Willkommen in meiner Welt


Dienstag, 9. Oktober 2012

Ein Besuch in Rendsburg...

                              ...war schon sehr lange wieder fällig.
 
Darum haben wir uns letzte Woche auf den (für mich) sehr, sehr langen Weg gemacht,
 um meine Freundin zu besuchen und gleichzeitig etwas Urlaub zu machen.
Also Mädels, jetzt mal an alle, die dort oben zu Hause sind,
ihr habt es wirklich wunderschön, wenn auch leider etwas frisch.
 
 Was natürlich ganz oben auf der "Anschauen-Liste" stand,
war ein Besuch im DEPOT von Steffi Rathjens.
 
Sorry, die Bilder sind leider etwas schlecht geworden,
aber es war schon sehr dunkel, als wir wieder raus kamen und wahrscheinlich haben mir vor lauter Aufregung, immer noch die Hände gezittert .
 
 
Ich hatte mich wahnsinnig auf diesen Besuch gefreut
und er war wirklich etwas ganz besonderes.
 
 Steffi hat uns sehr herzlich begrüßt, lecker Kaffee gereicht und ich wusste gar nicht,
wo ich als erstes hinschauen sollte. Überall die tollen alten Sachen, die leider
nicht (mehr) in unseren Kofferraum gepasst hätten. Aber dieses süße Kissen durfte mit.
 In ihrem Blumenladen hatte ich zuvor ebenfalls sehr schöne Dinge gefunden,
die zeige ich Euch gleich.
 
 
Genauso wie die vielen anderen Dinge, die ich hier und da
in den unterschiedlichsten Geschäften und Orten fand wie dieses hier.
 
 
Zwischendurch spazierten wir immer mal wieder am Nordostsee-Kanal entlang,
was den Jungs besonders viel Freude bereitete.
So viele riesengroße Schiffe kamen vorbei und das rund um die Uhr.....uhiiii.
 
 
Welch ein Glück für die beiden, dass wir jeden Tag mehrmals mit der kostenlosen Fähre
übersetzen mussten, um zu meiner Freundin zu gelangen.
 
 
In unserem absoluten Lieblingsstädtchen waren wir natürlich auch.
 
 
Ach, die kleinen malerischen Gassen, mit den hübschen Häuschen
 und fast überall davor wächst ein Rosenstock oder ähnliches.
 
 
An so vielen schönen Türen gingen wir vorbei.....herrlich.
Vielleicht wohnt da ja jemand von Euch?
 
Gleich danach ging´s weiter nach Husum,
 
 
mit seinen ebenso schönen Häusern, Gassen mit Lädchen und natürlich dem Hafen.
 
Diese feinen "Wohn-Exemplare" habe ich für Euch mal im vorbeigehen geknipst.
Das erste hier stand genau gegenüber unserer Unterkunft in Sehestedt....schmacht.
 
 
 Nun zeige ich Euch noch schnell meine restlichen Einkäufe.
 Ist überhaupt noch jemand da? Ihr habt´s doch gleich geschafft.
 
 
Gekauft habe ich verschiedene Servietten,  Blumenzwiebeln, Zink-iges, eine Holzbox
mit zwei Klappen und ganz klar, Tassen und ein Handtuch von GG.
 
 
Der Urlaub war jedenfalls sehr schön, auch wenn wir auf dem Rückweg fast. 10 Stunden im Auto verbrachten - Stau vor´m Elbtunnel....grummel.
 
Vielen Dank nochmals, für Eure lieben Kommentare im letzten Post
und dass ihr mir immer so treu schreibt.
Eine schöne Woche wünscht Euch der

Kommentare:

  1. Guten Abend - da war ich letztes Jahr in den Ferien. In Nordfriesland. Und Husum haben wir besucht. Jaaaa, es ist wunderschön dort oben im Norden!
    Möchte wieder mal hin. Aber vorerst begnüge ich mich mit deinen Bildern!
    LG Barbara

    AntwortenLöschen
  2. Oh, ja, der Norden ist sooo schön, Mensch, Husum, das ist auch schon wieder viel zu lange her, seit ich da mal war... danke für die schönen Bilder! So feine Impressionen! liebe Grüße, von der JULE

    AntwortenLöschen
  3. guten Morgen,
    ja der Norden ist schön. Hat seine ganz eigenen Reize. Mir hats immer gut gefallen, wenn wir im Urlaub dort waren.
    Deine Fotos sind sehr schön geworden. Und wenn ich ins Depot gegangen wäre, hätte ich sicher einen Anhänger mieten müssen. Wie konntest du dort so tapfer widerstehen?
    Deine Mitbringsel sind sehr hübsch. Der Draht-Schlittschuh (habe ich das richtig erkannt?) ist super.
    LG Donna G.

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Manuela
    sehr schöne Ferienimpressionen die du uns zeigst! Diese schönen Häuser und Läden... da könnte ich auch nicht widerstehen, zu recht haste ein paar Kleinigkeiten mit nach Hause genommen!
    Auch dir eine gute Woche!
    LG Moni

    AntwortenLöschen
  5. Das sind sehr schöne Bilder!
    Ich muss auch mal wieder in den Norden fahren.
    Ich liebe die Landschaft, die Häuser, Orte, Menschen....

    Die Kiste mit den zwei Klappen ist ja klasse.
    Gibt es die nochmal? Was hat sie gekostet?

    Liebe Grüße und dir einen schönen Tag,

    Biene

    AntwortenLöschen
  6. Das sieht nach ganz gemütlichen & erholasman Tagen aus.
    Liebgruss, mimi

    AntwortenLöschen
  7. Ach wie toll... Da hast du aber besonders hübsche Sachen gefunden!!
    ALLE sind toll...
    Ich muss gleich mal sehen wie weit weg WIR von allem wohnen :o)
    Dürfte sich in Grenzen halten...

    Liebe Grüße
    Vicky

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Manu,
    hätte ich gewußt, dass Ihr in den Norden fahrt, hätte ich Euch an der Autobahn abgefangen und mich zwischen Deine Jungs gezwängt. Du hättest mich auch gar nicht bemerkt...o.k. etwas dunkel wäre es nach hintenraus geworden...dafür hätte ich Deine Schätze festgehalten, die sind allesamt wunderschön.( Vielleicht wäre das eine oder andere Teil an mir kleben geblieben, aber da kann ich nichts dafür:-))) )Dahin möchte ich auch noch und wenn ich Deine Bilder sehe, ist das absolut eine Reise wert. Auch diese schönen Häuser:-))))...hach.....
    Hab noch einen schönen Tag und sei ganz ganz lieb gegrüßt
    Antje

    AntwortenLöschen
  9. Soooo schöne Bilder aus meiner alten Heimat.... Husum und Friedrichstadt haben wir Sommer auch einen kleinen Besuch abgestattet, die Krabbenbrötchen dort-lecker! Das Rathjens steht seit längerer Zeit auf meiner Liste.
    Liebe Grüße
    Marita

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Manu,
    das sieht nach einer tollen Reise aus!
    Wundervolle Schätze hast Du Dir mitgebracht....
    Und die Häuser.....hach....wie bezaubernd!
    Hab einen schönen Tag und liebe Grüße,
    Barbara

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Manu
    Klar bin ich noch da - ich hätte noch 100 Bilder mehr ausgehalten!
    Wow, das war ja eine ganz tolle Reise. Wenn ich mal zu Seffie fahren würde, müsste mein Liebster vermutlich einne Laster mieten... GRINS

    Liebe Grüsse und bis bald wieder

    marianne

    AntwortenLöschen
  12. Wunderschöne Bilder hast du uns mitgebracht.
    Ich könnte noch mehr davon "ertragen"!

    Türen fotographiere ich auch immer sehr gern im Urlaub.
    Lieben Gruß, Manuela

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Manu,
    das ist ja eine tolle Ausbeute! Die Kiste mit den zwei Klappen gefällt mir besonders gut!
    Ich glaube, ich möchte auch mal nach Norddeutschland. Die Eindrücke, die du zeigst sind so schön.
    Diese hübsche Straße, und die Häuser!
    Aber mich schreckt so eine lange Autofahrt auch immer ab.

    Liebe Grüße, Britta

    AntwortenLöschen
  14. Guten Morgen, Manu!
    Das ist ja lustig... Du schwirrst in meiner Heimat rum und ich bin unterwegs im Süden Deutschlands. War auch in der Pfalz. Schön, dass dir der Norden gefällt. Und mit der Frische hast du recht. Manchmal geht mir das auch auf den Keks. Und trotzdem liebe ich das Land zwischen den Meeren.
    Hast schöne Dinge eingekauft. Ich konnte mich hier auf unserer Reise bis jetzt noch zurück halten. Aber noch sind wir auch nicht wieder zu Hause...
    LG, Karin

    AntwortenLöschen
  15. Guten Morgen!
    Mir ging das Herz auf bei diesen Bildern. Ich liebe den Norden, daher fahren wir seid einigen Jahren immer in diese Gegend.Ich war natürlich auch schon bei Steffie, habe zwei Bilder von ihr gekauft, die mein Haus nun schmücken.
    Einen schönen gemütlichen Tag wünscht Dir
    Lena

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Manu,

    wunderschöne Bilder! Danke für die Insiration für den nächsten Kurzurlaub mit meinem Mann! Der weiß es noch nicht, da er aber den Norden auch sehr gerne mag, werde ich nicht viel Energie aufwenden müssen, um ihn dorthin zu kriegen. Sehr schöne Sachen, die Du mitgebracht hast - vor allem das Holzkästchen gefällt mir sehr! Hätte ich auch mitgenommen!
    Viel Spaß mit den Sachen und einen schönen Tag
    wünscht Dir
    die Anna

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Manu,

    was für ein wunderschöner Ausflug, der weite Weg hat sich in jeder Hinsicht gelohnt.
    Die Häuser sind so schön, ich überlege dann auch immer, wer da wohl wohnt,
    es ist bautechnisch auch für mich eine ganz andere (sehr schöne) Welt.
    Deine "Ausbeute" wäre auch meine, die GG-Tassen, und die schöne Kiste....hach....und alles andere auch.
    Toll, dass auch die jugendlichen Waldstrümpfe so viel Spass hatten, dann sind auch die Eltern glücklich...;o)

    Herzliche Grüße,
    Salanda


    AntwortenLöschen
  18. hallo liebe manu,

    da hattet ihr ja einen schönen urlaub, die häuser sahen allesamt wunderschön aus! und deine mitbringsel gefallen mir auch ganz arg. das depot von christiane - seeeehr spannend, da leuchtete was hellgrünes und hellblaues und überhaupt, sehr vielversprechend. schade, dass ich so weit weg sitze :(
    so, nun lass ich dir noch liebe grüße hier,
    deine dana

    AntwortenLöschen
  19. ähem, wie komm ich denn auf christiane???? meinte natürlich steffi (wahrscheinlich, weil es sich so reimt...)

    AntwortenLöschen
  20. ....bin begeistert...tolle Bilder...und die Schätze die Du Dir gegönnt hast...sensationell!!!
    Lieben Gruß
    Anja

    AntwortenLöschen
  21. Hallo meine Liebe, was für wunderschöne Bilder!! Da wäre ich nur zu gerne mit dabei gewesen! Du hast Recht, geschlafen hab ich gestern schon.... war wieder sehr anstrengend mein Tag. Sooo schöne Sachen hast Du Dir gegönnt!!! Und weisst Du was? Deine Haustür fehlt bei den Türbildern, die kannst Du getrost mit dazu setzen, passt perfekt! Ich freu mich sehr, Dich wieder zu sehen, hier wartet auch noch was auf Dich, das unbedingt im Waldstrumpfhaus wohnen möchte! :-)
    Drück Dich, Deine Simone :-)

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Manu,
    ja, vorm Elbtunnel ist es zur Zeit eine echte Herausforderung für die Nerven... Aber, es hat sich doch sooo gelohnt!!! Tolle Bilder hast Du mitgebracht! Wenn ich das gewusst hätte, ich hätte mich dann eben noch irgendwo in den Kofferraum gezwängt, Antje saß ja schon zwischen Deinen Jungs :-)))
    Ein schöner Kurzurlaub!!! Und lauter schöne Sachen hast Du Dir gegönnt, klasse!!!

    Ganz liebe Grüße, Birgit

    AntwortenLöschen
  23. Hallo liebe Manu,
    Bin eine stille Leserin und dein Blog gefällt mir richtig gut.
    Ist immer wieder schön anzuschauen was und wie du gestaltest und wiedermal tolle Bilder. Deine Mitbringsel sind richtig klasse. Habe viel Freude damit. Da habe ich gleich mal ne Frage, mir ist sofort die Holzkiste mit den 2 Deckeln ins Auge gestochen, kannst du mir sagen welcher Hersteller das ist! Würde mich sehr freuen wenn du mir eine Rückantwort geben könntest.
    Meine Mail-Adresse: berkantsus@t-online.de
    Alles Liebe Susanne aus Holzgerlingen

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Manu,
    was für schöne Schätze Du mitgebracht hast. Da "oben" war ich noch nie und so war ich natürlich auch noch nicht persönlich bei Steffi. Aber einige von Euch haben schon berichtet, auch Deine Bilder sind wunderschön. So alte Türen mag ich sehr gern, gibt es sie bei uns doch viel zu selten.
    Viel Spaß mit Deinen neuen Errungenschaften, Liebe Grüße Claudia

    AntwortenLöschen
  25. Huhu Manuchen,
    ui, feine Dingelchen hast du eingekauft!!! ich mag die "Ecke dort oben" aus sehr sehr gern!
    Hmm, wir haben auf dem Rückweg von Dänemark auch 9 1/2 Stunden nach Hause gebraucht - wegen Stau vorm Elbtunneln. :oS
    Hab einen schönen Tag und gaaaaaaaaaaaaaaaaaanz liebe Grüße,
    deine Jule

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Manu,

    wunderschöne Bilder hast du mitgebracht......besonders die Türen haben es mir angetan ;-)

    Ich mag die Nordsee - Gegend auch so gerne, letztes Jahr waren wir wieder mal in Greetsiel......da ist es auch soooooooooooooooo schön !!!

    Liebe Grüsse Mia

    AntwortenLöschen
  27. Hallo Waldstrumpf!
    Jetzt mußte ich schon ganz schön schlucken. Besonders bei den Bildern vom Nord-Ostsee-Kanal. Dort bin ich oft mit Oskar spazieren gegangen. Du warst in meiner alten "Heimat". 22 Jahre habe ich dort gelebt. Was mir gar nicht fehlt ist das Klima.
    Liebe Grüße Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh Petra, das glaube ich Dir sofort. Denn bei mir kommt auch schon Wehmut auf und ich war nur wenige Tage da. Es ist nun mal sehr schön da oben, wenn nur der Wind nicht wäre und die Temperaturen ein paar Grad mehr. Aber wer´s gewohnt ist.....

      Löschen
  28. Liebe Manu,
    da warst du ja ganz in meiner Nähe:-) Ich lebe jetzt bereits 3 Jahre an der Schlei, in einem kleinen Dorf. Bis jetzt gefällt es mir sehr gut, manchmal hab ich etwas Heimweh (Ruhrgebiet), aber dann fährt mein Liebster ganz schnell mit mir nach Dortmund und dann ist wieder alles gut♥
    Ein Tipp: wir fahren immer Montags gegen 10 Uhr, bis jetzt hat es dann immer geklappt mit dem Elbtunnel.
    Deine Mitbringsel werden dir bestimmt viel Freude bereiten.
    ♥liche Grüße Moni

    AntwortenLöschen
  29. Du hast ja echt schöne Tage gehabt, meine Mama kommt aus Rendsburg, wir wohnen jetzt an der Nordsee, aber die Ostsee ist auch wunderschön.Momentan ziemlich windig und kalt ;-).LG Nicole

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Manu,

    Ihr seid also in Rendsburg gewesen!?
    Dort wohne ich...na hätte ich das gewußt....
    Dann wäre ich mit Kaffee und Plätzchen runter zum Kanal gekommen...
    Denn der ist nur 5 Minuten Fußweg von unserem Zuhause entfernt.
    sehr schöne Teile hast Du gefunden....bei Steffi sowie auch bei dem süßen "neuen" Lädchen "Et Smykke".
    Warst Du auch in der "Villa Fabelhaft" oder in dem schönen Lädchen am Paradeplatz " Frauen Herzog" ???
    Auch ganz zauberhafte "neue" Lädchen in Rendsburg.
    Die Bauarbeiten am Tunnel dauern noch ein wenig länger als geplant. Nur als kleine Info ;-)

    Sehr schöne Bilder hast du geschossen...überall!!!

    Liebe Grüße,
    Daniela

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Manu!
    Schöne Mitbringsel!! In Rendsburg war ich l.J. mal für eine halbe Stunde (um auf die nächste Bahn zu warten), so blieb leider keine Zeit für Steffi R., schade.
    Und in Friedrichstadt habe ich mich letztens in ein Haus "verguckt"... konnte mir das gut vorstellen, unten als Lädchen, oben als Wohnraum... Schau mal unter www.nestoria.de und dann Friedrichstadt eingeben... so süß!
    Viele liebe Grüße von Ann

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach ich könnte mir auch nichts schöneres vorstellen als in Friedrichstadt zu wohnen, doch leider wird das wohl nix. Der Weg zur Oma zu weit um mal schnell einen Kaffee zu trinken und bei der Suche nach einem Arbeitsplatz ganz und gar keine Chance. Also weiter schmachten und Urlaub im Norden planen.

      Löschen
  32. Liebe Manu,

    das schaut nach einem tollen Kurztrip aus. Schöne Häuser, Lädchen und dann noch eine gute Freundin besuchen, was will man mehr. Und Du hast Dir schöne Sachen ausgesucht! Wünsch Dir viel Freude beim Dekorieren.

    GLG, Kathi

    AntwortenLöschen
  33. Hej Manu,
    schön das es dir bei uns gefällt! Ich wohne inzwischen 23 Jahre hier "oben", aber an den Wind habe ich mich nie gewöhnt!
    Husum und Fiedrichstadt kenne ich gut, und von Rendsburg wohne ich ca. 15km entfernt!
    Schöne Sachen hast du gefunden!
    ♥lichst
    Manuela

    AntwortenLöschen
  34. Huhu!

    Friedrichstadt? Husum?
    Genau die Städte besuchen wir auch wenn wir in Sankt Peter Ording Urlaub machen.
    (Zuletzt im März).
    In Husum kann man soooo schön einkaufen.... besonders deko und Schuhe.
    (Ich trage jetzt gerade meine "Duckfeet"-Schuhe die ich dort gekauft hab!)
    In Rendsburg waren wir noch nicht..... wird aber für´s nächste mal sofort eingeplant!
    Danke für den Tipp!
    Letztes mal waren wir auch noch ganz oben in Flensburg.... auch superschön dort!!
    Bis dahin!
    Claudia

    AntwortenLöschen
  35. Huhu Manu,
    oh wie schade, da haben wir uns um einen Tag verpasst im Depot. Aber vielleicht beim nächsten mal ;)
    Liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen


  36. ♥♥♥...wauw!!!!!

    du hast soooo tolle Einblicke mit heim genommen!!!!
    Wunderschöne Bilder!!!!
    Da hab ich sogar das Gefühl mit dabei gewesen zu sein!!!

    Echt toll!

    Herzlichst nathalie

    AntwortenLöschen
  37. Hallo Manu,
    da warst Du ja ganz in der Nähe meiner alten Heimat! Das ist ja toll! Und so schöne Bilder... und Deine "Mitbringsel" erst! Da wohnst Du aber ne Ecke weit weg - 10 Stunden im Auto! Puh, das ist heftig!
    Ganz liebe Grüße und ein schönes Wochenende!
    Mina

    AntwortenLöschen
  38. Ist ja witzig, wir kommen auch grad aus dem Urlaub an der Nordsee zurück. Und gestern waren wir auch noch in Friedrichstadt, dort ist es wirklich traumhaft schön. Habt Ihr auch eine Grachtenfahrt gemacht?!

    Vor dem Geschäft, welches Du fotografiert hast, hab ich auch gestanden. Allerdings hat mich drinnen nichts wirklich mitgerissen. Gekauft hab ich also nix:-(

    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  39. Hallo Manu, danke für die schönen Bilder. Da kann ich auch in Erinnerungen schwelgen, denn Rendsburg und Husum kenne ich auch. Ja, es ist herrlich dort oben. Ich muß auch der Claudia recht geben, Friedrichstadt ist auch so ein niedliches Städtchen. Das muß man gesehen haben. Ach, Deutschland hat sowieso überall so schöne Eckchen, man muß nicht immer ins Ausland reisen.
    Wünsche Dir noch einen schönen Sonntag.
    LG Tina

    AntwortenLöschen
  40. Oh ja...von dem Stau habe ich gehört. Mein Schwager steckte dort auch fest. Er ist an diesem Wochenende von einem Angelausflug mit seinen Freunden aus Dänemark zurückgekommen.

    Deine Mitbringsel sind süß!

    AntwortenLöschen
  41. Hej Manu,
    eine schöne, nordische Rundreise, auf die du uns mitnimmst und sehr schöne Schätze hast du mitgebracht.
    Sehr hübsch. Aber die Rückfahrt war ja doch ziemlich blöd, nicht wahr? Meine Güte, eine lange Zeit.
    Ja, der Elbtunnel ist so ein Nadelöhr, oder??
    Mag ich garnicht, wenn es da so zähfließend ist...
    Lieben Gruß
    Claudia

    AntwortenLöschen
  42. Hallo liebe Manu,
    über Euren Besuch habe ich mich sehr gefreut!
    Wir hätten noch viel länger quatschen können!
    Vielen Dank , für Deine wunderschönen Aufnahmen von unserem
    schönen Schleswig-Holstein!
    Das Kissen passt perfekt in Dein wunderschönes Zuhause!
    Dein Blog kommt gleich auf meine Blogliste, dann
    weiß immer gleich, was Du neues postest!



    AntwortenLöschen
  43. Hallo Manu!

    Heute habe ich Deinen Blog zum ersten Mal gesehen und ich bin- begeistert!
    Schön das es Euch hier oben so toll gefällt! Ich selber wohne in Kiel und kann mir keine schönere Stadt als hier zum wohnen vorstellen!
    Wir haben das Meer direkt vor der Tür und der skandinavische Lebensstil den ich auch in unserem Häuschen lebe passt hier einfach wunderbar hin!

    Liebe Grüße aus Kiel, Birthe

    Ach ja noch ein Sprichwort: Es gibt kein schlechtes Wetter! Nur schlechte Kleidung!! :-)

    AntwortenLöschen
  44. Moin Manu ,habe in deinen Blog gestöbert und Überraschung sehe meine graue Haustür auf deinen Friedrichstadt Foto ;) lg gesche

    AntwortenLöschen
  45. Hallo, schöner Blog...habe mich sehr gefreut über die schönen Bilder aus unserer schönen Heimat...wir wohnen in Nübbel bei Rendsburg direkt am Kanal!!!Und ich möchte nirgendwo sonst wohnen! LG Annika

    AntwortenLöschen

Herzlichen Dank für Deine Worte, ich freue mich sehr darüber.