Willkommen in meiner Welt


Mittwoch, 29. Februar 2012

Glücksgefühle...

                                     ...im Waldstrumpfhaus.Warum?

Das Haus hat ein neues Gesicht oder besser gesagt eine neue Tür.
Es ist komplett ein neues Bild. Schaut selbst.


Es war vor ca. einem Jahr, kurz nach dem Hauskauf, da haben wir sie gesehen im Katalog auf einer Gewerbeausstellung und uns war eigentlich sofort klar, das ist sie.


(Die Fußmatte ist leider etwas schmutzig)
Viele andere Modelle haben wir unstrotzdem noch angeschaut und lange überlegt.
Aber letztendlich ist sie es doch geworden.
Das Blümchen auf der Scheibe gab´s eigentlich vom Hersteller ins Glas sandgestrahlt.
Doch das war uns zu gebunden.
So haben wir uns entschieden, es selbst aus matter transparenter Klebefolie auszuschneiden
 um öfter auch mal abzuwechseln zu können, oder ganz ohne, ist genauso schön.

Hier seht ihr das ganze nochmal vorher:


Uhhh gruselig, es war höchste Zeit, besonders nach dem kalten Winter....brrr.
Da hat es ganz schön eisig reingezogen, trotz Türwurst unten (nennt man die so?)
Klasse war auch, dass es mitunter das erste war, was hier selbständig ein Handwerker eingebaut hat
 und ich mich mal um nichts kümmern musste. Ich kam heim und sie war fertig eingebaut...prima!!!


Ich freue mich schon, wenn bald der wilde Wein am Vordach hochrankt.
Den habe ich von meinem alten Balkon mitgenommen und ich hoffe, dass er den Winter
 hier vorm Haus auch gut überstanden hat.

Ich wünsche Euch noch eine schöne Woche und wie immer liebste Grüße von

Nachtrag zur Info an Kathi und Andere die interessiert sind.
Gerne gebe ich Auskunft über den Hersteller der Tür.
Bitte dazu direkt an mich mailen, dann kann ich Euch antworten.
waldstrumpf@hotmail.com

Kommentare:

  1. Mensch Manu, sieht das toll aus. Die habt ihr suuuper ausgesucht. Der Unterschied ist Wahnsinn. Freu mich für euch!

    Ein liebes Grüßle von Kati

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Manu,

    ich gebe Dir absolut Recht: Diese Tür ist wie gemacht für Euer Haus! Es sieht wunderschön aus (vor allem im Gegensatz zu vorher - *schauder*)

    Liebe Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen
  3. Toll sieht die Tür aus
    Gefällt mir super gut

    GLG Ilka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Manu, die Tür ist echt wunderschön.Ich mag diese Farbe, wir haben unser Holz am Haus auch in taubenlau gestrichen.Ich finde diese Farbe wirkt so beruhigend.
      Euer Eingang hat so ein ganz neues "Gesicht" bekommen"
      GGLG Astri

      Löschen
  4. Sieht total schön aus und passt perfekt zum Haus.
    Liebe Grüsse
    Anke

    AntwortenLöschen
  5. Wunderschön!!! Da habt ihr eine sehr gute Wahl getroffen. Der Unterschied ist ja unglaublich! Fügt sich so gut ein. Da freut ihr euch jetzt jeden Morgen aufs Neue! Freue mich mit euch!
    LG, Karin

    AntwortenLöschen
  6. Perfekt und ich kann mir so richtig gut vorstellen ,wie Eure Herzen Glückssprünge gemacht haben...,
    es ist eine wunderschöne Tür und ein tolles Empfangsbild....,
    Sei herzlich gegrüßt
    Veronika

    AntwortenLöschen
  7. Hej Manu
    toll sieht die neue Tür aus.
    Es ist ein vollkommen anderes und harmonisches Bild!
    Die Farbe finde ich besonders schön!
    ♥lichst
    Manuela

    AntwortenLöschen
  8. Türen und Fenster sind wie die Augen eines Hauses, durch die man direkt in dessen Seele blicken kann. Die Tür ist wunderschön, Form ,Farbe, Material - einfach wunderbar!!
    Liebe Rosaliegrüße

    AntwortenLöschen
  9. OOOOOOOOOOOOH, Manuuuuuuuuuuu, ist DIE schööööööööööööööööööööööööön!!!! :o)
    Die passt wie die Faust auf's Auge zu eurem Häuschen!!! Ui, und die vorher war ja echt gruselig! Uah!
    Ganz liebe Grüße!!!
    Jule ;o)

    AntwortenLöschen
  10. Jetzt hab ich erst deinen Kommentar gelesen... Momentan hab ich noch Eierchen drinnen... Mal gucken, wie lange. ;o)
    Zwiebeln sind auch ne gute Idee!
    Schlaf fein!!!

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Manu,

    wunderschön ist Eure neue Tür, wie gemacht für Euer Waldstrumpf-Haus. Passt alles perfekt zusammen. Die Glücksgefühle kann ich gut nachempfinden.

    Liebe Grüße

    Ira

    AntwortenLöschen
  12. Klopf-klopf-klopf jemand zu Haus? Diese wunderschöne Tür lädt zum eintreten ein ;-).

    Herzlichst
    Mela

    AntwortenLöschen
  13. Eure neue Tür ist wirklich wunderschön.Ich kann gut verstehen dass euch die alte Tür nicht gefallen hat,habe nämlich genau so eine in meinem Lädchen und mein Vermieter investiert leider nichts im und am Haus.Eine schöne Restwoche.

    Gruss Heide

    AntwortenLöschen
  14. Das ist ja mal `ne tolle Tür!!! Wirklich wunderschön und nicht so wie alle...
    Nun, die alte Tür war auch mal der Hit und ist damals wahrscheinlich auch bewundert worden. Zu dieser Zeit mußte einfach alles Alte weg und modern aussehen, egal ob es zum Haus passte oder nicht...
    Zum Glück hat euer Haus nun so geschmackvolle Besitzer gefunden, die wissen, was zum Haus passt!

    GLG
    Peggy

    AntwortenLöschen
  15. Hallöchen, bin gerade auf dich aufmerksam geworden und bin ganz begeistert von dieser "Umwandlung". Das sind absiolut 2 Paar Schuhe, ich mußte noch einmal zurück blättern um die Türen zu vergleichen und um zu sehen ob es wirklich dasselbe Haus ist... TOLL !!
    GLG vera

    AntwortenLöschen
  16. wow liebe manu einfach wunderschön die neue tür.
    wünsche dir ein schönes wochenende.
    herzlichst daniela

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Manu,

    ich bin sowas von begeistert von dieser wunderschönen Haustüre!
    Gar kein Vergleich zu vorher ;o), aber manchmal muß man halt auf besondere Dinge ein wenig warten und das Warten hat sich wirklich sehr gelohnt. Mein Kompliment!

    Einen lieben Gruß sendet die Elke

    AntwortenLöschen
  18. Oh, ja, ich kann verstehen, dass euch diese Tür gleich ins Herz gefallen ist! Ich glaube , so wie du / ihr mit dem Haus umgeht liebt und renoviert es glücklich! Die alte Türe sah ja ... unbeschreiblich aus...
    ganz liebe Grüße, JULE

    AntwortenLöschen
  19. Die Tür ist wunderschön! Welch ein Unterschied.

    Viele Grüße - Katja

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Manu,
    wow, das ist kein Vergleich zu Vorher!! Die Haustür ist ja der Hammer!! WUNDERSCHÖN!! Die Farbe ist auch genial und diese kleine runde Scheibe mit den Blümchen ist toll! Ich bin total bgeistert!!
    Ich freu mich für Dich! Das gibt gleich ein ganz anderes Bild!
    Alles Liebe
    Janet

    AntwortenLöschen
  21. Wunderschöööönnnn! Liebe Manu, die hätte ich auch genommen. Sie Haustür ist das Erste was ein Besucher sieht und bei Eurer wird er ins schwärmen kommen. Schönen Tag und LG Ulla

    AntwortenLöschen
  22. ich finde die neue tür wunderschön, denn meiner meinung nach, gibt es nicht viele schöne neue türen !!

    die ist der hammer........... und so schön wie die neue ist, so gruselig ist die alte, lach.....

    grüssli karin

    AntwortenLöschen
  23. Die passt wirklich toll zu eurem Haus!
    Sehr schick!

    LG KaTe

    AntwortenLöschen
  24. Wie für euch gemacht!!!
    Super! Und der Briefkasten ist auch klasse! :o)
    LG
    Steffi

    AntwortenLöschen
  25. ♥ eine wirklich tolle Entscheidung... die Tür ist soooo schön ♥

    AntwortenLöschen
  26. Oh Manu soooooooooooo eine tolle neue Tür.
    Da fühlt sich jeder Besucher sofort herzlich Willkommen.
    Habt ihr super ausgesucht.
    Wir haben ja im letzten Jahr im ganzen Hause neue Fenster
    bekommen, außen grau und innen weiß. Werden unsere Haustür
    auch noch in grau an die Fenster anpassen.
    Die Idee mit dem Klebebild ist super, so kannst du ganz
    nach Gusto oder Jahreszeit neu Motive reinkleben.
    So nun hoffe ich, dass es dir wir uns erging, wir hätten uns am
    liebsten immer rausgesetzt und uns die Sache von außen angeschaut :))
    Aber es soll ja der Frühling kommen habe ich gehört, also nichts
    wie raus vor die Tür und gucken, gucken, gucken :))


    Carina

    AntwortenLöschen
  27. Na, das ist ja wirklich ein Hammer-Unterschied! Es sieht jetzt einfach nur wundervoll aus!

    LG, Stiny

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Manu,

    wow, die Haustür ist wunderschön!
    Dir Idee, mit der Klebefolie finde ich auch klasse, so kannst Du die Tür immer wieder neu gestalten, auch je nach Jahreszeit (Winter- Sterne oder Stiefel....).

    Liebe Grüße Mary

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Manu,
    das ist ja mal eine wirklich superschöne Haustür! Und kein Vergleich zu vorher!!!!
    Wir haben auch eine graue Tür und Fenster!;)))
    Hab einen schönen Tag,
    Barbara

    AntwortenLöschen
  30. Hallo Manu,

    ich bin schon ganz lange eine stille Leserin von dir und als ich heute diese Traum-Haustüre gesehen habe, musste ich einen Kommentar hinterlassen. Sie ist der absolute Wahnsinn.
    Wir haben ein altes 50iger Jahre Haus und ich bin schon seit Jahren auf der Suche nach einer neuen passenden Haustüre, bisher leider ohne Erfolg! Wäre es möglich den Hersteller der Türe zu erfahren? Würde mich riesig über einen Hinweis freuen.

    Und, mach weiter so, es ist so schön teilzuhaben!

    Sonnige Grüße aus dem Schwabenland
    Käthe

    AntwortenLöschen
  31. Hallo Manu,

    heute muss auch ich bei dir einen Kommentar abgeben:

    Die neue Haustür ist wunderschön und auch die Farbe ist Klasse!
    Die Idee mit der Folie ist auch toll, die werde ich mir merken.

    LG
    Karin

    AntwortenLöschen
  32. "Zugluftstopper" nennt man sie...... ;-) .... aber die Tür ist wirklich ein optischer Gewinn für das Haus...

    AntwortenLöschen
  33. Puh....kein Vergleich zu vorher:o) Die ist traumhaft schööön!!!!!!!!!!!!!!!!!Auch die Farbe gefällt mir und mit dem ovalen Fenster hat Sie sowieso schon gewonnen.....*g*
    Das mit der Folie hab ich auch gemacht.....allerdings hab ich seit 12 Jahren das gleiche Motiv:o)

    Liebe Grüße
    Sigrid

    AntwortenLöschen
  34. Der Wahnsinn!!!
    Mir hat diese Türe gleich gefallen -
    ohne die vorherige Türe zu sehen!
    Da habt ihr einen guten "Tausch" gemacht!!!

    Grüßle, Biene

    AntwortenLöschen
  35. Schööööööööööne Tür! Die schaut ganz TOLL aus"!
    Das würde mich auch riesig freuen. Die alte war ja hässlich!

    Hab noch viel Freude an deiner neuen Haustüre ;)
    LG von der Nicole

    AntwortenLöschen
  36. Hallo Manu,
    wow, das ist wirklich ein komplett anderes gesicht. die neue tür schaut so hochherrschaftlich aus :) ganz wunderschön, auch und gerade mit blume. die farbe ist sensationell. da habt ihr euch was ganz schönes ausgesucht!
    freut man sich jedesmal beim nachhausekommen, gell?

    alles liebe kommt von
    deiner dana :o)

    AntwortenLöschen
  37. Liebe Manu,
    das Glücksgefühl kann ich verstehen! Die Tür ist ja ein Traum und passt wie dafür gemacht zu eurem Haus.Die Farbe ist genau richtig, gefällt mir ganz ausgesprochen gut. Euer Haus wird wirklich ein Traumhaus!

    GGLG,
    FrauSchmitt

    AntwortenLöschen
  38. Herrrrlich!!! Sehr schön, passt wirklich perfekt zu dem restlichen Eingang!
    Puuh, jetzt denkt man bestimmt, wie konnte man nur so lang mit der alten Tür...hih ;)
    Einen sonnigen Tag wünsche ich Dir und deiner Familie, liebe Manu!

    AntwortenLöschen
  39. Hallo Manu, sie ist wunderschön und ich würde sie sofort auch haben wollen!!!
    Sitzt du nun den halben Tag in ca. 7 Meter Entfernung vor dem Haus und schaust sie an????

    Ich könnte es verstehen. Wenn du nen Kaffee ausgibst sitze ich mit!

    LG Rosine ♥3♥

    AntwortenLöschen
  40. Liebe Manu, was für eine Veränderung! Die Tür ist wunderbar und die Farbe gefällt mir richtig gut. Wir brauchen dringend auch eine neue Tür. Unser Modell ist in etwa so wie eure alte *schauder*. Bei uns dauert es aber noch ne Weile, da wir dann in dem Zusammenhang auch noch Flur und unteres Bad machen müssen und das ist dann schon ein ziemlich großes Projekt. Da heist es, noch ein bisschen abwarten... Derweil freue ich mich mit an deiner schönen Eingangstür :o)))

    Liebe Grüße, Kristin

    AntwortenLöschen
  41. You have lovely blog ♥
    -Ulla from decoratig blog SisustEllen from Finland

    AntwortenLöschen
  42. WOW!! Was für ein unterschied!!
    Sieht einfach Klasse aus!!

    GGLG Tina

    AntwortenLöschen
  43. Ha, die alte Tür ist ja auch lustig - da musste ich erst mal grinsen... ;-)
    Die Neue ist Bombe, einfach nur wunderschön!!!

    LG, Reike

    AntwortenLöschen
  44. ...ich will auch ne neue Haustür, sofort!!!! Die ist wahnsinnig schööön:-))))und die passt auch hervorragend zu "meinem" Briefkasten, den schraub ich irgendwann mal ab:-)))
    Dir noch einen schönen Abend
    Sei ganz ganz lieb gegrüßt
    Antje

    AntwortenLöschen
  45. Liebe Manu,

    also, das ist ja wirklich mal ein Vorher-Nachher-Effekt, unglaublich!
    Das Taubenblau ist wunderschön, eine richtige "Waldstrumpf-Farbe".
    Gefällt mir wahnsinnig gut. Ich kann mir vorstellen, wie sehr ihr euch
    jedes Mal aufs Nach-Hause-Kommen freut...und jetzt noch doppelt so sehr.

    Herzliche Grüße,
    Salanda

    AntwortenLöschen
  46. Liebe Manu,
    einfach nur WOW, die Tür ist GENAU nach meinem Geschmack, dieses graublau und die ovale Scheibe...großartit, echt wahr. Es ist sooo ein rießiger Unterschied und ich kann mir vorstellen, wie sehr du dich freust! Liebe Grüße von KArolina

    AntwortenLöschen
  47. Die neue Haustür ist einfach klasse liebe Manu!
    Wunderschön!

    GGLG Bine

    AntwortenLöschen
  48. GutenMorgen, liebe Manu ...

    was soll ich sagen??
    Einfach traumhaft schön ist Eure neue Haustür!!
    So eine hätte ich auch gern ..*schwärm*..

    Ganz liebe und herzige Grüße
    *Angela*

    AntwortenLöschen
  49. .... und warum habt Ihr die alte Tür rausgenommen?

    War nur ein Witz!!!!!

    Die neue Tür ist supertoll!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Ein schönes Wochenende!
    Katja

    AntwortenLöschen
  50. Eure neue Tür ist sehr hübsch und WIRKLICH besser als die Alte. =)

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  51. Hallo,
    die Tür ist wirklich wuuuunderschön!

    Wir haben ein ähnliches altes Modell noch in der Zarge sitzen. Die alte Tür nervt mich auch so - Isolierung gleich 0 und der Schlitz für die Post, ... *argh* besonders ärgerlich, wenn man einen Zeitungsausträger hat, der es nicht kapiert, die Zeitung im tiefsten Winter mal GANZ durchzustecken!

    Kurzum, ich beneide Dich um Deine hübsche neue Tür!

    LG,
    Pupe

    AntwortenLöschen
  52. Liebe Manu,

    heute bin ich im Pünktchenglück mal wieder über Deinen Blog gestolpert... Was für ein Glück! Die Haustür sieht echt klasse aus. Wie alles in Deinen Posts. Der "Renovierungsfortschritt" in Eurem Haus läßt mich hoffen, da wir auch beim Aus- und Umbauen sind. Seeeeehr umfangreich.... :o)
    So dauert es auch noch bisschen, bis wir endlich einziehen können. Aber, wenn wir fertig sind (obwohl man ja eigentlich nie fertig wird), .... ach, ich freu mich schon.
    Habe außerdem angefangen, auch ein klein wenig zu "bloggen". Vielleicht stelle ich demnächst schon mal Vorher-Foto´s (oh Graus) ein. Zur Zeit kümmere ich mich aber schon um´s Osterfest und habe erst mal zwei zuckersüße Hasen genäht. Vielleicht hast Du Lust und schaust du mal "vorbei"...

    Leider kann ich z.Z. meine Leserliste nicht sehen und mich auch bei niemanden als Leser registrieren...!? Hoffe, das ändert sich bald wieder...!

    LG Polly

    AntwortenLöschen
  53. WOW was für ein Unterschied. Die Türe ist wirklich Wunderschön.... Klasse !
    Hab noch einen schönen Abend

    GLG Andrea

    AntwortenLöschen
  54. ... das war Knäckebrot vom Schweden auf meinem Teller. ;o) *kicher*

    AntwortenLöschen
  55. Wunder-wunder-wunderschön!!! Was so eine Tür ausmacht...ich maile Dich bestimmt noch mal wegen des Herstellers an.

    Liebe Grüße, Tanja

    AntwortenLöschen
  56. Liebe Manu,

    was eine wundervolle Haustür, die dem Waldstrumpfhaus an Schönheit ebenbürtig ist.

    Tolle Idee auch mit dem auswechselbaren Blumen"schmuck",

    ganz ganz toll,

    lg Sandra

    AntwortenLöschen
  57. Ooooooooooooooh!!!!!!! Ist DIE aber wunderschön!!! So hat das Haus gleich ganz viel Charme auch von außen (den inneren Charme, den Du eurem Heim eingehaucht hast, haben wir hier ja schon bewundert!) Soooo toll! Haustür ist dieses Jahr auch ein ganz großes Thema bei uns, aber wir (also ich) wollen unsere alte aufarbeiten...wenn's etwas wärmer ist.
    Sei ganz lieb gegrüßt,
    Irina

    AntwortenLöschen
  58. Hallo,
    ich finde deinen Blog supernett und hoffe, es ist ok, wenn ich ihn zu meinen Lieblingsblogs auf meiner Seite einfach hinzugefügt habe...

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  59. Ohhh, die TÜR!!! Gerade fällt mir ein, wie ich davor stand, Mund offen, das Blümchen vorsichtig "streichelnd",als der kleine Nils mir eben diese geöffnet hat..... *kicher* :-) Sie ist perfekt!
    Wie für Euch gemacht, eben Modell "Waldstrumpf"!!!
    Bis bald,
    Knutsch,
    Simone :-)

    AntwortenLöschen
  60. Hallo,
    dein Blog gefällt mir wirklich sehr, sehr gut und ich muss sagen die Tür ist wirklich ein Sahnstückchen. Ein Unterschied wie Tag und Nacht, Feuer und Wasser und und und. Freue mich auf mehr von dir und trage mich mal gleich als Leserin ein.

    Ganz herzliche Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  61. Liebe Manou,
    eure neue Haustür ist wunderschön und gefällt mir sehr! Sie paßt zu dir und deinem schönen Waldstrumpfhaus!

    Viele liebe Grüße
    Simone

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. oh wunderschön
      eine augenweide diese tür,diese farbe,das fensterchen...
      ein TRAUM,
      schmacht!!!!
      gratuliere zu so einem märchenhaften EINGANG,schwärmmmmmmmmmmmm!!!!!!!!!!!!!

      lg anca

      Löschen
  62. Wahrscheinlich kannst du es jetzt nicht mehr hören, aber : Die Tür ist WUNDERSCHÖN!
    Wahnsinn, was das gleich für ein schönes neues Bild ergibt!
    Liebe Grüße,
    Annette

    AntwortenLöschen
  63. Wow, das ist ja ein Unterschied! Eine tolle Türe habt ihr euch ausgesucht! Mit dem wilden Wein wird das bestimmt wunderschön im Sommer...bin schon gespannt auf Bilder. :-)

    Liebe Grüße
    Sybille

    AntwortenLöschen
  64. Liebe Manu,
    was für ein Unterschied!!! Jetzt passt der Eingang auch zur Einrichtung im Haus, die du uns mit deinen wunderschönen Bildern immer wieder zeigst.
    Danke dafür
    liebe Grüße Tara

    AntwortenLöschen
  65. ustür ist das Erste was ein Besucher sieht und bei Eurer wird er ins schwärmen kommen. ... haustuerengrau.blogspot.de

    AntwortenLöschen

Herzlichen Dank für Deine Worte, ich freue mich sehr darüber.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...