Willkommen in meiner Welt


Freitag, 10. Februar 2012

Herrliche Blümchengardinen...

sah ich im Prospekt vom schwedischen Lieblingseinrichtunghaus.
Also da ich sowieso hin musste, um noch diverse Türen ich für meine Kleiderschränke auszuwählen war dies ein guter Grund gleich mal zu starten.
Erfreut stellte ich fest, sie sind ja gar nicht rosa sondern weiß...perfekt!!!
Und schon hängen sie im Wohnzimmer vom Waldstrumpfhaus und ich finde
sie sind wie für mich geschaffen.


Oben werden sie mit Bändern gehalten.


Diese schönen Narzissen kamen auch gleich mit und fanden im neuen Eimerchen aus dem Floristikhandel ihren Platz.
Ich hoffe das diese mal endlich in weiß blühen.



Na ja, die Türen die ich eigentlich gebraucht hätte, gab´s mal wieder nicht mehr
 (die wurden wie schön öfters gerade erst kürzlich aus dem Programm genommen)...grrrr.

In unserem Dachzimmer ging es auch voran.
 Der Sperrmüll ist weg,  die Decke und Wände sind gestrichen,


und schau mal liebe Salanda der tolleTeppichboden ist auch endlich raus.
Die Isolierung wurde noch vor der Kälte fertig gestellt und die Platten habe ich bereits verspachtelt.


Jetzt nur noch die Wände unten verputzen und schon geht´s weiter
mit dem Einbau der Schränke unter dem Kniestock.

Da wir keine normalen Kleiderschränke stellen können und ein begehbarer Schrank nicht machbar war, haben wir uns dazu entschieden, hier durchgehend einen Schrank für die Bekleidungs-Oberteile im Kniestock ab zuteilen.


Da bei uns die komplette Kleidung nicht zusammengelegt wird,
sondern auf Bügeln hängt, war das einfach die beste Lösung.
Auch rückt dadurch das Bett etwas unter der Schräge hervor,
denn man sollte ja darauf richtig sitzen können.

So das war´s für heute, wenn ich weiter gekommen bin, seht Ihr mehr.

Ein schönes Wochenende und liebste Grüße vom Waldstrumpf

Kommentare:

  1. NEIN; WIE HÜÜÜÜBSCH!!!! Von den Gardinchen hat mir gestern schon mein Sternchen vorgeschwärmt...ich hatte das Prospekt einmal und dann vernichtet: Nix da, gibt nicht wieder was neues hab ich mir gedacht, SEUFZ!!! Und dann war ich sooo neugierig, und das Altpapier schon entsorgt (was sich sonst kilometerweitstapelt, bevor ich es wegbringe) Aber die sind wirklich wundersüüüß! Ich hatte mir noch die Toile-Kissen darin angesehen, die sind im Gedächtnis geblieben!!! Hast Du die gesehen? Dein WoZi sieht traumhaft gemütlich aus, sieht schön frühlingshaft! Ich wünsche Dir ein wundervolles WE, ♥-lichst, Biene♥

    AntwortenLöschen
  2. Oh Mann, ich bestell mich mal ne Tüte Deutsch: sooo schööön frühlingshaft, naturelement!;-)))

    AntwortenLöschen
  3. Das sieht ja schon richtig gemütlich aus (also das Wohnzimmer - das Schlafzimmer WAR ja zumindest auch schonmmal gemütlich ;o) wird's aber schon auch wieder werden, gell?!)
    Die Gardinen sehen sehr schön aus und auch die vielen kissen und Decken - absolutes MUSS, denn draussen ist es ja echt fies ungemütlich. Nicht mehr ganz so kalt, aber immernoch kalt genug...und da ist er wieder, der WInter!
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,
    Irina

    AntwortenLöschen
  4. Huhu Manu,
    ich hab mir die gleichen Blümchengardinen letzte Woche beim Schweden besorgt....sind die nicht einfach herrlich? ...und zu dem Preis!
    Ich bewundere deine Energie beim Ausbau...ehrlich!! Du bist einfach nicht zu bremsen und alles wird einfach wunderschön!! Ich steh mir da im Moment selbst im Weg(...oder Schatzi..?).
    Wir haben eigentlich das gleiche Problem...Im Dachzimmer mag niemand wohnen. Und so hat zwar im Moment Sohni da sein Zimmer, aber er schläft immer unten bei uns...Als die Mittlere da war, ging es ihr genauso. Noch dazu ist es nur eine Raumspartreppe, die da hoch führt... naja...irgendwann müssen wir das auch in Angriff nehmen.
    Ich bin schon sooo gespannt, wie es bei dir wird :D
    Ganz liebe Grüße aus dem Norden,
    Tini♥

    AntwortenLöschen
  5. Oh ja,
    solche Gardinen könnte ich ja auch noch gut gebrauchen,sie sehen bei Dir wunderschön aus...,
    ich wünsche Dir noch weiterhin zügiges gelingen beim Renovieren (Sanieren?)
    Herzliche Grüße
    Veronika

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Manu,

    da bist du ja schon ein ganzes Stück weiter gekommen!!!!!
    Die Gardinen passen super in dein Wohnzimmer wie für dich gemacht :o)

    GGGVLG Anja

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Manu,

    dein Posting hat mich wieder mal total aufgerüttelt, und ich zerbreche mir gerade den Kopf,
    was denn wohl dein schwedisches Lieblingseinrichtungshaus ist...*grübel* ...klingt der erste Buchstabe
    wie ein spitzer Schrei und die zweite Silbe wie eine seltene Papageien-Art?
    Wenn ja, hurra, dann weiß ich, wen du meinst!

    Musste laut lachen, als ich meinen Namen gelesen habe, dann war ich aber zutiefst bestürzt, denn den schönen Teppich
    hätte ich mir gerne als "schick-antikes-super-shabby" Teil in mein Wohnzimmer gelegt...tja, schade, müssen wir jetzt
    wohl doch auf Parkettboden zurückgreifen....bin ein bisschen enttäuscht.

    Aber ansonsten bin ich wieder total begeistert, was du Schönes im Waldstrumpfhaus bewegst, unglaublich,
    wie und wann schaffst du das alles?

    Ich freu' mich immer sehr, wenn es bei euch etwas Neues gibt, ich liebe deinen Blog!
    Den großen und kleinen Waldstrümpfen ein schönes Wochenende

    wünscht herzlichst
    Salanda (noch immer ohne fließendes Wasser in der Küche)

    AntwortenLöschen
  8. Habe ich das richtig verstanden?
    Ihr baut jetzt eine Kleiderstange so entlang der Schräge /Kniestock und dann kommen "nur Türen" noch davor? Oder wie muss ich mir das vorstellen?
    Klingt nämlich interessant!

    Wir haben derzeit ein Ankleidezimmer / Büro und da bin ich echt noch nicht glücklich mit. Die Kleidung liegt auf Holzregalen (die andere Leute als Kellerregale nutzen *hust*) und dann stehen rollbare Kleiderständer, noch Bügelbrett und dann irgendwie schon Schreibtisch und der ist schon eingestaubt, weil da wirklich nutzen?!
    Hach, ich suche noch eine perfekte Idee ;-)

    LG KaTe

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Manu,
    die Gardinen sind sowas von süß!!! Und die "Baustellenbilder" sehen vielversprechend aus!
    Hab einen kuscheligen Abend und ein schönes Wochenende,
    Barbara

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Manu,

    die Gardinen passen wunderbar in Euer Wohnzimmer, sieht sehr nach Frühling aus.
    Ihr habt aber schon eifrig in Eurem zuküftigen Schlafzimmer gearbeitet. Das sieht schon toll aus. D

    Liebe Grüße Mary

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Manu,

    die Vorhänge passen aber wirklich SEHR gut! Das mit den Türen ist äußerst ärgerlich. - Achja, ich könnte auch mal wieder zum Schweden, ich war bestimmt schon gaaaanz lange (4 Wochen?) nicht mehr da ;-)

    Liebe Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Manu,
    ...hach, was freu ich mich, wenn Du alle Arbeiten geschafft hast, und uns das neue Paradies zeigst:-))))neee, ich bin nicht neugierig!!!!ich will bloß nicht sooo lange warten müssen. Die Gardinen sehen bei Dir so zauberhaft aus, hab sie auch im Heft gesehen und mir nichts dabei gedacht...
    Noch viel viel Spaß beim Renovieren und ein schööönes We
    wünscht Dir Antje

    AntwortenLöschen
  13. aaaaah ich hab mir die süßen Gardinen heute auch gekauft, wie schön. Dein Dachzimmer wird bestimmt auch ganz wundervoll.

    Grüße aus dem Zauberheim
    Astrid

    AntwortenLöschen
  14. oh ja manu, die sehen super aus bei dir!
    Sieht so richtig nach Sommerfrische aus...lach
    auch wenn der wohl noch meilenweit entfernt ist.
    Weiterhin gutes Gelingen wünscht
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Gardinen sehen toll aus!!

      Weiterhin frohes Schaffen bei euren Umbaumaßnahmen! ;)

      l.G.
      Die zauberhafte Froschkönigin

      Löschen
  15. Die Gardinen sind super, genau mein Geschmack, auch von den Farben her!!! Ich muss unbedingt zum Möbelschweden... dort soll es auch tolles Wachstuch geben...
    Viele liebe Grüße von Ann

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Manu,
    Wow warst du fleißig. Euer Schlafzimmer sieht ja schon vielversprechend aus. Das mit dem Schrank unterm Kniestock finde ich total interresant. Wir können nämlich auch kaum einen richtigen Schrank stellen. Wir haben nun den Raum zwischen den beiden Dachzimmern als begehbaren Schrank umgebaut. Das ist total praktisch. Aber die Umsetzung eurer Idee werde ich mit Spannung verfolgen.
    Der Vorhang ist perfekt für euer Wohnzimmer. Sieht noch schöner aus als im Prospekt, da war er echt rosa.
    Liebe Grüße Jutta

    AntwortenLöschen
  17. Die Vorhänge passen wirklich perfekt in Euer kuscheliges Wohnzimmer! Ich finds immer super gemütlich bei Euch. Übrings: tolle Idee, Eure Kleiderschranklösung.
    Wünsche Euch ein schönes Wochenende!
    Liebe Grüße
    Ulla

    AntwortenLöschen
  18. Wie für dich geschaffen triffts genau.
    Sieht sehr stimmig aus. Wunderschön
    Liebe Grüße Bettina

    AntwortenLöschen
  19. Fleißiges Bienchen .......die Vorhänge sind sehr hübsch und passen perfekt in deinen Shabby Romantik Stil .
    Liebe Grüße ,Susi

    AntwortenLöschen
  20. Oh!!!!!!!!!
    Das sieht sehr schön aus, mit den neuen Vorhängen in deinem Wohnzimmer
    und deiner Blumendeko! :o)
    Mit den Schränken im Kniestock bin ich schon gespannt.
    LG
    Steffi

    AntwortenLöschen
  21. Hallo meine Liebe,

    soooo schön wars gestern und ich bin fast immer noch satt.... aber nur fast, war vorhin beim Schweden und bin an einem Hot Dog leider nicht vorbei gekommen... hihi
    Ich hab alles bekommen. 10000de Kerzen, die 2 Toile Kissenhüllen und die Vorhänge!
    :-* an Euch alle, die Us aus M bei L :-)

    AntwortenLöschen
  22. huhu liebe manu,
    das sind ja wirklich zuckerschöne gardinen. die rosen darauf, sooo schön! sieht wieder toll aus in eurem wohnzimmer und das schlafgemach wird auch. warst schon sehr fleißig.
    schade, dass bei mir die schweden alle 1 autostunde entfernt sind :( sonst würde ich mit wehenden fahnen gardinen holen :)

    alles liebe von
    dana

    AntwortenLöschen
  23. Hallo Manu
    Sag mal, wie hast Du das gemacht, dass Deine Männer Weiss und Rosa im Haus akzeptieren???? Ich habe nur einen Mann und kriege nicht mal weissgestrichenes Holz "genehmigt" *kicher*. Ich arbeite aber daran und nah dies nah, schleicht sich das eine oder andere weiss-gestrichene ins Haus ;o).
    Ich wünsche Dir ein gemütliches Wochenende in Deinem tollen Haus.
    En liebe Gruess
    Alex

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Manu,
    Dein Schlafzimmer ist so schön gemütlich! Da kann man bestimmt toll schlafen *lach*
    Und die Scheden Erfahrung musse ich auch schon machen, doof, wenn Dinge auf einmal aus dem Sortiment genommen werden, gelle?
    Liebe Grüssle
    Nina

    AntwortenLöschen
  25. Hej Manu,

    unglaublich... denn ich (neben Millionen anderen..) habe den Prospekt auch bekommen und er liegt immer noch hier, weil ich die Bilder so schön finde!!! hihi... ich freue mich für Dich!

    Einen schönen Sonntag wünscht
    Katja

    AntwortenLöschen
  26. Hallo Frau Waldstrumpf!
    Ich liebe Baustellenposts. Das sieht echt toll aus. Zum Glück habt ihr da oben schon eine Heizung, sonst könnte man es wahrscheinlich nicht aushalten. Schmunzeln musste ich aber beim Lesen der Zeilen:
    Bei uns werden alle Kleidungsstücke aufgehängt. Sofort kam mir eine hängende Unterhose in den Sinn...
    Einen schönen Sonntag
    Miriam

    AntwortenLöschen
  27. Hallo liebe Manu,
    die Gardinen sehen superschön in Eurem Wohnzimmer aus. Und ich bin schon soo gespannt auf Euer Schlafzimmer :)
    Frohes Schaffen weiterhin!
    Hab einen guten Start in die Woche!
    Liebe Grüße von Steffi vom Hohen Haus

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Manu,
    die Vorhänge sehen wunderschön aus! Richtig frisch und luftig...
    LG, Imke

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Manu,

    die Vorhänge passen perfekt ins Waldstrumpfhaus.

    Der Eimer ist toll und die Narzissen scheinen sich ganz zuhause zu fühlen :)

    Das Dachbodenzimmer macht tolle Fortschritte, ich bin schon gepannt, wie euer Schlafzimmer bald aussehen wird!

    lg und ein schönes WE,
    Sandra

    AntwortenLöschen
  30. Hallo Manu,

    die Vorhänge sind soooo schöööön. Und auch, wie ich finde sehr günstig. Habe mir auch welche für das Schlafzimmer gekauft!
    In dein Wohnzimmer passen sie perfekt!!

    Schöne Grüße,
    Martina

    AntwortenLöschen
  31. Da lieben wir beide ja das gleiche Möbelhaus :-)!!! Die Gardinen passen perfekt in euer Wohnzimmer und sehen wunderschön aus!
    Lg
    Neela

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Manu,

    das geht ja richtig gut voran bei Euch.

    GLG Ilka

    AntwortenLöschen

Herzlichen Dank für Dein Kommentar. Ich freue mich sehr darüber.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...