Willkommen in meiner Welt


Donnerstag, 20. Juni 2013

Endlich Sommer...

... im Waldstrumpfgarten.
 Darum sind ab sofort wieder Liegestühle aufgestellt,
 

worauf man abends gemütlich relaxen kann...
 

 
 ...eine Zeitschrift lesen...


  oder den Blick umher schweifen lassen.
Zum Beispiel zu der etwas veränderten Regenwanne.
 Diese habe ich ein wenig nach vorne gezogen und mit Platten unterlegt,
damit sie von unten nicht durchrostet.
 
Die kleine Bank daneben hatte ich letztes Jahr selbst gebaut,
denn sie verdeckt das Rohr vom Brunnen,
das dadurch nicht all zu sehr dem Sonnenlicht ausgesetzt wird.
 
 
Über die Wanne habe ich ein altes Brett gelegt.
Die Rose im schönen Email-Eimer bekam ich von einer
ganz lieben Nachbarin meiner Mama als sie vor kurzem hier war.
 

 
Gleich daneben wächst die Kletterrose, die es fast schon bis zur Garage geschafft hat.
 
 
 und wird dabei ab sofort von dieser neuen Wimpelkette begleitet,


die mir meine Schwägerin diese Woche besorgt hat.
 
 
Könnt ihr Euch noch an die alte Tür erinnern,
die ich ebenfalls von dieser netten Nachbarin bekam ?
 
 
Sie wird schon fleißig vom Wein und der Clematis bewachsen,
 die ich an die Pergola bei den Mülltonnen gepflanzt habe.
 
 
Wenn man dann vom Liegestuhl aufsteht in Richtung Haus
 geht, um sich vielleicht etwas zu trinken zu holen,
 

 schaut man auf meine neue "alte Tür"
 

mit dem kleinen Wannen-Teich der davor steht.
 

Mit einem Blick auf meine herrliche Unkraut Giersch-Wiese
 
 
möchte ich mich gerne wieder faul in den Schatten zurückziehen,
um weiter der Hitze zu trotzen.
 
Macht´s euch fein am Wochenende und genießt den Sommer.
 Wir wollten ja endlich Sonne und nun ist sie da....und wie.
 
Liebe Grüße
 

Kommentare:

  1. Liebe Manu,

    hach was ist das gemütlich bei Dir im Gärtchen. Die kleine Emailie-Wanne hat es mir ja besonders angetan - sowas niedliches habe ich ja noch nie gesehen - und dann die Idee eines Mini-Teiches! Entzückend!
    Ich selbst bin ja zu absoluter Bettruhe verdonnert - was mir in Anbetracht des Gartens und meiner vielen Ideen sowas von schwer fällt(!). Um so schöner, wenn ich in fremden Gärten luschern darf, so wie bei Dir. Herzlichen Dank und Gruß an Dich und Dein Traum-Gärtchen :)

    LILLY

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach jehh das ist ja schrecklich bei dem Wetter ans Bett gefesselt zu sein. Aber es scheint ja bergauf zu gehen und wenn es Dir danach wieder besser geht, hat sich das ganze doch gelohnt. Aber ein Vorteil hat das Ganze. Vom Bett aus, kann man das www. herrlich nutzen um Ideen zu sammeln und sich gemütlich umzuschauen, wofür man sonst so keine Zeit hätte. Die Email-Wanne ist übrigens eine alte Baby-Badewanne - gibt´s oft im Internet zu kaufen - und wir haben sie eigentlich als Regentonne nutzen wollen, die dann aber ganz schnell zu klein war.
      Gute Besserung und liebe Grüße MANU

      Löschen
  2. Ach wie schön... verwunschen sieht es aus bei dir.

    ...bei uns gewittert es gerade.

    Schönen Abend

    LG Jutta

    AntwortenLöschen
  3. hallo liebe manu,

    ich freu mich immer diebisch, taucht ein neuer post von dir in meiner seitenleiste auf!!! und es ist wieder alles so schön! ein herrlicher rundgang durch deinen garten, nur leider so kurz. hättest von mir aus noch viiiel länger erzählen können. muss mir gleich nochmal deine fotos anschauen :)

    mach's gut, mein liebes waldstrümpfchen,
    deine dana :o)

    AntwortenLöschen
  4. Oh, schön hast du es!
    Da macht der Sommer Spass!
    Alles Liebe
    Tanja

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Manu!
    Dein Garten sieht aber schön aus!
    Hoffentlich bleibt es ein bisschen länger schön und du kannst die Sonne in deinen Liegestühlen genießen!

    Liebe Grüße
    Claudi

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Manu,
    in Deinem Garten ist es wirklich wunderschön, besonders gefällt mir die kleine Badewanne und die Idee, wellche Du da umgesetzt hast, einfach toll!
    wünsche Dir noch einen schönen Abend, hier gewittert es mächtig!
    liebe Grüße
    Marion

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Manu!


    Auch mir gefällt die Teichwanne (oder Wannenteich?) sehr gut! So eine Tür steht übrigens auch ganz oben auf meiner Wunschliste.....eine haben wir zwar,aber die haben wir schon im letzten Jahr als Sichtschutz verwendet...irgendwann läuft mir bestimmt mal eine über den Weg!





    LG
    Heide

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja bei uns lag diese Tür auch bei einem Nachbarn oben auf dem Müllberg im Garten. Mein Mann hat ganz frech danach gefragt und hat für den Typen, ab sofort zweifelsfrei eine Schraube locker.
      Macht aber nix, Hauptsache die Tür ist hier gut aufgehoben.
      Liebe Grüße MANU

      Löschen
  8. Herrlich! Und ich kann nirgends hin... In meinem Garten siehts aus wie auf dem Mond.
    Naja. Gucke ich eben eure herrlichen Draußen-Bilder an und wünsche mir, dass ich das auch irgendwann mal wieder haben werde.
    Liebe Grüße an dich, du liebe Manu!
    Jule

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Manu,,
    bei Dir im Garten ist es genauso schön wie bei Dir im Haus!!! Ich muss Dana zustimmen, ich hätte auch gerne
    noch mehr Bilder gesehen, weil ich es so schön bei Dir finde!!!

    Ganz liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Manu,

    welch herrliche Wohlfühloase Du Dein nennen kannst.
    Dein Garten ist einfach ein Traum - herrliche Fleckchen, hübsche Deko und schöne Blumen.
    Einfach nur schön bei Dir.

    Genieße ihn in vollen Zügen

    Deine Bluemchenmama

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Manuela,
    das Bild mit der Clematis mag ich sehr!

    Lieben Gruß,
    Manuela

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Manu,

    ein traumhafter Garten. Besonders schön finde ich die kleine Bank und die Wimpelkette.:-)

    Liebe Grüße :-)

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Manu
    wunderschön sieht es bei euch aus! Überall stechen die tollen Details hervor und die Wimpelkette ist ganz hübsch! Ui, den Giersch mag ich aber gar nicht gerne, als wir in unser Haus zogen war der Garten voll davon und der verbreitet sich in Windeseile und nur mit speziellem Unkrautvertilger und säuberlichem Jäten bin ich dem Heer geworden!
    Sonnige Grüsse, Moni

    AntwortenLöschen
  14. Hallo liebe Manu,
    Dein Garten ist soooo so so wunder schön!
    Ich liebe solche alten Türen und alle diese schönen Details!
    GLG Victoria

    AntwortenLöschen
  15. so romantisch, sommerlich und wundeschön mit liebe zum detail. ich wünsche viele schöne sonnenstunden zum genießen! lg, éva

    AntwortenLöschen
  16. Hallo liebe Manu, dein Garten ist schon sehr schön geworden. Die Wimpelkette mag ich gern, so wie auch die alten Türen,die Zinkwanne und die Emaillewanne. Die Rose im Eimer macht sich gut. Dann genieß mal den Sonnenschein, hier ist es heute bewölkt, aber zum Glück nicht mehr so schwül.. Hab ein schönes Wochenende und sei lieb gegrüßt Puschi♥

    AntwortenLöschen
  17. Wuuuuuuuuunderschön!!!
    So soll Sommer aussehen.. :0)

    GGLG Tina

    AntwortenLöschen
  18. Hallo,
    wunderschöne Gartenbilder!
    So liebe ich einen Garten.
    Liebe Grüße
    Wiebke

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Manu,
    das sind wieder ganz, ganz tolle Gartenbilder!
    So viele liebevolle Details...einfach wunderschön anzuschauen!
    Die Wanne gefällt mir richtig gut :)
    Viele liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  20. Also Manu,
    bei Dir könnte ich auch Urlaub machen! Einen ganz süßen Garten hast Du!
    Und so viele schöne kleine und große Hingucker! Muß mir die Bilder gleich
    noch mal anschauen (grins)! Läßt Du das im Winter alles stehen? Oder
    räumst Du das dann weg? Wimpelketten finde ich auch schön! Habe auch
    eine draußen hängen :O)

    Ich wünsche Dir noch ganz viel Spaß am Wochenende in Deinem Garten!

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein liebe Kerstin, im Winter sind nur noch die ganz robusten Sachen draußen. Der große Tisch auf der Terrasse steht dann in der Küche und der Rest im Keller...wäre schade drum.
      Liebe Grüße MANU

      Löschen
  21. Hallo Manu,

    ich schaue mir so gern Deine Bilder an - immer wieder wunderschön!
    Und SO einen gemütlichen und schönen Garten sein Eigen nennen zukönnen ist ja wohl der Kracher!

    Ich wünsche Dir einen tollen Sommer.

    Liebe Grüße, Meron

    AntwortenLöschen
  22. Hallo Manu,
    sehr,sehr schön ist dein Garten!
    Die Rose hat eine tolle Farbe und paßt prima zur Wimpelkette.
    Deine Giersch-Wiese könnte auch meine sein...O:(
    und die Liegestühle sehen so richtig schön zum Relaxen aus. So ein Teil habe ich auch noch im Schuppen - könnte viel weiße Farbe gebrauchen. Viel Spaß weiterhin in deinem gemütlichen Gartenzimmer.
    LG vera

    AntwortenLöschen
  23. Huhu liebe Manu, auf deine Posts freu ich mich immer besonders! Und könnte ewig schauen und lesen...leider immer viel zu schnell vorbei...Alles ist bei dir einfach schön! Vom Dachboden bis in den letzten Gartenwinkel :-) Da klebe ich immer mit der Nase am Bildschirm ;-) Grüß dich lieb, Yvonne

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Manu,
    wieder einmal ein wunderschöner Post aus dem Waldstrumpfhäuschen ähm Garten. Alles sieht wunderschön aus bei dir, da könnte ich mir sehr gut ein Pläuschchen mit dir vorstellen...
    Ich wünsche dir eine wunderschöne Woche mit hoffentlich etwas Sonne, damit du deinen tollen Garten nutzen kannst.
    GVLG Bina

    AntwortenLöschen
  25. Hallo Manu, es sieht ja schon gemütlich aus bei Dir, aber die Sonne ist hier bei uns leider wieder verschwunden. Wir haben jetzt vielleicht 12 Grad und Regen. Ich werde mal hier im Büro wieder die Heizung anschmeissen. Letzte Woche um die Zeit war hier eine Affenhitze. Ich hoffe, es wird wieder, aber so ganz heiß brauche ich es auch nicht.
    Genieße Deinen Garten und sei lieb gegrüßt von der Tina

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Manu,

    schön ist's bei euch im Garten, es gibt wie immer so viele liebenswerte Details,
    ich käme aus dem Schauen gar nicht mehr raus.
    Den Mini-Gartenteich finde ich besonders schön!
    Bin immer noch fasziniert von eurer Badrenovierung, und was du da alles selber machst,
    auch toll, dass dein Vater euch da hilft. Bin sehr gespannt, wie es weiter geht.

    Unser Garten wird momentan nur von unseren Hunden genutzt.. :o(

    Bibbernde Sommergrüße,
    Salanda

    AntwortenLöschen
  27. Bei dir im Garten ist es total schön und gemütlich...so liebe Deko und Ecken....das mag ich. Aber sag einmal kannst du das auch genießen oder rennst du auch dauernd herum? Bei mir ist das leider so. Liebe Grüße aus Österreich Eveline

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Manu, dein Garten sieht so sommerlich leicht und einladend aus! Deine kleinen liebevollen Dekokartionen sind einfach toll! Deine Regenwanne mit Brett und Rose im Eimer...superschön. Da könnt ich auch ohne Zeitung stundenlang genießend draufschauen!
    Ein wunderbares Wochenende wünscht Dir
    Kathrin

    AntwortenLöschen

Herzlichen Dank für Deine Worte, ich freue mich sehr darüber.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...