Willkommen in meiner Welt


Freitag, 1. Februar 2013

Neues aus der Nähecke

Als erstes möchte ich mich für Eure lieben Worte zu meinem neuen Arbeitszimmer bedanken.
  Schön, dass es Euch so gut gefällt und es freut mich besonders, dass ich einige von Euch inspiriert habe diesen Bereich bei sich auch mal in Angriff zu nehmen. Es lohnt sich, glaubt mir und das ekelhafte Wetter ist geradezu ideal um drinnen etwas zu verschönern.
 
Ja, und da ich mich dort nun sehr wohl fühle, habe ich auch gleich etwas neues genäht.
 
 
unsere Froschprinzessin...ist die nicht total süß?
 
 
Ein charmantes Lächeln, ein verträumter Blick, da wird es einem ganz warm ums Herz.
 Auch weil sie teilweise mit Traubenkernen gefüllt und nach einigen Runden in der Mikrowelle, den Rest von Mama auch noch wären kann...schööööön.
 
Den Schnitt dafür haben meine Schwägerin und ich, am Wochenende auf der Kreativ-Messe gekauft. Ich war sofort verliebt in dieses Wesen und schon war klar, Du musst es haben.
Wem´s gerade auch so geht, den Schnitt sowie die passende Krone gibt´s bei PACPiC (klick)
 
Diese Sachen durften außerdem noch mit.
 
 
Verschiedene Tilda-Stoffe, Bommelband, die Traubenkerne und ein großer Stanzer für Wellenkreise.
 
 
Mal schauen was ich damit noch so alles nähen kann.
 
Dann hatte ich gestern in einer Zeitschrift noch so schöne Drahtaufwickler entdeckt
und direkt versucht sie nachzubiegen.
 
 
 War gar nicht so leicht, daher sind es auch vorerst nur zwei geworden.
Sie sind zwar nicht genauso wie die Originale, die zusammengeschweißt sind,
 aber trotzdem sehr schön, wie ich finde.
 
Ich wünsche Euch ein schönen Wochenende und ich verkrümle mich mit Frieda auf die Couch.
 
Liebste Grüße
 
 

Kommentare:

  1. Hallo liebe Manu...

    ooohhh der ist ja zuckersüß...gefällt mir richtig gut...

    ...und tolle neue Schätze kannst du dein Eigen nennen...viel Spass damit!

    ...ein gemütliches Wochenende... :))Jutta

    AntwortenLöschen
  2. Oooooooooooooh wie süß ist die denn????????????????
    Die Drathaufwickler sind toll !!!!!!!!!!!!!!!!!
    Und die Stoffe sind auch so schöööööööööön!!!!!!!!!!!!!!
    Ganz liebe Grüße,Silke

    AntwortenLöschen
  3. Die Drahtaufwickler hast du prima hinbekommen.
    Sehen echt kompliziert aus, aber total chic!
    Und die Froschprinzessin ist ja herzallerliebst!
    Lieben Gruß, Manuela

    AntwortenLöschen
  4. Schöne Beute!!! Die Draht - Aufwickler sehen richtig fein aus, dass es nicht so leicht war, kann ich mir gut vorstellen, aber sie sind wirklich nett geworden! Hab ein schönes Wochenende, liebe Grüße, von der JULE

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Manu,
    so eine goldige Frieda könnte ich jetzt auch gut gebrauchen, bei dem ewig naßkalten Wetter. Wunderschön ist sie :o)
    Deine Stoffausbeute gefällt mir auch sehr gut und die Draht-Bänderhalter sind der Hammer!
    Ich habe mir vor einigen Tagen Drahtbügel aus der Reinigung schenken lassen ;o) weil ich auch etwas biegen möchte, aber etwas anderes. Mal sehen, ob's klappt.

    Lieben Gruß + gemütliches Kuscheln mit Frieda
    Conny

    AntwortenLöschen
  6. Hallo liebe Manu, das freut mich aber, daß wenigstens Deinen Elan behalten hast. Deine Frieda ist schlechtweg der Knaller. Ein süßer Knallfrosch sozusagen! ;-)
    Ich wünsch Dir weiterhin eine Regenkreative Zeit, LG Bine

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Manu
    was für ein herziger Froschkönig. Von dem würde ich gern geküsst werden hihih!
    Auch die Drahtaufwickler sind Dir gut gelungen. Sieht noch schwierig aus!
    Liebe Grüsse
    Michou

    AntwortenLöschen
  8. Das ist aber eine süsse Froschprinzessin... Und deine Spitzen Herz Bügel sind wunderschön...
    Liebe Grüsse
    Monika

    AntwortenLöschen
  9. huhu liebe manu,
    ja das wär schön, wenn du mal mitkämest! wir könnten gleich von der haustüre aus loslaufen und wären nach ca. 3 stunden wieder daheim :)
    also deine frieda ist sooo schnuffig, dieser treue blick und das edle krönchen :) hast du ganz ganz toll genäht! und die bänderhalter hast du auch super hingekriegt. schaut azs, als würde man da schon viel kraft zum biegen brauchen.
    nun schick ich dir liebe grüße, schönes wochenende,
    deine dana :o)
    (aua!)

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Manu, der Frosch ist wirklich allerliebst ! Der sieht wirklich zum Knutschen aus:) Die Bänderhalter sind Dir auch ganz toll gelungen. Lg Sabrina

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Manu,
    ich bin total verliebt in Deine Froschprinzessin!
    Sie sieht toll aus und ihr Style ist extraschön.
    Woraus hast Du die Bänderhalter gebogen? Sie gefallen mir so gut.
    Liebe Grüße
    Alice

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Manu,

    sooooooooooooooo süss der Frosch!!Wollte mir über deinen Link gerade auch das Schnittmuster zulegen, allerdings wird man über den Warenkorb weitergeleitet und deine Adresse erscheint, vielleicht solltest du den Link nochmal ändern wenn hier nicht jeder deine Adresse haben soll :o)

    GGGVLG Anja

    AntwortenLöschen
  13. Ich möchte Frieda bitte adoptieren.... ;o)
    So süß ist sie! Und die kleinen Drahtaufwickler, die du gedrahtet hast, sind jawohl der Knaller!
    Hab ein schönes Wochenende und liebe Grüße,
    Jule

    AntwortenLöschen
  14. Kreeeeeeiiiisch... die Frieda ist ja soooooooo süss!!! Und die Drahtaufwickler... einfach genial!!

    Liebste Grüsse,
    Silvi

    AntwortenLöschen
  15. Huhu liebe Manu :-)


    Orrrrr ist Frieda eine hüüüübsche! Und der Stoff!!! Traumhaft! WO bekommt man den denn? Hast Du einen Tip?

    Ich bin ganz verzaubert ( sonst ist es ja der Frosch *g*) Nein wirklich ... zuckersüß!

    Und auch die Drahtaufwickler finde ich allerliebst! Und Deine Mitbringsel ... da fallen mir natürlich gleich die Augen raus! Ich mag die Farben total gern!

    Hach, ich freue mich mit Dir und freue mich auf das, was Du aus all den süßen Sachen zauberst :-)

    Sei ganz lieb gegrüßt und hab ein schönes Wochenende!!!

    Herzlichst liebe Grüße von der Anke :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Anke,
      den Schnitt und das Krönchen kannst Du ja über den Link oben bestellen. Es gibt ihn auch als Komplettpaket mit dem ganzen Material, außer den Kernen. Wenn das allerdings nicht nach Deinem Geschmack ist, musst Du so wie ich eigene Stoffe wählen. Das Unterteil ist eigentlich aus Frottee, aber ich fand diesen vliesartigen Stoff einfach schöner. Schöne Stoffe und Zubehör für so etwas findest Du bei Dawanda in passender Größe, denn es wird pro Seite nur 30cm benötigt.
      Liebe Grüße MANU

      Löschen
  16. ...wie süß...Frida!!!
    Lieben Gruß
    Anja

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Manu
    Die Froschprinzessin ist so süss und was für eine tolle Krone trägt sie!! Ganz tolle Sachen hast eingekauft, vor allem das Bommelband und die Stoffe gefallen mir ausserordentlich gut! Und diese Drahtaufwickler sind der Hammer!
    Sei lieb gegrüsst, Moni

    AntwortenLöschen
  18. Oh die Frieda ist zu knuffig süß und kann auch noch wärmen. :) Hast du super toll hinbekommen, sie guckt so treu lieb und das Krönchen oben drauf. Einfach Zucker. :) Auch deine Einkäufe gefallen mir total gut und die Bänderhalter sind spitze! Sehen aber aus als bräuchte man gute Muckis dafür ;) Oder eine extra Portion Spinat. ;) Grüß dich lieb, Yvonne
    P.S. Wo war die Kreativmesse? Würde irgendwann auch gerne mal zu einer gehen, weiß aber nie wann und wo sie stattfinden.

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Manu,
    das ist wirklich ein süße Froschdame geworden. Da kann Kermit bestimmt nicht widerstehen. Was Deine Drahtwickel angeht, die finde ich super toll. Die waren bestimmt nicht leicht zu biegen.
    Ein schönes Wochenende wünscht Dir und Deinen Lieben

    Deine Bluemchenmama

    AntwortenLöschen
  20. Hallo Manu,
    Die Bänderhalter sind so schön geworden!! Eine tolle Idee! Sehr hübsche Sachen hast Du von der Messe mitgebracht!
    Hab ein schönes Wochenende!
    Liebe Grüße
    Linchen

    AntwortenLöschen
  21. Guten Morgen Manu,
    oh ist die süß,die Froschprinzessin und heißt fast wie ich :o)
    Die Drahtaufwickler sind toll!!super Idee!das muss ich auch versuchen!
    Ein wunderschönes Wochenende wünsche ich Dir!
    Frida

    AntwortenLöschen
  22. ooooh Manu,
    zum klauen ist die Fröschin :-) Den Schnitt hätte ich ja auch zu gern, aber du weißt nicht zufällig wo ich ihn bekommen könnte? Und die Stoffchen und Co sind auch traumhaft.
    Und die Drahtaufwickler....ou das ist eine sooo grandiose Idee. Denn diese Spulen kann man ja gar nicht mehr bezahlen, dass das allerdings nicht so einfach war, kann ich mir gut vorstellen!

    liebe Grüße
    Astrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Astrid,
      den Schnitt kannst Du ganz einfach bestellen. Einfach oben den Link PACPiC anklicken und schon bist Du da. Es gibt ihn auch als Komplettpaket mit Material. Schau Dich einfach dort um. Und beim Einzelschnitt die Krone nicht vergessen, die gibt´s dort auch.
      Liebe Grüße MANU

      Löschen
  23. Hallo liebe Manu,
    wie wahr, bei dem Wetter ist die beste Therapie drinnen was zu verschönern. Ich habe die vergangene Woche auch meine Nähecke verschönert. Deine ist superschön geworden und die ersten Ergebnisse sind einfach zauberhaft. Frieda ist soooo süß und die Drahtaufwickler finde ich klasse. Ob ich die wohl auch hinkriegen könnte? Na mal sehen.
    Ich wünsche dir ein gemütliches Wochenende
    Grüßle Jutta

    AntwortenLöschen
  24. Oh mein Gott - Frieda ist ja zum knuuutschen !
    Ich denke, den Schnitt brauch ich auch ... aber ob Frieda dann jemals den Weg auf meinen Bauch finden wird, bezweifle ich...da wird sich bestimmt mein Tochterkind drüber hermachen !!
    Danke für den Tipp, wo man den Schnitt beziehen kann !
    Ich fahre jetzt zum Baumarkt, ein paar Dinge besorgen ....muß meine Kreativwerkstatt wieder
    etwas umgestalten und hübsch machen !
    (Hoffentlich ist noch ein paar Tage Schmuddelwetter ..hahaha
    Sei lieb gegrüßt

    Sylvie

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Manu,

    was für eine herzige Froschprinzessin, süß!

    Die Drahtaufwickler sind wundervoll, tolle Idee und schööön nachgemacht!

    Lg Sandra

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Manu,
    deine Frieda ist ja total süüüüsssss!!! Meine Tochter hätte bestimmt auch Freude daran!
    LG Karin

    AntwortenLöschen
  27. Hallo liebe Manu, Deine hübsche Frieda dürfte bei uns auch gleich einziehen, die ist ja total goldig geworden. Ja, da fühlst Du Dich wohl wirklich richtig wohl in Deinem tollen Arbeitszimmer, wenn da so tolle Sachen entstehen.
    Toll eingekauft hast Du übrigens auch und Deine hübschen Aufwickler sollt ich glaub auch in Angriff nehmen, bei mir gäb´s auch genügend Bänder die gern ordentlich aufgewickelt wären.
    Ganz liebe Grüße, Silke

    AntwortenLöschen
  28. Hall Manu,

    die Frieda ist ja einfach mal zum Knutschen. Ich finde deine Drahtaufwickler auch sehr schön und bin gespannt, wass du aus den Stoffen usw. Feines zaubern wirst.

    Liebe Grüße
    Cloudy

    AntwortenLöschen
  29. oj så mycket fint du hade, och vilka fina tyger, =)/Helena

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Manu,
    deine Frieda ist ganz bezaubernd, so eine hätte ich auch gerne zum knuddeln. Die Stoffe etc wunderschön, ich bin gespannt was du daraus zauberst. Und den Drahtaufwickler habe ich gerade versucht nachzubiegen aus einem Drahtkleiderbügel und herausgekommen ist ein krüppeliges unförmiges Ding...:-( Magst du da nicht mal ne kleine Anleitung und Maße verraten :-)

    liebe Grüße Tara

    AntwortenLöschen
  31. Die Frieda ist ja echt knuddelig geworden. Wunderschöne SToffe hast du ausgesucht. Da bin ich schon sehr gespannt was du draus nähst.
    Danke
    LG Anne

    AntwortenLöschen
  32. Toll schauen die Drahtwickler aus...kann mir vorstellen dass es schwer geht...hab Herzen aus Kleiderbügel gemacht und geswchwitzt. Gefallen tut sie mir aber sehr. Liebe Grüße aus Österreich Eveline

    AntwortenLöschen
  33. Deine Frieda ist seeehr schön geworden! Die Stoffe passen prima!

    Liebste Grüße
    ~Kati

    AntwortenLöschen
  34. Meine Liebe! Was sehen meine müden Äuglein?? Eine Frieda!!!!! Sooo hübsch, das hast Du wieder wunderbar hingekriegt! Du weisst ja, ich bewundere immer wieder Deine Nähkünste... *schmacht* Cool auch der Tacker und die Drahtherzen! Freu mich, bald wieder alles live sehen zu können! Drück Dich, Deine Simone :-)

    AntwortenLöschen
  35. OOOOoooooooooooooooooh meine Güte wie süß ist die Froschprinzessin!! Ich bin total verliebt!! *auchhabenmuß* :-)))

    glg Tanja

    AntwortenLöschen
  36. Ok, wo starte ich jetzt wieder??? Bei dem Frosch! Der ist ja sooooo süüüüß!
    Und der Stoff ist so toll den du noch gekauft hast!

    Aber sag mal wie nennt man denn diese Stanzerzange? Suchen schon so lange nach einer aber weiß nie wie sie heißen.

    Und dann die Drahtdinge die du gebogen hast! Die sind ja wohl der OBERKNALLER schlechthin!
    Das ist ja der HAMEMR!!!!
    Was hast du denn da für Draht genommen?

    LG Maunz

    AntwortenLöschen

Herzlichen Dank für Deine Worte, ich freue mich sehr darüber.