Willkommen in meiner Welt


Donnerstag, 9. Mai 2013

Veränderungen...

Nein, das ist noch nicht das fertige Bad nur eine kleine Umräumaktion in der Zwischenzeit.
Auf der anderen Badbaustelle ist noch nicht viel weiter passiert außer dass noch mehr Fliesen abgeschlagen und der Boden für die Abwasserrohre geöffnet wurde. 
Aber aus gesundheitlichen Gründen mehrerer Personen 
herrscht dort sowieso gerade Stillstand.
 
  Dieses Regal, das zuvor auf dem Flur stand, rückte ich nun ins schon vorhande Bad
um mehr Platz für Duschtücher zu haben, denn jetzt spielt sich ja alles hier drin ab.
 

 Im Flur steht dafür ein mit Wachstuch überzogener Hocker...
 
 
und diese neue Truhe vom Flohmarkt...
 
 
auf der es sich Pippi gerade gemütlich gemacht hat.
 
 
Schaut mal wie schön die von vorne verziert ist.
 
 
Ja und da es sonst nichts Neues gibt zeige ich Euch noch ein paar Gartenbilder,
denn da ist immer etwas neues zu sehen.
 
Ach ja meine Kräutertreppe auf der Terrasse, die habe ich auch noch nicht gezeigt.
Die Treppe stand hier im Keller und ist vermutlich damals aus den alten Bodendielen
des Erdgeschosses entstanden.....heul.
 
 
Ein Blick nach hinten...da hat sich einiges verändert
und immer noch blühen ein paar späte Tulpen.
 

Aus allen Löchern schießt es hoch.
 


Hier der Nutzgarten mit den Himbeeren davor, die bereits Blüten bekommen...
 
 
ein Blick von hinten  ...
 
 
Die Tomaten von Mama habe ich gestern gepflanzt...
am Holzstab in der Mitte...könnt ihr sie sehen?
 
Ach ja liebe Antje, ich hoffe bei Dir kommt jetzt auch der hübsche Mohn,
denn hier sind schon ganz kleine Pflänzchen davon zu sehen.

So, nochmals kurz zur Terrasse schauen....
 
 
 Die Bauern-Hortensie, die ich im letzten Jahr bei meiner Freundin im Garten
ausgraben durfte, hat ordentlich ausgetrieben - hier in der Bildmitte gut zu erkennen.
 
 
Und dahinter wächst ein schöner Teppich mit Polsterphlox.
 
 
Das war´s leider schon wieder.
Ich wünsche Euch ein schönes langes Wochenende
und vor allem den Mamas unter Euch einen herrlichen Muttertag.
Lasst Euch schön verwöhnen von den Lieben
und vielleicht bekomme ich ja dieses Mal, das Frühstück ans Bett gebracht?
 
Liebste Grüße vom
 

Kommentare:

  1. Liebe Manu, das sind wirklich tolle Gartenbilder!
    Wenn nirgendwo etwas passiert...aber im Garten tut sich immer etwas!
    Ich habe gerade Deinen Gartenzaun bewundert! Toll!! Hast Du den selbst gemacht??
    Die Truhe ist echt klasse!
    Viele liebe Grüße und schonmal ein schönes Wochenende!
    Julia

    AntwortenLöschen
  2. Hach, das ist so schön bei Dir ! Ich schaue immer wieder gerne vorbei ! Das Bad wird bestimmt auch toll ! Die Kräutertreppe gefällt mir sehr gut und Deine Pflanzen sind eine Pracht !
    Wünsche Dir ein, schönes langes + sonniges Wochenende,
    Birgit

    AntwortenLöschen
  3. Bestimmt bekommst Du ein Frühstück ans Bett gebracht!!!! Herr Waldstrumpf und Söhne können jetzt gar nicht mehr anders. ;-)

    Schön mal wieder von Dir zu lesen. Ich freu mich, daß es in Deinem Gärtelchen so wunderschön blüht und alles bekommt.

    VLG Bine

    AntwortenLöschen
  4. Dein Garten sieht so schön aus eine richtige Wohlfühloase. Ich wünsch dir eine Geruhsames Wochenende. Liebe Grüsse Sabine.

    AntwortenLöschen
  5. Mir gefällt es bei dir sooo gut. Das Handtuchregal, die Truhe...ich mag gar keine Möbel mehr im Möbelhaus kaufen. Ist mir alles zu 08/15. Schön, wenn es im Garten jetzt wieder so grün und bunt aussieht. Leider regnet es heute und ich wollte doch zu den Gartentagen...:(
    Liebe Grüße
    Donna G.

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Manu,
    schön hast Du es in Deinem Garten und jede Ecke so liebevoll gestaltet ...
    Liebe Grüße,
    Antje

    AntwortenLöschen
  7. Danke für die wunderschönen Bilder.
    Dein Bad ein Traum.
    Dein Garten ganz wunderschön, bei mir wird das leider nix weil zwei Hunde drin rumtoben und alles platttreten oder ausbuddeln.
    LG Anne

    AntwortenLöschen
  8. Ach, wie herrlich es bei Dir wider ausschaut....träummmmm!
    Wünsch Dir auch einen schööööönen Muttertag !
    Herzliche Grüße
    Manuela

    AntwortenLöschen
  9. Guten Morgen liebe Manu,
    schön sieht's aus in Eurem Garten. Wie alles blüht! Herrlich! Die Hortensie ist bei uns noch lange nicht so weit!
    Die Treppe aus den Bodendielen mit den vielen Kräutern finde ich toll! Aber auf dem Boden hätten mir die Dielen auch gefallen;0))
    Ich wünsche dir ein sonniges Wochenende und einen schönen Muttertag.
    Liebe Grüße,
    Britta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja Britta, ich hätte die Dielen auch lieber noch auf meinen Böden vorgefunden. Aber ich bin froh, dass sie die im Obergeschoss wenigstens noch drin gelassen haben und nur abgedeckt.
      Auch Dir ein schönes Wochenende
      MANU

      Löschen
  10. Hallo, liebe Manu,
    schön wieder einmal bei Einblick zu haben.
    Viele schöne Dinge zeigst du - und ich kann mir die Gemütlichkeit vorstellen im Bad ... so mit Buch, Kaffee und Kerzenlicht :) (wenn denn mal Zeit ist dafür, gell?).

    Dein Garten ist eine Augenweide, auch das Regal aus den Dielen gefällt mir sehr.
    Ich wünsch dir eine gute Zeit!
    <3lichst, Gisa

    AntwortenLöschen
  11. OH die Truhe ist ja ein Schmuckstück!!
    Wie ich Flohmärkte liebe ;o)
    Das Regal im Bad ist toll, der Hocker im Flur ist toll und die Kräuterleiter auch echt klasse!!
    Bei dir saugt man die Fotos immer regelrecht ein :o)
    Liebe Grüße und dir auch einen tollen Muttertag!!!
    Vicky

    AntwortenLöschen
  12. Hallo liebe Manu, herrlich dein Garten!!! Da möchte man sich am liebsten gleich auf die Terasse setzen und genießen. :-)
    Auch deine kleinen Veränderungen gefallen mir super gut, "beneide" dich um dein schönes Bad. Glaube ich muss noch ein paar Jahre von einer Sitzbadewanne träumen :-) Oder Lotto spielen ;-) Freu mich immer bei dir zu lesen!!! Bis bald, alles Liebe Yvonne

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Manu,
    ich war zwar schon in voller Erwartung der schööönen Badbilder, aber o.K., da muß ich mich noch gedulden. aber das, was Du zeigst, ist wie immer wunderschön und dass Du uns jetzt wieder mit raus in den Garten nimmst, finde ich toll. Deiner sieht so schön saugemütlich aus und man möchte da langschlenkern und sich alles ganz genau betrachten. Mein Mohn zeigt sich noch nicht, ich habe auch gar nicht das Beet bearbeitet, damit er mir nicht flöten geht. Bei unds ist die Natur meistens auch 3-4 Wochen zurück, aber wenn der nicht bald kommt, finde ich ihn in dem ganzen Unkraut auch nicht mehr:-))))
    Sei ganz ganz lieb gegrüßt
    Antje

    AntwortenLöschen
  14. Ach Antje, Du wirst sehen, der kommt schon noch, der Mohn. Viellicht ist er ja uach schon da und Du kannst ihn nur nicht erkennen, denn er sieht nicht wirklich "Mohnartig" aus sondern eher wie Rucola. Aber auch aus so manchem Unkraut hat sich bei mir die ein oder andere Schönheit entwickelt. Also schön weiter wachsen lassen und am Unkraut erfreuen.
    Liebe Grüße zurück MANU

    AntwortenLöschen
  15. Sehr schön schaut es aus!
    Ganz liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Manu,
    deine Bilder sind wie immer der Oberhammer, ich lunker immer sooooooo sehr gern bei dir im Waldstrumpf Haus und Garten. Vielen lieben Dank für die tollen Einblicke.
    Und als ich eure Pipi gesehen hab, mußte ich erst mal meine Augen reiben. Ich dachte die hab ich doch eben erst zu Bett gebracht.... grins....bei uns lebt ebenfalls genauso ein Häschen und heißt Moppel! Moppel ist schon 9 Jahre bei uns und sieht gar nicht mehr so schön aus....
    Ich wünsche dir einen wunderschönen Muttertag mit Frühstück am Bett.
    GGVLG Bina

    AntwortenLöschen
  17. Ich hoffe es klappt, mit dem Frühstück ans Bett;-) Ich wünsche dir einen schönen Muttertag. Dein Gärtchen ist schon richtig schön geworden. Ich habe auch Hortensien, die frieren aber immer sehr zurück. Ich muss immer wieder feststellen, bei uns hinken wir ca. 2 Wochen hinterher. Meine Tulpen sind gerade erst aufgeblüht und die letzten Osterglocken verblühen gerade. Ich bin ein bisschen neidisch auf deine schöne Wanne- seufz...
    Hab ein schönes Wochenende liebe Manu und sei ganz lieb gegrüßt von Puschi♥

    AntwortenLöschen
  18. wunderschöne Bilder,ich gehe gleich nochmal schauen:)

    liebe Grüsse,Sabine

    AntwortenLöschen
  19. Richtig toll ,was du für einen Blog auf die Beine gestellt hast. Da kann ein Bloganfänger wie ich noch viel lernen . Mein Nagelneuer Blog ( design-84.blogspot.com ) steht noch in den Startlöchern und macht seine ersten Schritte.
    Ich liebe deinen Blog und werde sicher bald mal wieder vorbei schauen.Vielleicht besuchst du mich ja auch mal und hast noch einen Tipp zum Blog oder hinterlässt auch deine Spuren ;O)

    LG Palazzo

    AntwortenLöschen
  20. Hallo liebe Manu,
    die Truhe ist wirklich ein wunderschönes "Schmuckstück".
    Diese Art Verzierung mag ich am Liebsten. Sie passt perfekt in Euren Flur.
    Hab einen schönen schönen Muttertag!
    Ganz liebe Grüße aus dem Norden
    Steffi

    AntwortenLöschen
  21. Hallo Manu,
    es ist alles so schön bei Dir.
    Die Truhe ein Traum.
    Garten gemütlich,würde auch gerne haben : (

    shönen Muttertag

    Lg Nina

    AntwortenLöschen
  22. Huhu!

    Ich bin soooo gespannt auf das neue Bad!!
    Dein "Zweitbad" ist ja schon der Knaller!

    Dein Garten ist auch super schön.

    Ich muss mich auch unbedingt mehr ans pastellige trauen.
    Bisher hab ich mich da noch nicht so dran gewagt.
    Dabei ist´s so schön!

    LG
    Claudia

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Manu,
    oh das Bad ist sooooo schön! Und der Garten.....einfach zum reinsetzen und genießen!
    ganz liebe andrellagrüße

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Manu - deine Badetuch-Bank im Bad ist einfach ein Traum! Und deine Truhe im Flur macht sich da auch vorzüglich - sowieso seufz ich vor lauter Freude über so viel schönes Weiß, wenn dein Bilder-Blick deine Zuhause zeigt!
    So und nun zum Garten: Wie? Deine Himbeeren blühen schon? Das muss ich meinen morgen gleich erzählen, damit sie sich anstrengen ;))
    Ich liebe den Mai, all dieses frische Grün! Der tollste Monat!
    liebe Grüße
    Kathrin

    AntwortenLöschen


  25. HALLO!!

    ICH WAR SCHON OFT AUF DEINEM BLOG.............HEUTE SCHREIBE ICH MAL!!! DEINE BILDER SIND SO FRISCH, TUT MIR GERADE GUT,ICH WAR IM GARTEN-ALSO ICH LIEBE GARTENARBEIT- ABER ES IST SOOOO WARM;MEIN KOPF KOCHT....BIN LEIDER IMMER NOCH ERKÄLTET:O(

    bESUCH MICH DOCH AUCH MAL;WENN DU MAGST- ICH WÜRDE MICH AUCH ÜBER EIN PAAR WORTE SEHR FREUEN!!




    EINEN SCHÖNEN NACHMITTAG WÜNSCHT
    HEIDE

    AntwortenLöschen
  26. Ich krieg den Mund gar nicht mehr zu... Was für wundervolle Sachen! Zuerst wollte ich nur das Regal im Bad mopsen, aber nun will ich auch die Truhe und die Gartendeko... der Hammer! Haben, haben, haben. :) ALso wenn Du die Sachen nicht mehr magst. Sag BEscheid. Ich fahr los und bin gleich da. *breitgrins*

    Ganz liebe Grüße,
    Miriam

    AntwortenLöschen
  27. Bin wieder einmal total hin und weg von deinem Haus und Garten...ehrlich...das würde ich glatt so nehmen wie es ist. Dein Flur zum niederknien und die Blütenpracht...noch dazu in den Löcher....herrlich!!!!!!! Liebe Grüße aus Österreich Eveline

    AntwortenLöschen

Herzlichen Dank für Deine Worte, ich freue mich sehr darüber.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...