Willkommen in meiner Welt


Samstag, 15. Dezember 2012

Das Waldstrumpf Weihnachtshaus!

 
Achtung Bilderflut!!!!
Wir beginnen im Flur,
 
 
vorbei an Moritz Adventskalender,
 
 
geht´s nach rechts weiter ins Wohnzimmer zu einem Deko-Rundumblick.
 




Das Regal über der Couch
 
 
und gleich daneben, der Schrank.
 
 
Die Tür, die vorher neben dem Durchgang lehnte,
steht nun zwischen Fernseher und Terrassentür.

 
Daran montiert, die neuen Hakenleiste,
die ich letzte Woche gekauft habe.
 
 
 Gehen wir noch schnell nach oben und schauen,
 ob Nils und Moritz auch eine Deko in ihrem Zimmer haben?
 
Die Treppe hoch,
 
 
 dann rechts am Büro vorbei,
 
 
 Kurz noch den Wichtel (made by me) freundlich gegrüßt,
denn er passt auf, dass sich kein ungebetener Gast vorbei mogelt.
 
 
So nun mal schauen, wie´s ausschaut hier.
 
 
Ja, Nils hat hübsche selbstgesägte Bäume auf dem Nachttisch
 
 
 und eine Elchkette hängt am Bett.
 
 
Auch bei Moritz steht ein kleines Tännchen
auf dem Nachtisch, das reicht für ihn.
 

 
Mit einem Blick auf Nils Adventkalender,
der vor seinem Zimmer im Aufgang zum Dachzimmer hängt,

 
möchte ich mich verabschieden
 und Euch einen schönen 3 Advent wünschen.

Liebe Grüße, Euer

 

Kommentare:

  1. Hallo liebe Manu,
    sehr schöne Einblicke ins Waldstrumpfhaus gibst du uns da. So schön dekoriert. Ich bin ja jedesmal von deinenem kleinen aber feinen Flur begeistert.
    Fröhlichen dritten Advent wünsche ich allen Waldstrümpfen.
    Grüßle Jutta

    AntwortenLöschen
  2. Hab gaaaanz lieben Dank für die Führung! Ach, war das gemütlich ♥

    GlG Jane

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Manu,

    danke für den Ausflug in Euer Zuhause. So schön habt Ihrs! Ein schönes Wochenende Dir.

    GLG, Kathi

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Manu,
    danke für den wundervollen Rundgang!!!
    Deine Deko ist komplett nach meinem Geschmack!! ;-)))
    Hab ein wunderschönes 3.Adventswochenende und liebe Grüße,
    Barbara

    AntwortenLöschen
  5. Ui wie fein ;)

    Dein Flur ist ja toll, vom Schnitt so wie unserer aber Deiner ist um Welten schöner. Da muss ich Dir glaub ich noch ein paar Ideen mopsen.

    Einen wundervollen dritten Advent.

    Alles Liebe
    Ivi

    AntwortenLöschen
  6. Hi Manu!!
    Oh vielen Dank, dass du uns auf diesen schönen Rundgang mitgenommen hast. Deine Deko ist einfach bezaubernd. Überhaupt deine ganze Einrichtung! Sehr schön!!

    LG
    Susi

    AntwortenLöschen
  7. Wow!! Vorallem die Sachen in den Kinderzimmern gefallen mir...
    Die Bäume sind der Hit. Hat er die selber gemacht? Mir juckts ja schon wieder in den Fingern :-)
    Liebe Adventsgrüße
    Vicky

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Manu,
    das war ein sehr schöner Rundgang durch euer weihnachtliches Haus!
    Einen schönen 3. Advent.
    ♥ Doris

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Manu, eine wunderschöne Deko, ich glaub ich brauch noch viel weiße Farbe. Danke für die vielen Anregungen.
    Liebe Grüße
    Anne

    AntwortenLöschen
  10. was für ein toller rundgang liebe manu,es ist einfach wunderschön bei dir.alles so liebevoll dekoriert! liebe grüße renate

    AntwortenLöschen
  11. Liebste Manu,
    ...und was ist mit der Küche und dem restlichen Wohnzimmer und der Haustür und dem Schlafzimmer???? Ich kann von Deinen Bildern nie genug bekommen, es ist so ein liebevolles Paradies:-))))
    Hab einen schönen 3. Advent und sei ganz ganz lieb gegrüßt
    Antje

    AntwortenLöschen
  12. ....wunderschöne Bilderflut...ganz toll habt Ihr dekoriert!!!
    Wünsche Euch auch einen schönen 3.Advent!!!
    Lieben Gruß
    Anja

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Manu,
    Du hast ein wunderschönes Zuhause und Deine Deko gefällt mir sehr.
    Danke für die Einladung in Dein Heim und ich wünsche Euch ein wunderbares Adventswochenende.
    Liebe Grüße
    Alice

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Manu, das sind wirklich wunderschöne Bilder. Die Deko ist wunderbar stimmig und die Adventskalenderidee werde ich glatt fürs nächste Jahr mopsen, unser (neuer) Flur sieht nämlich sehr ähnlich aus, das passt perfekt! Lieben Gruß Katja

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Manu
    Auch ich wünsche dir einen wunderschönen 3. Advent! Und den wirst du bestimmt haben in deinem schönen Reich!
    LG Moni

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Manu, wunderschön ,euer Weihnachtshaus!
    GGLG Astrid

    AntwortenLöschen
  17. richtig gemütlich und heimelig ist es bei euch. Euer Häuschen ist so ähnlich wie unseres mit der Holztreppe nach oben und dem schmalen Flur.
    Und die Girlande am Treppengeländer lässt einem schon beim Eintreten in Weihnachtsstimmung kommen.
    LG Donna G.

    AntwortenLöschen
  18. Hübsch sieht's bei euch aus.
    Lieben Gruß, Manuela

    AntwortenLöschen
  19. Ach, wie war das ein schöner Rundgang! Vielen Dank, liebe Manuela! Und mir fällt nur noch ein zu sagen, wenn ich das 1. Nachtkasterl sehe, (Bäume, ... Dolch...) "alles was ein Mann braucht!" genießt euer schönes Haus, ihr habt sooo viel darin gearbeitet und es euch sooo schön gemacht! ganz liebe Grüße, schickt dir die JULE

    AntwortenLöschen
  20. Wirklich schön eure Weihnachtsdeko! Vom Flur bis in die Kinderzimmer! Und dein Wichtel ist auch sooo süß!
    LG Victoria

    AntwortenLöschen
  21. Einfach wunderschöööön!!

    Alles liebe
    Tina

    AntwortenLöschen
  22. Ohhhh, das Zimmer von Nils ist soooo schön. Die Elchkette am Bett ist total süß und das die Tannenbäume mit dem R2D2-Wecker, der auch auf meinem Wunschzettel steht. Sieht ganz toll aus.

    Der Rest natürlich auch!

    Liebe Adventsgrüße von Sally

    AntwortenLöschen
  23. Wie schön es bei dir ist ... Ich bin begeistert ... Und komme gerne wieder ;-)
    Jutta

    AntwortenLöschen
  24. Wunderschön! Wie eine Reise durch Bullerbü! Einach nur schön, ich kann mich nur wiederholen! Viele Details, an denen das Auge hängenbleibt! Ich schaue immer total gerne bei Dir rein!
    Eine schöne Weihnachtszeit wünsche ich Dir!
    Herzlichst
    Mina

    AntwortenLöschen
  25. Was für ein zauberhaftes Haus. Danke für den tollen Einblick.

    Ich wünsche Dir einen schönen 3. Advent.

    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Manu,

    können es jemals zu viele Waldstrumpfbilder sein - ich sage nein,
    denn ich kann mich nie sattsehen!
    Wunderschön weihnachtlich schaut es aus bei euch, ich wünschte,
    ich müsste nur 1x schnipsen, und ich hätte auch solch eine Atmosphäre daheim.
    Danke für deine aufmunternden Grüße, auf den Teppich freue ich mich schon sehr!
    Der Wichtel ist traumhaft!

    Alles Liebe,
    Salanda

    AntwortenLöschen
  27. Hallo Manu,
    wie wundervoll Du dekoriert hast. Es war mir eine Freude, Deine schönen Fotos anzuschauen.
    Ich wünsche Dir einen schönen 3. Advent.
    LG sendet Annette

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Manu,
    ich liebe Euer traumhaftes Zuhause, dass mit soviel Liebe und Wärme dekoriert und eingerichtet ist!!!
    Mir gefällt wirklich ALLES!!! Egal, was Du zeigst!!!
    Deine Bilderflut kann gar nicht lang genug sein, denn ich kann mich nicht satt sehen an diesen vielen liebevollen
    Details bei Euch!!!

    Ganz liebe Grüße und einen schönen 3. Advent

    Birgit

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Manu es ist einfach wunderschön bei dir, so gemütlich. Dein Zuhause strömt einfach viel viel Wärme und Liebe aus. Da kommt man gerne "rein" und möchte am liebsten nicht mehr rausgehen. :) Grüß dich lieb und hab einen schönen 3. Advent, Yvonne

    AntwortenLöschen

  30. ♥ meeega schön gseht das us!
    fasch wie ime Schoufänster,
    alles soo schön häre gstellt u
    dekoeriert... da rüehrt niemer öpis wäg oder
    bewegt ses... soooo schön!
    Das gits bi mier leider nid...
    da wird ständig öpis häre gleit... u verstellt oder verrückt...
    hie bi mir isch so viel Läbe...
    Aber i freue mi für di!
    Äs isch wunderschön!
    gglg Nathalie

    AntwortenLöschen
  31. Hej Manu,
    fast wie im Schwedenhaus ;-)
    Sehr liebevoll und gemütlich wirkt euer Heim!
    Einen schönen 3. Advent Dir und deinen Lieben
    wünscht
    Manuela

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Manu,

    der Höhepunkt der Reise in der weihnachtlichen Blogwelt ist für mich jedes Jahr, wenn das Waldstrumpfhaus seine Pforten öffnet! Darauf warte ich wochenlang. Das ist ein wenig ähnlich den Kindheitserinnerungen:in Ungarn darf man erst am 24. Dezember, in den Abendstunden den Weihnachtsbaum sehen. Da wird geklingelt und die Tür zum Wohnzimmer geöffnet, und dort steht er, leuchtend schön, der Weihnachtsbaum, im Ring der Geschenkpakete. Für die ungarischen Kinder ist also die Erwartung der letzten Woche vor Weihnachten riesig groß.
    Ich wünsche dir und deiner Familie diese Erwartung des Wunders

    Liebe Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Susanne,
      ach jetzt bin ich aber sehr gerührt, wie schön Du das geschrieben hast. Ich freue mich, wenn Dir meine Bilder so viel Freude bereiten. Auch bei uns war es früher so Sitte, dass der Weihnachtsbaum erst am 24. aufgestellt wurde und es irgendwann nach sehr langer Spannung geklingelt hat und sich danach wie bei Euch, die Tür öffnete. Du siehst, auch Du erweckst in mir Kindheitserinnerungen. Vielen Dank für Deine lieben Worte und ein wunderschönes Weihnachtsfest wünscht Dir der Waldstrumpf

      Löschen
  33. nice article,,,thanks for share!
    keep posting and happy blogging!!

    AntwortenLöschen
  34. Boah Manu das sind soooo schöne Fotos! Und ganz ehrlich? Ich habe mich verliebt! Und zwar in das Kissen was dein Sohn auf seinem Bett liegen hat!
    Wo bitte gibt es das???????

    LG Maunz

    AntwortenLöschen
  35. Mir geht das Herz auf. Mensch ist das wunder wunderschön bei dir. Es sieht alles so selbstverständlich aus. Bei mir siehts immer eher hingestellt aus.
    Steckt sehr viel Herzblut in deinem Haus und ich liebe es.
    Schöne Weihnachtstage
    Anne

    AntwortenLöschen
  36. Du Liebe,
    es ist so wunderbar kuschlig bei dir / Euch!!!
    Falls wir uns nicht nochmal lesen, wünsche ich dir und deinen Lieben ein wundervolles Weihnachtsfest!!!
    Deine Jule

    AntwortenLöschen
  37. Ein sehr gemütliches Zuhause hast du. Und der Wichtel ist ja klasse! Hast du das Schnittmuster selbst erstellt?
    Einen ruhigen 4. Advent und ein frohes und gesegnetes Weihnachtsfest wünsche ich dir!
    Herzliche Grüße
    Cordula

    AntwortenLöschen
  38. Lieeebe Manu,
    danke für Deinen tollen Rundgang, ich finde das soo toll wenn man richig das Zuhause sieht, und es ist sooo schööön bei Dir, da würde ich glatt einziehen! Und vielleicht kann mein Nils zu Deinem Nils ins Zimmer? ;-)
    Ich wünsche Dir wunderschöne Feiertage, gelle?
    Liebe Grüßle,
    Nina

    AntwortenLöschen
  39. så fint :O) Rigtig glædelig jul. Klem Betina

    AntwortenLöschen
  40. Du wohnst soooo schön, dein Stiegenhaus....deine Deko einfach alles mein Geschmack. Superschön. Liebe Grüße aus Österreich Eveline

    AntwortenLöschen
  41. Schön ist es bei Euch!

    Herzliche Grüsse
    Anupa Gabriele

    AntwortenLöschen
  42. Liebe Manu!
    Ich bin erst vor kurzem auf Deinen Blog aufmerksam geworden und seitdem "spickele" ich immer rein bei Dir.
    Es sieht alles so schön aus. Mit viel Liebe gestaltet und man merkt, dass dabei auch viel Herzblut drinsteckt.
    Also mach weiter so, denn ich freue mich schon auf Deinen nächsten Post.

    Alles Liebe

    Deine Bluemchenmama

    AntwortenLöschen

Herzlichen Dank für Deine Worte, ich freue mich sehr darüber.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...