Willkommen in meiner Welt


Donnerstag, 15. August 2013

Nächstes Groß-Projekt erledigt !!!

 
Lange mussten wir darauf warten...
 
 
...doch nun ist es vollendet...
 
 
 unser neues Holz-Treppengeländer !!!
 
Nachdem wir gleich zu Beginn das alte hässliche 70er-Jahre Geländer entfernten,
 das komplett bis hoch zur Decke ging war klar, hier muss auf jeden Fall ein anderes her.
 

Zum renovieren war das fehlende Geländer ja ganz praktisch,
doch ganz ohne, auf die Dauer ein wenig zu gefährlich.
 
 
Schnell in diesem Frühjahr noch die alte Badewanne und den Bau-Dreck
 runtergeschleppt und schon konnte es losgehen. Ja, das eine zieht nun mal das Andere nach sich und so hatten wir im Moment reichlich Baustellen hier, gemischt mit Holz- und Zementstaub.
Das Geländer haben wir ausnahmsweise mal nicht selbst gemacht
 sondern von einem Schreiner anferigen lassen...
 

...und es danach 2 mal mit Hochglanz-Acryllack gestrichen.
 
Dann wollen wir doch mal nach oben gehen,
 

und uns den Rest auch noch anschauen, oder?
 

Hier am kleinen Nachttisch vorbei...
 
 
auf dem ein paar neue GG-Dosen stehen,
 
 
können wir auf der rechten Seite mal kurz einen Blick ins Moritz-Zimmer werfen.
 
 
Ist jemand hier? Nein...
 
 
...dann schaut mal die neue Tagesdecke an, die ich  in Antjes Landlust-Laden entdeckt habe.
 Von oben ist sie gestreift und auf der Rückseite hat sie ein Blumenmuster,
das nicht ganz so weiblich anmutet...hihi.
Ganz liebevoll verpackt war sie mit noch anderen Dingen wie z. B. die runde GG-Dose vom Nachtisch an der wir gerade eben vorbei gingen.
Du siehst liebe Antje es passt alles perfekt zu uns.
 
 
Nun wieder zurück in den Flur und da sieht man,
das neue Geländer geht nun weiter bis hin zur Treppe, die ins Dachzimmer führt.
An diese kommt allerdings kein Geländer mehr dran.
 
 
So jetzt geht´s weiter den kleinen Flur entlang, in dem noch weitere Zimmer abgehen.
Die Tür geradeaus bleibt im Moment geschlossen,
denn dort befindet sich die bekannte Badbaustelle, zur Zeit mit frischem Estrich
!!!Achtung Versinkungs-Gefahr!!!
 
 
 Links kann man einen Spalt breit ins Nils Zimmer schauen,
doch da gehen wir heute besser  auch nicht rein - ebenfalls Gefahr, allerdings von anderer Art.
Vielleicht kann ich ihn zum Aufräumen überreden und dann schauen wir beim nächsten Mal?
 
Na ja, ich hoffe es hat Euch ein wenig gefallen auf der Rundtour
und Euch ist vom Treppensteigen nicht vorzeitig die Puste ausgegangen.
 Ich wünsche Euch jedenfalls schon mal ein erholsames Wochenende.
 
Euer

Kommentare:

  1. Na, die Renovierung hat sich aber gelohnt: alles ist perfekt geworden. Es sieht sehr schön und gefällig aus. Die Tagesdecke ist auch klasse...ich liiiiebe Tagesdecken!
    Liebe Grüße,
    Uschi

    AntwortenLöschen
  2. Wow, das neue Geländer sieht megaklasse aus!!!! Ein meilenweiter Unterschied zur alten Treppe!!!

    Die Tagesdecke würde mir auch gefallen!! Sieht sehr schick aus!

    LG
    Susi

    AntwortenLöschen
  3. Wirklich schön ist es geworden :-)))
    Liebgruss, mimi

    AntwortenLöschen
  4. bei dir ist es sooo schön *schwärm*!
    das treppenhaus vorher war ja ein kraus *uuuuuuh*...jetzt ist alles hell und freundlich :o)!
    hast du die stufen auch 2 x mit acryllack gestrichen?
    in unserem neuen zuhause ist die 2.treppe, die ins dachgeschoss führt, leider mit einem hässlichen braun gestrichen und ich habe keine lust, jetzt, wo wir darin wohnen sie abzuschleifen. irgendwie traue ich mich aber nicht sie zu weisseln, weil ich nicht weiss, ob die stufen gleich wieder abgetreten sind.
    liebe grüsse von
    *kimi*

    AntwortenLöschen
  5. Schön ist es geworden,so viele Stunden Arbeit,wenn man dann aber das fertige Ergebnis sieht..weis man es hat sich gelohnt.Super gemacht.Lg.Edith.

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Manu,
    das ist ja wunderschön bei Dir und das neue Geländer passt so gut dazu.
    Ich bin gespannt, was uns hinter der geschlossenen Tür demnächst erwartet.
    Hab ein schönes Wochenende
    Alice

    AntwortenLöschen
  7. Weißt Du wie heftig die Amerikanerinnen immer "oh my god!" kreischen?????
    So kreisch ich hier grad rum!!!!

    Es ist das schönste Treppenhaus das ich gesehen habe! Manu! Hammer! Echt wunderschön. Natürlich auch alles andere, aber das Treppenhaus ist zum Schnappatmen schön!

    Respektvolle Grüsse,
    Bine

    AntwortenLöschen
  8. Hey Manu...

    das ist ja der absolute Hammer... So schön, da geht einem das Herz auf!!!

    Liebe Grüße
    N.

    AntwortenLöschen
  9. Oh Manu, ihr seid ja sowas von fleißig. Ich kann es mir lebhaft vorstellen, was das alles bedeutet - vor allem der ganze Dreck und ewig Handwerker im Haus, das ist nicht so meins und ich bin immer froh, wenn alles wieder seinen Gang geht. Euer Haus ist so bezaubernd und mit so viel Liebe zum Detail eingerichtet! Ich schaue immer so gerne bei Dir vorbei. Einfach nur schön! Die Treppe ist ein Traum! Überhaupt sind weiße Treppen ein Traum - ich würde nie wieder eine andere wollen.
    Liebste Grüße
    Mina

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Manu,
    es gefällt mir bei dir!!! Ich hab mir die Treppe (vorher-nachher) ganz genau angeschaut, denn so ein (Scheusal) Schätzchen "ziert" hüstelhüstel unser Treppenhaus auch noch. Und ich hab es für deisen herbst geplant, dass wir da dran gehen! Vielleicht sollte ich dem Alleskönne rmal eure Vorher-Nachher-Bilder zeigen, das überzeugt ihn bestimmt!!!!
    Liebe Grüße von Sabine

    AntwortenLöschen
  11. Dear MAnu, the instant I saw you blog I became a follower, I just wanted to tell you that you've got such an incredibly beautiful house! I canno read German that well but I understand you've been working on differenty spaces in th house and the results is great! WOW!

    Well so happy I found you,
    big Hug Lisa

    AntwortenLöschen
  12. Bei euch sieht es zauberhaft schön aus!!!
    Die Treppe ist unglaublich. Sie sieht so schön aus. Man kann kaum Glauben wie sie vorher aussah. Zum Glück hast du ein Foto gezeigt.

    Herzliche Grüße aus meinem Seifengarten,

    Biene

    AntwortenLöschen
  13. Wowwwwwwwwwwwwwww sieht das toll aus, der Wahnsinn! ....und dann die Holzdielen, traumschön, ehrlich!
    liebe andrellagrüße

    AntwortenLöschen
  14. Oh ist das schön Manu!
    Das Treppengeländer ist ein Traum! Die Treppe wirkt gleich ganz anders! Der Holzfußen ist klasse!
    Das Mädchenzimmer super schön und von der Decke will ich gar nicht reden! Da muß ich ja gleich mal luschern gehen!
    Das sind ja genau meine Farben!
    Die alten/neuen Dinge überall! Du hast es wirklich wunderschön!

    Und jetzt hüpfe ich doch gleich mal zum Landlust-Laden (grins)!

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Manu,

    das ist so schön bei euch. Was für ein Unterschied das Treppengeländer ausmacht. So schön hell alles, toll! :)

    AntwortenLöschen
  16. Das sieht soooooo toll aus!!
    Ein richtiges Traumgeländer!!
    Liebe Grüße
    Vicky

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Manu
    Die weisse Treppe sieht super aus!! Wir sind auch dran unsere alte braune Holztreppe aufzufrischen, der Maler hat uns aber empfohlen die Stufen nicht weiss zu lackieren, da diese sehr schnell "schmutzig" aussehen würden. Wir habt ihr dies gelöst?
    Lieben Gruss, Moni

    AntwortenLöschen
  18. Das Geländer sieht echt fantastisch aus. Richtig schön ist das alles, also die vorher nachher Bilder betrachtet habt ihr wirklich einiges geleistet. Toll!!!LG Bine.

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Manu,
    so lasse ich mir das Treooensteigen gefallen ;o) Und dann noch auf so einer schönen!!! Unsere hat zwar ein Geländer, ein altes aus den 30ern, das möchte aber noch seine braune Farbe gegen frisches Weiß eintauschen (wie die Stufen...) *seufz*
    Ganz toll sieht das! Überhaupt alles so lichtdurchflutet. Da habt Ihr das Haus wirklich schon wunderschön gezaubert!!!
    Ganz liebe Grüße,
    Irina

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Manu,

    unglaublich, was für ein Unterschied!
    Das Vorher-Bild...uahhhhh, es ist ein Wahnsinn, was ihr aus dem Haus gemacht habt.
    Ich hätte auch gern so eine weisse Treppe...na ja, Braun ist auch schön... :o((((
    Ich hätte deinen Blog gerne als Buch, jedes Mal, wenn ich gucke, fallen mir wieder Details auf,
    die ich übersehen habe. Einfach nur schön und stimmig!

    Herzlichst,
    Salanda

    AntwortenLöschen
  21. Guten Morgen Manu,
    Eure Treppe hat ja einen Quantensprung nach vorne gemacht! Das sieht jetzt sowas von toll aus und bringt soviel Helligkeit in Euer Haus, richtig toll. Auch Euer Flur gefällt mir unheimlich gut. Bei Dir ist alles so schön stimmig, ganz wunderbar!

    Viele liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  22. Hallo Manu,
    wow was für ein wunderschönes Traumhaus ganz in weiß! *o* Mit der Treppe sieht es richtig skandinavisch aus und strahlt so weiß in dem schönen Licht... wahnsinn. :-) Aber der Überwurf auf dem Bett deines Sohnes und der tolle shabby Nachtschrank sind auch einfach ein Traum! Da hast du wirklich etwas Schönes geschaffen. :-D

    Liebe Grüße Alice

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Manu,
    das Treppenhaus ist nun wunderbar geworden. Kann mir gut vorstellen, dass es ohne Geländer zur Renivierung einfach praktisch war, doch nun sieht es perfekt aus - klasse.
    Liebe Grüße Jutta

    AntwortenLöschen
  24. Wow, ich bin ganz von den socken! die treppe bzw. das geländer ist sooooo wunderschön geworden! ich find es ja sowieso unfassbar, was ihr aus dem haus gemacht habt :) da sollte ich mir in meiner alten bruchbude ein beispiel nehmen *g*

    glg
    salma

    AntwortenLöschen
  25. MAAANNNUUUU, ich bin sprachlos. Wie toll ist das denn geworden??? Kein Vergleich zu vorher, absolut genial!!!! Hach, bei Dir würd ich ja sofort einziehen. Du hast meinen grössten Respekt. Neu was schönes zu bauen ist ja das eine, aber etwas bestehendes in einen Traum zu verwandeln, das ist dann nochmals eine gaaaanz andere Liga.
    Ich freu mich nun riesig auf unser Treppengeländer, denn unseres schaut ganz ähnlich aus wie Eures und das gefällt mir ja sooo gut.
    Mehr, ich will mehr sehen und freu mich schon auf deinen nächsten Eintrag;-) Danke fürs Teilhaben lassen.
    Herzlichst Leonie

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Manu ist das toll geworden ..
    Das war sicher viel Dreck und beit ... aber es hat sich total gelohnt ...
    Ich kann mir vorstellen, dass du jedes mal begeistert bist wenn du die Treppe rauf oder runter gehst ...

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  27. Hallo Manu,
    wooowwwww es sieht sehr schön aus
    du kommst dein Shabby Chic Haus
    immer näher. Freue mich schon auf
    dein Bad.
    lg Nina
    und schönes Wochenende

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Manu, die Treppe hat eine wunderbare Verwandlung bekommen. Es sieht wunderschön aus- seufz, wie ja eigentlich alles bei dir:-)) Ich bewundere immer wieder, wie schön und liebevoll du alles dekorierst. Hab ein schönes Wochenende und sei ganz lieb gegrüßt Puschi♥

    AntwortenLöschen
  29. Liebste Manu,
    meine Güte... das ist wieder sooo schön geworden:-)) witzig sind immer die Vorher/Nachher Bilder, da liegen Welten dazwischen!!! du bist echt der Wahnsinn. Dank Dir auch für die "Werbung", nun sehe ich, wo "meine" Sachen sind. Die Decke passt super in das Zimmer:-)))
    Übrigens sind Deine Mails heute um 0.34 Uhr angekommen:-))) alle beide!!! hach....
    Hab ein schönes Wochenende und leg die Füße hoch, ach ja, mein Mohn ist nicht aufgegangen. Vor 3 Wochen habe ich dann das völlig zugewucherte Beet beackert und teilweise neu bepflanzt:-))
    sei ganz ganz lieb gegrüßt
    Antje

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach Antje, das ist ja sehr schade. Doch Du wirst sehen, der Mohn kommt bestimmt im nächsten Jahr irgendwo raus, wo Du ihn gar nicht vermutest. So wie meine mails an Dich...hihi. Bei mir blühte der Mohn in diesem Jahr auch nicht sehr üppig, fast gar nicht. Aber wen wundert´s bei dem Frühling?
      Sei ganz lieb gegrüßt
      MANU

      Löschen
  30. Hallöchen liebe Manu!
    Ja das Treppengeländer ist ein Traum!
    Gefällt mir super! Dein Flur ist auch wunderschön!
    Und selbst ins Jungszimmer würde ich einziehen!!!
    Der Boden im Zimmer ist auch wirklich schön!
    LG Victoria

    AntwortenLöschen
  31. I like everything on your blog. Everything seems so quiet, and is so beautiful.
    Bravo. Et merci for sharing your pictures.
    Bon Week-end.

    AntwortenLöschen
  32. Danke für den Einblick in dein Zuhause.
    Ich kann dir gar nicht sagen,wie oft ich in letzter Zeit dein Blog angeklickt habe.
    Und immer wieder was Neues gefunden.
    Unser Haus ist auch klein,da ist es gar nicht so einfach alles unterzubringen.
    Ich liebe deine Vorher-Nachher-Bilder.
    Habe auch mal welche gemacht.
    LG Maike

    AntwortenLöschen
  33. Liebe Manu,

    bin gerade auf deinen Blog gestoßen. Hier ist es so schööööööööön, könnte regelrecht darin versinken. So schön hast Du es. Werde nun öfters mal reinschauen.

    Zauberhafte Grüße,
    Ilona

    AntwortenLöschen
  34. ....meine Güte... nun fehlen mir schon wieder die Worte...
    DAS ist wirklich genial geworden!!!!!
    Ich beneide Euch gerade auch um den Fußboden. So einen möchte ich nun auch :O)
    Abgesehen natürlich von dieser Traumtreppe...
    naja und dem kleinen Schränkchen natürlich...

    ;O)

    GGGGGGGGGGLG Katja

    AntwortenLöschen
  35. Oooh, ich LIEBE Rundgänge durch euer Häuschen! Zum immer immer immer wieder angucken schön! :o)
    Liebste Grüße,
    Juliane

    AntwortenLöschen
  36. Vor lauter Rumwundern... Das Geländer rundet das "Gesamtbild des Flures" wunderbar ab!

    AntwortenLöschen
  37. Das ist ja uuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuur schön geworden...dein Stiegenhaus und das Zimmer von deinem Sohn und die Deko mit den Herzen...ein Traum!!!! Ich sammle Herzen und hab auch viel, du hast es sehr schön und dezent dekoriert...besonders das erste Bild gefällt mir sehr so durch die Glastür. Ich bin auch Weißfan und meine Stiege und Geländer ist auch weiß....wenn ich mir deine Bilder anschaue...gefällt mir Meine wieder viel besser. Das Nachtkastl gleich oben in Sichtweite gefällt mir auch seeeehr gut....bei dir gefällt mir alles....du hast einen sehr guten Geschmack.......ehrlich. Liebe Grüße aus Österreich Eveline

    AntwortenLöschen
  38. Du hast wirklich ein schönes Zuhause! Und ein sehr konsequentes Farbschema ;-) Dieser weiße Landhaus-Stil ist echt schick und außerdem wirken die Räume freundlicher, so groß und weit.. Darin würde ich mich auch wohl fühlen! Liebe Grüße, Maral von "Mach mal"

    AntwortenLöschen
  39. New reader here! I just have to say that i loooove your blog! I´m a finnish girl who´s writing her living and decorating in spain. Have you painted those stairs or have you changed the hole material? just wondering...

    AntwortenLöschen
  40. Oh fast hätte ich deinen schönen Post verpasst...so unglaublich schön eure Treppe! Überhaupt könnte ich bei dir einziehen...wäre eventuell noch ein Zimmerchen frei? ;-) Der Rundgang hätte von mir aus noch Stunden weitergehen können ;-) Es ist einfach zu schön bei dir! Deine Vorher - Nachher Bilder sind der Wahnsinn...kein Vergleich! Jetzt ist es ein Traumhaus!!! Vorher war es eher ein... Haus ;-) Grüß dich sehr lieb, Yvonne

    AntwortenLöschen
  41. herrlich!!! bei dir kann man sich ja nur wohlfühlen!!! alles liebe, angie

    AntwortenLöschen
  42. soooooooo schön habt ihr alles gemacht!!!! finde ich absolut klasse!!!! und die treppe ist wie eine ganz andere geworden durch die helle farbe und das neue geländer!!!! grosse klasse!!!! liebe grüsse und einen schönen sonntag von aneta

    AntwortenLöschen
  43. Hi Manu, tja bin schon wieder da :-) und diesmal hinterlasse ich auch eine Nachricht ... Unser Häusl ist zwar auch ganz schön, aber es fehlt das gewisse Etwas und in deinem Blog booaaahhh da wird man echt inspiriert. Schönen Abend euch noch. Ganz liebe Grüße Christine

    AntwortenLöschen

Herzlichen Dank für Deine Worte, ich freue mich sehr darüber.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...