Willkommen in meiner Welt


Donnerstag, 26. Juli 2012

In die Ferien...

ging es dieses Jahr für die Waldstrümpfe nach Österreich ins schöne Zillertal.
  Eigentlich ist das ganze braune Holz dort ja nicht mein Ding,
aber es gibt auch schöne helle Häuser.


 

Doch nun kommt mit, ich möchte ich Euch zeigen,
wie hübsch es auf dieser Alm ausschaut.
Das hier ist "nur" der Hühnerstall (von ganz glücklichen Hühnern)


Hier der Eingang zur Sonnenterrasse...

auf der man bei lecker Kaffee, diese knuffigen Besteckhalter bewundern kann.


der Spielplatz passt gut dazu, oder?


und für´s Bloggerherz....


gab´s natürlich auch was zu sehen.


Das Wetter war super und so sind wir sehr viel gelaufen,
über wunderschöne Wege und Stege,


vorbei an rauschendem Wasser.


Und es gab noch viel mehr zu


Wie zum Beispiel dieses wunderschöne Wochenendhaus mit der hübschen Terrasse davor.

Na ja, für die Solarzelle hätte man bestimmt einen geeigneteren Platz finden können.

Und hier ein Handwaschbecken alá Bergalm, mit Handtuch und Seife...süß gell?

Das wurde übrigens von ganz vielen Leuten fotografiert.
Nicht nur ich war so bekloppt.

Und während die Männer mit dem geliehenen Skyver den Berg hinab sausten,


macht der Waldstrumpf mal wieder mal eine Pause.


Ich hoffe es war nicht zu anstrengend für Euch auf unserer Bergtour.
 Ihr musstet auch keinen Schritt dabei laufen.
Ich wünsche allen, die den Urlaub noch vor sich haben, genauso viel Spaß dabei
 und vor allem, dass das Wetter so schön bleibt.

Liebste Grüße vom


Kommentare:

  1. Guten Morgen liebe Manu,
    das sieht ja nach einem erlebnisreichen und tollen Urlaub aus!
    Ich liebe das Zillertal! Wir sind vor 6 Jahren dort gewesen, da war ich gerade ein paar Wochen mit unserer Großen schwanger;O)
    Wenn unsere KLeine Maus ein bissel älter ist, fahren wir bestimmt auch mal wieder! Aber zum wandern ist sie noch ein bissel klein!
    Ganz liebe Grüße
    Janet

    AntwortenLöschen
  2. Das ist ja witzig...Du siehst meiner Freundin soooo ähnlich♥ Ich möchte auch mal nach Österreich...bin doch auch ein glückliches Huhn...ich freu mich, dass Du so einen schönen Urlaub hattest!!! Liebste kurzhosige Grüße, Biene

    AntwortenLöschen
  3. Hallo, liebe Manu,

    freu' mich sehr, dass du wieder da bist und dass ihr so tolle Ferien hattet.
    Herrlich muss das Wandern gewesen sein, auch für die jüngeren Waldstrümpfe unter euch,
    es gab ja so viel zu entdecken.
    Das Gartentor vom ersten Bild hätt'ste mir aber ruhig mitbringen können, oder? ;)
    Die Solarzelle ist der Hammer... und das Handwaschbecken auf der Alm ist ein toller Service.
    Ich liebe es auch, zu wandern, habe allerdings totale Höhenangst, darum laufe ich
    am liebsten flach geradeaus..:O))))

    Das Bild von dir ist ja toll, du siehst aus, wie ein ganz junges Waldstrumpf-Mädchen, sehr hübsch!

    Ich geh' jetzt wieder weißeln, habe nämlich einen tollen Oldie beim Sperrmüll entdeckt,
    dran vorbeigefahren, scharf gebremst, zurück gesetzt und in den Wagen geladen...

    Herzliche Grüße,
    Salanda

    AntwortenLöschen
  4. huhu manu,
    hach, da bin ich auch gleich wieder in den bergen, wenn ich deine bilder sehe! waschbecken, sehr lustig! die tafeln schön schön schön und das bild vom waldstrümpfchen - suuuper! und glaubstes, GENAU so hab ich mir dich vorgestellt! danke für das süße foto, sehr sehr lieb :)))

    nun schätze ich mal, du steckst auch noch in den wäschbergen fest u dwünsch dir schnelles abarbeiten derselbigen :)

    deine dana :o)
    schön, dass du wieder da bist!

    AntwortenLöschen
  5. Oh, wirklich schöne Tour, da wär ich gern mit gelaufen.
    Wir waren früher immer beim Ski fahren im Zillertal.
    Liebe Grüße Susa

    AntwortenLöschen
  6. Hallo liebe Manu,
    herrlich, das Zillertal ist ja manchmal schon unsere zweite Heimat, aber woooo diese entzückende Alm ist darfst du mir trotzdem verraten. Magst du?

    Liebste Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  7. hallo Manuela,
    schöne Ferienbilder.
    Für unsere Schulkinder fangen heute die Ferien an, und wandern steht bei uns auch wieder auf dem Programm!!!
    Lieben Gruß, Manuela

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Manuela
    Die Bergwelt ist wirklich schön, oftmals liegt das Schöne und Wahre im Einfachen!
    Danke für die tollen Fotos!
    Grüsse
    Moni

    AntwortenLöschen
  9. Huhu Manuchen,
    das sieht ganz nach einem wunderschönen Urlaub aus!!! Unserer liegt noch vor uns. Wir haben gerade mal die erste Woche Ferien. Nächste Woche hab ich kinderfrei, alle verreist. Mal schauen, wie ich mir da die Zeit vetreibe. Wahrscheinlich mit Wohnungssuche. :o(
    Ganz liebe Grüße lass ich dir hier,
    Juliane
    PS. Das ist ein tolles Bild von dir! :o)

    AntwortenLöschen
  10. Manu, das sind ja tolle Fotos.
    Im Zillertal war ich bisher nur einmal und da ich da noch ziemlich klein war, kann ich mich auch kaum daran erinnern.
    Der Urlaub sieht auf jeden Fall klasse aus mit viel guten Wetter!
    Danke fürs Teilhabenlassen !
    Liebe Grüße
    die Eurydike

    AntwortenLöschen
  11. Ich bin zwar mehr der "Meermensch", aber deine tollen Bilder könnten mich glatt überzeugen es auch mal mit bergiger Gegend zu versuchen. Ganz herzallerliebst. Lieben Gruß Katja

    AntwortenLöschen
  12. Ich gehöre auch zu den Menschen, die das Meer brauchen, aber schöne Bilder. Die Kuh......die Holzkuh ist ja echt der Hammer.

    Liebe Grüße
    Diana

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Manu,
    bin ich froh, dass ich bei der Hitze nicht laufen muss, sondern einfach deine schönen Bilder genießen kann!
    ♥ Doris

    AntwortenLöschen
  14. Guten Morgen Manu,

    das schaut ja nach erholsamen Tagen aus im Zillertal! Und die Alm ist ja wirklich toll. Bei uns gehen erst nächste Woche die Ferien los. Und ich hoffe das Wetter bleibt oder besser gesagt wird mal wieder schön.

    GLG, Kathi

    AntwortenLöschen
  15. Huhu meine Liebe,
    hab ja schon viel gehört von Dir, konnte mir auch einiges gut vorstellen, aber die Bilder übertreffen alles!! Wunderbare Bilder hast Du da gemacht! Glaub ich, dass es Euch da so gut gefallen hat und Ihr wieder wohlerholt nach Hause gekommen seid!! Bin froh, dass Ihr wieder da seid.
    Bis demnächst, Knutsch,
    Simone :-)

    AntwortenLöschen
  16. Hallo liebe Manu, schön, dass du wieder da bist. Tolle Bilder hast du mitgebracht, vorallem das von dir gefällt mir sehr. Siehst genauso lieb und nett aus, wie ich mir dich vorgestellt hatte. :) Grüß dich lieb, Yvonne

    AntwortenLöschen
  17. Das war bestimmt ein toller Urlaub. Bei den Bildern juckt es mich einfach loszuwandern :-)

    Liebste Grüsse,
    Silvi

    AntwortenLöschen
  18. Ach, im Zillertal in einem Hotel Alpenrose waren wir auch vor zwei Jahren im Herbst. Aber Hotels oder Gasthöfe mit diesem Namen gibt es dort sicher soviel wie hier bei uns die Hansens, Jensens und Petersens... ;o)
    Solche schönen Wandertouren mit Wasserfällen, Gebirgsbächen, Kühen und allem, was dazu gehört, haben wir auch gemacht. Und es hat uns wahnsinnig gut gefallen. War bestimmt nicht der letzte Wanderurlaub in den Bergen!

    LG, Karin

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Manu,
    oh sind das schöne Bilder, da habt ihr euch sicher gut erholt. Schön, dass wir "mitwandern" durften.
    Grüßle Jutta

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Manu,
    ... anstregend ??? Nö...
    Schön, daß Lotti jetzt mal mit Dir im Zillertal war ...
    Schön war´s ...
    Bis bald, mit ganz lieben Grüßen - Deine Lotti

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Manu,
    schön, das Du uns hast mitwandern lassen. Schöne Bilder!!!! Wir waren früher oft in den Bergen und es hat mir jedes Mal super gefallen. Schön auch das Foto von Dir!!
    Liebe Grüße
    Ira

    AntwortenLöschen
  22. Der Urlaub sieht ja sehr entspannend und aufregend zugleich aus. Da bekommt man sofort Fernweh.

    AntwortenLöschen
  23. liebe Manu...
    ihr seid also auch durch die Gegend gekraxelt im Urlaub.
    Genau wie wir;)
    Tolle, natuerliche Bilder!
    viele Gruesse von Karolina

    AntwortenLöschen
  24. liebe Manu...
    ihr seid also auch durch die Gegend gekraxelt im Urlaub.
    Genau wie wir;)
    Tolle, natuerliche Bilder!
    viele Gruesse von Karolina

    AntwortenLöschen
  25. liebe Manu...
    ihr seid also auch durch die Gegend gekraxelt im Urlaub.
    Genau wie wir;)
    Tolle, natuerliche Bilder!
    viele Gruesse von Karolina

    AntwortenLöschen

Herzlichen Dank für Deine Worte, ich freue mich sehr darüber.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...