Willkommen in meiner Welt


Sonntag, 21. Oktober 2012

Wann wird´s Herbst?

im Moment sieht das nicht wirklich danach aus,
denn es ist noch herrlich sonnig und warm draußen.
 
  
Die Liegestühle werden immer noch täglich mit hübschen Kissen bestückt
und laden zum Entspannen in der wärmenden Sonne ein. Diese schöne Erika hier auf dem Tisch habe ich im Urlaub gefunden...ganz süß mit den kleinen Röhrchen dran.
 





Mein selbst gemachtes Kissen, habe ich auch nochmals überarbeitet,
Mit Vlies hinterlegt und per Hand abgesteppt sieht es gleich nochmals so schön aus.
Hier kann man das vielleicht ganz gut erkennen.




 
Da wir schon mal draußen sind,
setzt euch doch einen Moment auf einen Kaffee,

 
 dann zeige ich gleich die kleinen Kränze die ich auf meinem Spaziergang gebunden habe
 








und die Laterne von meinem Urgroßvater, die mir mein Papa letzt geschenkt hat.


Schaut mal, das Glas hat eine so hübsche Prägung.
Dieser kleine Kranz mit Zieräpfeln hängt auf der anderen Seite der Terrasse.
 
***
 Am Mittwoch lag zudem diese schöne Überraschung im Briefkasten.
 
 
Ich hatte einer ganz lieben Bekannten auf der Gartenmesse in Germersheim, 
die schon lange ersehnten Schmucklilien besorgt und dafür schenkte sie mir dieses
hübsche selbstgemachte Herz.
 
 
Danke Siggi ich habe mich wahnsinnig darüber gefreut
und freue mich auch, dass ich sie für Dich gefunden habe.
(Ich weiß ja, dass Du ab und zu hier mitliest)
 
***
 
Bei herrlichem Wetter fand am Samstag wieder der Mannheimer Krempelmarkt statt,
auf dem wir dieses Mal so viele schöne Sachen gefunden haben.
 
 
Eine Alu-Brotdose, sogar mit Clip an der Seite, 
österliches aus Draht sowie
 eine Kartoffelpresse (die bekam mein Mann sogar geschenkt!!!) 
 
 
Emaile - Eine tiefe ovale Schale, den Bräter und 3 Nummern.
 
Doch das Beste war die Schubkarre aus Holz.
Sie passt perfekt zu Nils, der in zwei Wochen Geburtstag hat....freu.
 
 
Ich wünsche Euch eine schöne Woche und vielen Dank nochmals
für die zahlreichen Kommentare zu meinem letzten Post.
Ich fand das total interessant, wie viele von Euch ganz in der Nähe unseres Urlaubsortes
wohnen, oder früher mal wohnten und die gleichen "Lieblingsplätze" dort haben.
Ich wünsche Euch eine schöne Woche und ganz liebe Grüße vom
 
 

Kommentare:

  1. Liebe Manu!
    Ich nütze auch noch jeden Sonnenstrahl im Garten aus, aber heute war es bei uns mehr als herbstlich...brrr!
    Tolle Kränze hast du gebunden, gefallen mir echt gut, aber sag, wie lange brleiben die den so hübsch? Verwelken die Blätter recht bald?

    lieben Gruß
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja die Blätter werden wohl bald trocken sein, aber die Beeren halten sich hoffentlich noch ein wenig länger. Beim Zierapfelkranz sind die Blätter aus Hortensienblüten und die trocknen ja eigentlich sehr schön. Schauen wir mal was passiert.
      LG Manu

      Löschen
  2. Hallo Manu,
    Das gesteppte Kissen ist wirklich sehr hübsch!! Und Deine Kränze sehen super aus!
    Viele liebe Grüße
    Karoline

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Manu
    Ja, ich habe heute auch wieder die Liegestühle hervorgeholt so richtig warm war es! Das ist eine speziell schöne Erika, habe ich noch nie gesehen... Ganz tolle Sachen hast du wieder am Flomi gefunden!
    Ich wünsche dir einen guten Wochenstart!
    Liebe Grüsse
    Moni

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe Manu,
    dein Kissen gefällt mir gesteppt noch viel besser.
    Ich war heute im Trödelladen (der hatte tatsächloch offen heute!) und hab schöne Schnäppchen gemacht. :o)
    Haaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaach. so schön hast du es!!!
    Muss dir unbedingt mal wieder ne Mail schreiben... Hab so lange nix von mir hören lassen...
    Drück dich!
    Jule
    PS. Doch, es ist Herbst, das sehe ich ganz deutlich an den gefärbten Blättern.

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Manu,
    das ist ja irre, Du machst Kränze BEIM Spazierengehen? Da möchte ich unbedingt auch einmal mit Dir los gehen! Ist ja toll! Und wie gut, dass Du noch das Schilchen an die Erika gehängt hast, sonst hätte ich sie nie für eine solche gehalten. Es sieht total schön bei Dir aus, so richtig nach "Krachmacherstraße" (kennst Du, oder? - klar!).
    Ganz liebe Grüße
    Mina

    AntwortenLöschen
  6. Die Kränzchen sind ganz zauberhaft.
    Ich habe die Sonne heute auch im Garten genießen können.
    Dir auch eine schöne Woche,
    Manuela

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Manu,
    wachsen bei Euch Kränzchen im Wald? Cool! Da muss ich auch mal hin;0))
    Deine Deko gefällt mir wieder sehr sehr gut!
    Wir hatten gestern auch wieder einen gemütlichen Gartentag und heute soll es nochmal so schön werden!
    Ich wünsch dir eine schöne Woche,
    liebe Grüße, Britta

    AntwortenLöschen
  8. Huhu!
    Bei Dir sieht´s ja noch richtig sommerlich aus!
    LG
    Claudia

    AntwortenLöschen
  9. Tolle Bilder und noch sooooo sommerlich! Hab eine schöne Wochen und sei herzlichst gegrüßt!
    Tanja

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Manu,
    wunderschöne Deko hast du wieder. Besonders deine Kränzchen sind so schön. Und die windest du während dem spazierenlaufen? Ist ja witzig.
    Grüßle Jutta

    AntwortenLöschen
  11. Beim ersten Bild denkt man wirklich gleich an Sommer, Sonne und mehr ;) Einfach schön schaut es bei dir aus. Die Laterne ist super toll, aber auch deine Funde gefallen mir. :) Verblüfft hat mich der Satz: Beim Spazierengehen gebunden...Hallo, dass möchte ich auch mal können... :) Die Kränzchen sehen schnucklig herbstlich aus. Liebe Grüße Yvonne

    AntwortenLöschen
  12. Moin Manu, da hast du aber feine Kränzchen gebunden♥
    Es sieht immer sehr gemütlich bei dir aus, dein Kissen hat durch das Handquilten sehr gewonnen.
    Solch eine Laterne hätte ich auch gerne, welch schöne Erinnerung an deinen Opa♥
    Hab es fein, liebe Grüße aus dem Norden, Puschkalina♥

    AntwortenLöschen
  13. ...so schöne Bilder...!!
    Lieben Gruß
    Anja

    AntwortenLöschen

  14. ♥♥♥...oh ja!!!!
    Wenn ich DEINE Bilder anschaue...
    dann frage ich mich genau wie du,
    WO ist der Herbst bei dir????
    Aber geniesse einfach noch die schönen Tage!!!!

    Herzlichst Nathalie

    AntwortenLöschen
  15. Oooh, meine Liebe! Soo wundervolle Bilder hast Du wieder gemacht! Wie gerne würde ich jetzt mit Dir pfrimeln und basteln.... das können wir ja am WE machen, oder? Hab den halben Schwarzwald mitgebracht.... :-* Deine Simone :-)

    AntwortenLöschen
  16. Soooooooooooooooooooo schön bei dir einfach alles. Liebe Grüße aus Österreich Eveline

    AntwortenLöschen

Herzlichen Dank für Deine Worte, ich freue mich sehr darüber.