vorstellt und ich freue mich schon auf Fotos vom ganz neuen Schlafzimmer, das alte ist ja auch noch nicht alt :-)

    lg
    Sabine

    AntwortenLöschen
  42. Oh wie schöööön, Veränderungen sind doch IMMER super! Der Laminat gefällt mir sehr sehr gut! Ich hoffe jetzt nur nicht für euch, dass unter diesem Teppich auch so ein schöner Boden liegt. Dann müsst ihr nochmal ein Zimmer renovieren, damit ihr den Boden dort verlegen könnt! *g*

    Freu mich schon aufs Ergebnis und hoffe, dass der Umbau ganz schnell vorbei ist

    AntwortenLöschen

Herzlichen Dank für Deine Worte, ich freue mich sehr darüber.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...