Willkommen in meiner Welt


Freitag, 18. Mai 2012

Motivation alá Internet

Ja wenn man so durch die Blogs streift und hier und da die neuen Sachen bewundert, wird man durchaus motiviert, das Eigene auch endlich mal in Ordnung zu bringen.
So geschehen beim Anblick von Danas toller neuer Traum-Küche.
Da dachte ich sofort an meine Arbeitsplatte, die so gar nicht nach meiner Vorstellung geraten ist. Ich hatte sie mit unterschiedlichen Farben gestrichen, aber immer blieben Flecken von Kaffee und ähnlichem zurück. Sie sah inzwischen so grausam aus.
Also entschied ich mich, sie wieder ganz abzuschleifen. So eine Sauerei und der ganze Staub.
Daher alles komplett ausräumen und raus damit auf die Terrasse.


Die verwunderten Nachbarn fragten mich schon ob ich einen Flohmarkt veranstalte ... wahhhh, meine schönen Sachen, die gebe ich doch nie mehr her!
So sah die Küche dann leer aus


und so wieder eingeräumt.
Wobei ich es mal wieder nicht lassen konnte, etwas umzuräumen.


Der Tisch wurde gedreht, Regalchen und Schnickschnack verschoben.


Hier ein paar Details.



Die Arbeitsplatte ist nun wieder schön weiß und ganz unempfindlich.
Ich habe sie letztendlich nicht neu gestrichen, sondern nur fast bis aufs Holz heruntergeschliffen und
 mit feiner Körnung nachgearbeitet. Die erste Farbschicht damals, war weiße Fußbodenfarbe und ohne Versiegelung darauf, nun anscheinend viel besser.
Die durchscheinenden Stellen machen den Shabby-Look perfekt.


Die Spüle bekam zudem eine frische Silikonfuge verpasst
 und schon strahlt der Waldstrumpf so wie seine Küche.
Es ging zwar ein kompletter Urlaubstag dabei drauf, aber jetzt ist es endlich geschafft.
Dann habe ich mich noch HIER inspiriert und meinem Schränkchen im Bad ebenfalls
ein Gardinchen verpasst.


 Sieht gleich viel besser aus und ich kann jetzt auch unschönes einräumen.

Jetzt bin ich aber erledigt und möchte Euch noch schnell ein wunderschönes Wochenende wünschen.

Liebste Grüße vom Waldstrumpf

Kommentare:

  1. Super schööööne Küche, richtig gemütlich.
    LG
    Mary

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Manu,
    deine Küche sieht so bezaubernd aus. Ohne schnick-schnack wirkt sie richtig nackig :-D
    Hab einen schönen Abend,
    liebe Grüße
    Stefanie

    AntwortenLöschen
  3. Hey Manu,

    deine Küche ist ein Traum!

    LG, Sylvia

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Manu,
    Deine Küche sieht sooo saugemütlich aus, und jetzt bin ich am grübeln, wie ich meine Küche aufhübschen könnte, kann man Kuststoffoberflächen so einfach streichen?? Lust hätte ich schon dazu, aber das darf ich meinem Mann nicht sagen, der kriegt wieder Schreikrämpfe:-))))
    Hab ein schöne sWochenende und sei ganz ganz lieb gegrüßt
    Antje

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Manu,
    traumhafte Küche! Sehr einladend und gemütlich!!!
    Hab einen schönen Abend und liebe Grüße,
    Barbara

    AntwortenLöschen
  6. Ganz fein Deine Kueche liebe Manu. Viele kleine feine Details, liebevoll dekoriert. Da mag man jedes Fruehstueck und Kaffeetrinken doppelt geniessen. Hab ein schoenes Wochenende.


    LG

    Kristina

    AntwortenLöschen
  7. waaaa!! Flohmarkt?! Wie kommen die denn darauf??? Was für schöne Teller übrigens, die sind mir bisher noch gar nicht aufgefallen...

    Ach und noch ein übrigens: In einem (einem!!!) Tag hätt ich das niemals geschafft... Sieht super aus *find*

    Liebe Grüße
    N.

    AntwortenLöschen
  8. Oh da warst Du aber fleißig! :) Schick sieht´s aus :)

    Genieß Dein Wochenende, wünsche Dir viel Sonne dafür :)

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Manu,

    Deine Küche ist sowas von gemütlich! Aber wirklich angetan bin ich von dem alten Küchenherd ♥ Da denkt man doch sofort an Ferien bei Oma ♥ Wunderschön!
    Wie fein, daß Du Deinen Urlaubstag so verbracht hast, da haben wir nun alle von profitiert.
    Ein schönes Wochenende und liebe Grüße, Elke

    AntwortenLöschen
  10. morgen du liebe

    ach traumhaft schön kuschelig deine küche.
    wünsche dir ein schönes wochenende.
    herzlichst daniela

    AntwortenLöschen
  11. gute arbeit es hat sich gelohnt, es seht zauberhaft aus. liebe Grüße Maggi

    AntwortenLöschen
  12. Ohhhh! Die Nachbarn haben bestimmt Schnappatmung gekriegt!!!!
    Respekt liebe Manu! Das würde ich mir jetzt nicht zutrauen. Hast Du denn sogar das Kochfeld selbst ausgehoben und wieder eingebaut? Ich bin einfach nur begeistert von Deiner Leistung.

    Ein schönes Wochenende wünscht die Bine

    AntwortenLöschen
  13. Wow, so eine schoene Küche! Gefällt mir.
    Sei lieb begrüßt, Manuela

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Manu
    Deine Küche sieht toll aus. Am besten gefällt mir der alte Ofen, welcher perfekt passt. Die Ablageflächen sehen richtig shabby aus. der Aufwand hat sich wirklich gelohnt, wobei ich mir nicht ausdenken mag, wieviel Staubpartikel da in der Luft waren, so ein Abschleifmanöver hat es wirklich "in sich". Aber wer denkt schon im nachhinein an den Aufwand, den haupsache es kommt so, wie man es sich vorgenommen hat. Eine Küche zum Wohlfühlen, herzliche Grüsse Barbara

    AntwortenLöschen
  15. Ooooh, meine Liebe, was sehen da meine müden Äuglein? Jetzt bin ich aber wach!!!! Wie wunderbar!!! Wie gerne würde ich gleich bei Dir live gucken..... Drücker, bis später, Simone :-)

    AntwortenLöschen
  16. aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaah und kreisch...so eine zauberhafte küche! bis ins letzte, klitzekleine detail,hach,ich träume....liebe grüße an dich, sylvie

    AntwortenLöschen
  17. Dine Küche ist wunderschön geworden. Und es ist doch faszinierend, was so alles in diesen Raum reinpaßt. Ich meine, wenn man sich die vielen Sachen im Garten anschaut und dann ist wieder alles ganz ordentlich und fein in den Regalen und Schränke verschwunden. Ein echtes Raumwunder.

    Die Arbeitsplatte zu bearbeiten hat sich echt gelohnt. Viel Spaß in Deiner "neuen" Küche wünscht Dir
    Betty

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Manu,
    deine Küche ist einfach traumhaft schön...ich kann mich an den Bildern gar nicht sattsehen.
    Das glaube ich das die Nachbarn gleich große Augen bekommen haben..wenn solche schönen Teilchen auf der Terrasse stehen...Ich hätte auch gleich gefragt hi hi :o)
    Der geopferte Urlaubstag hat sich dafür echt gelohnt...so jetzt guck ich die Bilder nochmal ganz gaaaanz in Ruhe an...
    schönes Wochenende liebe Grüße Nadine

    AntwortenLöschen
  19. Ooohh, hast Du eine tolle Küche! Stundenlang könnte ich mir die Photos anschauen und schwelgen.

    Liebe Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Manu
    Wow, deine Küche ist wunder-wunderschön und so gemütlich. Da hat sich die viele Arbeit aber wirklich gelohnt. Ich geh dann grad nochmals gucken und mich inspirieren lassen. Ein ganz erholsames Wochenende wünsch ich dir.
    Liebi Grüessli
    Moni

    AntwortenLöschen
  21. hallöchen
    manu
    also daß sieht fast eher wie eine puppen-stuben-küche aus. da möchte frau am liebsten gleich losspielen!
    ist doch einfach schön, wenn frau so etwas selbst gestalten kann, und nicht in irgendeinem küchenstudio aussucht!
    freu´ mich für dich ;-)
    liebe handwerkerfrauengrüße
    ute

    AntwortenLöschen
  22. ACH ist das alles schön, vor allem sieht es so urgemütlich aus! Hab auch gerade die Bilder von deinem Garten bestaunt, auch hier sieht es wieder soooo schön aus das man gleich auf einen Kaffe vorbeischnacken will ;-)

    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  23. huhu liebe manu,

    wow, wie schööööön, dass du die küche nochmal gezeigt hast. hab nämlich gleich dieser tage den letzten küchenpost von dir herausgesucht, um deine arbeitsplatte anzuschauen :) superschön ist sie, so gemütlich und knuffig und überhaupt! unglaublich, wie du sogar die herdplatte heraus genommen hast! und das alles hast du an einem tag geschafft, respekt!
    auch ganz toll das terrassenfoto mit deinen schätzen :) möchte man gleich groß klicken!
    und ganz ganz süß finde ich auch das badezimmerschränkchen. jetzt musst du bitte bitte extra für die liebe dana nochmal dein wunderschönes badezimmer zeigen, jawohl!

    sei lieb gegrüßt von
    deiner dana :o)

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Manu, ganz kurz und knapp: Deine Küche ist meine persönliche Traumküche,
    zumindest kommt sie ihr sehr nahe.
    Nur ein Urlaubstag für diese viele Arbeit? Respekt!

    Viele Grüße schickt Dir
    Karin

    AntwortenLöschen
  25. Hallöchen, alles ganz nach meinem Geschmack. Wunderschön!
    LG vera

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Manu,
    ohhhhh bei Dir ist es so kuschelig und gemuetlich, eine richtig urige Kueche! Wir muessten auch soo dringend unsere arbeitsplatte mal abschleifen, aber ich habe so einen horror davor, wir haben eine offene kueche und eine offene wohnung, ich befuerchte dass ich dann wirklich ALLES putzen udn spuelen muss :-(
    Liebe Gruessle,
    Nina

    AntwortenLöschen
  27. Ohhh, Deine Küche ist ja ein Traum! Ich mag die alte Küchenhexe und Deine Spüle, und das weiße Holz und die neue Arbeitsplatte und und und :-) Ganz zauberhaft!

    Liebe Grüße, Tanja

    AntwortenLöschen
  28. Hallo Manu, wunderschön, was anderes fällt mir garnicht ein... Wunderschön, man möchte sich gleich mal an den Tisch setzten und ein Stückchen von dem Kuchen naschen,den ich erblickt habe...hihi
    Schönen Sonntag..
    Claudia

    AntwortenLöschen
  29. Ich bin sprachlos! Eure Küche so wunderschön...WAS?? Die Nachbaren haben keine Ahnung ;) Wie könnte man nur von den ganzen schönen Sachen sich trennen!!!???
    Ich träume davon unsere Küche auch mal schön, weiß und ländlich...einfach shabby-schön zu haben... <3
    Sonniges Wochenende Euch!
    Liebe Grüße Liisa

    AntwortenLöschen
  30. Also liebe Manu, beim ersten Bild hab ich ja schon fast gehofft Du machst einen "Ausverkauf", da hätt ich doch gleich zu geschlagen :-)! Eure Küche sieht echt soooo urgemütlich aus, da würd ich gleich auf ne Tasse Kaffee vorbeikommen.
    Ich mag Euren Stil und find es toll wie der sich von oben bis unten durch´s ganze Waldstrumpfhaus zieht. Richtig schön habt Ihr´s in Euerm Häusle.
    Einen schönen sonnigen Sonntag wünsch ich Euch, liebe Grüße, Silke

    AntwortenLöschen
  31. Hej Manu,
    schön schaut die Arbeitsplatte jetzt aus! Hast du gut hinbekommen!
    Deinen Küchentisch finde ich ziemlich genial!
    ♥lichst
    Manuela

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Manu,

    solltest du jemals einen Flohmarkt veranstalten - also, ich bin sofort dabei!!!!!
    (Bei der Gelegenheit nehme ich dann gleich den Teppich mit...)

    Deine Küche ist ein Traum....aber da kochst und backst du doch nicht?
    Zeig uns mal die richtige Küche, die in "Eiche rustikal"?
    Und das hast du alles an nur einem Tag geschafft? Deine drei Waldstrumpf-Männer sind sicher mächtig stolz auf dich!

    Ich bin wieder restlos begeistert, auch von eurem Garten.

    Es grüßt dich herzlich,
    Salanda

    AntwortenLöschen
  33. Ach Manu...
    so schön ist es in Deiner Küche ...
    und Dein Badschränkchen ...
    so niedlich ...
    Liebe Grüße schickt Dir Deine Lotti

    AntwortenLöschen
  34. Hmmm *grins* die Frau mit der Traumküche lässt sich von der anderen Frau mit der Traumküche inspirieren...hach wie herrlich! So Mädels, ihr kommt jetzt beide hier vorbei und verwandelt büüüüttttteeeee meine Küche auch in eine Traumküche! Und falls du das ein oder andere Teilchen auf der Terrasse vergessen hast und es nicht vermisst - hier her bitte! Toll schaut sie aus deine Küche! Ich wünsche dir einen tollen Sonntag und sei herzlich gegrüßt!
    Die Tanja

    AntwortenLöschen
  35. Liebe Manu,

    wahnsinn, es machte wieder so viel Spass deine Bilder anzusehen! Herrlich der ganze Haufen auf dem Terassentisch...also wenn das ein Flohmarktstand gewesen wäre, hätte ich gleich alles komplett gekauft inkl. dem Tisch;)
    Deine Küche ist traumhaft schön, mit ganz viel Schnick-Schnack, aber trotzdem nicht zu viel. Ich würde meine Küche auch so gern streichen, es ist nach Jahren unbedingt mal nötig, aber ich hab Hoffung , dass unser Haus endlich mal genehmigt wird und dann würde es sich ja jetzt auch nicht mehr lohnen. Aber wie du schon sagst, man nimmt beim Anschauen ganz viel Inspiration mit und das tue ich auch heute wieder bei dir! Sei lieb gegrüsst von KArolina

    AntwortenLöschen
  36. Hallo Manu,
    ganz große Klasse ist deine Küche, die Arbeitsplatte ist super geworden, das alles an einem Tag. Ich fass es nicht. Das würde ich nicht schaffen.
    Also wenn das ein Flohmarkt gewesen wäre bei dir auf dem Tisch, dann hätte ich alles gekauft.
    Lg von Annette aus Bayern

    AntwortenLöschen
  37. Liebe Manu,
    was für eine tolle Küche habt Ihr! ...und mit so vielen hübschen Sachen. Hach....herrlich es anzuschauen.
    Hab noch einen schönen Sonntag.
    Viele liebe Grüße,
    Lucia

    AntwortenLöschen
  38. Liebe Manu,
    hach, eine Traumküche! Perfekt mit dem vielen schönen Schnick-Schnack! Davon würde ich mich auch nicht trennen!!
    Ich wünsche Dir noch einen schönen Abend & alles Liebe
    Janet

    AntwortenLöschen
  39. Hallo Manu, die Küche sieht einfach super aus, richtig shabby chic. Die Deko gefällt mir besonders gut.
    Liebe Manu, ich hatte Dir zweimal per mail meine Anschrift geschickt, wegen meinem Gewinn.
    Hast Du die mails bekommen? Bisher ist kein Päckchen bei mir eingegangen. Frage nur nach, nicht das etwas verloren ging.
    Wünsche Dir noch eine schöne Woche, liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
  40. Liebe manu! Ich habe gerade deinen blog entdeckt! Bei dir gefällts mir! Wunderschön deine küche! Herzliche grüsse! Rita

    AntwortenLöschen
  41. Sooooooo schön, liebe Manu!!! Der alte Herd ist ja zu schön!!! Gut, die Arbeitsplatte und Deine schönen Dekosachen auch :o)
    Mir gefällt aber auch das erste Chaos-Bild...
    Hab ein schönes, sonniges Pfingstwochenende,
    liebe Grüße,
    Irina

    AntwortenLöschen

Herzlichen Dank für Deine Worte, ich freue mich sehr darüber.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...