Willkommen in meiner Welt


Dienstag, 23. Juli 2013

Waldstrumpf im Pünktchenglück

Ja, nun war auch ich endlich mal da,
 
 
 im so bekannten blauen Haus.
 


Es war sehr gemütlich dort und wir haben
im Garten unseren Morgenkaffee eingenommen und ein paar Kleinigkeiten gekauft.
 

Es lag - ja ganz zufällig - in diesem Jahr auf dem Weg,
zu unserem hübschen Ferienort See im Paznauntal in Österreich.
 
 Da war tatsächlich waldstrumpf-farbenes Wasser im Silvretta-Stausee,
 
 
 
und anderswo standen schöne ergraute Flechtzäune,
 
 
Doch zwischen dem ganzen nun mal eher dunklen Holz,
tauchte ganz unerwartet am Wegesrand, an einer Scheunenwand, doch noch
 weißer Shabby-Chic auf.
 
 
Dieses Mal waren wir im Urlaub eher so richtig faul
 und sind fast täglich mit einer der Seilbahnen gefahren.
 
 
 Die sind nämlich seit diesem Jahr mit der Silvretta-Card, die Übernachtungsgäste im Tal erhalten, völlig kostenlos. Genauso wie öffentlichen Verkehrsmittel, alle Schwimmbäder und vieles mehr.
Vielleicht hat ja noch jemand kein Urlaubsziel und Lust auf Berge, ich kann´s nur empfehlen.
 
Oben gab es fast immer lecker Gaststätten oder auch Spielplätze wie hier das Wassererlebnisland.
 
 
Da kann man locker öfter einfach mal einfach auf einen Kaffee hochfahren - sehr angenehm.
 
 
  Hier in der alten Hütte des Alm-Museums stand so einiges,
 
 
 was das Shabbyherz höher schlagen lies.




 
 Ja und wo wir schon mal bei extra schönen Küchen sind, 
zeige ich Euch noch einen weiteren aufregenden Haltepunkt auf unserer Rückreise.
 
Ich war.....könnt ihr´s erkennen?
 
 
Jaaaa....im Pünktchenglück bei Dana.
Ach es war einfach himmlisch und bei lecker gebackenen Kuchen,
mit dem Dana uns verwöhnte wusste gar nicht wo ich als erstes hinschauen sollte.
Es ist in natura wirklich noch viel, viel schöner
und natürlich bin ich wahnsinnig froh, dass ich Dana und ihre Pünktchen
endlich einmal persönlich kennen lernen durfte.
 

Vielen Dank liebe Dana, es war nochmal ein echtes Highlight in unserem Urlaub.
Die kleinen Waldstrümpfchen wollen gar nicht mehr nach Hause....hihi, ich kann´s verstehen.
Ja und dieses süße Bäumchen-Kissen gab sie mir gleich noch mit auf dem Weg,
 sowie ein Glas frisch gekochter Marmelade.
 

 
Die anderen hübschen Teile habe ich mir
im blauen Haus und in Danas Shop vom restlichen Urlaubsgeld gegönnt.
 
Frisch und erholt, werden wir nun die restliche Urlaubswoche noch ein wenig zu Hause genießen,
bevor nächste Woche wieder das Berufsleben über mich herfällt....grrrr.
 
Es grüßt Euch ganz lieb der
 
 
 
 


Kommentare:

  1. Hallo Manu!

    Das sind aber schöne Bilder....ja, ich finde auch, zum Urlaub gehört auch "Faulsein" ...

    Der Flechtzaun hat es mir angetan! Tolle Idee!
    Das Alm- Museum möchte ich mir auch gerne mal ansehn!!


    Schöne Sommertage wünscht
    Heide

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Manu, da hattet Ihr ja einen Urlaub mit einigen Highlights.
    Das blaue Haus ist für mich immer einen Besuch wert. Unser Urlaub geht jetzt bald los, wir fahren ins Allgäu, und da werde ich bestimmt wieder zum Kuchenessen und "Gucken" vorbeifahren.
    Ich freu mich schon.
    Und dass es Euch beim Pünktchenglück gefallen hat, wundert mich nicht, Du und Dana seht sehr fröhlch aus.
    Und schön, dass ich jetzt zu Deinem Blog ein Gesicht habe.
    Viele Grüße
    Alice

    AntwortenLöschen
  3. Hach Manu,
    was für ein toller Urlaub und welch krönender Abschluß! Da bin schon ein bisl neidisch ;)
    Wie sieht denn euer Bad inzwischen aus? Da bin ich auch schon sehr gespannt!
    liebe Grüße von der
    Dani

    AntwortenLöschen
  4. ach liebe manu, das war so schön gestern :)) wir haben heut noch drüber gesprochen, und meine fanden es mit deinen jungs gestern auch richtig super!
    ich freu mich so über meine geschenke, danke dir nochmal!!!

    mach's gut, manu, lieben gruß daheim,
    deine dana :o)

    AntwortenLöschen
  5. Moin Moin Manu,
    dieses blaue Haus steht auch auf der Liste, aber momentan steht ja immer der Norden an :)
    Ich finde es immer spannend, Bloggerinnen kennen zulernen! Dann hat man ein Gesicht und eine Stimme zu dem Blog!
    Dieser tolle alte Ofen in dem Alm Museum hat es mir wirklich angetan!
    Bin gespannt wie dein Bad fertig ausschaut!
    ♥lichst
    Manuela

    AntwortenLöschen
  6. liebe manu,das sieht ja nach einem tollen urlaub aus ;))
    süße shabby bilder,der alte ofen ist ja toll.ich beneide dich ja sehr,dass du die liebe dana besuchen konntest ;)
    liebste grüße renate

    AntwortenLöschen
  7. Das war ja ein wunderschöner und erlebnisreicher Urlaub!

    Liebe Grüße
    Regina

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Manu!
    Was für ein schöner Urlaub!
    Und dann warst Du bei der lieben Dana, wie toll! Das kann ich mir vorstellen, das es in natura bei
    Dana noch viel schöner ist! Wie herrlich! Ihr habt bestimmt viel gequatscht und gelacht :O)
    Das Kissen ist ja zauberhaft! Halt Dana, gell?

    Und der Wasserpark ist ja auch witzig! Habe ich so auch noch nicht gesehen!

    Ich wünsche Dir noch eine schöne Restwoche! Genieße sie und denke nicht soviel an die Arbeit!
    Ich bin schon wieder voll drin!

    Aber da ich halbtags arbeite, sage ich mir jetzt immer: Ich habe Halbtagsurlaub (lach)!

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Manu,
    nicht jetzt schon an den Job denken, jetzt hast Du Urlaub, den Du in vollen Zügen genießen kannst!!! Euer Urlaubsort sieht wirklich toll aus, den See könnte man farblich glatt mit dem Karibischen Meer verwechseln! :-)))) Das ist ja toll, dass Du Dana besucht hast!!! Ich finde es immer sehr interessant, darüber zu lesen, wenn sich andere Blogger kennen lernen und Ihr beiden Hübschen seid auf einer Wellenlänge, dass sieht man auf dem Foto sofort!!! Du hast soooo schöne Sachen mitgebracht, das Kissen ist ja auch so süß und passt ganz toll bei Dir rein!

    Ganz liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Manu, der Urlaub war sicher toll und nicht zuletzt durch das blaue Haus und vor allem der Besuch bei Dana. Ich fahre in diesem Jahr auch wieder nach Bayern und freue mich schon darauf.Wir sind immer gerne in den Bergen.
    Die Sachen, die Du gekauft hast sind alle super süß.
    Wünsche Dir noch eine schöne Woche, sei lieb gegrüßt von der Tina

    AntwortenLöschen
  11. Huhu!

    Das sieht ja nach einem tollen Urlaub aus!
    Bláuer See, blaues Haus, Pünktchenglück....
    Sehr schöne Urlaubsziele!!!

    LG
    Claudia

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Manu,
    tolle Urlaubsbilder!! Und dann hattet ihr ja noch einen krönenden Abschluss Eurer Reise! :) So ein feines Bild von Dana und Dir!
    Genießt noch die freien Tag daheim!
    Hab einen schönen Tag und sei lieb gegrüßt von
    Linchen

    AntwortenLöschen
  13. Wunderschöne Fotos. ^^ Besonders gefällt mir die alte Bauernküche. Das war noch ein Leben damals! Da muss man direkt dankbar sein, dass es jetzt so viele Verbesserungen und Geräte gibt, die einem das kochen und putzen erleichtern.:-)

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  14. Hi Manu!!
    Wow, das sieht ja nach einem perfekten Urlaub aus.
    Vielen Dank für die schönen Bilder!!

    LG
    Susi

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Manu,
    das ist ja toll!!! :o) So ein Mini-Bloggertreffen ist klasse. Hab ja das Glück gehabt mal die Tini treffen zu dürfen und unseren Jungs und Mädels ging es ähnlich. Meine Hannah war damals fünf und ganz verliebt in die Schuhe von Tinis großer Tochter. ;o)
    Dachte erst, dass "das blaue Haus" das blaue Haus von Dana ist. :oD
    Urlaub hab ich leider erst in drei Wochen und weggefahren wird nicht. Wir werden uns so irendwie die Zeit vertreiben. ;o)
    Liebe Grüße!
    Jule

    AntwortenLöschen
  16. Wunderschön sind Deine Urlaubsimpressionen... da möchte man sich doch am liebsten gleich ins Auto setzen und losdüsen.
    Das blaue Haus steht schon so lange auf meiner Liste.

    VLG Bine

    AntwortenLöschen
  17. HALLÖLE.... da wasch ja gar nit soooo weit weg vo mir...... hb mi a bisi umgschaut bei dir..... gfallt ma aaaaallles voll guat.... i komm wieda...los da no an liabn GRUAß do..... BIRGIT

    AntwortenLöschen
  18. ...was für ein toller Urlaub...und dann noch bei Dana...einfach wunderschön...!!Danke für die schönen Bilder..!!
    Lieben Gruß
    Anja

    AntwortenLöschen
  19. Heh, da hast du ja tolle Sachen gesehen und erlebt im Urlaub!
    Finde es immer ganz aufregend, wenn man Orte oder Personen aus dem Internet dann im realen Leben trifft und freu mich immer wie ein kleines Kind!
    Deine Fotos vom Urlaub sind ja wirklich wunderschön!!!!!!!

    LG Maunz

    AntwortenLöschen
  20. Sie haben eine große Blog ^ ^
    Sie wollen einander folgen?
    folgen Sie mir und lassen Sie mich wissen, mit einem Kommentar
    und folgen Sie auch :))


    Küsse
    http://lemonchicbeautyfashion.blogspot.it/

    AntwortenLöschen
  21. HALLO ;SEIT jAHREN VERFOLGE ICH DEN BLOG VON PÜNKTCHENGLÜCK UND JETZT HÖRT MAN NICHTS MEHR VON IHR :WAS IST PASSIERT?WÜRDE MICH ÜBER ANTWORT FREUEN:GRUSS EDITH VOGELS

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Edith,
    Dana hat ihren Blog leider komplett aufgelöst, was total schade ist und auch mir werden ihre traumhaften Bilder und Storys sehr fehlen.
    Liebe Grüße MANU

    AntwortenLöschen

Herzlichen Dank für Deine Worte, ich freue mich sehr darüber.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...