Willkommen in meiner Welt


Freitag, 8. Februar 2013

Neues und Gebrauchtes...

gibt es heute zu sehen.
Als erstes möchte ich Euch die schönen Teile zeigen,
die ich mir bei Yvonne in der Villa König bestellt habe
 und die so liebevoll verpackt bei mir ankamen.
 
 
Den tollen Hänge-Korb hatte ich schon so lange bei ihr bewundert
 und ihn mir nun endlich gegönnt.
 
 
                                                                             Gerade als ich dann eine Platz dafür suchte, fiel mir die Email-Nummer in die Hände. Ich fand sie passt so gut dazu und so habe ich sie einfach mit Draht daran befestigt.

Den Kerzenvorrat reingepackt
 
 
 
und im Wohnzimmer aufgehängt....vorerst, denn es gibt bestimmt noch mehr Verwendungsmöglichkeiten dafür.
 
 
Ja und das Zweite, über das ich mich wahnsinnig gefreut habe, war dieser Bügelbrettbezug.
 
 
Er ist ein absoluter Traum und perfekt für mein altes Bügelbrett,
 
 
das nun noch schöner aussieht, gelle?
 


 
Hach,  bügeln macht jetzt großen Spaß. Nee leider nicht, es wird nur erträglicher.
 
Dann habe ich auf dem Flohmarkt am Wochenende diese alte Schublade erstanden.
 
 
 Sie ist erst einmal im Wohnzimmer untergekommen.
Nein, sie wird wohl nicht weiß werden, denn sie hat eine so schön abgenutzte Patina.
 
 
Seht ihr das kleine weiße Duftsäckchen?

Das ist meine alte Puppenbett-Kissenhülle.
Ich habe sie mit Lavendel gefüllt und mit wenigen Stichen zugenäht...
 
 
...eine dufte Sache, wenn man schon keine Mädels hat, die so etwas gebrauchen können.
 
 
Und da wir schon mal beim Duften sind... zeige ich noch zum Schluss diesen Lavendel-Bär nein es ist ja ein Hase
den ich in einer Zeitschrift entdeckt und nachgenäht habe.
 
 
Er kuschelt jetzt im Wäscheschrank.
 
Ich wünsche Euch wie immer ein schönes Wochenende und ganz liebe Grüße vom
 

Kommentare:

  1. Hej liebes Waldstrümpfchen, da hast du aber feine Sachen bestellt. Ich glaube ich muss mir auch so einen Bügelbrettbezug gönnen...
    Deine Schublade vom Trödel sieht klasse aus, ich glaube ich würde sie auch so lassen. Bei uns ist am übernächsten Wochenende Trödel. Bin gespannt, ob es was Interessantes gibt. Die Deko in der Schublade ist sehr schön, ich liebe diese kleinen Kerzenhalter mit weißen Kerzen♥ Dein Lavendelhase gefällt mir sehr gut, ich glaube den möchte ich nachnähen. Hab ein schönes Wochenende, ganz liebe Grüße Puschi♥

    AntwortenLöschen
  2. Juhuu Waldstrümpfelein,

    Wunderschön deine Sachen...
    Aber ich muss dir leider sagen....dein Dufter Bär, der sieht eher aus wie ein Hase :-) Was sein Aussehen aber in seiner Niedlichkeit nicht mindert...Ach schön ists bei dir.

    Grüße
    Astrid

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Manu,
    ich wollte Dir einfach nur mal sagen, dass ich immer so gern bei Dir lese und gucke, ich find Deinen Stil und Euer ganzes Häuschen einfach zuckersüß. So. Das musste einfach mal gesagt werden!
    Lieben Gruß, Eva

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Manu, wunderschöne Sächelchen! Ich kann mir das ja immer und immer wieder ansehen, ohne, dass es mich langweilt! Und so einen ähnlichen Drahtkorb hab ich auch, aber leider nicht so eine geniale Nummer dazu... hmmmm - macht ja nix.
    Ganz liebe Wochenendgrüße sendet Dir
    Mina

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Manu!

    Da hast Du Dir aber tolle Sachen gegönnt (das muss zwischendurch auch mal sein - finde ich). Vorallem beim Anblick Deines tollen Bügelbrettbezugs, wird mein Bügeleisen neidig sein. Mein´s ist nämlich nicht so schön.

    Also viel Spaß beim bügeln!!

    Liebe Grüße

    Deine Bluemchenmama

    P.S.: Würd mich freuen, wenn Du mal bei mir reinschaust. Bin nämlich auch "neu".

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Manu,
    das sind wunderschöne Sachen. Ich wünsche Dir ganz viel Freude damit.
    Dir und Deiner Familie wünsche ich ein schönes Wochenende
    Liebe Grüße
    Carmen

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Manuela
    Oh das ist ein sehr schöner Bügelbrettüberzug, der würde mir auch gefallen!! Mmmmh und die Duftsäckchen erinnern mich an die Provence und an den Sommer...
    GlG Moni

    AntwortenLöschen
  8. Och der Bügelbezug!!!! Wie süß!!!!

    Ich könnte bei mir leider nicht garantieren ob der nach ein paar mal bügeln noch ansehlich wäre. Ich bin so ein Bügelchaot (ich hasse es auch!) - da passiert immer mal ein Missgeschick.

    Den Hängekorb finde ich auch klasse, gar keine Frage. Ich wünsche dir eine frohe Zeit beim Bügeln,- wer weiß vielleicht hast ja ab sofort echt mehr Spaß dabei.
    VLG Bine

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Manu,
    hach....was für herrliche Dinge!!! Der Bezug ist ein Traum!!!
    Und die Lavendelbären....soooo süß!!!
    Hab ein schönes Wochenende und liebe Grüße,
    Barbara

    AntwortenLöschen
  10. Ach nee was für schöne Sachen... Der Korb ist genial aber der Bügelbrettbezug ist einfach der Knaller.
    Ich weiss gar nicht was ihr alle habt... Ich muss mich bei drei Sachen immer zwingen nicht gleich das Bügeleisen rauszuholen. Ich liebe bügeln... Ehrlich jetzt!!
    Liebe Grüße
    Vicky

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Waldstrumpf ... so schöne Dinge hast da bekommen und gefunden! Würde ich auch alles nehmen. Das du die Schublade nicht anpinselst finde ich klasse, muß auch nicht alles Farbe haben :O) Ein seltenes Stück! Aber Dein "altes" Bügelbrett ist der Hit! Wunderschön mit dem neuen Bezug! Wo hast Du denn das gefunden, auf dem Flohmarkt?

    Ich schau auf jeden Fall wieder rein und bis dahin ...

    Schöne Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Kerstin,
      das alte Bügelbrett war ein echter Glücksfall und ich fand es hier im Haus, das wir komplett mit Inventar gekauft und dann lieber selbst entrümpelt haben...was bei der Ausbeute nicht ganz so schwer fiel...zwinker.
      Lieben Gruß MANU

      Löschen
  12. Liebste manu,
    wie immer weiß ich gar nicht, wo ich anfangen soll, wenn ich Deine Schätze sehe:-))) Der Bezug ist sehr schön, aber noch schöner ist Dein Bügelbrett "himself" da komme ich ja ins Schwärmen, Und bei dem Korb hatte ich erst gedacht, Du hast ihn an die Heizung gehangen ( Man sollte doch die Brille aufsetzen!!) und fand auch diese Variante genial und von den anderen Schätzen fange ich erst gar nicht an, habe aber gesehen...dank Brille... wie schön die sind:-)))
    Hab ein tolles Wochenende und sei ganz ganz lieb gegrüßt
    Antje

    AntwortenLöschen
  13. .. "Manu" wird natürlich groooß geschrieben 8 da hatte ich die Brille nocht nicht auf!!!

    AntwortenLöschen
  14. ...hilfe , jetzt werden es immer mehr Fehler... ich geh ins Bett!!

    AntwortenLöschen
  15. hallo liebe manu,

    was für ein zuckersüßer bügelbrettbezug, er passt sooo toll auf das alte bügelbrett, das hast du gut gemacht!!! ist ein echter hingucker, ein bissl bügelt man dann schon lieber, gell :)
    das körbchen hast du auch sehr schön optimiert, und die schublade ist ja wieder hammer! ich würd sie an deiner stelle auch nicht streichen, sie ist so perfekt für dein zuhause!
    ich hab schon flohmarktentzug, im winter ist hier halt nix los, gemein!

    so, nun wünsch ich dir noch ein fröhliches faschingswochenende, tärääää und lass dir liebe grüße da,
    deine dana :o)
    ach und dein hasi: ganz ganz zuckersüß! dachte erst, es wären zwei, dann begriff ich, dass das seine kehrseite ist :o)

    AntwortenLöschen
  16. Hallo du Liebe,

    erstmal ein ganz großes Kompliment!! Deine Bilder sind wunderschön. Habe deinen Blog erst heute entdeckt und bin so hingerissen, dass ich mich sofort in die "Follower-Liste" eingeschrieben habe.Werde jetzt bestimmt regelmäßig bei dir vorbeischauen.
    Der Bügelbrettbezug ist ja der totale Knaller, wunderschön <3.


    Sei ganz lieb gegrüßt
    Bianca

    AntwortenLöschen
  17. Huhu Manu, wie schön, dass dir alles soo gefällt. Der Korb sieht mit der Nummer jetzt noch viel schöner aus! Und der Bügelbrettbezug passt so toll zu deinem Brett. So ein altes hat einfach was, glaube da würde mir das bügeln leichter fallen ;-) Weiß nicht was schlimmer ist bügeln oder Fenster putzen ;-) Die Schublade passt perfekt wie sie ist bei euch rein, sieht toll aus und der Hasi ist einfach knuffig süß!!! Ach ich schau einfach immer gerne bei dir vorbei, es ist überall einfach zauberhaft schön. Viele liebe Grüße Yvonne

    AntwortenLöschen
  18. Meine Liebe,
    wie wunderbar der Bügelbrettbezug ausschaut, so nah hab ich ihn noch nie gesehen, ist echt total filigran!!! Passt perfekt auf das alte Bügelbrett! Der Korb... genial! Schade, dass es den nimmer gibt. Der ist echt klasse! Die Lade vom Trödel haste super untergebracht, ist sie doch eigentlich echt groß! Cool! Hach, ich hoffe, wir sehen uns, vielleicht So? Gibts was Neues? Wir sind alle ein wenig verschnupft! Freu mich, bis bald, Deine Simone :-)
    PS: Ich hab den Winter echt satt!

    AntwortenLöschen
  19. Die Sachen sind ja traumhaft schön. Der Bügelbrettbezug ist der Hit!! Da kommt doch wenigstens eine kleine Freude aufs Bügeln auf. ;o)
    Die Schublade ist auch total hübsch. Es muss auch nicht immer alles weiß sein/werden. So ein kleiner "Farbtupfer" dazwischen ist doch auch ganz schön. Mir gefällts auf jeden Fall sehr, wie du sie dekoriert hast.

    LG
    Susi

    AntwortenLöschen
  20. Acabei de conhecer o seu blog e achei maravilhoso. Me visite:http://algodaotaodoce.blogspot.com.br/
    Siga-me e pegue o meu selinho!!!

    Obrigada.

    Beijos Marie.

    AntwortenLöschen
  21. Auch von mir so spät noch Begeisterung für das tolle Bügelbrett (hab bis eben am Tilda-Hasen genäht-hihihi;-))...)

    ...also ich find`das ist eindeutig ein Lavendel Bärhase...kicher...total niedlich und dufte!

    ...die Schublade ist schön so wie sie ist...hast du richtig gemacht sie nicht zu pinseln!!

    LG -gute Nacht- Jutta :-))

    AntwortenLöschen
  22. Hallo Manuela,
    die Schublade sieht, so wie ist, toll aus.
    Schöne Sachen hast du dir gegönnt, ich schaue mir bei der Yvonne auch immer wieder die tollen Dingelchen an....
    Ich wünsch' Dir ein schönes Wochenende,
    lieben Gruß, Manuela

    AntwortenLöschen
  23. Ach, liebe Manu... Ich gucke so gern bei dir! Eben hab ich so laut seufzen müssen, dass Olli verwundert gefragt hat, was los ist. Dabei kann ich es kaum erwarten, dass ich all meine gepackten Kisten endlich wieder auspacken kann. Ich HASSE es inb so einem Chaos zu hausen! :o(
    Hab ein schönes Wochenende und viele liebe Wochenendgrüße,
    Jule

    AntwortenLöschen
  24. Hallo Manu,
    dieser Bügelbrettbezug ist echt klasse! Damit hätte ich auch etwas mehr Freude am Bügeln!
    Das Drahtkörbchen ist durch die Nummer wirklich erst richtig schön geworden! Der Platz dafür gefällt mir gut!
    Hab ein schönes Wochenende und sei lieb gegrüßt von
    Linchen

    AntwortenLöschen
  25. Hallo Manu,
    Da hast du aber schöne Sachen! Besonders die Schublade gefällt mir super! Die hat so schöne Einteilungen! Und auch dein Duftsäckchen finde ich super!
    GLG Victoria

    AntwortenLöschen
  26. Hallo liebe Manu,
    dein Bügelbrett ist echt der Knaller, habe es schon in einem früheren Post bewundert. Nun sieht es einfach Klasse aus. Das dir Bügeln trotzdem keinen Spaß macht kan ich nachvollziehen :).
    Schönes Wochenende Grüßle Jutta

    AntwortenLöschen

  27. ♥ da sind ein paar echt schöne Sachen bei dir eingezogen!!!!
    Und auch so praktisch!!!!
    Gerade das Ärmelbrett.... unentbehrlich!!!
    Viel Freude damit!
    glg Nathalie

    AntwortenLöschen
  28. Hallo Manu,
    ich finde du hast das "rechte" Händchen um Erinnerungsstücke aufzupeppen und umzugestalten,aber sie behalten ihren Ursprung,immer wieder toll anzusehen :)
    hab einen schönen Sonntag,
    alles Liebe von Christiane BF

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Manu,

    die Schublade ist wunderschön! Ich hätte sie auch nicht angepinselt, da ginge der Charme irgendwie verloren. So wie sie ist, ist sie perfekt! Und ich finde, du hast sie auch wirklich schön stilecht dekoriert.

    Hab einen schönen Sonntag,

    Stefanie

    AntwortenLöschen

Herzlichen Dank für Deine Worte, ich freue mich sehr darüber.