Willkommen in meiner Welt


Samstag, 12. Mai 2012

Gartenimpressionen

Heute möchte ich Euch gerne mal ein paar Bilder vom Garten und der Terrasse zeigen.


Auf der Terrasse steht ein neuer großer Vollholz-Tisch.
Ich habe ihn mehrmals gestrichen und die Platte zum Schutz mit Wachstuch bespannt,
denn er muss auch den Winter draußen überstehen.


Dazu die Bank für die Kinder und verschiedene alte Stühle.
Auf einem liegt mein neues Kissen...


wunderschön auch von unten, mit anderem Stoff und Bindebändern.

Auf dem Tisch liegt meine Samen-Sammelmappe.
Es ist eine Briefpapierbox von Rosalie und Trüffel.



Darin sind schöne Fächer für Samentütchen
und in den hübschen Briefumschlägen ist Platz für selbst gesammelte Sämereien.


So findet sich bei Bedarf einfach alles wieder und kann hier wunderbar eingesät werden.


Auf dem Rasen steht die alte Email-Regensammelwanne.


Ich wusste anfangs nicht so recht wohin damit. Da hat SIMONE sie kurzerhand dahin platziert und ihr eine wunderschöne Deko verpasst.


Sieht prima aus, oder? Sogar mit Wasserpflanzen und Moosinsel!


Ja manchmal hilft es, wenn es jemand mit anderen Augen sieht
und kurzerhand die perfekte Lösung parat hat.
Ja und wo sie dann gleich dabei war, hat sie noch hier ein Schild aufgehängt
 und da etwas umgeräumt.


Jetzt gefällt´s mir wieder richtig gut.

Auf dem Tisch im Hintergrund steht ein schmales Keller-Fenster.
3 davon konnten wir auf einer Hausentrümpelung in Worms ergattern.
Es ist immer so wunderbar entspannend, wenn Simone da ist. Wir trinken Unmengen von Kaffee, essen, reden über Deko, Krimskrams, wühlen im Garten oder in Zeitschriften, oder wir streichen spontan einfach mal was um. Die Männer schauen geduldig zu, sind froh, dass sie in ihrem Schicksal nicht alleine sind und verstehen sich prächtig.

Ich weiß, ihr wartet noch auf die Kinderzimmer-Bilder.
Doch bei dem schönen Wetter in der letzten Zeit hatte ich einfach keine Lust, mich darum zu kümmern. Sie sind eingerichtet aber eben noch nicht fotoreif.
Es fehlt  noch eine große Portion Waldsrtumpf darin.

Ich wünsche Euch eine schönes Wochenende und liebste Grüße vom Waldstrumpf

Kommentare:

  1. Liebe Manu,
    der Garten ist ein Traum!!! Die Badewanne sieht toll aus! Mit dem Waschbrett daneben...ganz entzückend!
    Hab einen schönen Muttertag und liebe Grüße,
    Barbara

    AntwortenLöschen
  2. huhu luebe manu,
    hab grad ein schlechtes gewissen gekriegt, weil mir plötzlich einfiel das ich dir noch gar nicht aus dein riesiges küchenmail geantwortet habe :((( mache ich aber gleich anschließend :)
    aber hier zu deinen gartenbilder: wuuuunderschööön waldstrumpfmäßig, aber auch elsascottagemäßig :) und jaaa das kenne ich, nenne es immer "betriebsblindheit" schaut man tausendmal drauf, irgendwas ist noch nicht rund, und ein anderer verrückt hier und schiebt da, und schon ist alles super, gell?
    jedenfalls habt ihr die wanne samt deko super platziert, schaut lauschig aus!
    glg von deiner dana
    bis gleich...

    AntwortenLöschen
  3. Hihihi...ich kann mir ein lautes Kichern bezüglich der Männer ("Die Männer schauen geduldig zu, sind froh, dass sie in ihrem Schicksal nicht alleine sind und verstehen sich prächtig.") nicht verkneifen! ;) Sehr süß!

    Wünsch Dir ein schönes Wochenende

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Manu,
    Dein Garten ist wunderschön und die Idee mit der Wanne einfach nur genial.
    Liebe Grüße
    Stephie

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Manu,
    das Arangement mit Badewanne, Waschbrett und Co sieht einmalig aus.
    Eine simple Idee mit großer Wirkung.
    Mir gefällt der mit Wachstuch bezogene Tisch sehr gut. Sobald ich einen
    neuen Gartentisch brauche, suche ich mir einen mit einer "beziehbaren"
    Platte - der jetzige hat leider einen Plastikrand.

    Viele Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Manu,
    es sieht wunderschön aus in Deinem Garten...besonders gut gefällt mir die Badewanne mit dem Waschbrett :o))
    Hab ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße, Imke

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Manu, wunderschöne Gartenbilder zeigst du uns.Die Idee mit der Wanne ist super , ich habe auch eine ganz alte.
    Die hat sich meine Tochter für ihre Pferde ausgeliehen, und will sie nicht wieder her geben:(
    Aber da muss ich mich wohl jetzt mal durchsetzen.
    Dir einen ganz tollen Muttertag und liebe grüße von Petra

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Manu,
    schön sieht es bei dir aus. Richtig waldstrumpfmäßig. Die Idee mit dem Wachstuch-Tisch ist ja genial, da habt ihr ja richtig viel Platz dran. Da würd ich auch gern mal für einen Kaffee vorbeikommen. Nur ob ich so gute Ideen hätte wie Simone ist fraglich :). Das habt ihr echt toll gemacht. Ihr seid ein super Team.
    So ein schöne Samentütenmappe werde ich mir auch zulegen, da hat man wirklich alles beieinander und sieht schön aus - tolle Idee, Danke.
    Nun wünsche ich dir einen schönen Muttertag, laß dich von deinen Männer schön verwöhnen.
    Grüßle Jutta

    AntwortenLöschen
  9. .... und sooo schön wars wieder..... Deine Bilder sind wunderschön, aber live ist es noch traumhafter!!!! Einen schönen Muttertag, lasst es Euch gut gehen, Drücker an alle, Deine Simone :-)

    AntwortenLöschen
  10. Tolle Gartenfotos, vielen Dank dafür und einen schönen Muttertag. LG Anke

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Manu,
    ...ich wollte schon bei Simone alles mitnehmen, vom Badschrank bis zur Deko vorm Haus und Dich bitte ich schonmal, das Wasser aus der Wanne zu lassen, und nein, die Wasserpflanzen mußt Du nicht rausmachen, die nehme ich auch mit!!!!!
    Hab noch einen schönen Sonntag und sei ganz ganz lieb gegrüßt
    Antje

    AntwortenLöschen
  12. Hallo,

    ich warte immer ganz gespannt auf neues von Dir. Tolle Fotos wieder. Dankeschön :o) !!!!

    LG und schönen Sonntag noch

    AntwortenLöschen
  13. Hallo,

    ich warte immer ganz gespannt auf neues von Dir. Tolle Fotos wieder. Dankeschön :o) !!!!

    LG und schönen Sonntag noch

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Manu,
    einen herrlichen Garten habt Ihr da! Da kann man das schöne Wetter richtig genießen!!
    Ich glaube, ich hab Dir noch gar nicht gesagt, wie begeistert ich von Eurem neuen Schlafzimmer bin! So wunderschön eingerichtet mit so viel Liebe zum Detail! Ihr habt bestimmt schon schöne süße Träume gehabt;O))
    Ich wünsche Dir einen schönen Abend & alles Liebe
    Janet

    AntwortenLöschen
  15. Ein wunderschöner waldstrumpf-dekorierter Garten. Würde mich gerade zu gerne an deinem schönem Tisch niederlassen und den Blick in den Garten genießen! Es ist zu schön bei dir!!!! Allerliebste Grüße Yvonne

    AntwortenLöschen
  16. Ein toller Garten - und richtig Waldstrumpf-like dekoriert! Man sieht richtig deine Handschrift darin! Toll!



    P.S.: Euer Schlafzimmer ist auch richtig super geworden! Die Arbeit hat sich mehr als gelohnt!

    AntwortenLöschen
  17. Das ist ja mal ein richtig gemütlicher Garten, liebevoll und einfach schön! Die Idee mit der Mappe für Samentütchen ist klasse. Dann wünsche ich Euch jetzt viel Sonne zum Garten genießen :-)
    sonnige Grüße

    AntwortenLöschen
  18. Hallo liebe Manu,ich beobachte schon lange
    auch dein Blog und ich muss sagen bei Dir
    siehts so alles niedlich und Gemütlich aus.
    Lg Nina

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Manu, die Badewannenidee ist genial, gefällt mir prima, bin ganz begeistert. Euer Schlafzimmer ist sehr romantisch geworden - wir haben auch gerade renoviert und es ist z.Zt. wie im Urlaub. So neu und schön.
    Schönes Wochenende und viel Spaß im Garten wünscht Vera

    AntwortenLöschen

Herzlichen Dank für Deine Worte, ich freue mich sehr darüber.