Willkommen in meiner Welt


Sonntag, 28. Juli 2013

Was hat sich verändert am Waldstrumpfhaus?


Na, fällt Euch was auf?
 
 
 Nein nicht die Tür...
 
 
....oder die Blumen daneben...
 
 
Na, das ist doch nicht schwer zu erkennen, oder?
 
 
Ja....wir haben uns neue Fenster gegönnt...in der Mitte geteilt und mit richtigen Sprossen.
 
 
Die alten Alufenster waren eigentlich noch gut,

(hier ein Bild von Weihnachten)
 
doch im Bad hätten wir sowieso ein neues Fenster gebraucht.
Da haben wir uns entschlossen die anderen zwei großen Fenster,
auf dieser Seite gleich mit zu wechseln....hätte ja total doof ausgesehen.
Das Angebot stimmte....was gibt´s da lange zu überlegen?
 
 
Das schöne ist, dass ich nun, durch die geteilten Fenster, in der Küche ein Fenster
 komplett öffnen kann, was vorher wegen des Wasserhahns nicht möglich war.
 

Da zieht´s gerade schön durch....herrlich bei der schwülen Hitze.
 
Oben, das ist Nils Zimmer. Der freut sich natürlich auch,
wenn ab sofort kein so großer Fensterflügel mehr im Zimmer steht
und es beim Öffnen nicht so schrecklich quietscht.
 
 
Und was fehlt noch um es perfekt zu machen?
 
Ganz klar, die Klappläden.....die sind bereits in Arbeit...wenn man es so nennen kann.
 
 
Im Bad hat das Fenster nur eine Sprosse und die Scheibe ist mit Milchglas versehen.
 
 
Und da wir schon im Bad sind, zeige ich den Baustellen-Freaks unter Euch die aktuellen Bilder.
 
 
Mein Papa ist fertig....die Rohre sind verlegt...jetzt bin wieder ich an der Reihe.
Hier auf dem Rechten Bild, habe ich bereits angefangen nach außen zu isolieren....
 
 
... die rechte Wand mit den ganzen Anschlüssen habe ich auch schon grob verputzt.
Da kommt natürlich noch ein Feinputz drauf.
 
 
So wie hier auf der gegenüber liegenden Seite, mit der Heizung, die ist bereits fertig.
 
Ich wünsche Euch noch eine schöne Woche und möchte mich bei dieser Gelegenheit bei allen bedanken, die immer so treu bei mir ihre Kommentare hinterlassen.
Ein ganz dickes Dankeschön dafür und es freut sich ganz riesig auf viel weitere Worte
Euer
 
 
 


Kommentare:

  1. Liebe Manu!
    Ihr habt so ein schönes und liebevolles Zuhause!
    Kann ich bei euch einziehen? ;-)
    Bin schon sehr gespannt wie das Bad wird!
    Liebe Grüße aus dem Nordwesten!

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Manu,
    die Fenster sind mir nichtsahnend sofort ins Auge gesprungen :-)))) Toll sehen sie aus! Das Bad macht aber wirklich gute Fortschritte! Ich bewundere Dich ja sehr, wie toll Du das mithilfe Deines Vaters alles wuppst. Ich bin schon sehr gespannt auf das Endergebnis!

    Ganz liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  3. Hey Manu,
    das sieht klasse aus! Und wenn es dann noch praktisch ist, was will man mehr? ^^
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  4. Ohhhh die Fenster sehen tausendfach besser aus. Diese Investition hat sich absolut gelohnt und mit Klappläden, wow da bin ich schon sehr gespannt drauf! Liebe Grüsse und noch sehr viel Elan beim Badbau. Bine

    AntwortenLöschen
  5. Ohhhh, das macht aber was aus! Sieht das schön aus mit den passenden Fenstern zur Tür! Und die Farbe find ich sowieso chic!
    Und das Bad nimmt ja auch immer mehr Form an :O)

    Freue mich schon auf die nächsten Schritte!

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  6. Hi Manu,
    super die Fenster gefallen mir sehr gut...
    Auf das Bad bin ich auch schon total gespannt...
    wird bestimmt traumhaft schön...du hast ja ein geschick dafür.
    Ich mag Euer Zuhause seeehr.
    liebe Grüße Nadine

    AntwortenLöschen
  7. Oh die Fenster sehen klasse aus!!!!
    Die Tür liebe ich sowieso aber die Fenster sehen jetzt richtig toll dazu aus!!
    Und wenn dann erst die Fensterläden kommen... ein Traum, da bin ich mir sicher.
    Toi toi toi weiterhin für die Dauerbaustelle :o)
    Liebe Grüße
    Vicky

    AntwortenLöschen
  8. Sprossenfenster sehen doch gleich viel heimeliger aus. Und die Weihnachtsdeko kommt so auch besser zur Geltung:o)
    LG Donna G.

    AntwortenLöschen
  9. hier kommen noch ganz viele worte von deiner dana :o)
    bin nämlich schwer begeistert von den fenstern! das war eine guuuuute entscheidung, zusammen mit der wunderschönen haustüre, perfekt! und jaaaaa, die läden sind in arbeit :))) das wird super aussehen!
    die badbilder sehen auch nach viel fleißarbeit von dir und deinem papa aus. halte durch, du schaffst das schon. und dann gibt's gewaltig viel zu freuen :o)

    grüß mir alle,
    deine dana :o)

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Manu,
    die Frontansicht Eures Hauses sieht durch die neuen schönen Fenster ganz toll aus.
    Du bist ja so fleißig und vielseitig. Ich helfe meinem Mann bei Renovierungen auch sehr viel, aber "Verputzt" habe ich auch noch nicht. Du kannst echt stolz auf Dich sein.
    Liebe Grüße Mary

    AntwortenLöschen
  11. Liebste Manu,
    Dein Haus ist eh ein Traum und jetzt hat es noch sooo schöne "Augen" jaaa... Fenster geben einem Haus immer ne ganz persönliche Note. Bin auch sehr gespannt auf die Fensterläden, dann ist alles ja perfekt:-)))
    Und Dein handwerkliches Geschick ist ja auch bewundernswert, weißt Du ja, dass ich das auch alles gern können möchte!!! Von mir gibt es mal wieder die volle Punktzahl:-)))
    Bin jetzt schon wieder auf den nächsten Post gespannt...
    sei ganz ganz lieb gegrüßt
    Antje

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Manu,
    ich finde es immer faszinierend was schöne Fenster ausmachen ...
    Freue mich über jedes Haus bei dem die alten Bausünden entfernt werden ...
    Kann eure Freude über jede beendete Baustelle verstehen ...
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  13. Huhu Manu,

    die neuen Fenster sind 'ne Wucht....viiiiel schöner als die Frischhaltefenster;o)))
    Hurra, wieder Baustellenbilder - ich kann mir immer gar nicht vorstellen, wie das mal werden soll,
    wenn ich einen Rohbau sehe...darum bin ich so gespannt aufs neue Bad!
    Viel Spass und Energie
    wünscht weiterhin

    Salanda

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Manu,
    du scheinst aber handwerklich sehr geschickt zu sein, wenn du sogar isolieren kannst! So hat mein Bad vor Kurzem auch noch ausgesehen, ich darf gar nicht daran denken! Die geteilten Fenster finde ich gar nicht schlecht, davon habe ich in der letzten Zeit oft gehört. Ich überlege schon, ob ich auch so welche nehme.
    Allerdings ist es dann mit Gardinen etwas schwieriger, vor allem in der Küche, da habe ich eine Scheibengardine.
    Liebe Grüße, Sabina

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Manu,
    die neuen Fenster sehen klasse aus!
    Und sie passen so schön zu Eurer wunderschönen Haustür.
    Liebe Grüße,
    Britta

    AntwortenLöschen
  16. Also die hübschen Fenster machen das Waldstrumpfhäuschen absolut perfekt! Solche waren auch immer mein Traum früher. Aber wer weiß, was mal noch kommt... ;o)
    Liebste Grüße,
    Jule

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Manu,
    Das sieht ja Alles so so toll aus hätte ich auch gerne!!!! Die Fenster sind super schön und passen gut zu eurer Haustüre. Ich liebe dein zu Hause und Bilder von Küche und Wohnzimmer und und und ich glaube von jedem Zimmer das ich bis jetzt gesehen habe. Bin schon sehr gespannt wenn ich nach 5 Wochen wieder reinschaue ( Gehe ja in Kur) nähres auf meinem Blog!!! kann ich schon ein bißchen mehr Bad sehen.
    Liebe Manu sei ganz lieb von mir gegrüßt und hab es fein. Bis Bald und hoffe wir lesen ganz bald wieder von einander!!! Bussi Susanne

    AntwortenLöschen
  18. Guten Morgen,
    Die Fenster sehen Super toll aus. Sprossenfenster gefallen mir eh immer und mit Fensterläden, wow.
    Auf das Bad bin ich auch schon sehr gespannt und staune was du alles selbst kannst. Wir bauen demnächst unser Dach aus und auch ein neues Bad. Hab schon ein paar Ideen, mal sehen.
    Gggglg Sabine

    AntwortenLöschen
  19. Schön sind eure Fenster! Wir haben auch echte Sprossen und, was ich immer noch genial finde, sie lassen sich nach Aussen öffnen. Da muss ich keine Fensterbank mehr abräumen ;) Und die Baustelle geht auch vorwärts. Super! Bin schon gespannt!
    liebe Grüße
    Dani

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja Dani, nach außen zu öffnende Fenster wären natürlich noch viel schöner gewesen, das hätte ich mir auch gewünscht. Die sind wirklich sehr praktisch, doch daraus wurde leider nix.
      Liebe Grüße MANU

      Löschen
  20. Liebe Manu,
    wunder, wunderschön !!!!! ....bin total begeistert...freue mich für Dich !!!!
    Die graue? Farbe finde ich SUPER und innen schön weiß (seufz)...wirklich ein ganz tolles Ergebnis!

    Ganz liebe Grüße
    Manuela

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Manu,
    wunder, wunderschön !!!!! ....bin total begeistert...freue mich für Dich !!!!
    Die graue? Farbe finde ich SUPER und innen schön weiß (seufz)...wirklich ein ganz tolles Ergebnis!

    Ganz liebe Grüße
    Manuela

    AntwortenLöschen
  22. Ich habe Deinen echt ein wenig vernachlässigt und muss mal wieder öfter vorbeischauen.....ich träume so sehr von einem Eigenheim....der Chaoa- Mann leider nich so :-/ Mal schauen, was die nächsten Jahre bringen. Mir gefallen die Fenster mega gut....!! LG

    AntwortenLöschen
  23. Hallo Manu, wow, die Fenster sind so toll und das passt alles so schön mit der Haustür. Wir haben uns vor drei Jahren auch neue Fenster gegönnt, ebenfalls zweiflügelig mit echten Sprossen. Das hat mir an dem Haus immer gefehlt, obwohl ich mir schon Sprossen zwischen den Scheiben damals beim Bau zugelegt habe, aber irgendwie störte der eine Flügel. Und da schreibst Du was, mit den Klappläden. Das habe ich mir für vorne am Haus auch schonmal überlegt. Würde vielleicht ganz süß aussehen. Mal schauen.
    Aber bei Euch geht es ja ganz gut weiter auch mit dem Bad. Gut Ding will Weile haben, so heisst es doch.
    Sei nun lieb gegrüßt von der Tina

    AntwortenLöschen
  24. Hallo Manu,
    wow, das ist ja ein absoluter Hingucker! Das Sahnehäubchen werden dann die Fensterläden und es ist ein absolutes Schmuckstück :o) Die Tür finde ich ja schon so absolut wunderschön und so hat das Haus doch wieder ein schönes Gesicht mit den herrlichen (weil mit Sprossen) Fenstern! Und das Bad wird schon auch noch ;o)
    Liebe Grüße,
    Irina

    AntwortenLöschen
  25. Huhu!

    Schööööön.... ich liebe Sprossenfenster. *seufz*

    LG Claudia

    AntwortenLöschen
  26. Die Fenster sind einfach granantenwaldstrumpf schön liebe Manu! Und was mich am meisten fasziniert... sie passen sogar zu Deinem Waldstrumpf-Schriftzug (Logo). Ton in Ton. Hammer!

    Absolute Hingucker...

    VLG Bine

    AntwortenLöschen
  27. ..toll sehen die Fenster aus..!!
    Lieben Gruß
    Anja

    AntwortenLöschen
  28. Guten Morgen liebe Manu!
    Die neuen Fenster sind richtig schön!
    Die hätte ich auch schon gerne! :-)
    Bei mir sind leider solche riesen, einfachen Fenster!
    Ich bin gespannt wie das Bad wird...
    LG Victoria

    AntwortenLöschen
  29. schön schön schöööööön, sieht es aus und auf die fensterläden bin ich sehr gespannt!
    für den tipp mit der holzpanele bin ich dir immer noch mega dankbar und unsere wand sieht damit sooooo hübsch aus. im flur hat mein bruderherz mir einen weiteren herzenwunsch damit erfüllt.
    die halbeöffneten fenster sind bei den schwülen temperaturen ein traum :o)!
    eine gute nacht wünscht dir
    *kimi*

    AntwortenLöschen
  30. Hallo Manu,
    die Fenster und auch die Türe sehen traumhaft aus!
    Bei unserem Haus müßte man auch noch einiges austauschen.
    Magst du mir verraten, welcher Hersteller beides ist und aus welchem Material? Ganz lieb guck. (Gerne auch per email.)
    Liebe Grüße, Sanne

    AntwortenLöschen

Herzlichen Dank für Deine Worte, ich freue mich sehr darüber.