Willkommen in meiner Welt


Freitag, 21. September 2012

Es wird frischer...

...der Herbst lässt sich nun nicht mehr aufhalten

und steht auch beim Waldstrumpf VOR der Tür.
 
 
 Das weiße Bänkchen habe ich vor langer Zeit selbst gebaut
und stand vorher auf der Terrasse.


Darauf  passt die mit Winterheide bepflanzte Obstkiste,
 

 
an der ich noch diese Tafel befestigt habe.
Viele stehen davor und können mit dem Text nix anfangen!!!
Wenn sich dann die Blätter vom wilden Wein rot färben, ist die Herbstdeko perfekt.
 
Das ist aber auch alles was im Moment herbstlich ist.
Im Garten hinten ist noch nichts davon zu sehen.
 
 



Die Cosmeen haben sich teilweise schon
zu ganz dicken Stämmen entwickelt und blühen unvermindert intensiv.
  
Auch die Rosen geben nochmal alles.
 
 

Dann gibt´s noch einige Neuigkeiten drinnen
die ich im neu entdeckten Laden in Schwetzingen erstanden habe.
 
Diese kleine Emailschüssel aus einer Kinderküchenserie,
 
 
eine Draht-Seifenschale fürs alte Bad

 
sowie diese schönen Tür-Haken...für jede Badtür einen.
 
 
Das war´s mal wieder fürs erste.
 
Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende. Macht´s Euch fein, oder wühlt in Euren Gärten,
schneidet oder pflanzt oder tut was immer Euch entspannt.
 
Liebste Grüße vom
 

Kommentare:

  1. Hallo Manu,

    meine Cosmeen blühen auch noch wie Teufel.

    Deine Türdeko gefällt mir sehr gut. Und die Seifenschale ist allerliebst.

    Viele Grüße

    Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Hej Manu,
    Cosmeen sind so schön, die mag ich besonders!
    Auch bei uns blühen noch die Rosen, morgen werde ich wieder einige für´s Haus schneiden!
    Deine neuen Errungenschaften sind schön!
    Happy Weekend!
    ♥lichst
    Manuela

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Manu,
    toll ist Deine Herbstdeko vor der Tür!
    Und die Cosmea blüht noch so traumhaft!
    Die Emailleschüssel ist bezaubernd schön!
    Hab ein schönes Wochenende und liebe grüße,
    Barbara

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Manu,
    hach, endlich mal wieder ein Post von Dir, ich hatte schon leichte Entzugserscheinungen :-)))) Deine Herbstdeko vor der Tür finde ich sehr schön, besonders die Tafel gefällt mir hervorragend und die bepflanzte Holzkiste ist auch szperschön!!! Das kleine Emailleschälchen, schwärm!!! Richtig süß! Unsere Rosen blühen auch noch, gerade heute hab ich an der einen schon wieder unzählige Knospen entdeckt. Und gegenüber färbt sich das Ahorn langsam rot.

    Ganz liebe Grüße, Birgit

    AntwortenLöschen
  5. Wie immer ganz wunderbar! So süß wie du dir deine kleine Idylle geschaffen hast. Ganz herzig!

    ♥ Astrid

    AntwortenLöschen
  6. Deine Herbstdeko - klasse!
    Deine Cosmeen - ein Traum!
    Deine neuen Türhaken - habe ich auch - die warten aber noch auf ihren Einsatz im neuen Haus!
    Liebste Grüße und ein phantastisches Wochenende
    White Dream

    AntwortenLöschen
  7. Der Empfang an deiner wunderschönen Haustür ist perfekt! Gerne möchte ich dann noch ein Bild sehen, später, wenn der wilde Wein sich verfärbt hat!
    Und deine Cosmeen, einfach ein Traum - ich liebe Cosmeen!!!
    Wunderschöes WE, herzlichst Barbara

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Manu
    Das ist ein schöner Empfang vor deiner Haustür, witzig die Idee mit der bepflanzten Obstkiste! Süss sind die gepunkteten Emailleschüsselchen!
    Auch dir ein schönes und gemütliches Wochenende!
    Lieben Gruss
    Moni

    AntwortenLöschen
  9. Da hast Du aber wirklich schöne Dinge erstanden! Mir gefällt auch die Eingangstür zum Haus sehr! LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  10. Unsere Cosmeen und Rosen blühen auch noch. Deine Haustüe finde ich so richtig schön und auch die hübsche Emailleschüssel. Als meine Tochter damals die Kinderküche bekommen hat, habe ich wie verrückt nach ein paar hübschen Emailletöpfen gesucht und leider keine gefunden!
    Viele Grüße aus 9B
    Jule

    AntwortenLöschen
  11. Ich bin eine neu hier auf deinem Blog und finde diesen echt klasse, also verweile ich ein wenig.
    Dein Eingang sieht echt toll aus mit der Deko und dem Grün.
    Schön das du die Stadt Schwetzingen erwähnt hast, ist die Geburtstadt meiner Tochter und in diesem Umkreis habe ich jahrelang gelebt.

    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende

    liebe Grüße Patty (sundrythings.savingsouls.de)

    AntwortenLöschen
  12. Hallo liebe Manu, oh ja er herbstelt ganz schön und es sind nur noch ein paar Tage, dann schreiben wir schon Oktober! Deinen Cosmeen finde ich wunderschön, die sind auch schon in meinem Kopfgartenplan gespeichert.
    Schönes Wochenende, Bine

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Manu
    Wunderschön sieht's bei dir vor dem Haus aus. Und deine Einkäufe gefallen mir auch. Es ist doch immer wieder erstaunlich, wie wenig es braucht um eine gelungene Veränderung zu schaffen :-)9

    Gglg Marianne

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Manu,
    dein Eingang und euer ganzes Haus finde ich klasse. Ich finde den Shabbylook auch klasse. Deine neuen Erungenschaften finde ich toll. Wie heißt denn der Laden in Schwetzingen. Ich wohne ca. 1,5 Std. davon entfernt. Außerdem habe ich Bekannte in Ketsch, die ich mal wieder besuchen möchte. Da wäre Bummel durch Schwetzingen angebracht.
    Ich wünsche Dir noch ein schönes WE
    GLG
    Jutta W. aus L.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Jutta,
      der Laden heißt ROSA LINDE und liegt auf der Straße auf der man genau von vorne auf´s Schloss zugeht, fast an der Ecke der Fußgängerzone. Klein aber sehr fein, wie man so sagt. Da würde sich der Besuch im Rhein-Neckar-Gebiet doch mal wieder lohnen, oder?
      LG MANU

      Löschen
  15. Wunderschön sieht euer Eingang aus. Und die Tür.......die finde ich einfach traumhaft, aber das weißt du ja schon ;-)) Ein tolles Wochenende und viele liebe Grüße,

    Katja

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Manu,

    sehr schöne Sachen hast Du erstanden. Ja bei Euch ist es ja noch richtig sommerlich im Garten, so schauts bei uns nicht mehr aus. Jetzt hoff ich mal, dass der Regen nachlässt und dann wird heut wirklich noch gebuddelt im Garten.

    Ein schönes Wochenende Dir,
    GLg, Kathi

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Manu, bin so gerne bei dir zu Gast. Es ist wirklich so schön und liebevoll eingerichtet.
    Ich habe jetzt auch einen Blog:-) Ihr alle (Bloggerinnen)habt mich angesteckt♥
    Die kleine Schüssel ist so niedlich und deine blaue Eingangstür ist auch genau mein Geschmack♥
    Ganz liebe Grüße von der Ostsee
    Puschkalina Moni

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Manu,
    dein Haustür ist ja schöööön :) und zauberhaft dekoriert!
    Ein schönes Wochenende und liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
  19. Hallöchen Manu,
    mein Gemüsebeet habe ich gestern für den Winter vor bereitet und so langsam weicht auch bei mir die Sommerdeko. Das Gartenbett steht bereit zum Abbau. Naja... ich mag den Herbst eigentlich so garnicht und wenn ich jetzt aus dem Fenster schaue erst recht nicht. Grau in grau mit vielen Regentropfen. Dafür habe ich es mir jetzt in der Küche gemütlich gemacht und viele Teelichter angezündet.
    Ganz liebe Samstagsgrüße läßt Antje bei Dir... die trotz Herbst Deine Deko ganz toll findet!

    AntwortenLöschen
  20. Huhu meine Liebe, die Seifenschale hab ich ja noch gar nicht live gesehen! :-) Das haben wir vorhin total vergessen... ich war aber auch hektisch! Der gute Mann war natürlich PUNKT 14:00 Uhr da! Sooo schön wars heute morgen... ich hab alles schon schön gerichtet und bin noch eben die letzte Stunde (nachdem ich das Holz weggeräumt hab) im Garten gewesen und hab verblühtes geschnitten. Ganz im Ernst: vor Deiner weissen Cosmee hab ich schon ein bissl Angst.... ;-D
    Bussi und bis bald, Deine Simone

    AntwortenLöschen
  21. Du hast aber einen wunderschönen Garten. Tolle Farben!

    AntwortenLöschen
  22. huhu liebe manu,

    so langsam kommt er auch bei mir, der herbst. hast wieder ganz schön vor der haustüre dekoriert! und das kleine bänkchen ist ganz zuckersüß, das könntest du noch oft produzieren :)
    ich wünsch dir noch ein ganz schönes wochenende, sei lieb gegrüßt von
    deiner dana :o)

    AntwortenLöschen
  23. Hallo Manu,
    ich schaue so gerne die Bilder von deinem Garten ... Denn wir haben auch so eine Handtuch-Garten seit neuestem und ich brauche Ideen zum Gestalten.
    Hab noch einen schönen Sonntag
    Jutta

    AntwortenLöschen
  24. Ganz wundervoll schaut's aus vor deiner Tür!
    Der Garten sieht ja wirklich noch richtig nach Sommer aus!
    Hab einen schönen Sonntag und sei herzlich gegrüßt
    Tanja

    AntwortenLöschen
  25. Du hast ja eine wunderschöne Haustüre (mein letzter Post "Türen"...da würd deine prima dazupassen )!!!!
    Und wenn ich deine schönen Rosenbilder sehe, werd ich ganz neidisch. Meine Rosen sind alle im letzten Winter erfroren...
    Liebe Grüße Mia

    AntwortenLöschen


  26. ...HACH...
    WIE SCHÖN ES AUSSIEHT BEI DIR!!!!!
    RICHTIG EINLADEND!!!!
    DA MUSS MAN SICH JA WOHL FÜRHLEN BEI DIR...
    ODER SCHON NUR VORBEI LAUFEN... BEI SO EINER SCHÖNEN EINGANGSTÜRE!!!!

    HERZLICHST NATHALIE

    AntwortenLöschen
  27. ...schön hast Du dekoriert....!!
    Lieben Gruß
    Anja

    AntwortenLöschen
  28. LIebe Manu,

    zauberhaft sieht es aus bei dir!

    Wunderschöne Blumenbilder,
    lg Sandra

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Manu,

    das ist ja fast kontinentales Klima bei euch - vorne Herbst und hinten Sommer *kicher*
    Deine neuen Schätzchen gefallen mir sehr und passen perfekt zu euch Waldstrümpfen,
    einfach toll!
    Musste auch grinsen bei der Vorstellung, wie Leute vor eurem Willkommenschild stehen:
    "Hä, welche Sprache is'n das?"
    Holst du die Deko abends rein, oder stibitzt da keiner was?
    Bei uns war das eine Zeitlang ganz schlimm, da waren diesen blauen Tonkugeln sehr "in",
    die lagen als Deko vor jeder Haustür in unserer Strasse - und wurden in einer Nacht alle geklaut...

    Liebe Grüße,
    Salanda

    AntwortenLöschen
  30. Hallo du liebe Manu!!!
    Ach, ist das schön bei dir!!! Ich mag gar nix mehr anfassen bei mir draußen. Mein Herz wird wirklich tonnenschwer bei der Vorstellung... :o(
    Ich gucke dann doch lieber deine Bilder und hopse aus meinem Alltag mal in dein Gärtchen und entspanne!
    Ganz ♥-allerliebste Grüße,
    Jule

    AntwortenLöschen
  31. Hallo Manu,
    freue mich wenn Du was neues
    reinstellst den dein Bilder
    sind so schön und wieder
    gemmmmmüüüüüttttlllliiiiiccchhhhh.
    Lg Nina

    AntwortenLöschen

Herzlichen Dank für Deine Worte, ich freue mich sehr darüber.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...