Willkommen in meiner Welt


Mittwoch, 21. November 2012

Flohmarktschnapper

Bevor ich mich Ende der Woche mit der Adventsdeko beschäftige,
 möchte ich Euch gerne noch Bilder
 meiner Flohmarkt-Schnäppchen vom Samstag präsentieren.
Dazu gehen wir einmal quer durchs Haus,
denn sie sind schon dekoriert.
 Kommt einfach mit.

Zuerst hier der Lampenschirm mit Rosenmuster,
der ziert das Licht im Treppenaufgang zum Schlafzimmer.

 
 Davon konnte ich sogar zwei Stück ergattern.
 
 
Drei Hakenleisten nahm ich auch mit.
Zwei davon wurden geweißelt und hängen bereits im Kinderzimmer,
 
 
über dem Bett von Moritz,
 

und an seiner an die Wand gelehnten Schranktür.
 
 
 Endlich fand ich auch ein kleines Stempel-Karussell für mein Büro.
 
 


Sowie ein neues Bade-Thermometer aus Holz,
 das im Regal über dem schönen Lärchen-Zweig hier im Bad steckt.

 
 Ach und was hatte ich für einen Aufwand diese Bilder hier hochzuladen. Immer wurde mir angezeigt, dass mein Speicher im Picasa-Webalbenkonto voll ist. Ich benutze eigentlich gar kein Picasa und kann auch so nicht auf das Konto zugreifen um Bilder zu löschen. Wer kann mir denn da mal weiterhelfen? Ging es Euch auch schon so und was habt Ihr dann gemacht,
außer den Speicher gebührenpflichtig zu erweitern?
Ich wünsche Euch jedenfalls viel Spaß bei Eurer Adventsdeko,
wann auch immer ihr das angeht
und liebste Grüße vom
 
 


Kommentare:

  1. Liebe Manuela,
    erst einmal zu Deinen genialen Funden: Eins mal wieder schöner als das andere!!! Die Lampen finde ich sehr schön, aber als Stempelfreund hab ich mich natürlich auch sofort in dieses schöne Shabby-Stempelkarussel verliebt :-))) Und die Hakenleisten sind auch klasse, vor allem die mit dem coolen Bild und dem schönen alten Wecker!!!
    Wenn man die Fotos von seinem PC in den Blog hochlädt, werden sie automatisch auch in Dein Picasa-Webalbum hochgeladen! Frag mich nicht warum! Du hast auf jeden Fall auch ein Picasa-Webalbum, vielleicht sogar mehrere. Im Dashboard rechts oben findest Du Deinen Blognamen, mit einem Klick darauf den Punkt Kontoeinstellungen, darauf klicken, dann auf der linken Seite auf PRODUKTE klicken und dann auf Picasa-Webalbum oder so ähnlich. Und da kommst Du an Deine Fotos und kannst alle alten löschen oder was auch immer. Ich hoffe, ich konnte es einigermaßen verständlich erklären!

    Ganz liebe Grüße, Birgit

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Manu,

    ich bin immer wieder überrascht was für tolle Sachen Ihr alle aufm Flohmarkt findet. Da hattest Du ja wirklich Glück, die passen alle prima in Euer Haus.

    schönen Abend und GLG,

    Kathi

    AntwortenLöschen
  3. Hej Manu,
    du darst die alten Bilder nicht aus Picasa löschen, denn dann verschwinden sie auch aus deinem Blog!
    Du wirst sie verkleinern müssen auf 800x531 Pixel, dann verbrauchst du keinen Speicherplatz!
    Es ist viel Arbeit, aber ohne den Aufwand hast du nur schwarze Felder auf deinem Blog!
    Ich bearbeite meine Bilder jetzt schon immer vor dem hochladen mit Paint und speichere sie dann in Picasa!
    Deine Bilder sind wieder traumhaft schön. Schöne Sachen hast du auf dem Flohmarkt erstanden!
    ♥lichst
    Manuela

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe Manu, bitte auf keinen Fall das Picasaalbum löschen. Die Bilder, die Du hier im Blog hochlädst, sind automatisch auf Picasa. Du musst Deine Fotos in Zukunft komprimieren oder Dir außerhalb Speicherplatz holen. D.h. Du legst die Bilder auf einem fremden Server ab und holst die Anzeige hier auf dem Blog.
    VLG Bine

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Manu
    Schöne Sachen hast du ergattert. An den Lämpchen wäre ich auch nicht vorbei gegangen.
    Danke für den Rundgang
    LG Anne

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Manu
    Ganz tolle Sachen hast du gefunden - besonders gefallen mir die zeuberhaften Lämpchen.
    Mit Picasa hab ich leider gar keine Erfahnrung, hoffentlich kann dir jemand einen hilfreichen Tip geben!!

    Gglg Marianne

    AntwortenLöschen
  7. ;o) ja...die lämpchen sind supi...die gefallen mir auch sehr...liebe grüße nico

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Manu
    Diese Lämpchen sind ja allerliebst und mit diesem schönen Rosenmuster... haaach wie schön!
    Ich wünsche dir einen schönen Tag!
    Liebe Grüsse
    Moni

    AntwortenLöschen
  9. Schöne Bilder. Die Lampen gefallen mir ja am allerbesten.

    Bevor ich meine Bilder hochlade, verkleinere ich sie. Sonst wäre mein Speicher wohl auch schon voll.



    Liebe Grüße

    Diana

    AntwortenLöschen
  10. Guten Morgen du Liebe,
    wunderschöne Schätze und du hast sie wieder so allerliebst dekoriert♥
    Ich glaube,ich habe die passenden Kissen zu deinen Schirmchen ;O))
    Wegen der Bilder, also ich find das bissi komisch, weil ich grad in einem schwedischen Blog gelesen hab, dass auf einmal ganz viele die Aufforderung bekommen, Speicherplatz zu kaufen...ist doch merkwürdig, oder?
    Also löschen würde ich auch nichts, lieber verkleinern, wie Manu schreibt...
    Einen schönen Tag für dich
    und ganz liebe Grüße,
    Tini

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Manu,
    wirklich tolle Sachen hast Du aufgestöbert auf dem Flohmarkt!
    Ich denke mal zum Speicher-Problem hast Du inzwischen die richtige Antwort bekommen...
    Sei lieb gegrüßt von
    Karoline

    AntwortenLöschen

  12. ♥ ganz ganz tolle Schätzchen hast du dir ergattert!!!!
    Sieht richtig schön dekoriert aus bei dir im Haus!

    ...ich glaube,
    das Speicherplatz Problem ist geklärt, oder?

    Herzliche Grüsse
    Nathalie

    AntwortenLöschen
  13. Oh, meine Liebe, was tolle Sachen! Schade, dass ich nicht dabei war...*schnief* Sina ist übrigens schon die ganze Woche zu Hause, hat ne kräftige Bronchitis, war die letzten 2 Tage zu Hause bei ihr. So langsam löst sich der ganze Schmodder.... Die Schirmchen sind ja ein Traum! Wunderschön! :-* PS: Hab nächste Woche (nicht morgen) Freitag frei! Lust auf mich? :-D Liebste Grüße von Deiner Simone :-*

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Manu,
    jetzt muss ich mich als stille Leserin doch auch mal zu Wort melden! Erstmal: Dein Blog gefällt mir sehr gut und ich komme immer wieder gerne vorbei. Dein Problem mit den Fotos ist wohl allen nur zu gut bekannt. Ich habe deswegen vor 1,5 Jahren zusätzlichen Speicherplatz erworben. Hier im Internet hört sich das häufig so an, als wenn das total teuer und unnötig wäre. Für eine riesige Speicherkapazität, die wahrscheinlich 10 x so hoch ist, wie die, mit der Du jetzt arbeitest, bezahlst Du 5 Dollar im Jahr! Das finde ich nicht viel und Du kannst Dir damit viel Arbeit beim Verkleinern sparen und kannst wirklich so viele Bilder hochladen, wie Du möchtest, ohne Dir ständig Gedanken machen zu müssen. Ich jedenfalls bin für den Preis sehr zufrieden. Hoffentlich konnte ich Dir damit ein wenig helfen. Liebe Grüße Anja

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Manu,

    danke für diese tollen Bilder - ich habe mal wieder hemmungslos in Deinem Blog gewühlt und hoffe, alles wieder auf seinen rechten Platz gebracht zu haben *hihi

    Tolle Lämpchen hast Du da ergattert! Mir fällt auf, wie haben ähnliche Einrichtungsgegenstände und Stoffauswahl :)

    Jetzt beginnt die gemütliche Zeit - obwohles hier in den alten Gemäuern ordentlich durch die Fenster zieht. Es wird Zeit, dass unser Küchenofen in die Gänge kommt. Ich liebe das Geräusch von knisterndem Feuer. Wir leben in einem alten Bauernhaus mit 1 schmalen Fenster je an der Türseite. Ich habe noch überhaupt keinen Plan für diese Fenster! Also wenn Du einen hilfreichen Tipp hast - ich nehme ihn gerne an! :) Und auch sonst sind mir die Bloggertipps herzlich willkommen!
    Ich wünsche Dir und Deiner Familie eine besinnliche Vorweihnachtszeit im Waldstrumpfhaus!

    Herzlichst,

    Lilly

    AntwortenLöschen
  16. Hallo liebe Manu, da hast du aber Glück gehabt.
    Sehr schön die Lampenschirme. Hast du die Lampen selbst geweißelt? Ich habe auch solche- todschick in gold:-(( Geht ja gar nicht...
    Hakenleisten gehen immer, sehr hübsch finde ich die Deko im Treppenaufgang.
    So ein Stempelkasussel habe ich auch, sehr sehr schön♥
    Hab es fein, liebe Grüße Puschi♥

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Manu, ich hatte das Problem mit dieser Picasa-Speicherplatz-Meldung auch bereits und hab auf Tipps aus dem www. hin ein Google+ Konto eingerichtet, weil es dort keine Speicherbegrenzung gibt und siehe da... :-) Ich hatte einfach keine Lust
    gebührenpflichtigen Speicherplatz zu erwerben und bin nun echt froh :-)
    Vielleicht klappts ja auch bei Dir? Ich wünsche es Dir & sende herzliche Grüße aus Berlin, Lene

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Manu!
    Da hast du aber ganz tolle Sachen ergattert, die Lampenschirme - und dann noch 2!!!! Was dein Hochlade-Problem betrifft kann ich dir leider nicht weiterhelfen :-/ Hatte das selbst noch nie.
    lieben Gruß
    Sabine

    AntwortenLöschen
  19. Hi Manu!!
    Das waren ja richtig Glücksgriffe auf dem Flohmarkt. Die Lampenschirme sind bezaubernd!!
    Ich hab auf einem Blog den Tipp mit der Bildgröße gelesen und das funktioniert super. Die Bilder so verkleinern, dass die längste Seite max. 799 Pixel groß ist. Das zählt (warum auch immer) nicht zum Speicherplatz dazu. Seit ich das mache, ist meine Speicherkapazität immer auf dem gleichen Stand.

    LG
    Susi

    AntwortenLöschen
  20. Huhu!
    Das Stempelkarussel finde ich sooo klasse! *schwärm*
    Danach halte ich auch immer Ausschau. (Obwohl... isch abe gar keine Stempel..)
    Aber es ist ja immer so: Wenn man auf nem Trödel etwas bestimmtes sucht findet man es nicht.
    Über die tollsten Dinge "stolpert" man einfach!
    Leider gibt´s hier im Winter kaum Flohmärkte. Sind schon fast auf Entzug!
    LG
    Claudia

    AntwortenLöschen
  21. Oh wow das Thermometer ist ja klasse...
    Ich war schon seit Wochen auf keinem Flohmarkt mehr :o(
    Ich glaub ich guck gleich mal in die Zeitung wegen morgen :o)
    Auf jeden Fall sind deine neuen Sachen echt schön. Großes Glück waren ja auch die Lampenschirme im Doppelpack...

    Ganz liebe Grüße
    Vicky

    AntwortenLöschen
  22. Schöne Ausbeute hast du gemacht, vorallem die Lampenschirme find ich klasse, aber auch das Badethermometer...ach ich musste schon wieder seufzen...wenn ich an dein schnuckligschönes Badezimmer denke :) Grüß dich lieb, Yvonne

    AntwortenLöschen
  23. Wow, sind das tolle Schätzchen!!! Zu schön ist dein Lampenschirm, der zweimal vorhanden ist. *hihi*
    Hmm, das mit den Picasa-Alben hab ich auch schon mal gelesen und dann da tatsächlich welche gelöscht, darum erscheinen in manchen Posts von mir die schwarzen Bilder mit dem Ausrufezeichen.
    Aber ich weiß nicht mehr, wie ich dahin gekommen bin... *grübel*
    Danke für deine Mail!!! Hab momentan wieder so viel um die Ohren... Heute auch noch die Übernachtungsparty. Hab mich gerade ins Schla-zi verkrümelt mit meinem Laptop und gucke Blogs um mich abzulenken vom Lärm. :oS
    Ganz viele liebste Grüße von Jule

    AntwortenLöschen
  24. Schön ist das, an einem Samstag abend beim surfen auf so ein Goldschätzchen wie deinen blog zu treffen!

    :-)

    Liebe Grüße und ein wunderbares Wochenende

    Yvonne

    AntwortenLöschen
  25. Hi Manu,
    immer gerne schaue ich bei Dir rein
    den es ist immer soooooooooooooooo
    gemmmmmüüüüüüüüütttttttlllliiiiiccch.

    Lg Nina

    AntwortenLöschen
  26. Wunderschöne Schätze hast Du da wieder gefunden liebe Manu. Man braucht Dich nur losschicken... Du hast einfach ein Händchen dafür. Haken kann man gar nicht genug haben, gell?! Geht mir auch so.
    VLG Bine

    AntwortenLöschen
  27. Wow! Die Lampenschirme sind ja traumhaft schön!!!
    Da het ich auch zugegriffen ;-).

    Herzlichst
    Mela

    AntwortenLöschen

Herzlichen Dank für Deine Worte, ich freue mich sehr darüber.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...