Willkommen in meiner Welt


Mittwoch, 27. Juni 2012

Ein schöner Anblick...

offenbart sich von nun an mal von "hinten".


An der Garage der Nachbarin, steht nun diese schöne alte Tür,
die mir eine liebe alte Freundin vermacht hat.


Sie besitzt eine wunderschöne Patina


 und mit ein wenig Deko,


 der perfekte Blickfang an einer vorher kahlen Wand.
Daneben im Gemüsebeet wachsen übrigens
Himbeeren zusammen mit Malven
(Siehst Du Deinen Becher dazwischen Dana?)


Tomaten und Mohn


und Mini-Auberginen. Auf die bin ich schon sehr gespannt.


Auf dem Markt gab es diese Woche rosa Scharfgabe.
Die hat einen Platz im Rasen weiter vorne gefunden.
Im Hintergrund ein Meer aus wildem Rittersporn und Lavendel.



***

Und nun könnt ihr sehen, was der Postbote neulich noch gebracht hat.
In einem riesigen Karton war unser neuer Staketenzaun.


Dazu ein bereits schon gegerbtes Türchen aus dem Baumarkt
und schon ist das Eintreten von der Rückseite ein wahres Vergnügen.



Das Türchen braucht noch einen Griff, aber der findet sich bestimmt auf einem Flohmarkt.



Gerade noch rechtzeitig vorm Abriss fotografiert,
 das Vorgängermodell, mit dem Eisentürchen!!!
Wer sich so etwas einfallen lässt...grrrrr.


Ich hätte dieses Ungetüm am liebsten schon damals am ersten Tag entfernt.
Doch Eile mit Weile sagt mein Schatz immer.
Und schließlich war es ein Vergnügen,
ihm am Samstagmorgen einen Schupser zu geben,
wonach er mit einem lauten Knall in seine Einzelteile zerfiel...Yipppiee

Das war´s mal wieder aus dem Waldstrumpfgarten. Vielen Dank für Eure immer wieder so zahlreichen Kommentare. Ich freue mich immer wieder sehr darüber.

Liebste Grüße vom


Kommentare:

  1. Liebe Manu,
    wieder sehr schöne Fotos, was Ihr aus dem Haus gemacht habt, suuuuperschön. Egal, ob die Eingangstür oder jetzt der Hintereingang, alles sehr stimmig und einfach nur gemütlich.
    Liebe Grüße
    Ira

    AntwortenLöschen
  2. Der neue Zaun gefällt mir viiiiieeeel besser, liebe Manu. Na und die Tür erst. Dafür hätte ich sogar noch Platz. Schön auch der Blick in Deinen Garten. Einen schönen Abend noch und gaaaaanz liebe Grüße Ilona

    AntwortenLöschen
  3. Der neue Zaun sieht toll aus
    und die Tür ... himmlisch!!
    LG Manu

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Manu,

    Dein Garten sieht toll aus! Und der neue Zaun samt Tür passt viel besser als das Ungetüm aus Beton und Eisen!
    Mehr davon, ich liebe Garten-Impressionen!

    Ganz liebe Grüße
    Anna

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Manu,
    ich freu mich immer sehr über einen neuen Post von dir :O))))
    Wunderschön ist dein Garten! Der neue Zaun passt perfekt! So schön, wenn die Blütenköpfe sich da durchschieben.... Ach du hast einfach ein glückliches Händchen, egal ob im Haus oder Garten...
    Alles Liebe,
    Tini♥

    AntwortenLöschen
  6. Manuuuuuu,............... ist das wieder schöööön, angefangen von der alten Tür, über die Beete (brauchst Du eigentlich die ganzen Mohnsamen???) bis hin zum Staketenzaun:-))))) mit so einem liebäugle ich ja auch, aber erst muß hier mal Ordnung gemacht werden. Bei Dir möchte ich sooo gern Mäuschen sein, hatte ich, glaub ich, auch schon mal gesagt....
    Geniess es und hab noch einen schönen Abend
    Sei ganz ganz lieb gegrüßt
    ANTJE

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Manu,
    traumhaft!!!! Der Garten...die alte Tür.....der Zaun...einfach nur bezaubernd!!!!!!
    Hab einen schönen Abend und liebe, liebe Grüße,
    Barbara

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Manu,
    was für ein Unterschied! Sieht toll aus - genau wie die alte Tür. Finde sowas immer sooo schön, aber irgendwie fehlt mir das Händchen dafür...
    GLG, Bianca

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Manu, das sieht toll aus bei Euch !!! Lg Sabrina

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Manuela,
    Dein Garten gefällt mir..., und diese tolle, alte Tüüür!
    Ganz lieben Gruß, Manuela

    AntwortenLöschen
  11. Schön wieder was von dir zu lesen...
    Die alte Tür ist ja super toll... So richtig zum "dieganzezeitangucken" :o)
    Einen Schönen Abend noch!!

    Liebe Grüße
    Vicky

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Manuela,

    die Tür mit der Patina ist wunderschöner Blickfang!

    Aber auch der neue Zaun in Verbindung mit dem Tor, ist eine wunderbare Kombination.

    Herzliche Grüße,
    Mary

    AntwortenLöschen
  13. soooooooooooooo schön....... wirklich ein schöner anblick
    ggggggglg mona

    AntwortenLöschen
  14. ...traumhaft !!!!!!!!!!!!
    Servus
    Gabi

    AntwortenLöschen
  15. Mensch Manu,

    super schön, diese alte Türe, und der Garten mit dem neuen Zaun ist so einladend, einfach toll!
    Weilt Rosa inzwischen wieder im Haus? Ihr könntet ihr auf dem Rasen ja auch einen kleinen Auslauf bauen?

    Jetzt muss ich aber mal wieder schimpfen, der Rautenzaun ist doch so was von Retro-stylish, ich weiß ja nicht,
    ob das wirklich die richtige Entscheidung war? Habt ihr die Elemente noch, ich würd' sie wohl nehmen.....

    Nostalgische Grüße sendet
    Salanda

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh liebe Salanda, das nächste Mal denke ich bestimmt an Dich....hähä.

      Löschen
  16. Schön, dein Gärtchen mit der alten Tür und der liebevollen Deko.
    Was so ein *Hier* und *Da* ausmachen.

    Aber ich muss meiner Vorschreiberin Recht geben: So eine Retrowand hat auch was .... :)

    <3lichst grüßt dich Gisa :)

    AntwortenLöschen
  17. hallo liebe manu,
    naklar hab ich den gleich herausleuchten sehen, den becher :))
    tolle bilder von garten, na und der zaun macht schon was her, das habt ihr fein gemacht :))

    schönen abend wunscht dir die dana
    krachkaputt

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Manu,
    soooo schöne Gartenimpressionen! Sieht ganz toll aus, die Natur gibt echt ihr bestes, oder?! Und Du auch - sieht die Ecke mit der alten Tür wunderschön aus!!! Besonders mit dem angeschraubten Blumentopf - zuuu schön!
    Ganz liebe Grüße in den Traumgarten,
    Irina

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Manuela,
    Danke für die schönen Gartenbilder, ich liebe das blauviolett des Lavendel und Rittersporn! Der Staketenzaun passt super gut, das ist wie Tag und Nacht im Vergleich zu vorher!
    Grüsse, Moni

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Manu,
    diese Mauer war ja wirklich scheußlich!
    Wie hübsch es dagegen jetzt aussieht. Die alte Tür gefâllt mir auch ganz besonders gut!
    Liebe Grüße, Britta

    AntwortenLöschen
  21. Hej Manu,
    die alte Tür ist soooooooo schön shabby!
    Den Zaun gibt es bei uns auch :)
    Schöne Garteneinblicke!
    ♥lichst
    Manuela

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Manu,
    wo fang ich am besten an???
    Die Tür ist der Hammer, Du Glückspilz! Die paßt perfekt in Deine Garten und die Patina ist wirklich einzigartig! Ich liebe diese alten Türen!
    Dein Garten ist herrlich, alles grünt und blüht! Hier würd ich mich auch wohlfühlen!
    Ja und die Zaunverwandlung ist die Krönung! Ich weiß nicht, wie man so einen Geschmack haben konnte???
    Das alte Modell ging ja gar nicht! Jetzt sieht es nach einem schönen Bauerngartenzaun aus! Richtig schön!
    Ich freue mich für Dich!
    Alles Liebe
    Janet

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Manu,

    so wunderschön sieht Dein Garten aus. Auch die alte Tür hast Du sehr hübsch dekoriert. Das Bild könnte aus einer Gartenzeitschrift sein.

    Liebe Grüße Mary

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Manu, mensch Euer Garten sieht schon so schön aus, dachte Ihr wart immer nur fleißig drinnen am werkeln,aber nein! Die Tür ist ist echt wunderschön, aus der hat der Zahn der Zeit echt was tolles gemacht und hat sie auch noch so einen Ehrenplatz gefunden. Ach ja und der Staketenzaun gefällt mir auch total gut... sowas wollt ich immer um unser Grundstück, aber bei minimum 50 Meter, haben wir´s und dann doch anders überlegt.
    Würd auf alle Fälle gern mal auf ein B´süchle in Euerm tollen Garten vorbeikommen, so einladend sieht´s aus.
    Liebe Grüße, Silke

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Manu, was eine wunderbare Veränderung! Ist toll geworden euer Gartenzaun und viel harmonischer!
    Schafgarbe hab ich auch im Garten, allerdings in weiß und meine Auberginen sind noch lange nicht so weit wie deine!
    Die Idee mit der Tür ist super! Das sieht doch gleich ganz anders aus, viel gemütlicher!

    LG, Stiny

    AntwortenLöschen
  26. Ach was ist das hübsch in deinem Garten...schön habt ihr das gemacht mit dem neuen Zaun!!! Sag mal der Mohn ist der wirklich pink? Wenn ja, was ist das für Mohn? Den will ich auch!!!!!
    Liebe Grüße,
    Annette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Annette,

      ja Du siehst richtig, der Mohn blüht in einem kräftigen lila mit einem Hauch nach pink. Er war schon als Einzelplanze im letzten Jahr in unserem Garten und hat sich selbst superstark vermehrt. Gib mir Deine Adresse und ich schicke Dir ein paar Kapseln, wenn sie reif sind.

      Löschen
  27. Einen schönen Waldstrumpfgarten habt ihr! Und der Zaun... *schwärm* Super! Ich bin auch immer so ungedulig. Vor allen Dingen, wenn man die Sachen täglich sieht! Ich werde dann immer richtig grantig, wenn ich etwas verändern will, weil es mir nicht gefällt, ich aber noch nicht darf/kann! :) Gehts dir da auch so? :)

    Ich drück dir die Daumen, dass der Türgriff schon am nächsten Flohmarkt auf dich wartet! Vielleicht hat aber deine Freundin auch einen für dich... wenn sie schon so ne tolle Tür für dich hat!

    AntwortenLöschen
  28. Oooohh das gefällt mir gut, du hast so einen tollen Garten! Und den Zaun finde ich super. Die Veränderung ist der Wahnsinn.
    Ggglg sabine

    AntwortenLöschen
  29. ...wunderschöner Garten...toller Zaun...mit Törchen!!! Kompliment!!!
    Lieben Gruß
    Anja

    AntwortenLöschen
  30. Ohhhh liebe Manu, die Tür ist ein Traum und mit Deiner Deko ein absoluter Hingucker. Bildhübsch, wie auch Deine Beete im Mix mit Blumen und Gemüse. Tolle Idee und sieht klasse aus. Tor und Zaun sind natürlich auch toll und kein Vegleich zu vorher, wirklich grrrr...

    Alles Liebe
    Nicole

    AntwortenLöschen
  31. Einfach wunderchön!!
    Traumhafter Garten... :)

    GGLG Tina

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Manu,

    Euer Garten ist sehr schön. Die Tür gefällt mir sehr, ein richtiges Schmuckstück!
    Euer neuer Zaum ist ein Schmuckstück geworden, zu vorher wirklich kein Vergleich.

    Liebe Grüße von Danny

    AntwortenLöschen
  33. Ooh, ich liebe deine Posts!!! :o)
    Ich guck soo gern deine Bilder und heute sind sie wieder so toll!
    Ich komme nicht wirklich vorwärts in meinem Garten... Aber demnächst. ;o)
    Drück dich!
    Jule

    AntwortenLöschen
  34. Sooooo schön bei Dir ♥

    GlG Jane

    AntwortenLöschen
  35. Hallo liebe Manu,

    ich schmeiß mich weg vor lachen, das "schöne" Mäuerchen! Den Krach hätte ich gern miterlebt. Danach hätten wir dann noch die Sektkorken knallen lassen können auf das gelungene Werk:). Die neue Variation ist um Welten schöner - echt gelungen. Dein Garten ist so schön geworden, tolle Pflanzen. Stell doch mal einen Post rein wenn die Aubergine Früchte trägt, das würde mich echt interessieren. Sie blüht ja schon wunderbar.
    Liebe Grüße und wunderbare Erholung in eurem schönen Garten
    Jutta

    AntwortenLöschen
  36. Super schön ist euer Garten! Und der NEUE :) soviel schöner, kein Vergleich zum alten Zaun und Törchen.
    Mag diese Staketenzäune super gerne, bei uns ist nur ein wenig als Abgrenzung davon genutzt. Grüß dich sehr lieb, Yvonne

    AntwortenLöschen
  37. Hallo Manu,
    der Zaun ist aber wirklich um einiges schöner, passt absolut gut zu dir und deiner Deko.
    und die Tür ist so wunderschön, da kannst du aber sehr stolz sein.
    Gefällt mir sehr gut.
    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  38. Meine Herzallerliebste!! Sooo schön wars gestern, Euch/Dich endlich wieder zu sehen und alles live mit nem Käffchen (kalt :-) ) zu genießen!! Wunderbar!! Ich liebe die alte Tür!!! *freu* Sag mal, haben es Deine Blumen von heute mittag überlebt? Ich hab mir direkt bei uns im Feld nochmal Schafgarbe holen müssen, die echte von heute morgen war tatsächlich SOFORT braun an den Blüten.....
    Drück Dich, Deine Simone :-)

    AntwortenLöschen
  39. Hallo Manu,
    da kann ich voll mitfühlen :)
    Wir hatte auch son`ding aber auf der Terrase!
    Grausamm...und genau wie du wollte ich es Soffort weghaben....ging aber nicht,also musste ich damit leben.....aaaaaber jetzt ist es weg!Freu!
    Deswegen kann ich deine freude voll nachvolziehen.
    Sieht total schön aus dein Zaun...und das "neue alte" Törchen....so richtig stimmig :)
    Lg laualau

    AntwortenLöschen
  40. schön sieht es bei euch aus, der Zaun ist ein richtiger Hingucker geworden.
    Im Carport steht bei uns auch noch so eine alte Tür, die habich für div. Märkte immer mitgeschleppt...tolle Idee, nur wohin mit meiner ?
    LG vera

    AntwortenLöschen
  41. die Tür finde ich auch total schön und der neue Zaun und das neue Tor passen auch viel besser zu eurem stil...du hast ein wirklich geschicktes händchen wenn es um liebevolle deko geht...lg bettina

    AntwortenLöschen
  42. Huhu,
    bin gerade hin und weg... suche schon länger diesen tollen Mohn, aber irgendwie ist dieser mir noch nicht über den Weg gelaufen. Und der Staketenzaun passt auch richtig schön :)
    Viele Grüße Tanja

    AntwortenLöschen
  43. Hallo Manu wau die Türe ist Hammer! So schön und der Boden in Deinem Haus ein Traum. So einer würde ich mega gern in unserem Haus haben.
    Muss noch warten dafür habe ich etwas ähnliches in meinem Bauwagen gemacht! Sieht mega schön aus.
    Bis bald Michou

    AntwortenLöschen
  44. Der Zaun superschön...kein Vergleich.LG Eveline

    AntwortenLöschen

Herzlichen Dank für Deine Worte, ich freue mich sehr darüber.