Willkommen in meiner Welt


Freitag, 5. April 2013

Der Frühjahrsputz...

 steht ins Haus. Auch wenn man´s im Moment wirklich nur Frühjahrsputz
und nicht Frühlingsputz nennen kann, muss es irgendwann doch sein.
Meine Putzutensilien stehen bereit, also kann´s los gehen.
 
 
Diesen traumhaft schönen Eimer habe ich vor kurzem bei Steffi im Depot gekauft.
 (besser gesagt von meiner Freundin kaufen und dann herbringen lassen)
 
 
Bis er jedoch als Schöpfeimer für die Regentonne dient,
darf er erst mal als Putzeimer herhalten.
 
Ja und da so schön die Sonne scheint, habe ich die Wäsche mal wieder draußen aufgehängt.
 
 
Da ganz hinten im Garten hängt sie.
 Der Staketenzaun ist der Rest vom Außenzaun und ich habe ihn als Abgrenzung zu den Gemüsebeeten benutzt. Das wächst da schon, leider noch unter Vlies versteckt.
 
Dann hat mich Danas hübsche Kissenparade mal wieder an die Nähmaschine getrieben,
 und es entstand erst mal das eine Kissen.
 
 
Ich glaube ich werde es wie Dana auch noch mit Garn punktuell absteppen
 und die Füllung dann eben immer mitwaschen, oder doch lieber Volumenvlies einziehen?

 
Dann habe ich gleich meine Wimpelkette, die schon total von der Sonne verblasst war, 
mit den Stoffresten wieder erneuert und vor die frisch geputzten Fenster gehängt.
 
 
So schön frisch sieht sie wieder aus.
Mal sehen wie lange die Stoffe dieses Mal die Farbe behalten.
 
  
 
 
 
Frisch ist auch das GG-Plaid auf dem Schaukelstuhl ...
 
 
...und diese hübsche Staude die ich heute Morgen auf dem Wochen-Markt gefunden habe.
 
 
 Bald wandert auch sie in den immer noch kargen Garten.
Es soll ja nächste Woche endlich wärmer werden....hoffentlich.
 
 
Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende und liebste Grüße vom
 
 

Kommentare:

  1. Hallo du liebe Waldstrumpf-Putzfee,

    oh ich muss auch mal ran!!!! Zum Glück habe ich noch die Kälte und den grauen Himmel als Ausrede. ;-)

    Du sag mal, was ist das denn für ein Blümchen? Ist das eine Malve?????

    Einen lieben Gruss,
    Bine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein Bine es ist zwar eine Staude, aber eine Art Glockenblume. Ich habe sie auch nur gekauft, weil ich so eine noch nie gesehen habe und die Gemüsehänderin hat oft so ausgefallene Blumen dabei. Vielleicht gibt´s am Freitag noch welche und ich schau mal nach dem Namen der Pflanze.
      LG MANU

      Löschen
  2. Oh ja, ich müsste auch ran und drücke mich bisher noch erfolgreich davor. Der Kissenbezug ist wunderbar...

    Liebste Grüße zu dir :-)

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Manu,
    Sehr hübsche Putzutensilien, die du da hast!!! Damit macht das Putzen ja gleich etwas mehr Spaß (naja, Spaß macht es wohl nie...) !
    Dein neues Stuhlkissen ist total süß! Und deine Wohnzimmerdeko finde ich auch klasse!
    LG Victoria

    AntwortenLöschen
  4. Bei uns ist an Frühjahrsputz noch gar nicht zu denken, ich würde mir die Finger abfrieren! Bei uns ist noch kein Frühling in Sicht. gefühlte 0° bei aktuell 3°C und angekündigtem Schneeschauer *bibber*.

    Bei Dir schauts schon sooo schön aus...ich beneide Dich!

    Ich wünsche Dir ein wundervolles Wochenende :-)

    Herzlichst
    Anke

    AntwortenLöschen
  5. ich fand die kissen von dana auch total schön.deins ist toll geworden.ich muss da auch mal ran ;-) dein sprossenfenster ist ja schön,hach so schön gemütlich ist es bei dir. die blume ist zauberhaft,habe ich noch nie gesehen,weißt du wie sie heißt?liebste grüße renate

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein leider konnte ich mir den Namen auch nicht merken. Ist wohl so eine Art Glockenblume und eine winterharte Staude. Wenn Du magst, schaue ich nächste Woche ob sie wieder welche davon haben und schreibs mir dann auf.
      LG MANU

      Löschen
  6. ...wunderschön Deine Fotos..da bekommt man Lust auf den Frühling....besonders der toll Eimer gefällt mir!!!
    Lieben Gruß
    Anja

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Manu,
    ich liebe in dein Blog reinzugehen
    denn es ist immer so niedlich und
    gemütlich.
    Danke für die schönen Fotos

    Lg Nina

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Manu,
    wie immer sind Deine Bilder einfach herrlich!!! Der Eimer ist toll und Deine Kissen auch, besonders die Stoffauswahl gefällt mir sehr gut, da kann ich ja im Moment auch nicht Hals von voll kriegen :-)))) Das Plaid hast Du aber auch sehr schön ausgesucht, sieht super aus auf dem Schaukelstuhl!!!

    Ganz viele liebe Grüße, Birgit

    AntwortenLöschen
  9. Hui, alles frisch und sauber bei dir! Und die vielen Farbtupfer machen es so schön frühlingsfrisch!
    Liebe Grüße! Sonja

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Manu
    wunderschön ist dein Kissen geworden, ich würde es so lassen!! Die Girlande sieht toll aus!
    Liebe Grüsse
    Moni

    AntwortenLöschen
  11. Dir auch ein schönes Wochenende!!!
    Mit den geputzten Fenstern doch kein Problem, oder? :o)
    Gefällt mir wieder alles sehr auf den Fotos.
    Die Putzutensilien bekommen aber definitiv einen Pluspunkt mehr ;o)
    Liebe Grüße
    Vicky

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Manu,

    Du bist aber schon fleissig gewesen - Fenster geputzt, genäht und gewaschen.
    Wie ein Bienchen fleissig.
    Bin grad neidisch, ich kann noch nicht loslegen, wegen der Baustelle im Haus.
    Dauert noch ein bißchen bei mir, solange schau ich bei Dir aus dem Fenster
    in Deinen süßen Garten.

    Herzliche Grüße

    Deine Bluemchenmama

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Manu,

    na mit den schönen Putzutensilien wird der Frühjahrsputz wenigstens ein bisschen versüßt. Schön ist es geworden mit den fluffigen Kissen (die ich persönlich so lassen würde ich mag es so aufgeplustert) und der neuen Wimpelkette.
    ich wünsche dir auch ein schönes Wochenende.

    Grüßle Jutta

    AntwortenLöschen
  14. Hallöle Manu,
    wie lustig aus dem gleichen Blümchenstoff habe ich auch Stuhlkissen genäht ;) Im Supermarkt gab es gaaanz günstige - schön rund aber nicht schön im Stoff - doch der war schnell getauscht... und dann der schöne Eimer und die Decke... einfach schöööön.
    Viele Grüße
    Conny

    AntwortenLöschen
  15. ach mein liebes waldstrümpchen,
    wie deine wäsche im winde flattert, am alten staketenzaun vorm gemüsebeet, DAS ist das schönste frühlingsbild, das ich bisher gesehen habe :)
    die kissen sind auch alle wieder waldstrumpfig schön geworden!

    nun wünsch ich euch noch ein schönes wochenende,
    glg von deiner dana :o)

    AntwortenLöschen
  16. Hej Manu,
    sehr fleißig!
    Mit diesem hübschen Eimer macht das putzen gleich doppelt Spaß (sofern es überhaupt Spaß macht)
    Eigentlich hatten wir es recht schön in dieser Woche, viel Sonne aber A....kalt!
    Happy Weekend!
    ♥lichst
    Manuela
    Die Kissen sind toll!

    AntwortenLöschen
  17. Huhu, liebe Manu,

    du hängst draußen schon Wäsche auf - Wahnsinn, bei uns ist daran nicht zu denken, brr.
    Ich habe einen kleinen Blumenkasten bepflanzt für "Vor's Haus", den hole ich nachts immer noch rein.
    Ich musste grad über mich selbst lachen, als ich deinen neuen Emaille-Eimer sah, dachte ich:
    "So tolle Sachen gibt es bei Depot????"
    Habe dann aber gesehen, dass es natürlich ein anderes Geschäft war ;o))))
    Schönes Wochenende dir und allen Waldstrümpfchen,
    wünscht
    herzlichst,
    Salanda

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Manu,
    es ist wieder eine Freude für mich, wenn Du postest:-))) Hach, mit dem Eimer und dem Mopp würde mir der Frühjahrsputz auch Spaß machen...hast Du auch so süße Sachen für's Fensterputzen???? ich schleppe ja immer nur so einen langweiligen Plastikeimer mit mir rum... kein Wunder, das ich Hausarbeit nicht leiden kann:-)))
    Dein Blumenpost ist auch sooo schön, ich will meine am WE auch umtopfen. Bin ja dieses Frühjahr auch gespannt, ob Deine Mohnsamen bei mir im Garten aufgehen. Da ich ja nicht mehr so genau weiß, wo ich sie hingestreut habe, werde ich wohl bis zum Sommer mit Unkraut jäten warten:-))))
    Hab ein schönes WE und sei ganz ganz lieb gegrüßt
    Antje

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Manu,
    dieser post ist echt sehr schön. Der Frühjahrsputz mit diesen Utensilien macht sicher Spaß. Der Eimer ist ja super. Wenn die Wäsche nun schon im Garten trocknet, dann kann der Frühling nicht mehr weit sein. Heute scheint hier richtig toll die Sonne und es sind sagenhafte 10 Grad.
    Ich freue mich auch, wenn ich wieder im Garten arbeiten kann. Habe heute erst mal geschaut, was alles zu tun ist.
    Wünsche Dir noch einen schönen Sonntag.
    Liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
  20. Huhu!
    *seufz*...Frühjahrsputz.... den müsste ich auch mal machen!
    Der Eimer ist toll.... da macht das Putzen sicher gleich mehr Spaß!? :o)
    LG
    Claudia

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Manu, Deine Putzsachen sind herzallerliebst! Da fällt der Frühjahrsputz direkt viel leichter...
    Das Kissen ist sooo schön! Darf ich fragen woher Du so süßen Rosenstoff hast? Hab schon viele gesehen, wo mir die Röschen aber zu eng aneinander waren. Vielleicht erinnerst Du Dich noch und kannst mir einen Tip geben...
    Viele liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  22. Wunderbare Bilder! Wunderschöner Blog!

    Liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen

Herzlichen Dank für Deine Worte, ich freue mich sehr darüber.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...