Willkommen in meiner Welt


Freitag, 23. August 2013

Schrei vor Glück !!!!

....so heißt es in einem ganz bekannten Werbespot
und nun ist es auch hier im Waldstrumpfhaus passiert,
 als wir letzte Woche ein Paket erhielten. 
Was drin war zeige ich Euch gleich, denn wir gehen
wie versprochen heute ins gut aufgeräumte Nils-Zimmer.
 

(fleißiges Kind, wenn auch mit viel Überredungskunst)
 
 
Bei uns sind die Ferien bereits vorüber und am Montag hat wieder die Schule begonnen.

 
 Hier am Schreibtisch macht der kleine Knirps immer seine Schulaufgaben
 und da es in der Ecke bisher doch etwas dunkel war, freute er sich, dass Mama jetzt diese tolle Lampe bei zalando entdeckt hat.
Ich dachte immer die haben nur tolle Kleidung und Schuhe,
doch auch hübsche Wohnartikel gibt´s dort zu bestellen.

 
Sie ist mit den drei Gelenken gut einstellbar und so richtig schön knubbelig sieht sie aus.
Die passt doch super dahin, oder?

 
Diese hübsche Box mit sechs wunderschönen Bleistiften haben wir auch noch dazu bestellt
...da kann doch im 2.Schuljahr nix mehr schief gehen.
 

 
Ja und für alle, die noch nie hier drin waren, schauen wir uns noch ein wenig weiter um.
Die Insider dürfen natürlich auch gerne weiter mitschauen.
 So oft zeige ich die Kinderzimmer ja auch nicht - ihr wisst warum - Stolpergefahr!!!
 
Hier schauen wir auf das schöne alte Bett, auf dem uns Rosa verschlafen entgegenblickt...
 

... und gleich daneben im Korb, Kuscheltiere und Waffensammlung...passt doch.
 
 
Nochmals ein Blick nach rechts zum Fenster mit der Spielzeugkiste....


...und zurück Richtung Tür.

 
Vielen Dank nochmals für Eure vielen Kommentare zur fertigen Treppe.
Viele von Euch haben oder hatten ja anscheinend ein ähnliches Exemplar und jeder
 mit den gleichen Problemen zu kämpfen.
Ich frage mich immer, was sich die Leute dabei gedacht haben die schönen Stufen mit PVC zu überziehen oder komplett rauszureißen...eine Schande.
Doch hier in der Nachbarschaft sieht das ganz ähnlich aus.
Die meisten haben die schönen Treppen schon entfernt und durch neue modernere ersetzt.
Für uns war das allerdings ein Hauptkriterium beim Hauskauf, die alte Treppe muss auf jeden Fall noch vorhanden sein...wenn auch ohne Geländer, was sich ja nun nach 2 Jahren geändert hat.
 
Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende und liebste Grüße vom
 


Kommentare:

  1. liebste manu,
    ich bin wieder hin und weg von den tollen bildern!
    schön sieht es bei dir aus...ähm...eigentlich ja bei nils *zwinker*.
    waffen- und kuscheltiersammlung passen perfekt zusammen - jeder krieger hat auch eine sanfte seite :o).
    danke übrigens noch mal für die super tipps bezügl. meiner treppe. leider bin ich noch nicht soweit, aber wenn, lasse ich es dich als erste wissen.
    viel erfolg im 2. schuljahr, kleiner nils, mit der schönen lampe und den gutaussehenden bleistiften kann nun nix mehr schief gehen!
    alles liebe von
    *kimi*

    AntwortenLöschen
  2. Was für ein wunderschönes Zimmer der Nils hat!!!
    Soo viele schöne Details..

    Alles liebe
    Tina

    AntwortenLöschen
  3. Ein wirklich wunderschönes Zimmer!!! Wir haben gerade das Zimmer unseres Kleinen renoviert, kommt jetzt in die Schule und es musste etwas neues her :)
    Aber Nils Zimmer ist wirklich ein Traum + der Rest des Hauses, schnuckelig.

    Liebe Grüße
    Dani

    AntwortenLöschen
  4. Ein hübsches Jungenzimmer. Da kann man sich wohlfühlen und sicher auch gut Hausaufgaben machen, zwinker. Und die Lampe würde ich glatt auch nehmen.
    LG Donna G.

    AntwortenLöschen
  5. Ja ich weiß ich wiederhole mich ständig, aber was soll ich anderes sagen, mir fehlen die Worte ;-) Es ist einfach alles wunderschön bei euch und mit viel Liebe eingerichtet...da möchte ich wieder Kind sein ;-) Möchte auch so ein tolles Zimmer! Und die Stifte..mmmh hast du da vielleicht einen Link für mich :-) So süß! Aber die Lampe gefällt auch total :-) Viele liebe Grüße und habe mich sehr gefreut von dir zu hören :-) Yvonne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Yvonne, die beiden Sachen gibt es bei zalando. Kannst Du gerne im Text anklicken und unter Wohnen-Arbeitszimmer findest Du Lampe sowie die Stifte.
      Liebe Grüße MANU

      Löschen
  6. Liebe Manu-Waldstrumpf, das Kinderzimmer von Junior ist wunderschön geworden und die kleine silberne Lampe passt super auf den Schreibtisch. Was hätte ich als Kind für so ein schönes Kinderzimmer gegeben♥
    Das alte Bettchen verführt zum Träumen. Hab ein schönes Wochenende und sei ganz doll lieb gegrüßt Puschi♥

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Manu,
    ...man wie ist das Kinderzimmer schön eingerichtet! Echt bezaubernd!Bin auch grad am Kinderzimmer herrichten...aber für eine Sechzehnjährige...schwarz-grau-weiß...naja...der Lauf der Zeit!
    Ein schönes Wochenende...LG Caty

    AntwortenLöschen
  8. Sooo ein zauberhaftes Kinderzimmer...
    ...die Zimmer meiner Mädels sind auch bald dran und da tobe ich mich so richtig aus.
    Gott sei Dank entsprechen ihre Einrichtungsvorstellungen auch meinen ;-) !

    Liebe Grüße

    Jutta:-)

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Manu, VOLLLL Süßßßßßß das Kinderzimmer, ich bin verliebt...... bei uns sind die Ferien nächsten Donnerstag zu Ende....

    Hab ein schönes Wochenende LG Heike

    AntwortenLöschen
  10. Was für ein obersüßes Jungenkinderzimmer! Ganz toll! Und das Bett ist ja wohl himmlisch toll!
    Die Lampe von Zalando paßt dort auch super rein!
    Habe auch erst vor kurzem entdeckt, dass Zalando auch Wohndinge verkauft! Und zwar richtig Tolle, wie ich finde!
    Ich denke zu Weihnachten hin (oh hört sich das schrecklich an) werde ich wohl auch was bestellen (grins)!

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  11. Schöne Kindergarten, schön, süß ... Ich liebe auch, dass Innenraum. Wunderbare Blog. Grüße.

    AntwortenLöschen
  12. Wie wunderschön. Da kann man sich ja nur wohlfühlen.
    Ganz toll!

    Glg
    Vio

    AntwortenLöschen
  13. Herr Junior Waldstrumpf ihr Zimmer ist der Wahnsinn. Und so schön aufgeräumt, da kann ich nur loben.
    Jo.... selbst große Männer könnten sich daran ein Beispiel nehmen.
    Respekt!

    Viele Grüsse und viel Spaß in der zweiten Klasse,
    Bine

    AntwortenLöschen
  14. Wow! Das Zimmer ist wunderschön!
    Und so schön aufgeräumt! Kompliment an den Söhne Mann! :-)
    Wirklich die Farben einfach wunderschön!
    GLG Victoria

    AntwortenLöschen
  15. Was für ein schönes Kinderzimmer....
    mit so viel liebe zum Detail eingerichtet, ohne das es künstlich aussieht.
    Grosses Kompliment!

    Herzlichst
    Maira

    AntwortenLöschen
  16. ...was für ein schönes Kinderzimmer...da würde ich sofort einziehen...!!!
    Lieben Gruß
    Anja

    AntwortenLöschen
  17. Superschöööööne Zusammenstellung.....bin ganz verliebt in dieses Zimmer.
    Bei meinen Jungs herrscht immer absolutes Chaos....habe das schon aufgegeben...aber vielleicht geschehen ja noch Wunder *grins*
    Die Wandgestaltung ist auch so toll....ist das eine gestreifte Tapete ???? und wie ist die Leiste (Holz?) angebracht ? .....ist einfach sooooo schön !

    Schönes Wochenende,
    herzlichst
    Manuela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Manuela,
      ja das Chaos herrscht auch hier öfter vor bis Mama mal wieder ein Machtwort spricht. Die Tapete ist in der Tat ganz fein blau weiß gestreift und die Holzleiste habe ich mit Nägelchen und Heißkleber an unseren unhaltbaren Wänden befestigt.
      Liebe Grüße MANU

      Löschen
  18. Hallo Manu,

    mir gefällt das Kinderzimmer sehr. Es ist so gemütlich und liebevoll eingerichtet.
    Ich lese deinen Blog schon seit langer Zeit und finde dein/euer Zuhause ganz toll.
    Liebste Grüße von Mella

    AntwortenLöschen
  19. Sooo ein gemütliches Zimmer! Bin ganz begeistert! Traumhaft! Die Lampe, die du gefunden hast, passt ja perfekt! Aber auch das halbhohe Schränkchen links neben dem Tisch ist wunderschön!
    liebste Grüße
    Kathrin

    AntwortenLöschen
  20. Wow wie schön, so ein wunderbares Kinderzimmer.
    Ich habe da mal eine Frage zu der Lampe, ist das die von Ikea? Und wenn ja, magst du mir sagen, ob die viel Licht spendet? Ich liebäugele nämlich schon länger mit dem guten Stück aber wohne im Altbau und da verliert sich das Licht ja immer super schnell wenn die Lampe nicht stark genug ist.

    Ganz lieben Dank und liebe Grüße,
    Mia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Mia,
      also wenn Du die Deckenlampe meinst - das ist die von Ikea und nach unten stahlt sie genug Licht aus. Es kommt ja immer darauf an was für eine Stärke die Birne hat, die Du einschraubst. Wir haben zur Zeit eine Energiesparlampe drin und in Nils Zimmer herrscht kein Lichtmangel. Mit Altbau und was den Lichtverlust betrifft, habe ich allerdings keine Erfahrung.
      Liebe Grüße MANU

      Löschen
  21. Bei Euch sieht es ja soooo schön aus! LG von Andrea

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Manu
    ich habe gerade deinen Blog entdeckt.Und bin begeistert also so schön Shabby. I love it.
    Sehr schöne Bilder. Das Zimmer von deinem Sohn ist der Hammer.
    Liebe Grüße Nadine
    myvillawhite.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  23. Such a wonderful littel room,someone is really lucky!!!!!!Love all the cute details :)

    Your post below makes me smile too....I am working on hte same thing....right now in the midlle of removing the linoleum and it is such a hard,boring job it makes me sick just to think about it...but hopefully our stairs will turn out as beautiful as yours...soon I hope!!
    Tovehugs :)

    AntwortenLöschen
  24. Das Zimmer ist wirklich ganz toll aufgeräumt und sieht einfach super aus. Die Lampe aber auch. Echt ein schickes Teil.
    Liebe Grüße von der Tina

    AntwortenLöschen
  25. Hallo Manu
    tolles zimmer, hammer, ein traum, alles perfeckt abgestimmt, wunderschön
    ah mir fehlen die wörter
    schöne grüße
    regina

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Manu,
    Ich habe gerade Deinen Blog entdeckt....und mir fehlen die Worte.Mir bleibt quasi die Spucke weg. Du hast es so schön!!!! Toll!!! Ich hätte auch so gerne einen weißen Boden und weiße Türen, nur wohnen wir noch in einem Haus zur Miete, und da den Parkett und die Türen raus zu reißen....schnief....Das muß also noch was warten.
    So, haste jetzt davon, ich trag mich sofort als Leser ein. Vielleicht kommst Du mich auch mal besuchen? Ich bin neu im Bloggerland und freue mich über neue Kontakte :-),
    Liebe Grüße, Diana

    AntwortenLöschen
  27. Hallo liebe Manu,
    die Lampe ist klasse (und ich kann dich darin sehen. *hihi) Hach, wenn die Kinderzimmer hier soch nur auch so schön aufgräumt wären...
    Habe heute im Zimmer meiner Großen gewirbelt. Ich habe nämlich Vorhänge für ihre Regale genäht.
    Jedenfalls siehts sehr schön aus bei deinem Kleinen!
    Bei uns ging heute die Schule wieder los. Ich muss erst am Dienstag wieder zur Arbeit und genieße den ruhigen Vormittag. :o)
    Liebste Grüße,
    Jule

    AntwortenLöschen
  28. Hallo liebe Manu,
    Wo hast Du denn die zart gestreiften Rollos her.....weißt Du das noch? Genauso welche suche ich für unseren kleinen Leo. Schöne Rollos sind echt schwer zu bekommen....und die Lampe muß ich Dir leider nachmachen....Leo ist ja jetzt 5 und der Meinung, da müsste mal die "Baby-Lampe" (Aha... ) aus dem Zimmer. Und "die Lampe sieht aus wie auf einem Piratenschiff" müsste her. Mal sehen.
    Einen wunderschönen Abend, ich hoffe bei meinem nächsten Post siehst Du wieder die Fotos!
    Lg, Diana
    Ich hasse generell PC-Probleme...hab gerade ein neues Macbook, finde mich nicht zurecht, hab ein neues Fotoprogramm....äärg. Bis man da mal überall durchblickt. Dabei will ich mir einen anderen Header basteln... Manno...

    AntwortenLöschen

Herzlichen Dank für Deine Worte, ich freue mich sehr darüber.