Willkommen in meiner Welt


Mittwoch, 11. April 2012

Ich habe fertig....

Das ist wohl eher ein Spruch aus der Welt meines Mannes
 Doch man kann es so am einfachsten ausdrücken, denn sie ist vollendet,
die Waldstrumpf-Dachbaustelle.


Vor die Holzständerwand kamen Gipskartonplatten



diese wurden verspachtelt, danach verputzt


und die Türen wieder eingebaut.


Die Kleidertangen sind auch schon drin.


Sogar die Fußleisten habe ich angebracht und das ist noch nicht in jedem Raum der Fall.
Nur die Elektrik ist noch nicht ganz fertig, aber das ist nich mein Job.
Einmal rundum im Kreis gedreht.


Hier neben der Zimmertür geht es in die kleine zusätzliche Kammer,
 die wir noch mit dem Kniestock abgeteilt haben,
begehbar durch eine größere Tür.


Darin steht ein kleines Regal für Bücher und es ist noch Platz für Kartons oder Boxen.


So jetzt müssen wir nur nur noch hochziehen und die Kinderzimmer unten umbauen,
denn ins alte Schlafzimmer kommt jetzt das Kinderzimmer von Moritz.

Wie ihr seht es steht noch einiges an Arbeit an, daher schaffe ich es nicht allzu oft bei Euch vorbei zu schauen. Ich schäme mich schon so, aber es geht im Moment die ganze Zeit hierfür drauf.

Ich hoffe Ihr nehmt mir das nicht allzu übel.
Aber bald gibt´s zur Belohnung die Bilder vom komplett fertigen Dachschlafzimmer.

Liebe Grüße vom erschöpften Waldstrumpf



Kommentare:

  1. Ui, dass sieht ja schon ganz klasse aus. Ich war schon ganz gespannt, wie Euer neues Reich werden wird und freue mich auf weitere Bilder.

    Liebe Grüße, Tanja

    AntwortenLöschen
  2. Unglaublich, wie schön das geworden ist!
    Ganz ehrlich, Manu, du hast mich überzeugt, der neue Boden gefällt mir nun doch besser, als der Teppich!
    Genial, ich freu' mich schon sehr auf weitere Einblicke, die Arbeit hat sich mehr als gelohnt - Hut ab!

    Herzlichst,
    Salanda

    AntwortenLöschen
  3. Wunderbar. Ich hab ja schon sehnlichst drauf gewartet zu sehen was ihr da oben fabriziert. Ich kann mir gut vorstellen wies dann ganz fertig aussehen wird....hell und shabby....ich bin gespannt wie `n Flitzebogen!!! Es sieht jedenfalls jetzt schon super aus. Und du musst dich nicht schämen. Wir haben hier ja alle keinen Vertrag unterschrieben...

    Lg Astrid ♥

    AntwortenLöschen
  4. Ach das wird bestimmt total klasse liebe Manu!!!!
    Ich kann mir schon vorstellen, wie Du es einrichtest und es wird bestimmt total kuschelig.
    Was hast Du denn für Fußbodenleisten gewählt? Sind das diese Berliner Fußbodenleisten (heißen die jetzt so oder doch Hamburger Fußbodenleisten)?
    GGLG Bine

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Manu,
    da ist ein wunderschönes Reich geschaffen worden.
    Wie schön wird es erst nach Deinem Einrichten sein! Ich wünsche Dir viel Freude dabei.
    Bin gespannt ...

    Herzliche (Kraft)Grüße schickt Dir Gisa.

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Manu!
    Wow, das sieht toll aus. So ein ganz frischer Raum hat schon was,
    Du hast in der Seitenleiste so einen Live-Traffic-Feed. Und da blieb mein Blick eben dran hängen.
    Da war doch glatt ein Besucher vom Nordpol. Echt, da stand: Alaska, North Pole.
    Cool, kennst Du den Weihnachtsmann?
    Liebe Grüsse
    Miriam

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist ja der Hammer, wer hier alles vorbei schaut. Vom Nordpol, dass ja nur der Weihnachtsmann sein und der liebt es anscheinend waldstrumpfig.

      Löschen
  7. Liebe Manu,
    das ist ja der Wahnsinn!! Das Dachzimmer ist richtig schön geworden! Der Fußboden ist wunderschön und die Wandfarbe ist ganz nach meinem Geschmack! Na dann räumt mal ein;O) Bin gespannt wie es aussieht! Bestimmt richtig kuschelig! Die Idee mit den Drempeltüren ist einfach genial!
    Jetzt bist Du bestimmt froh, endlich fertig zu sein! Unsere Kinderzimmerprojekt ist leider noch lange nicht soweit!
    Ich wünsche Dir viel Freude mit Eurem neuen Zimmer!
    Alles Liebe & einen schönen Tag wünscht Dir
    Janet

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Manu,
    super schön ist´s geworden. War viel Arbeit, das sieht man. Ich bin schon ganz neugierig wie es eingerichtet aussieht. Aber bestimmt waldstrumpfmäßig klasse!!!
    Lg von Annette aus Bayern

    AntwortenLöschen
  9. Hi Manu,
    Das ist toll, das du uns das zeigst. Wir haben das noch vor uns. Wir wollen auch ins Dach und in unser Schlafzimmer darf dann die Große. Mir gefällt es wahnsinnig gut und die Idee mit den Kleiderstangen ist ja Super. Muss ich gleich meinem Mann zeigen.
    Alles Liebe
    Sabine

    AntwortenLöschen
  10. wow Manu das ist ja super gworden
    Kann man Dich auch buchen??????

    GLG Ilka

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Manu,
    Gratulation! Das hast du wirklich klasse gemacht. Ich bin begeistert. Da steckt so viel Arbeit drin, da nimmt es dir sicher Keiner übel wenn du selten in den Blogs bist.
    Mein Mann wird diesen Post hier heute abend auch zu sehen bekommen :). Super Idee. Eine Frage hätte ich noch: Der Raum zwischen den beiden Türchen ist wohl leer? Da kommt wahrscheinlich das Bett davor und kann deshalb nicht genutzt werden? Dann sind die Schränkchen doch verhältnismäßig klein. Reicht euch da der Platz? Kommt noch ein Schrank rein, für lange Kleidung oder eine Kommode? Das waren jetzt eigentlich gleich mehrere Fragen:). Platz kann man eben nie genug haben und ich bin immer auf der Such nach guten Ideen. Ich nehme an, der Post vom fertigen Schlafzimmer beantwortet das Meiste. Ich freu mich schon drauf. Das wird bestimmt kuschelig.
    Frohes Schaffen
    Grüßle Jutta

    AntwortenLöschen
  12. ...ist das genial...
    Bald hast Du (vielleicht) wieder mehr Zeit ;O)

    GGGGGLG Katja

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Manu,
    Das sieht richtig gut aus! Wenn es eingerichtet ist, wird es ein richtig schnuckeliges Schlafzimmer! Bin schon gespannt, wie es dann aussieht. Solche Baustellen dauern immer länger als man denkt, es gibt so viele "unsichtbare" Arbeit, die viel Zeit schluckt, wie zum Beispiel die Elektrik.
    Liebe Grüße
    Marion

    AntwortenLöschen
  14. Hallo,
    das sieht wirklich schön aus. Ich mag so jungfräuliche Räume. Man hat noch alle Möglichkeiten und kann träumen wie es aussehen könnte. Die versteckten Hemdkleiderschränke sind super. Ich wünsche dir viel Spass beim Einräumen. Das macht ja viel mehr Freude, wenn alles so frisch und neu ist.

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Manu,
    wow, es ist vollbracht! Super!!! Bin gespannt auf die Bilder wenn es gaaanz fertig ist!
    Daß Du nicht sooo oft bei uns sein kannst, wird jeder verstehen, der schonmal umgebaut hat...also mach Dir keinen Kopf!! Wir sind gespannt auf die Ergebnisse;)))
    Hab einen schönen Tag und weiterhin viel Spaß,
    Barbara

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Manu,
    Du kannst sehr stolz auf Dich sein!!! Das Schlafzimmer ist wunderschön geworden, die Arbeit hat sich gelohnt. Wird sicher super-gemütlich aussehen, wenn Du es komplett fertig hast und dann auch endlich da oben schlafen kannst. Bin mir ziemlich sicher, das jeder Verständnis dafür hat, das Dir zum Posten im Moment einfach die Zeit und Energie fehlt.
    Liebe Grüße
    Ira

    AntwortenLöschen
  17. Das sieht doch schon mal sehr schön aus. Weiter so. Bin sehr gespannt auf die anderen Zimmer.

    Liebe Grüße
    Diana

    AntwortenLöschen
  18. es ist toll geworden, jetzt kommt die schönste arbeit, das einrichten !! da würd ich gerne mithelfen, das ist meine lieblingsbeschäftigung, grins!! einfach wunderschön, viel spass beim einrichten !!!

    grüssli karin

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Manu!!
    Was für ein wunderschöner, heller Raum!!! Ich bin echt begeistert was Ihr geschafft habt und so viele praktische Details!! Super klasse!! Wünsche Euch viele gute Träume in Eurer neuen Dachkammer!!! Liebe Grüße Ulla

    AntwortenLöschen
  20. Wahnsinn, Manu!!! Das ist wirklich der HAMMER!!!
    Ganz liebe Grüße von der mit staunend offenem Mund dasitzenden Juliane

    AntwortenLöschen
  21. Hallo liebes Waldstrümpfchen,
    mann warst du fleißig! schaut richtig nach knochenarbeit aus, und nun ist es richtig richtig schön schon :)
    das wird auch so ein wunderschöner schlaftraum, wie der, eine etage tiefer, nur anders halt. Und "nur noch Umziehen" klingt auch anstrengend, aber ein Ende ist absehbar, gell?
    Hast du ganz ganz toll gemacht!!!!!!!!

    Sei lieb gegrüßt von
    der dana :o)

    AntwortenLöschen
  22. Hallo Manu,ja, wer so viel schafft, schafft nichts anderes. Der neue Raum wird großartig,und bald hast du alle Mühen vergessen und viel mehr Zeit übrig.
    Herzlichst
    die Claudia

    AntwortenLöschen
  23. Schön ists geworden! Und die Dachschrägen habt ihr ja wirklich perfekt genutzt! Toll!

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Manuela, durch Zufall bin ich heute über deinen Blog gestolpert und habe mich gleich als Leser registriert. Mir gefällt es bei dir sehr gut und ich bin auf weitere Bilder und Geschichten gespannt. Lieben Gruß Katja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. wow... das sieht ja toll aus!! Da möchte man gleich mit dem Einrichten beginnen... Ich wünsch dir viel Freude dabei!!! :o)

      Löschen
  25. Uhi ward ihr fleißig, schaut nach harter Arbeit aus. Aber das Ergebniss kann sich mehr als sehen lassen, jetzt schon toll! Und wenn es erstmal eingerichtet ist.... Wunderschöön! Liebe Grüße Yvonne

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Manu,

    das sieht ja klasse aus. Sehr fleißig ward Ihr beiden. Das wird ein bestimmt ein sehr gemütliches und kuscheliges Schlafzimmer. Viel Spaß beim "Umziehen".

    Liebe Grüße Mary

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Manu, man warst du ( ihr ) fleißig. Ich bin schon soo gespannt, wie es fertig aussieht, denn es wird bestimmt Hammer . Bei deinem tollen Geschmack :)
    Ganz liebe Grüße Petra

    AntwortenLöschen
  28. Hi Manu,

    wundervoll sieht es schon jetzt aus, wo noch keine Möbel da sthen, da habt ihr superviel geschafft :)
    Ich bin schon gespannt auf die nächsten Bilder,

    lg und weiterhin gutes Vorankommen,
    Sandra

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Manu,

    fleißig, fleißig... das wird ein wunderschönes Zimmer
    und ich bin schon gespannt wie es eingerichtet aussieht.

    Liebe Grüße
    Eva

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Manu,
    also ich bewundere Dich ja echt für Dein können! Ich freu mich immer schon, wenn ich es mal geschafft habe eine Wand zu streichen. Bei Euch sieht es wirklich toll aus. So richtig urig, schön gemütlich. Und das neue Schlafzimmer wird (ist) bestimmt superschön.
    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  31. joiii, das ist schön geworden! liebe grüsse von mir in dein weisses reich♥

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Manu,
    der Wahnsinn, was ihr bzw. du aus diesem Dachschrägenzimmer gemacht habt!
    Wir haben hier auch ein solches Zimmer (DG-Wohnung), ich habe lange nach DER Idee gesucht, für mehr Stauraum, bzw. es herzurichten.
    Du hast mich inspiriert...
    Danke.

    LG Nanne

    AntwortenLöschen
  33. Hallo liebe Manu,
    wow, warst Du fleißig! Es sieht jetzt schon toll aus! Bin schon sehr gespannt, wenn Ihr fertig seid!
    Hab noch einen schönen Sonntag & hoffentlich auch ein wenig erholsam!
    Liebe Grüße von Steffi vom Hohen Haus

    AntwortenLöschen
  34. Hey liebe Manu,
    das sieht sooo toll aus, d a habt ihr aber kräftig geschafft in der letzten zeit! Zeigst Du uns auch Bilder wenn es fertig eingerichtet ist?
    Lieeebe grüßle,
    Nina

    AntwortenLöschen
  35. Liebe Manu,
    das ist ja wirklich super geworden. Ganz toll sind die Einbauschränke. Es ist auch fantastisch hell durch das große Dachfenster. Ich denke, das wird ein guter Tausch :o)

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  36. Das sieht ganz schön aus! Wenn es eingerichtet ist, wird es ein richtig tolles Schlafzimmer!

    Liebe Grüße,
    Esther

    AntwortenLöschen
  37. SUPER TOLL !!!
    Das Vorher / Nachher ist aber schon sehr krass. Das Nachher ist absolut meins.
    LG vera

    AntwortenLöschen

Herzlichen Dank für Deine Worte, ich freue mich sehr darüber.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...