Willkommen in meiner Welt


Samstag, 27. Oktober 2012

Jetzt ist er auch bei uns da, der HERBST

 
Es ist nass, kalt und es schneit sogar, was bei uns absolut nicht üblich ist,
schon gar nicht um diese Jahreszeit...brrrrr.
Daher gibt´s hier im Wohnzimmer jetzt endlich auch ein wenig Herbstdeko.
 

Die hübsche Erika durfte auch mit rein, denn ich weiss nicht,
ob sie winterhart ist.
 
 
Auf der Fensterbank ein paar Baby-Boo´s mit selbstgebastelter Fledermaus von Nils.
 
 
Das Windlicht erhielt ein Kränzchen aus echten und Kunststoffzweigen.
 
Vielleicht habt ihr es auf dem Ersten Bild schon bemerkt,
das Wohnzimmer wurde in "Winterstellung" gebracht.
 
 
Die Couch rechts im Bild hat den Platz mit dem Schaukelstuhl getauscht,
da sie sonst zu dicht vor der Heizung stehen würde.
Im Moment brennt zwar nur der Holz-Ofen in der Küche,
doch wenn´s mal schnell gehen muss....
 
 
Der kleine Schrank wechselte mit dem Klapptisch den Platz,
 
 
auf dem diese Deko steht.
 
 
Ach ja, von draußen sieht es gerade so aus......auf Wunsch von Barbara,
 mit geröteten Weinblättern, die leider schon fast alle abgefallen sind.
 
 
Ein wunderschönes Wochenende wünsche ich allen,
machts Euch fein im warmen Heim.
Liebe Grüße vom
 
 


Kommentare:

  1. Liebe Manu,
    Dein Wohnzimmer ist so dermaßen schön, ich gucke mir die Bilder nun schon zum ich weiß nicht wie vielten Mal an :-))) Da sehe ich NUR SCHÖNE SACHEN!!! Und ganz vieles, was sich bei uns auch sehr gut machen würde :-)))Den Tausch von Sofa und Schaukelstuhl finde ich sehr gelungen, ach was, ich finde einfach alles richtig toll!!!

    Ganz liebe Grüße, Birgit

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Manu
    Schaut richtig gemütlich aus in deinem Stübchen! Tolle Idee mit dem Kränzchen aus Kunst- und Naturblumen ;) Ich sitze vor dem warmen Kachelofen und geniesse es drinnen zu sein und schaue dem Schneetreiben zu!
    Herzlichen Gruss
    Moni

    AntwortenLöschen
  3. Hej Manu - danke sehr für deine Tipps bezüglich Rahmenfarbe. Aber das gibt's bei mir nicht unter ANPASSEN > erweitert ??? Habe schon alles probiert.
    Wünsche dir ein super We und danke für die schönen Bilder! GLG Barbara

    AntwortenLöschen
  4. Haaaach, seufz...wieder so wunderbare Bilder. Tolle Deko...sieht sehr gemütlich aus bei Euch !!!

    Schönes Wochenende !
    Liebster Gruß
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  5. hallo mein liebes waldstrümpfchen,
    also wirklich, ich schmachte deine fotos an, denn dein wohnzimmer ist sooo unglaublich gemütlich, dass man sich direkt auf's sofa plumpsen möchte! weißt du, es gehört nicht viel dazu, kleine nette ausschnitte zu zeigen, aber du zeigst das ganze zimmer, und es stimmt einfach das gesamtpaket sozusagen :)
    hast herrlich geräumt, geschoben und dekoriert: ein träumchen, achwas ein ausgewachsener TRAUM!!!

    deine dana :o)
    (kommt mir hier plötzlich so ungemütlich vor...grrr....muss was dagegen machen!)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nee bei Dir ist´s genauso schön Dana, nur siehst Du´s halt jeden Tag und daher kommt es Dir nur so vor. Ich für meinen Teil plumse jetzt...auf eine der 2 Sofas...
      Grüßle MANU

      Löschen
    2. ...ich schieb' hier schon seit stunden,
      drehe meine runden.
      das sofa findet keinen platz,
      ich schau nochmal bei dir, mein schatz!

      :o)

      manu, bin hier am rücken und hab schon rücken!!!!!!!!!!!!!!!!!!
      und du bist schuld, jawohl :o)

      Löschen
  6. Hallo liebe Manu,
    Dein Wohnzimmer sieht wirklich super gemütlich aus!! Da kann der Winter ja kommen, wenn es drinnen so kuschelig ist :)
    Den kleinen Häkelpilz finde ich total süß!
    Vor Eurer Haustür sieht es sehr hübsch und einladend aus!
    Ein schönes Wochenende wünsche ich Dir!
    Viele liebe Grüße
    Karoline

    AntwortenLöschen
  7. Hej Manu,
    urgemütlich und einfach nur schön schauts aus!
    Da stimmt einfach alles bis ins kleinste Detail!
    Mach es dir schön gemütlich!
    Happy Weekend!
    ♥lichst
    Manuela

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Manu
    Bei dir ist es unglaublich gemütlich, ein schönes Wochenende, lg barbara

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Manu,

    deine Haustüre....so schön!!!
    Wundervolle deine Bilder vom Wohnzimmer in Winterstellung ♥
    VlG
    Birgit

    AntwortenLöschen
  10. Wuuuuuundervolle Bilder aus dem "Winter-Wohnzimmer". Es schaut so kuschelig aus!
    Ein zauberhaftes Wochenende wünsche ich dir!
    Herzlichst Tanja

    AntwortenLöschen
  11. Hallo liebe Manu,
    Das sieht wirklich kuschelig bei euch aus!
    Hat es wirklich schon bei euch geschneit!?
    GLG Victoria

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Manu,

    ich kann mich nur anschließen: Es sieht so gemütlich und kuschelig bei Dir aus.

    Liebe Grüße Mary

    AntwortenLöschen

  13. ♥♥♥...so richtig gemütlich sieht es aus bei dir!!!!

    ich könnte die Winter Deko raus stellen,
    es hat heute wieder begonnen zu schneien :-)

    Herzlichst Nathalie

    AntwortenLöschen
  14. Haaach liebe Manu,
    Das sieht soooo gemütlich aus bei Euch!
    Da würde ich mich gar nicht mehr von der Couch wegbewegen und mir nur noch das schöne Drumherum angucken!
    Liebe Grüße, Britta

    AntwortenLöschen
  15. Ich setz mich in den Stuhl und geniese die schöne Stimmung bei dir. :-)

    Lg Heike

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Manu

    Richtig gemütlich ist's bei dir! Da kann man sich selbst über das schlimmste Wetter freuen, wenn man so ein gemütliches Heim hat ;-)!

    Herzlichst
    Mela

    AntwortenLöschen
  17. Oh Manu, einfach herrlich. Es sieht so gemütlich bei Dir aus, da würde ich mich auch richtig wohl fühlen. Da kann man den kommenden Winter gut überstehen, wenn man es sich auf Deiner Couch so richtig gemütlich macht. Vielleicht mit einer Tasse Tee und einem guten Buch, ich stelle es mir gerade vor. Wirklich sehr schön.
    Sei lieb gegrüßt von der Tina

    AntwortenLöschen
  18. hej liebe Manu,
    am Schaukelstuhl das kleine Körbchen, so süß♥ Auch deinen Schaukelstuhl finde ich sehr schön, dort am Fenster kommt er noch mehr zur Geltung. Bin auch immer noch auf der Suche nach so einem Teil...
    Deine Haustür sieht sehr schön aus mit dem roten Weinlaub. Ich kann mich noch an die ersten Bilder erinnern, als die Tür frisch eingebaut war... Lang ists schon wieder her.
    Ich wünsche dir eine schöne Zeit, hab es fein, liebe Grüße Puschkalina♥

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Manu,
    das ist wieder sooo urgemütlich bei dir!!! Besonders schön an der Wintervariante finde ich den Blick vom Sofa in den Garten! Alles ist so zauberhaft dekoriert und dabei so natürlich♥ Mir geht es grad wie Dana, jetzt möchte ich zu gern Möbel rücken!!! Aber ich muss noch bissi warten :-/
    Liebste Sonntagsgrüße,
    Tini♥

    AntwortenLöschen
  20. Hallo,

    ich reihe mich hier mal als neuer Leser ein ;)

    Euer Haus sieht wunderbar gemütlich aus. Darf ich mal fragen, ob ihr bei der Vertäfelung eine Lattenunterkonstruktion gemacht habt oder die Bretter direkt an die Wand geschraubt habt? Das sieht so Klasse aus, das ich sogar meinen Mann davon überzeugen konnte. ;)

    LG
    Ivi

    AntwortenLöschen
  21. Hihi,

    jetzt hab ich noch ein bisschen gestöbert und die Antwort selbst gefunden ;))

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. sorry das ich Dich hier so zu spame, aber eine Frage hab ich noch, welches Holz/Profilbretter habt Ihr genommen?

      Löschen
  22. Liebe Manu,

    zauberhaft gemütlich und wohnlich sieht es aus bei euch, da freut man sich fast auf den bösen kalten Winter, der einen "zwingt" im Haus zu bleiben ;)

    Lg Sandra

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Manu,
    bei euch sieht es immer sehr gemütlich und kuschelig aus! Und deine Herbstdeko find ich sehr entzückend...wenn ich mich jetzt nicht bald auch eine Herbstdeko gestallte, kann ich gleich mit Weihnachten beginnen ;-)

    GLG Sabine

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Manu,
    das sieht sehr kuschlig und gemütlich aus, wunderschön!
    Ganz herzliche Grüsse,
    Annette

    AntwortenLöschen
  25. sieht sehr kuschelig & gemütlich aus, ein tässchen tee auf dem sofa - perfekt :-)
    über die pünktchenfamilie bei dir gelandet & komme wieder!
    lg aus hh
    pami

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Manu, ich bin jedes Mal, wenn ich hier reinschaue, ganz verliebt in deine Haustür.
    Meine wäre zu akzeptieren, wenn sie wenigstens die Farbe deiner oder gar weiß hätte.
    Leider mag mein Mr. Big nicht, wenn ich die Holztür anpinsele. Echt schade!!

    LG Rosine
    (schönes, gemütliches Wohnreich!!)

    AntwortenLöschen
  27. Wunderschöne Tulpenbilder und so viele Sorten und Farben. Ich wünsche dir ein schönes Wochenende. blumenzwiebeln

    AntwortenLöschen

Herzlichen Dank für Deine Worte, ich freue mich sehr darüber.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...