Willkommen in meiner Welt


Donnerstag, 6. Dezember 2012

Der Nikolausi war da....

und hat die artig aufgehängten Waldstrümpfe bis zum Rand gefüllt.
 
 
Wie gut, dass sie so groß ausgefallen sind,
da passt ordentlich was rein...meinten die Jungs!!!
 
 
Strahlende Gesichter also hier schon am Morgen,
und weil es für Mama keinen Strumpf voll gab,
 hat sie sich selbst beschenkt und war ein wenig
 Deko-Shoppen im Holgersons.
 
 
 
 
 
 Ein Kosmetiktäschlein,
die Hakenleiste und
schöner Tilda-Stoff,
sowie Kärtchen und Bänder.
 
 
 
 
 
Dazu bekam der Lieblingshase von Nils gleich noch einen neuen Freund.
 
 
Unser neuer Elch ist von Maileg, heißt Holger und wird garantiert
dieses Mal nicht in eins der Kinderzimmer entführt...grrr
 
 
Dazu habe ich mir noch eine neue Tischdecke
 aus Schwedenstoff für den Küchentisch genäht.
 

Ich habe sie dort immer so bewundert und da es für diese Tisch-Größe
nichts zu kaufen gibt, kam meine Nähmaschine wieder zum Einsatz.

 
Ich wünsche Euch allen einen schönen Nikolaustag und ebenfalls
prall gefüllte Socken oder Stiefel.
Liebste Grüße vom
 

Kommentare:

  1. Liebe Manu,
    der Maileg-Elch ist ja toll!! Den würde ich auch ungern entführen lassen!!
    Sehr, sehr hübsche Teilchen hast Du Dir zum Nikolaus geschenkt :D
    Hab noch einen schönen Tag und sei lieb gegrüßt von
    Linchen

    AntwortenLöschen
  2. Ne tolle Tischdecke hast Du da genäht, gefällt mir sehr gut, ich liebe diesen Stoff <3
    das Problem mit der Größe des Tisches hab ich auch, doch leider bin ich, was das Nähen angeht *TALENTFREI* ;)
    GGGLG Melanie

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Manu,
    wie schön...die Strümpfe sind wunderschön, die Tischdecke ebenso. Und der Elch.....supersüß!!!
    Hab einen schönen Nachmittag und liebe Grüße,
    Barbara

    AntwortenLöschen
  4. Die Tischdecke gefällt mir auch.
    Sie sieht richtig schick aus, hast toll genäht!
    Lieben Gruß, Manuela

    AntwortenLöschen
  5. Ach wie wunderschön die Nikolausstrümpfe sind. Überhaupt ist es wieder ganz zauberhaft bei dir. Ich komme soo gern hier her und freue mich sehr über jeden neuen Post! Vielen Dank!


    ♥ Astrid

    AntwortenLöschen
  6. Hui jui der Elch ist ja zum niederknutschen!!
    Mein Gott wie niedlich... Ich hab schon drei von diesen Kuscheltierchen und der würde super zur Sammlung passen. Muss gleich mal stöbern gehen :-)
    Tolle Tischdecke, passt super!!
    Liebe Grüße
    Vicky

    AntwortenLöschen
  7. Mir gefällt die Decke auf dem weißen Tisch super gut, das hast du fein gemacht und die Nikolausstiefel sind wunderbar.
    Liebe Grüße Annerose

    AntwortenLöschen
  8. bei so schönen strümpfen kann man nur gut verstehen, dass der nicolaus so fleißig war. sieht sehr schön aus! lg, éva

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Manu
    die Tischdecke ist so was von schön, in der passenden Farbe! Und der Nikolaus war grosszügig, soll er ja sein bei lieben Kindern! Und recht hast du, dass du dir auch was Schönes gegönnt hast!
    Ich wünsche dir einen frohen Nikolausabend!
    Moni

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Manu,
    wenn Du Bilder von Eurem Zuhause zeigst, bin ich jedes Mal wieder hin und weg!!! Ich habe es ja schon mehrfach geschrieben, aber es stimmt einfach immer, es ist so unheimlich schön bei Euch *schwärm* :-)))) Die Strümpfe sind ja ganz besonders süß, diese Stoff und wie Du sie gemixt hast, sowas Schönes kann man doch nur selbst machen, oder??? Ich hab sowas jedenfalls noch nie irgendwo in einem Geschäft gesehen!!! Holger finde ich auch richtig klasse!!! Süß sieht er aus!!!

    Ganz liebe Grüße und noch einen schönen Nikolaus,

    Birgit

    AntwortenLöschen

  11. ♥ euer Nikolausi war ja grosszügig :-)
    hihi... deine Jungs haben völlig recht,
    zum Glück waren die Stiefelchen so gross :-)
    Schönes Tischkleid hast du genäht!

    Euch noch einen schönen Nikolaus Abend,
    herzlichst Nathalie

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Manu, es ist so schöne bei euch geworden♥ Dein Einrichtungsstil gefällt mir zu 100%- seufz...
    Die Tischdecke sind sehr schön aus und die Deko auch. Der arme Nikolaus muss in diesem Jahr ja ganz schön schleppen. Überall hat es so große Stiefel:-))
    Der Elch gefällt mir auch, pass gut auf ihn auf.
    Liebe Grüße, hab einen schönen 2ten Advent, Puschi♥

    AntwortenLöschen
  13. Ooooh, wie schööön!! Ich wäre gerne auch ein kleiner Waldstrumpf bei Euch... bei mir kam kein Nikolausi... :-( Und was für wunderbare Dingelchen Du wieder ergattert hast - ich krieg hier gleich Schnappatmung!!! Superschöne Tischdeko übrigens - mit dem kleinen Holzschubdingens... Du weißt, was ich meine! Liebe Grüße an Euch alle - Bussi - Deine Simone :-)

    AntwortenLöschen
  14. huhu liebe manu,

    wieder ganz wunderschöne fotos! hast dir was tolles gegönnt, besonders das kosmetiktäschchen finde ich super! na und die decke auf dem küchentisch ist auch der knaller. so einfach aber so effektvoll!
    hab auch meine selbstgenähte grad aufm tisch liegen, hab ich letztes jahr für die adventszeit genäht.
    holger ist natürlich auch richtig süß, so knuffig :) ganz bestimmt wird er bald in eines der kinderzimmer wandern :) ich kenne daaaaaaas...
    nun wünsch ich dir noch einen gemütlichen nikolausabend, nasche ganz viel schokolade, dann mal ein oder zwei nüsse knacken, dann noch ein mandarinchen zwischendurch, wieder bissl schoki....
    und sei ganz lieb gegrüßt von
    deiner dana :o)

    AntwortenLöschen
  15. Ich möchte von Dir adoptiert werden. (Bin echt pflegeleicht)
    Dann hängt nächstes Jahr noch ein dritter Strumpf da.

    VLG Bine

    AntwortenLöschen
  16. ..boah...wunderschöne Sachen hast Du Dir gegönnt...den Holger haben wir auch...nur in braun...besonders gefällt mir die Tischdecke!!!Toller Stoff!!!
    Lieben Gruß
    Anja

    AntwortenLöschen
  17. Manu so schön schauts wieder bei Euch aus, die Nikolausstrümpfe hast Du wahrscheinlich selbst auf Deiner Nähmaschine gezaubert. Und der Stoff vom Schweden dient als Gardinen in unserem Gartenhäuschen :-)

    Recht hast Du, wenn der Nikolaus einen vergessen hat muss man sich eben selbst beschenken ;-)

    GLG, KAthi

    AntwortenLöschen
  18. Hallo du liebes Manuchen,
    die Decke ist superhübsch und passt ganz prima in euer Häuschen!!! :o)
    Meine drei waren auch ganz glücklich (auch wenn die Strümpfe nicht halb so schön waren - ach außerdem waren die "Gaben" auch im Stiefel... Hihi)
    Sie waren so lieb heute zu mir und haben ganz liebevoll den Geburstagstisch für mich gedeckt. :o)
    Zum Knutschen...
    Hab eine gute Nacht und ganz liebe Grüße!
    Jule

    AntwortenLöschen
  19. Der Elch ist ja der Knaller. Supersüßes Kerlchen. Die Form Deiner Tischdecke gefällt mir (das sie nicht auf allen 4 Seiten runterhängt). Ist mal was anderes.

    Liebe Grüße
    Diana

    AntwortenLöschen
  20. Hallo Manu,
    den Elch finde ich soo süß...und Holgar ist aber auch ein schöner Name...
    Deine Tischdeke passt herrlich zu deiner Einrichtung, sieht klasse aus!
    Lieben Gruß von
    Claudia

    AntwortenLöschen
  21. Huhu Manu! Das sieht aber schön aus! Die Riesenstrümpfe sind toll. Nein! Alles ist toll! Schöne Farben, Stoffe - sehr leicht und absolut mein Ding!
    Ganz liebe Grüße und einen schönen 2. Advent!
    Mina

    AntwortenLöschen
  22. Na das nenn ich mal Stiefel ... hihi ;)

    Und der Elch dürfte bei mir auch einziehen!

    Ich glaub ich muß mir auch mal ne Nähmaschine zu legen, mit der Tischdecke hast Du mich auf ne tolle Idee gebracht.

    Wünsch Dir einen schönen zweiten Advent

    Alles Liebe
    Ivi

    AntwortenLöschen
  23. Die Stiefel sehen wirklich toll aus und gefüllt gefallen sie sowieso gleich noch besser ;-)
    Liebgruss, mimi

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Manu, bei dir ist es einfach immer zu schön und gemütlich. Da würde mal sich niederlassen wollen und nie wieder aufstehen ;) Die Strümpfe sehen allerliebst aus und das Holgerchen ebenso. Den könnte ich so wegknuddeln ;) Gefällt mir einfach alles zu gut!!! Grüß dich lieb, Yvonne

    AntwortenLöschen
  25. Hallo liebe Manuela
    dein Zuhause ist so lieblich eingerichtet, dass man sich gleich wünscht selber wieder Kind zu sein.
    Ich liebe Weihnachten und alles was dazu gehört!
    Ich wünsche Dir eine schöne Adventszeit
    herzlichst Michou

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Manu, die Socken sind ja der Hammer. Total niedlich.
    Hast du Lust bei unserem Wichteln mitzumachen?
    Bis morgen ist Teilnahmeschluss.

    Liebe Grüße
    Eileen

    AntwortenLöschen
  27. Jaaaa das hab ich auch noch nicht gesehen...superschön! LG Evleine

    AntwortenLöschen

Herzlichen Dank für Deine Worte, ich freue mich sehr darüber.