Willkommen in meiner Welt


Sonntag, 21. April 2013

So, jetzt....

ist es draußen schön sonnig und klar,
und da zieht im Waldstrumpfhaus der Nebel auf.
 
DER BAUSTAUBNEBEL
 
 
Wir haben es endlich gepackt, oder besser gesagt uns hat es gepackt...
 
 
wir renovieren das ALTE BAD.......endlich.
 
 
Sagt schon mal adieu zu diesem edlen Schmuckstück,
 denn ihr werdet es in dieser Form nie mehr wieder sehen.
 
Alles haben wir rausgerissen...es war auch höchste Zeit.
 
 
In der Ecke klafft nun ein großes Loch in dem das alte Gusseisen-Abflussrohr saß. Da kann sich jetzt der ganze Staub schön über zwei Etagen ausbreiten. 
Überall ist es schön pudrig ...herrlich!!! Aber da müssen wir durch.
 
 
 Wir bauen auch keine Wanne mehr ein
 - die ist ja schon im anderen Bad (klick) -
sondern nur eine bodengleiche Dusche hier rechts in die Ecke
 und die Toilette kommt dann nach links. Die geknoteten Rohre müssen natürlich noch weg.
Die gehörten zur Heizung und die ist erst jetzt abgelassen worden. 
Ich werde euch natürlich weiterhin auf dem laufenden halten und wundert Euch nicht, wenn ihr im Moment nicht all zu viel von mir zu sehen bekommt. Es ist noch eine Menge Arbeit, bis ich zum schönen Teil des Bades gelange und natürlich soll es ja auch wieder ein richtig waldstrumpfiges Bad werden. Daher komme ich auch nicht dazu, bei euch im Moment viel zu kommentieren...sorry, aber schauen werde ich trotzdem...geht ja nicht ohne, gell?
 
  Und wenn ich gerade richtig die Nase mit Staub voll habe,
dann setze ich mich auf die Terrasse....
 

 ...und erfreue ich mich am gerade explodierenden Garten.

 
Schaut mal, was nach einer warmen Woche so alles gewachsen ist.


Überall sprießt das grün aus der Erde...


und oft weiß ich gar nicht mehr genau, was ich denn da so alles gepflanzt hatte.


und bald ist bestimmt keine Erde mehr zu sehen.


 
Hier kommen schon die Pfingstrosen.


 
 
 
 
 
 
 
Der Weg zum Gartentor entlang
ist besonders schön um diese Zeit.
 
 
 
 
 
unten am neuen Zaun wuchern schon die Duft-Wicken
und manch anderes, was ich nicht mehr weiß.
 
 
Auch der Salat sowie der Schnittlauch kommt,
wenn ihn nicht die Schnecken vorher gefressen haben.
Ein Salat-Kopf ist ihnen schon zum Ofer gefallen....schleimige Biester.

 
Ich gehe jetzt noch ein wenig in den Waldstrumpfgarten
 zum wühlen und graben aber nicht ohne Euch eine schöne Woche zu wünschen.


 Liebe Grüße Euer
 



Kommentare:

  1. Liebe Manu,

    ich weiss, wie es bei Dir aussieht. Unsere Badbaustelle geht nun in die neunte Woche - weil das Wetter so schlecht war, dauert alles länger bis die Wände trocken sind.
    An Frühjahrsputz ist nicht zu denken, überall feiner Staub, wo man hinschaut.
    Aber wir zwei packen das - haben doch ein schönes Ziel vor Augen, oder nicht?

    Halte durch und genieße jetzt den Sonntagnachmittag

    Deine Bluemchenmama

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Manu,

    hab´s ganz vergessen zu sagen: Du hast einen wunderschönen Garten und alles blüht schon so zahlreich bei Dir.
    Das ist Erholung pur - also, wenn mal kurz Pause herrscht bei den Handwerkern, dann setz Dich in Deinen Garten und
    genieße ihn. Da kannst Du wieder Kraft tanken für die nächste Runde "Badsanierung".

    Deine Bluemchenmama

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja liebe Blümchenmama, wir werden wohl auch noch etliche Wochen vor uns haben, bis wir das neue Bad einweihen können. Alleine schon der Boden, bis diese dicke Schicht Beton wieder getrocknet ist, die da rein muss. Aber wenn der Sommer nicht ganz so schlecht wird wie der Frühling bisher, geht das bitte ein wenig schneller. Vielen Dank für Deine aufmunternden und wohltuenden Worte.
      MANU

      Löschen
  3. Liebe Manu,
    Gott sei dank baut Ihr "nur", ich habe schon das Schlimmste befürchtet, weil es so ruhig bei Dir war:-))) Dein Garten sieht schon total schön aus, hier bei mir sind die Blumen und Pflanzen noch nicht soweit, aber es wird... Bin schon ganz neugierig, wie Dein Bad fertig aussieht und das es waldstrumpfig wird, darauf freue ich mich jetzt schon... Du hast sooo ein schönes Zuhause... ich weiß, ich wiederhole mich. Übrigens hatte ich ja im letzten Jahr Deinen Mohn ausgesät und nun kann ich in diesem Beet kein Unkraut wegmachen, weil ich Angst habe, dass es der Mohn ist. Aber wenn er kommt und blüht, dann zeige ich es hier voller Stolz:-))
    Hab noch einen schönen Sonntag und sei ganz ganz lieb gegrüßt
    Antje

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Manu,
    uiii das sieht nach ziemlich viel Arbeit aus !

    Aber ich bin mir jetzt schon sicher....es wird richtig schön!
    Liebe Grüsse Mia

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Manu!
    Da wünsche ich dir viel Spaß bei der Renovierung! Ich habe gerade neun Wochen Badrenovierung hinter mir und bin mit den Nerven am Ende:-((
    Alles Liebe, Sabina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da kann ich mich ja noch auf richtig nervenaufreibende Wochen freuen, liebe Sabina. Na ja aber von nichts kommt nichts, gelle? Wir schaffen das auch noch...Du etwas eher als ích.
      Liebe Grüße MANU

      Löschen
  6. Liebe Manu,
    ui ein Badumbau, den werde ich natürlich gespannt verfolgen. Ist natürlich viel Arbeit und viiiiiel Dreck.
    Ich wünsche euch gutes gelingen.
    Euer Garten ist wirklich wunderschön, da kannst du herrlich verschnaufen und dich "entstauben"
    Machs gut
    liebe Grüße Jutta

    AntwortenLöschen
  7. Oha... na dann mal viel Spaß noch :o)
    Aber das Ergebniss wird uns sicher alle umhauen!!
    Viel Glück noch und macht fleißig Pausen im Gärtchen zwischendurch :o)
    Liebe Grüße
    Vicky

    AntwortenLöschen
  8. Hallöle Manu,
    wow... große Projekte werfen ihren Schatten voraus.. ;) Aber die blauen Fliesen... oh, wenn die nur in meinem Bad wären... (bei mir ist ca. das gleiche Fliesenbaujahr in ROSA!!! - Nein, nicht schönes rosé & ich stehe doch mehr auf blau -schnief..) Aber ich bin gespannt, das andere Bad ist ja bereits ein Traum und das wird bestimmt auch super. Der Garten ist richtig schön bunt und was da alles wächst... sogar ein Holzpusterad priest im Beet :)
    Schönen Sonntag und viele Grüße
    Conny

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Manu
    so wunderbar, was ihr vorhabt oder eben mittendrin steckt! Wunderschön sind deine Gartenbilder, da kannst du dich noch einige Male überraschen lassen, was denn da wieder aus dem Boden spriesst!
    Liebe Grüsse
    Moni

    AntwortenLöschen
  10. Seid ihr fleißig!!! Der Wahnsinn - bin schon auf das Bad gespannt ...
    Jutta

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Manu,
    Eines vorne weg,ich finde dein Haus herzallerlibst,und bin mir sicher das es ein richtiges waldstrupfbad wird :)
    Und zum anderen kann ich deine "Freude" über pudrige Belege überall nur zu gut verstehen....aber,halt durch,es geht auf jeden fall vorbei ;)
    Ich freue mich auf fertig Bilder
    Lg laualau

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön ich schaue wirklich besser in die Zukunft und nicht mehr auf pudrige Oberflächen. Den ganzen Dreck kann ich mir ja dann in der neue Dusche runterspülen. Wenn´s nur schon so weit wäre.
      Liebe Grüße MANU

      Löschen
  12. Das neue Bad wird bestimmt ein Schmuckstück!
    Ich freu mich auch so über noch so kleines Blümchen im Garten!
    Schön und gemütlich schaut es bei Dir aus! Lg éva

    AntwortenLöschen
  13. Wahnsinn, Manu! Euer altes Bad sieht genauso aus wie das in meinem Elternhaus, bei meiner Mama. Die gleichen aquafarbenen Fliesen usw.
    Bei euch sind die Pflanzen ja schon viiiiiel weiter als bei uns! Hier im hohen Norden fängt alles gerade mal ein bißchen an zu knospen, von "richtigem" Pflanzenwachstum kann man noch nicht reden. Aber irgendwann kommt das auch bei uns ...
    Dir einen schönen Sonntagabend und bis bald
    Jutta

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Manu,
    ich kann nur zu gut nachvollziehen, wie es Dir in dem ganzen Baustaub geht, da wir seit ca 1,5 Jahren versuchen ein riiiiesen großes altes Haus zu sanieren....also immer und überall Staub!
    Aber Euer Staub wird sich mit Sicherheit lohnen! :)
    Deine Gartenbilder sind sooo schön! Da ist man direkt entschädigt, wenn man raus geht!
    Ich wünsche Dir einen schönen Start in die neue Woche mit ganz wenig Staub ;)
    Liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  15. Ja, ja Jutta, diese Bäder hatte es wohl überall in dieser Zeit und in so schönen dezenten Farben, gelle? Und mit den Farben draußen wird das schon noch bei Euch da oben. Bei uns war vor zwei Wochen auch noch nicht mehr als ganz fest geschlossene Knospen.
    LG MANU

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Manu,
    uiuiui....da bin ich gespannt auf das fertige Bad....klingt alles sehr vielversprechend!
    Und Deine Terrasse und Dein Garten....zauberhaft!!! Ja, im Moment explodiert die Natur wirklich.
    Hab einen schönen Start in die neue Woche,
    liebe Grüße,
    Barbara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na dann sorge ich mal flux für Neuigkeiten, die ich hier hoffentlich bald wieder präsentieren kann und freue mich, dass Du und die Anderen mich bei dieser staubigen Anglegenheit weiter mit Spannung begleiten.
      Liebe Grüße MANU

      Löschen
  17. Ey fein! Ich freu mich schon auf "Nachher"-Fotos!!! :o)
    Viel Schaffenskraft und ganz viel Freude beim Dekorieren!
    Deine Jule

    AntwortenLöschen
  18. Auf die Nachher-Fotos bin ich auch schon sehr gespannt.

    Was für tolle Gartenaufnahmen. Da bin ich als reiner Balkonpflanzer fast etwas neidisch...

    Liebste Grüße zu dir :-)

    AntwortenLöschen
  19. Ohhh jaaa,genau diese Fliesen hatte ich in Quittengelb *gggg*
    Viel Spaß beim Renovieren und später beim "Anduschen"
    LG Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach in gelb gab´s die auch? OFt höre ich nur von braun türkis und rosa. Ja und Anduschen wäre jetzt schon schön...na ja aber bald, in ja ca. 15 Wochen????
      Liebe Grüße MANU

      Löschen
  20. Liebe Manu,

    da bin ich ja mal gespannt aufs neue Bad. Neue Projekte im Haus, ach wie schön. Mir schwirren auch schon wieder die Ideen im Kopf umher :-)

    Viel Sapß beim Renovieren!

    LG, Kathi

    AntwortenLöschen
  21. Hallo meine Liebe, wow... da geht ja mächtig was bei Euch! Da habt Ihr ja echt noch ne Menge Arbeit.... :-/ Aber dafür wird es umso schöner danach! :-) Melde Dich mal, wenn Du nicht mehr allzu sehr im Baustaub vernebelt bist! :-) Liebe Grüße von der M.dorf-Bande! :-)

    AntwortenLöschen
  22. Auweia Du Liebe, ich weiss grad nicht ob ich Dich um die Renovierung beneiden soll. Aber ich bin mir sicher das wird wieder ein kleiner Traum, ein echtes "Waldstrumpf"-Bad. Bin schon sehr gespannt, also beeilt Euch ein bisserl, ne?!

    VLG Bine

    AntwortenLöschen
  23. Hihi, musste auch gerade echt grinsen. Das muss ja in den 60er Jahren, das Superbad gewesen sein. Gibt es hier bei uns im Haus auch noch einmal in pink. Die gleichen Kacheln mit schwarz abgesetzt und dazu die Minifließen für den Boden. Die Firma muss sich doch dumm und dusselig verdient haben! Obwohl ich muss sagen, dass ich das Bad jetzt schon fast wieder schön finde - so als Retro-Stil. Nutzen es jetzt als Gästebad und ich habe es mit schönen alten Teilen ebenfalls in Rosa gepimpt!

    Liebe Grüße
    Claudia B. aus B.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genau Claudia da hast du aber Recht. Da muss es wirklich nur drei oder vier verschiedene Kacheln in dieser Zeit zur Auswahl gegeben haben und alle so schön fest im Verputz verklebt....für die Ewigkeit...grrrr. Ja da hat wirklich jemand ausgesorgt mit dem Design und wir quälen uns damit jetzt rum. Aber irgendwie hatte oder hat sie wohl noch jeder, die Retrokacheln.
      Liebe Grüße MANU

      Löschen
  24. Liebe Manu,

    hihi, das Bad...so schön retro ;o)
    Aber das Neue mit der tollen Wanne gefällt mir 1000mal besser, so schön wird dies sicher auch.
    Ich weiss, wie viel Arbeit und Staub das bedeutet....haltet durch, alles wird gut.

    Aufmunternde Grüße,
    Salanda

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Manu!
    Was für ein Süßer Garten! So liebevoll gestaltet! Toll der Blick von der Terrasse herunter! Aber Dein Bad mit der Wanne ist der Hammer! Sowas süßes und die Badewanne ist soooo schön!

    Also, da bin ich jetzt aber gespannt wie ein Flitzebogen, was aus dem anderen Badezimmer wird!

    Ich schau wieder rein :O)

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  26. Oh je das steht uns auch noch bevor. dann warte ich doch mal auf dein fertiges Bad vielleicht kommt mir ja dann die Erleuchtung. Kann mich nämlich nicht entscheiden was ich machen werde.
    Viel Spaß beim renovieren.
    Bin schon ganz gespannt
    LG Anne

    AntwortenLöschen
  27. Hej, hej
    Habe dich gerade gefunden und dein Blog ist genau nach meinem Geschmack. So viel mit Tilda Stoff, ich liebe das. Habe mich auch sofort bei dir eingetragen.
    Wenn du Lust hast, schau doch mal bei mir vorbei, würde mich freuen auf deinen Besuch.

    Liebe Grüsse.
    Rosamine

    AntwortenLöschen
  28. Wenn das neue Bad genau so schön wird wie das andere bin ich schon sehr gespannt.

    LG Grace www.zeit-fuer-dich.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  29. Hallo liebe Manu,
    boah, was für ein Dreck und eine Arbeit - ich weiss!! Aber es wird sicher wieder toll. Dein anderes Bad ist ja auch schon so wunderschön. Die Wanne ist ein Traum. Habe es mir direkt nochmal angeschaut ;)
    Habt einen schönen Sonntag.
    Sei lieb gegrüßt von Steffi vom Hohen Haus

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Manu!

    Deine Garteneindrücke sind richtig hübsch! Da geht man sehr gerne mit Dir herum, und schaut, was gerade so wächst und was es einmal wird :-) .

    Mit dem störenden Baudreck kann ich absolut nachvollziehen! Wir wohnen seit einiger Zeit auch auf der Baustelle...und so viel Staub habe ich im Bad noch nie wegputzen müssen :-) ! Doch es wird sicher sehr, sehr schön werden - so, wie Euer anderes Bad! Das tröstet sicher ein wenig, oder?

    Ich trage mich nun endlich einmal bei Dir als Leserin ein, nachdem ich schon eine Weile bei Dir begeistert über meine Blogroll mitgelesen habe :-) . Vielen Dank für Deine Einblicke!

    Einen schönen Abend und viel Ausdauer beim Renovieren!

    Liebe Grüße
    Trix

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Manu - du Ärmste! Dieser fiese Staub kriecht immer überall hin... Und die hellblauen Fliesen in deinem alten Bad waren ja schon richtig retro - also eigentlich wieder chic;)) Ich bin soooo gespannt, wie es werden wird!
    Und genau wie du genieße ich die grüne Explosion im Garten - einfach herrlich! Meine Pfingstrose ist genauso weit wie deine ;)) im letzten Jahr hat sie leider nicht geblüht...mal sehen, was die Diva in diesem Jahr so macht.
    liebste Grüße
    Kathrin

    AntwortenLöschen

Herzlichen Dank für Deine Worte, ich freue mich sehr darüber.