Willkommen in meiner Welt


Freitag, 6. Juli 2012

Ein Jahr ist vorrüber...

und ich zeige Euch wieder ein paar Bilder vom Flur.
Das waren damals die ersten vom Haus, erinnert ihr Euch noch?


Ja ich weiß, die Treppe hat immer noch kein Geländer, aber das wird noch erledigt.


 Doch der Spiegel hängt nun neben der Küchentür.


in Gesellschaft mit dem Telefon und rosa Schafgarbe aus dem Garten.


Aber was ist nun da, wo der Spiegel hing?

Diese wunderschöne Hakenleiste hat dort ihren Platz bekommen.


Ich hatte die ganze Zeit das Problem, dass ich für Gäste einfach keine Kleiderhaken
 im Flur hatte und alle ihre Sachen irgendwo hinlegen mussten.
 Das hat sich nun geändert, denn von Simone bekam ich letzte Woche,
als sie aus dem Urlaub zurück kam, diese herrliche Hakenleiste geschenkt.
Selbst von ihr aufgearbeitet. Ist sie nicht wunderschön?

Mit einklappbaren Haken wenn´s mal eng wird im Flur.


Da kann man auch super mal etwas anderes daran abhängen,
 wie z. B. hier unsere Abschiedsgeschenke für die Erzieherinnen,
denn nach den Ferien kommt Nils in die Schule.


Er war zwar nur noch für ein Jahr in diesem Kindergarten,
 doch es war für ihn eine herrliche Zeit bei sehr liebevollen Menschen.

Zum Schluss habe ich noch eine Frage an Euch Bloggermädels.
Hat denn von Euch schon jemand die neue LANTLIV?
 Die sollte doch schon Ende Juni auf dem Markt sein, doch nirgendwo konnte ich sie bisher finden. Auch im letzten Heft fehlte der Hinweis auf den nächsten Erscheinungtermin.
Gibt´s die etwa nicht mehr in deutsch?

Ansonsten wünsche ich Euch ein schönes Wochenende und wie immer allerliebste Grüße vom

Kommentare:

  1. Liebe Manu!
    Schön wieder bei dir!!
    Und nein, die deutsche Lantliv wird es NICHT mehr geben!! Las es letztens bei einer anderen Bloggerin. Ich hatte das auch schon befürchtet, nachdem die neue nicht termingerecht erschienen war! Schade. Wir hatten heute auch gerade noch einmal Hort-Abschied, der Hort wird geschlossen (wegen Ganztagsschule und dort Kinderbetreuung). Auch da waren es ganz tolle und nette Menschen... und ich werde die vermissen! Ach, immer diese Abschiede...
    Viele liebe Grüße von Ann

    AntwortenLöschen
  2. Tja, das kann ich leider nur bestätigen, die deutsche Lantliv wurde eingestellt. Warum? Keine Ahnung. Zu schade..

    Liebe Grüße, Claudia
    Ilmondodiselezione

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen, liebe Manu. Ja das finde ich auch schade, dass es die "Lantliv" nicht mehr geben wird. Immer wenn irgendwas gut ist, wird es irgendwann "wegrationalisiert"Vielleicht gibt es bald was Neues? Mir fiel es auch immer sehr schwer,wenn es im Kindergarten, odernachher in der Schule hieß: ABSCHIEDNEHMEN" Immerhin ist dann immer eine weitere Phase des Lebens abgeschlossen. Das macht manchmal ein bißchen wehmütig. Aber jetzt wünsche ich Dir erstmal ein schönes WE und grüße Dich ganz lieb, Ilona

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Manu, ach ist es bei dir schön!
    Ich hab die Lantliv auch schon vergeblich gesucht! Schreibe mir immer die neuen Erscheinungstermine der Wohnzeitschriften in den Kalender...........ging hier ja aber nicht. Hab jetzt schon ein paar Mal danach gefragt. Überall Fehlanzeige. Vielleicht haben die hier bei uns doch zu wenig verkauft?
    Die Geschenke für die Erzieherinnen sind ja auch hübsch! Guten Start in die Schüle dem Nachwuchs!
    Ein liebes Grüßle von Tanja

    AntwortenLöschen
  5. Schön schaut es bei dir aus. Die Hakenleiste mit den einklappbaren Haken ist genial.
    Ich wünsche dir noch ein schönes Wochenende.
    Liebevolle Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Manu, auf Facebook habe ich gestern gelesen, daß die Lantliv eingestellt wurde. :-(
    Das ist furchtbar traurig, diese Zeitschrift war (für mich) die Beste von allen. Traurig ist es auch, wenn man ein ABO hatte und jetzt sehen kann wie man wieder zu seinem Geld kommt.

    Boah, ein Jahr ist das schon wieder her?! Die Zeit vergeht, das ist Wahnsinn. Aber so viel habt ihr geschafft in diesem Jahr, - Respekt. Viele liebe Grüsse, Bine

    AntwortenLöschen
  7. Schön hast du's eingerichtet! Die einklappbare Hakenleiste ist toll und kann wirkt noch besser wenn sie mit diesen schönen Mitbringsel geschmückt ist!
    LG, Moni

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Manu
    Oh, Du hast ja ein schönes Zuhause. Wegen der Lantliv: Ich hab seit drei Jahren die schwedische Ausgabe im Abo. Klar, ich versteh nicht ganz alles, aber die Bilder sprechen für sich.

    Einen prächtigen Tag wünscht Dir
    die Baumhausfee

    AntwortenLöschen
  9. Die Leiste ist ja toll und passt perfekt bei euch rein!!
    Der Flur sieht sehr einladend aus...

    Liebe Grüße
    Vicky

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Manu,
    ...Dein Flur sieht so schööön einladend und frisch aus, da weiß ich ja, was mich erwartet, wenn ich mich mal selbst bei Dir einlade:-))))) Und so ne Hakenleiste habe ich noch nirgendwo gesehen, das ist ein wunderschönes Teil....
    Hab ein schönes Wochenende und sei ganz ganz lieb gegrüßt
    Antje

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Manu,
    wunderschön Dein Flur!!!!
    Ich hab auch gelesen, daß es die Lantliv gar nicht mehr gibt....:(((
    Hab ein schönes Wochenende und liebe gRüße,
    Barbara

    AntwortenLöschen
  12. hallo liebe manu,

    ganz gemütlich dein flur! so schöne bilder wieder, und eine super idee mit der hakenleiste (liebe simone!)

    schönes wochenende wünscht dir
    die dana :o)
    (aua)

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Manu,

    wow... ein toller Flur, macht das "nach Hause kommen" bestimmt richtig Spaß.
    Die Hakenleiste ist der Hammer...so ein schönes & seltenes Teil...auch ganz bezaubernd mit
    deinen Abschiedsgeschenken!
    Das mit der Lantliv ist soooooo blöd, endlich mal eine gute Zeitschrift in deutsch und nun
    hast es schon wieder auf "schwedisch" lesen...(gr,gr)
    Ein schöens WE für Dich
    Liebste Grüße Birgit

    AntwortenLöschen
  14. Dein Flur ist so hell und schön!!
    Der Hakenleiste ist wunderschön... :))

    Das wäre der Hammer wenn es Lantliv nicht mehr gibt, da ich abonniere...
    Ich habe keine Mitteilung bekommen...
    Ich warte erst mal ab, dann rufe ich da an..

    GGLG Tina

    AntwortenLöschen
  15. Ich moechte bitte auch einen so schönen Flur haben...
    Lieben Gruß, Manuela

    AntwortenLöschen
  16. Hi Manu..danke das Du das mit der Lantliv mal angesprochen hast.Habe schon jeden Tag sehnsüchtig auf den Postboten gewartet..eingestellt ist ja blöd!! War die beste Zeitung überhaupt und auch ich war Abonnentin. Keine Info vom Verlag...ist auch nicht nett. Was gibt es für einen Ersatz???...Euer Flur sieht fein aus..ganz einladend..hab ein nettes WE..LG aus Niedersachsen von Sandra

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Manu,ich sitze hier mit einem Gläschen Wein und genieße deine Bilder. Es ist sooooo schön bei euch , da werde ich mir gleich die Bilder nochmal ansehen. Einfach Balsam für die Seele. Danke und ganz liebe Grüße Petra

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Manu,
    Dein Flur sieht einfach klasse aus. Super, suoer schön mit der Hakenleiste.

    L*G*
    Nicole

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Manu,
    das ist ja witzig ich habe die selbe süße Hakenleiste wie du. Die ist wirklich sehr paktisch vor allem wenn es eng hergeht, weil man sie zuklappen kann. Euer Flur ist echt schön geworden.
    Grüßle Jutta

    AntwortenLöschen
  20. Huhuuu, superschön hängt sie, mit den tollen Geschenken, die Mädels haben sich bestimmt dolle gefreut, stimmts? Schön wars heute, und spät, aber ich bin immer noch wach :-)
    Bussi an Euch alle, Simone :-)

    AntwortenLöschen
  21. Die Frag nach der Zeitschrift wurde schon beantwortet, da kann ich "nur" über deinen Flur schwärmen! Gefällt mir ganz ganz toll!
    Hab einen schönen Sonntag + viele Grüße!

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Manu,

    was für eine süße Idee mit den einklappbaren Leisten der Garderobe!
    Deine Fotos machen süchtig, ich liebe deinen konsequent durchgehenden Wohnstil.
    Alles passt so liebevoll zusammen, hat noch immer keine Wohnzeitschrift für eine HOME-Story angefragt,
    wird langsam Zeit....

    Herzlichst,
    Salanda

    AntwortenLöschen
  23. Weiß jemand ob man in Schweden die Lantliv abonnieren kann? Schicken die die nach Deutschland??
    Ich würde dann eben nur die Bilder ansehn, weil ich die Texte nicht verstehen werde...aber egal: hauptsache schöne Bilder und ne Menge Anregungen....

    AntwortenLöschen
  24. Dein Zuhause ist einfach zu schön und gemütlich!!! Könnte immer mehr Bilder anschauen, ist immer viel zu schnell vorbei ;)))
    Was die Lantliv betrifft, hatte mich bei der letzten Ausgabe gewundert, dass kein Erscheinungstermin für die nächste drin stand, mir aber nix weiter dabei gedacht und bin nun geschockt!!! Habe sie so gerne gelesen und auch abonniert! Was nun??? Das der Verlag einem noch nicht mal Bescheid gibt, ist schon traurig. :( Grüß dich lieb,Yvonne

    AntwortenLöschen
  25. Hallo Manu,

    wenn Dein Sohn dieses Jahr eingeschult wird, wäre doch die Schultütenproduktion ein schönes nächstes oder übernächstes Blog-Thema! Ich habe mich nach langem Hin-und-Her-Überlegen (meine Tochter träumt von einer Tüte mit Prinzessinenschloss) für die genähte Variante entschieden und werde in den nächsten Tagen losapplizieren. Bin sehr gespannt, was Du für Dein Schulkind zauberst!

    Liebe Grüße

    Anja

    AntwortenLöschen
  26. Hallo Manu,

    ich bin heute das erste Mal auf Deinem Blog und es gefällt mir hier sehr gut. Dein Flur ist zauberhaft. Da freut man sich doch immer wieder aufs Heimkommen.

    Liebe Grüße und eine schöne Woche wünsche ich Dir!
    Sabine

    AntwortenLöschen
  27. Hallo Liebe Manu,ich liebe dein Blogseite
    den es ist bei dir so gemmmmmüüüüüüttttlllliiiiccccchhhh.
    Lg Nina

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Manu,
    ein Jahr ist schon vorbei- unglaublich! Du hast aus eurem Haus ein Schmuckstück gemacht, einfach wunderschön!
    Dass es die Lantliv nicht mehr geben soll, finde ich auch sehr schade und kann es gar nicht verstehen, so eine schöne Zeitschrift. Ich warte jetzt auf die neue Weloveliving. Denn trotz all der schönen Blogs muss man doch immer wieder Zeitschriften kaufen ;)
    Bin schon gespannt auf weitere Posts aus deinem wunderschönen Zuhause,
    Liebe Grüße,
    FrauSchmitt

    AntwortenLöschen
  29. ich bin begeistert ;-)!!!
    herzliche grüße & wünsche an dich
    amy

    AntwortenLöschen
  30. Sieht das schööön bei euch aus! KLASSE! Allein die Fliesen gefallen mir sehr sehr gut! Richtig schön rustikal! Die neue Lantliv wird es soweit ich weiß nicht mehr geben, denn das Magazin wird nicht mehr produziert... :/

    AntwortenLöschen
  31. Hallo Manu!
    Habe gerade nach der Lantliv gegoogelt, weil ich sie auch schon in den Geschäften vermisst habe, und bin nun auf deinem Blog gelandet :) Nun packe ich dich erstmal auf meine Blogliste :) Was für eine Enttäuschung, dass es die Lantliv nicht mehr geben wird, ich fand sie sooo schön. Übrigens... der Mohn ist gesät (hab nicht alles verbraten), ich bin gespannt :)
    Wünsche dir ein entspanntes und sonniges Wochenende!
    Lieben Gruß Tanja

    AntwortenLöschen
  32. hey liebes,
    ich mache grad ein süßes gewinnspiel.
    kannst gern mitmachen wenn du magst:)

    AntwortenLöschen
  33. Hallo Manuela! Bin auch eine "Manu" und es ist mein erster Besuch auf Deinem Blog. Ich sehe mich gerne ein wenig um und schaue mir die hübschen Bilder an!
    Grüsse aus der Schweiz
    Manuela

    AntwortenLöschen

Herzlichen Dank für Deine Worte, ich freue mich sehr darüber.