Willkommen in meiner Welt


Sonntag, 5. August 2012

Frisches und altes...

aus Haus und Garten

 Es war mal wieder ein rundum erfolgreicher Samstag.
 Ich hatte das Glück, dass ich bei einer Freundin, die sich gerade ein altes Haus gekauft hat,
stöbern durfte. Dabei habe ich folgendes gefunden,
das ich Euch mal so an meinem etwas veränderten Außenwaschplatz präsentiert habe.


Hübsche Emailtöpfe in blau und grün, ein Metall-Thermometer und zwei Messer.
Wie immer gab es dort alte Bettlaken und eine schöne grüne Dose mit Lötdraht.
Ja aber noch etwas ging mit ins Walstrumpfhaus, doch dazu kommen wir gleich.
Der alte Spaten war übrigens ein Geschenk meiner liebsten Kolleginen
und weilt schon länger hier. (Er wollte nur unbedingt mit aufs Bild)


Danach hatten wir eigentlich vor, ins Schwimmbad zu gehen, doch auf Grund aufziehender Wolken entschieden wir uns sponan für einen Besuch auf dem Bad Dürkheimer Flohmarkt.
Dort konnte ich trotz später Uhreit folgendes ergattern:
Die weiße Emailhängebox


Den Drahtuntersetzer sowie diese kleine Zinkdose, sogar noch mit Glaseinsatz und Innendeckel


Das schöne Kuchengitter musste auch noch mit.
Obwohl ich schon etwa 3-4 davon habe, konnte ich bei diesem Exemplar einfach nicht nein sagen.


Nun gehen wir ein wenig in den Waldstrumpf-Garten.
Ihr wollt doch noch sehen was ich zudem aus dem Haus mitgenommen habe.
Das packt ihr noch, oder?

Diese prachtvolle Hortensie steht erst seit gestern hier.


Hoffentlich gefällt´s ihr hier!!!!

Sie stammt ebenfalls aus den Haus meiner Freundin, oder besser gesagt aus ihrem Garten.
Sofort wurde sie von mir ausgegraben und somit vor dem Kompost gerettet, da kenn´ ich nix.
Einen feinen Platz neben der Terrasse hat sie hier bekommen,
direkt neben dem Liegestuhl und mittags schön im Schatten.

Mit einem Blick auf die andere Seite der Terrasse,


und auf das üppig blühende Staudenbeet, möchte ich mich nun von Euch verabschieden.


Machts Euch fein und seid lieb gegrüßt vom


Kommentare:

  1. Liebe Manu,
    was für tolle Sächelchen Du ergattert hast. Ich bin total begeistert. Das weisse Hängetöpfchen ist bezaubernd und das Kuchengitter traumhaft schön, ja und das alte Waschbrett und...
    Hach, ich bin hin und weg natürlich auch vom Garten. Hortensien gehören nämlich zu meinen Lieblingspflanzen.

    ALles Liebe
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Hallo !
    Deinen schönen Blog habe ich heute erst entdeckt und er ist super!
    Dein Haus ist total schön! Das inspiriert mich total! :)

    GLG, deine Claro

    AntwortenLöschen
  3. Hej Manu,
    wunderschöne Schätze hast du ergattert!
    Und die Hortensie ist viel zu schade für den Kompost, gut das du sie gerettet hast!
    ♥lichst
    Manuela

    AntwortenLöschen
  4. Liebste Manu,
    ...wer bitteschön schmeißt denn so eine schöne Hortensie weg?!?!? Die passt natürlich super in Deinen Garten und wird sich da bestimmt sauwohl fühlen:-))) Und zu Deinen Schätzen sag ich gar nichts mehr!!! Außer neidisch gucken bleibt mir da nichts übrig, das könnte ich auch alles gaaaanz dringend gebrauchen:-)))))
    Falls Du mal in meinen letzten Post schauen solltest, ich habe Dich eingeladen, auch ein paar Fragen zum Thema Wohnen zu beantworten. Es würde mich wahnsinnig interessieren, was Du dazu sagst. Und wenn Du nicht mitmachst, schreib ich das auch in einen Extrapost:-))))) Es sind nur 3 Fragen ....
    Hab noch einen schönen Sonntag und sei ganz ganz lieb gegrüßt
    Antje

    AntwortenLöschen
  5. Was für ein Waldstrumpfsonntagsglück!!!!! Boah, Du Glückspilz. Die schönen Emailtöpfe sich der Hammer, die sehen außerdem aus wie neu. Und Dein Garten? Ein einziger grüner Traum. Ach so! Ein Engel bist Du ja auch noch, weil Du die Hortensie gerettet hast.
    Ich wünsch Dir was, ... liebe Grüsse, Bine

    AntwortenLöschen
  6. Die Emailletöpfe sind zuckersüß und das Kuchengitter....zu schön! Seufz... ;) Dein Garten ist so toll, könnte noch viel viel mehr Bilder davon anschauen (ne ne ist kein versteckter Hinweis ;))) ). Die Hortensie, die du als gute Tat gerettet hast ;), passt toll dort rein. Grüß dich lieb, Yvonne

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Manu, ich freu mich so für dich:) So tolle Schätze hast du bekommen und das die Hortensie weg sollte, kann ich überhaupt nicht verstehen. Ich habe bestimmt über 50 Stück in meinem Garten, und obwohl ich eigentlich kein Platz mehr habe kommen jedes Jahr neue dazu.
    Habe heute auch ganz tolle Weißwäsche gefunden. Freuuu!!!!
    Die geh ich nun waschen und sage bis bald :)
    Liebe Grüße Petra

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Manu,
    hach da hast Du wieder schöne Sachen ergattert. Toll. Wunderschöne Fotos und die Hortensie macht sich richtig gut im Garten neben dem Liegestuhl. Da mag man sich ja sofort niederlassen. :)

    liebster Gruß
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  9. ♥ oh jööö,
    wie lieb!!!
    Da hast du aber eine ganz tolle Freundin!!!
    Und noch liebere Sachen hast du dir mitgenommen!!!
    Sooo schöne Sachen!!!
    Die machen sich bei dir allesamt total super!!!
    Grüss dich lieb,
    Nathalie

    AntwortenLöschen
  10. Hallo liebe Manu,
    tolle Sachen hast du da bekommen.Am besten gefallen mir die hellblauen und grünen Töpfe.Überhaupt ist es wunderschön bei dir.Komme gerade irgendwie nicht in deine Leserliste.Ich versuche es einfach später nochmal.
    Liebe Grüße Stephie

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Manu,

    was für tolle Schätze und die Hortensie ist ein Traum!
    Sie wird sich im Waldstrumpfgarten sicher wohlfühlen! Die Blüten sind so schön in der Vase
    und passen hervorragend zu deinem Stil.
    Es war sicher wahnsinnig aufregend, in dem alten Haus zu stöbern?
    Ich habe dich zu einer Wohnfragerunde eingeladen, vielleicht hast du Lust, mitzumachen,
    fände ich so interessant....:o)

    Herzlichst,
    Salanda

    AntwortenLöschen
  12. Huhu liebste Manu,
    wundervolle Schnäppchen hast du geschlagen und ich drück ganz feste die Daumen, dass die wunderhübsche Hortensie sich wohlfühlt, aber eigentlich bin ich überzeugt davon!!!
    Hab dir gerade geschrieben.
    Ganz liebe Jule-Grüße!

    AntwortenLöschen
  13. Seufz, davon träumen hier sicherlich noch mehrere, mal in einem alten Haus stöbern gehen zu können ;O)
    Sehr schöne Sachen hast Du da gefunden! Und der Emaille-Bürstenhalter ist wunderschön.
    Diese tolle Hortenie gehört ja nun wirklich nicht auf den Kompost und freut sich bestimmt über ein neues Leben in Deinem Garten...
    Viel Freude mit Deinen Schätzen und liebe Grüße,
    Irina

    AntwortenLöschen
  14. Wow, so tolle neue alte Dingelchen...
    Ganz lieben Gruß,
    Manuela

    AntwortenLöschen
  15. Hallo,
    deine Sachen sind ja so schön,ich würde auch gerne mal so schöne Dinge finden.
    LG

    AntwortenLöschen
  16. So schöne Schätze!!!
    Und so ein schöner Garten!!!
    Die Hortensie ist eine Pracht!

    Ich wünsche dir einen schöne Wochenstart
    und sende liebe Grüße aus dem Seifengarten,

    Biene

    AntwortenLöschen
  17. Hallo liebe Manu,
    tolle Dinge hast du da ergattert, super schön auch das Kuchengitter. Ich war heute auch auf dem Flohmarkt und es war diesmal leider nichts dabei, hat man mal. Die Hortensie passt seeehr gut in den Waldstrumpf-Garten :)
    Liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
  18. Hello Manu,
    I've only now found your blog and what a beautiful surprise it has been. I love all your vintage pretties and the way you haveso beautifully displayed them is so inspiring.
    And your garden is sucn an amazing place.Love your hydrangeas... they are among my fave flowers.
    come over to my blog for a visit if you have time.
    Id love to have you over for a glass of ice tea or a lemonade!!!
    rita

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Manuela
    Wirklich schöne Sachen konntest du zusammentragen! Die Hortensie wird sicher gut wachsen an diesem schönen Plätzchen das nicht allzu sonnig ist!
    LG Moni

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Manu,
    dein zu Hause ist sooooo wundervoll. Schöne Sachen hast du wieder mal ergattert und die Hortensie ist ne Wucht.
    GGVLG Bina

    AntwortenLöschen
  21. Hallo Manu,
    sehr schöne Schätze hast du da zusammengetragen, wunderschöne Dinge und dein Garten ist ein Traum.
    Alles Liebe von Tatjana

    AntwortenLöschen
  22. Hej - dein Garten ist so wunderschön und romantisch! Und deine neuen Schätze, einfach wow! Mach's gut und alles Liebe, Barbara

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Manu,
    ganz lieben Dank für Deine Mail zum Zillertal! Sorry, hab es noch nicht geschafft zu antworten!
    Unsere Kleine ist ja auch noch so eine kleine Bummeltante und den Buggy haben wir schon längst abgeschafft, denn sie wird ja im Nov. schon 3! Wir werden im Sept. ein bissel im Bayr. Wald wandern! Reicht für den Anfang auch und irgendwann gehts auch wieder mal ins Zillertal!
    So und nun zu Deinen Schätzen...
    ...auf die weiße Emaillehängebox bin ich ganz neidisch;O)) Die ist unglaublich schön! Die anderen Dinge natürlich auch! DEin garten ist traumhaft!
    Ich wünsche Dir eine wunderschöne Woche!
    Alles Liebe
    Janet

    AntwortenLöschen
  24. hallo liebe manu,

    wow, da hast du aber schöne schätze ergattert! die töpfe hellblau und hellgrün sind super, ach und alles andere auch!!!
    na und die hortensie ist wunderschön, das hast du gut gemacht, sie zu retten :)

    ich hab hier ein seltsames bloggerproblem. ständig erscheint mein blog bei euch in der seitenleiste mit einem angeblich neuen posting. ist aber nicht. auch bei dir steht der blog mit "vor vier stunden" drin, stimmt aber nicht.
    was ist das seltsames und was kann ich dagegen tun?

    ratlose grüße von
    deiner dana

    AntwortenLöschen
  25. Hallo Manu!
    Was für Fundstücke aus dem alten Haus Deiner Freundin und vom Flohmarkt!! Da kriegt man selber auch wieder so richtig Lust auf einen Flohmarktbesuch ;)
    Und wunderschön sieht es auch in Eurem Garten aus richtig schön gemütlich und ländlich.
    Übrigens, ich habe nun auch einen Blog auf Deutsch gegründet, wenn Du mal Zeit und Lust hast schau doch mal vorbei! Würde mich sehr freuen..und macht Dir vielleicht auch mehr Spaß zu besuchen, wenn man was versteht, hih ;)
    Also dann ne schöne Woche Dir und Deiner Familie!!
    Liebe Grüße Liisa
    www.littledreamsandcloudlets.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  26. ...was Du immer alles findest! Toll!!!!


    Katja

    AntwortenLöschen
  27. Darf ich Dich heute herzlich einladen?

    http://smilahome.blogspot.de/2012/08/so-wohnen-wir-fragen-antworten.html

    Damit einen ganz lieben Gruß ins Waldstrumpfhaus,
    die Bine

    AntwortenLöschen
  28. Du hast echt einen wunderschönen Garten. Beneidesnwert, ich wohne leider in einer Wohnung in der Innenstadt.

    AntwortenLöschen

Herzlichen Dank für Deine Worte, ich freue mich sehr darüber.