Willkommen in meiner Welt


Donnerstag, 5. September 2013

Hier und da ...

gibt´s was neues. Schauen wir uns gemeinsam um.
 
Zu erst ein Blick in die Küche.
 

Na, fällt Euch was auf?
 
 
Nee? Dann noch näher....
 
 
...da ist es etwas leer, über 'm Herd, oder?
Ja genau, wir haben die Dunstabzugshaube rausgeschmissen.
Die brachte eh nicht viel, da sie nicht nach draußen geführt wurde und mein Schatz
hat sich dauernd den Kopf daran angeschlagen....also weg damit.
 
 
Bis wir eine passende Wandlampe gefunden haben, muss diese hier erst mal herhalten.
Daneben das Holzschild bekam ich von Yvonne aus der Villa König.
 
Bei ihr habe ich vor kurzem diese hübschen Dinge bestellt.
 
 
Ich liebe solche Momente, wenn man das Packet öffnet und so liebevoll verpackte Teile vorfindet.
Die hübschen Sachen kann man teilweise hier schon sehen..
 
 
Doppelte Ofenhandschuhe gab´s, die hängen griffbereit hier...
 
 
und der Messbecher aus Glas steht auf dem Regal am Herd ... 
 
 
 Darunter bei den Kaffeeutensilien,
 auch noch relativ neu,  ein Zuckerstreuer allerdings aus dem Holgersons,
 
 
genauso wie diese "Überlebenskanne" für den Winter, mit hübscher Tasse.
 
 
Ein Blick nach rechts...
 
 
Frisches aus dem eigenen Garten...


 
...und lecker Himbeermarmelade von Dana.
 

 
Garten ist ein guter Stichpunkt, denn ich möchte Euch zum Schluss noch gerne einladen,
  auf dieser hübschen Sitzgruppe Platz zu nehmen.
 
 
Die Shabby-Bank hat mir meine Schwägerin organisiert....
 
 
Danke liebe Rike, für Deinen beherzten Einsatz und dass du wie immer an uns gedacht hast.
Aber halt, noch nicht auf das Wende-Kissen setzen,
das übrigens auch im Päckchen von Yvonne mitkam. Erst anschauen...es ist so süß.
 
Vorne so... 
 
 
...hinten so.
 
 
Ach und nicht weit daneben hat es sich dieses entzückende Tier im
Waldstrumpfgarten gemütlich gemacht.
 
 
Seht ihr den braunen Cocon ? Ich habe so etwas noch nie gesehen.
Dachte zu erst es wäre ein alte Mohnkapsel.
Aber auch diese Tiere haben hier eine Daseinsberechtigung und ich arbeite immer
schön weit um ihr Netz herum...igitt.
 
 
Ich wünsche Euch eine schöne Restwoche und wie immer liebe Grüße vom
 
 
 


Kommentare:

  1. Liebe Manu,
    ich bin sooowas von hin und weg von deiner Küche....einfach ein Traum....den du lebst :)
    Echt toll...bei so viel schönen Details ist mir die Lücke gar nicht aufgefallen :D
    Deine Gartenbank ist auch ganz klasse! Ich hab auch so eine...allerdings ist meine noch braun :) Päckchen auspacken liebe ich auch :) Kann das nur zuuuu gut nachvollziehen :)
    Ich wünsche Dir einen tollen sonnigen Tag!
    Viele liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  2. Was für ein wundervoller Post.

    In Deine Küche habe ich mich grad verliebt!
    Man sieht viel liebe zum Detail und trotzdem kann man erkennen das darin gearbeitet und gelebt wird.
    Ganz grosses Kompliment.
    Herzlichst
    Maira

    AntwortenLöschen
  3. Your Kitchen is a paradise.I am Looking at everything and Get the feeling I want it all :)
    Love your style and colors!!!!i think the pop of colors and patterns here and There makes such a Happy Kitchen :)
    Your garden is Lovely AS well,the fabrics on your Beach are so cute and charming,and I love the side table too !!!
    Tove :)

    AntwortenLöschen
  4. Ihhhh...
    Aber die Küche ist toll ;-)
    Ist der Zuckerstreuer gut?
    Ich wollt mir den auch holen.
    Liebe Grüße
    Vicky

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Vicky,
      ja gut sind sie ´schon, aber ich weiß nicht ob er mit normalen Zucker gut funktioniert...habe nur Würfelzucker und von denen gehen einige in meinen Kaffee...seufz, da würde ich mich wundschütteln. Eigentlich habe ich mir diesen für Puderzucker gekauft, denn mein 1. von einer älteren Serie ist für Kakaopulver perfekt...da waren auch noch die Löcher in S-Form und ich dachte damals - Schoko passt auch.
      Liebe Grüße MANU

      Löschen
  5. Boah, ist DIE groß!!! Ich wäre mit Sicherheit vor Schreck weggelaufen. :-O
    hach, ich LIEBE die Einblicke in deine Küche! Ob du es glaubst oder nicht, ich hatte deinen Post an und musste meine Küche neu dekorieren, denn als ich das Regal gesehen habe, fiel mir meins wieder ein, was schon eeewig im Schlafzimmer wartet und ich wusste nicht wohin. Aber JETZT!!!! Haha!!! :o)
    Ich würde mich jetzt gern auf deine Gartenbank brezeln, denn das Wetter ist sooo schön draußen, aber nun ja. Der Weg ist einfach zuuuweit.
    Hab einen schönen Tag und genieß das schöne Wetter.
    Deine Jule

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Manu,
    Deine Küche ist soooo schön und urgemütlich noch dazu. Du hast so schön viel Platz für Deine ganzen Schätze. Ich freue mich auch immer, wenn ich so toll verpackte Pakete öffnen kann. Deine Schwägerin ist ja cool. Toll, wenn man jemanden in der Familie hat, der bei solchen Gelegenheiten so lieb mitdenkt. Mit meiner Schwägerin hab ich da wenig Glück, die denkt nur an sich.

    Ganz liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  7. In Deiner Küche würde ich gerne mal einen Kaffee mit Dir trinken. Soooo schön!! Und es gibt so viel zu gucken. Toll!

    Aber am meisten hat mich das Spinnen-Foto beeindruckt!! Die Spinne ist wunderschön und der Kokon ist schon ein Kunstwerk. In meinem Zuhause möchte ich die Spinne nicht haben, aber diese Tiere sind schon faszinierende Wesen!

    Danke für die tollen Fotos.

    Liebe Grüße von Sally

    AntwortenLöschen
  8. deine küche ist wundervoll.so urgemütlich ,herrlich....
    ich sitze auch gwrne in meiner teichecke.da ist immer was los ;)) liebe grüße renate

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Manu!
    So eine Spinne habe ich ja noch nie gesehen!
    Und soooooooooooooooo eine schöne Küche auch nicht!
    Ich liebe Küchen gucken! Und irgendwie sind sie alle schön!
    Deine mit eingeschlossen! Soviel Plat,z und so viele schöne Dinge habe ich gefunden (lach)!
    Ich würde auch gern mit Dir dort einen Kaffee trinken!

    Tja Manu! Jetzt mußt Du wohl ein Bloggerinnentreffen organisieren (lach)!

    Fröhliche Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  10. wow...für ein wunderschönes kissen, da bin ich ja echt neidisch...und auch deine bank sieht toll aus...ein garten ist eben doch das schönste...liebe grüße nico

    AntwortenLöschen
  11. Ich bin immer wieder hin und weg von Deiner Küche! VLG Bine

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Manu!

    Ich will deine Küche! *jammer* Das sieht so toll und gemütlich bei dir aus! (und so aufgeräumt!) :-D Das Kissen ist auch toll und die Thermoskanne! (die will ich auch!) So, genug "will" für einen Kommentar.^^

    Alles Liebe,

    Alice :-D

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Manu,

    ich habe auch keine Dunstabzughaube mehr ... ständig mußte das Teil geputzt werden ... mit meiner freien Zeit kann ich etwas besseres anfangen ...

    Jutta

    AntwortenLöschen
  14. Die Küche ist so toll!!!Kompliment!!!Liebe Grüsse Sarah

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Manu,
    ...da kannste stolz sein auf diese Küche! Ich find deinen Tisch auch so hammermäßig!
    Liebe Grüße Caty

    AntwortenLöschen
  16. ...was für tolle Bilder...ich liebe Deine Küche..so viel liebevoll dekorierte Dinge...und die Schätze die Du Dir gegönnt hast...wunderschön...!!
    Lieben Gruß
    Anja

    AntwortenLöschen
  17. Ich nehm die Küche, die Spinne kannst du behalten. Ich mit meiner Spinnenphobie, oh je, ich wäre gleich zum anderen Ende des Gartens geflüchtet.
    LG Donna G.

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Manu,
    Jetzt bin ich wieder im Lande wie du vielleicht schon mal gelesen hast und ich freue mich immer wenn du wieder was von deinem Haus zeigst, ich liebe deinen Stil und deine Küche wirkt auf mich sehr anziehend, wann lädst du mich mal zu dir ein damit ich mir mal alles aus der Nähe anschauen kann????????
    Ich liebe deine Bilder und immer mehr will. Ja Päckchen auspacken ist soooo schön und spannend!Viel spaß mit den neuen Dingen und ich warte auf meine Einladung, hihi
    Bis ganz bald deine Susanne

    AntwortenLöschen
  19. Griaß Di Manu,

    wow..... was für eine Küche!!!!!!!!!!!!!!!!! *habenwill*
    Traumhaft schön.... und so viele tolle Sachen zu entdecken.... ich weiß garnicht was ich zuerst erwähnen soll.... das hübsche Regal, die Schübchenkommode........... die schöne Tasse, das Kissen...... ach einfach alles!!!!!!
    Da würd ich mich total wohl fühlen!

    Ich schick Dir ganz liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  20. Huhu liebe Manu,
    wie schön, dass dir alles so gefallen hat. Da freu ich mich :-) Die huebschen Saechelchen, die du dir ausgesucht hast passen aber auch toll in ein wunderwunderschönes Zuhause!!! Es ist einfach traumhaft bei dir! Viele liebe Grüsse Yvonne

    AntwortenLöschen
  21. ...eine wunderschöne Küche hast du da. Ich glaub ich könnte Stunden am Küchentisch zubringen und einfach nur staunen und immer wieder was neues entdecken....einfach nur schön!!
    Viele Grüße
    Dani

    AntwortenLöschen
  22. So eine Spinne habe ich ja noch nie gesehen iiiiiiihhhhh. Da gefallen mir die Bilder von deiner Küche um Unendlichkeiten besser :D So schön hast du es! Die Idee mit der Dunstabzugshaube finde ich gut. Wir haben auch eine, die nicht nach draußen führt. Nur das Licht würde mir fehlen, aber das kann man ja auch anderweitig beschaffen!

    GLG, Kerstin

    AntwortenLöschen
  23. Hej liebe Manu, die Spinne empfinde ich auch nicht gerade als Kuscheltier.....
    Dein neues Kissen auf der Bank ist wunderschön. Die Überlebenskanne steht auch auf meiner Wunschliste. Ich musste lachen, als ich über die Dunstabzugshaube gelesen habe... Ich stosse mir an meiner auch immer den Kopf, blödes Ding...grummel grummel.. Dieser hübsche kleine Löffel mit Teelöffel und Esslöffel drauf, neben dem zauberhaften Zuckerstreuer, woher hast du den??? Den bräuchte ich auch gaaaanz dringend;-)
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende und sonnige Stunden auf deiner schönen neuen Bank mit Bänkchen, liebe Grüße Puschi♥

    AntwortenLöschen
  24. Hallo liebe Manu,
    Oh,deine Küche ist ja ein Traum, so viele schöne Kleinigkeiten, ich bin einfach nur begeistert. Weißt du, was mir abgesehen von der ganzen hübschen DEKO am besten gefällt, es ist der alte Ofen, ganz links auf dem Bild. Ist das auch nur DEKO oder heizt der eure Küche. Nach so einem Ofen suche ich schon solange, habe aber bisher noch keinen gefunden.
    Ganz liebe Grüße
    Bine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja liebe Bine, der alte Ofen ist im Winter wirklich in Betrieb und heizt auch oft in der Übergangszeit, wenn´s abends ein wenig kühler wird, die normal Heizung aber noch nicht an ist. Der Ofen stand bereits hier im Keller als wir das Haus gekauft haben und ihn dann nur nach oben gebracht und wieder angeschlossen. (Achtung!!! - muss vom Schornsteinfeger abgenommen werden) Wir waren auch entzückt, als wir dieses Prachtstück vorfanden.
      Liebe Grüße MANU

      Löschen
  25. Hallo Manu
    Bin ganz verliebt in deine Küche. Erinnert mich so an die Küche meiner Oma. Sie hatte ein wunderschönes Küchensofa mit ganz vielen Kissen drauf. Einen weißen Küchenschrank und Tisch mit Stühlen. An der Wand hing ein Regal mit einem Radio drauf. Dieser alte Herd war noch voll im Einsatz und die Platte wurde mit viel Arbeit blankpoliert.Dort hab ich die schönste Zeit meiner Kindheit verbracht. Und jetzt tut mir das Herz ein bisschen weh wenn ich Deine wunderschöne Küche seh. Also mich dürftest du nicht zum Kaffee einladen, dann wären hinterher bestimmt einige Sachen verschwunden , wie zum Beispiel dieses herzallerliebste Schubladenschränkchen und und und.
    LG Anne

    AntwortenLöschen
  26. Manu, eine wunderschöne Küche hast Du! Bei Dir ist alles so liebevoll eingerichtete, da ist es kein Wunder dass auch äh...kleine Insekten...(vor denen ich mich erstmal gruseln, dann im Angesicht meiner Kinder aber pädagogisch wertvoll bewundern würde ;-))es sich bei Dir gemütlich machen möchten! Sieht ja so einladend aus!!!
    Der Ofen ist sowieso der Hammer! Eine Freundin von mir hat auch einen Ofen in der Küche, das ist eine so gemütliche Wärme, da will man nicht mehr nach Hause!
    Hab noch ein schönes Wochenende!
    Liebe Grüße, Diana

    AntwortenLöschen
  27. Uih, toll, ihr habt eine Wespenspinne im Garten. Die sollen echt selten sein.Schön, dass si bei euch weiterleben darf :)
    Deine Küche gefällt mir total gut. So gemütlich habt ihr es! Nun schau ich mich noch ein wenig bei dir um...

    ♥liche Montagsgrüße
    Stefanie

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Manu!
    Deine Küche ist echt schnuckelig und richtig gemütlich, den ersten Morgenkaffee dort am großen Tisch und dann hinaus in den Garten auf das Bankerl....hoffentlich weit weg von der Kokonbaumeisterin ;-)
    Lieben Gruß
    Sabine

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Manu,

    das mit deinem Elverdam find' ich zum Brüllen, manchmal ist's eben doch gut, wenn man 'ne Schraube locker hat, was?
    Das ist so schön bei dir, und gemütlich, die Überlebenskanne ist ja herrlich, und die anderen neuen Schätze natürlich auch.
    Ohne Abzugshaube geht auch????? Hätte ich nicht gedacht...
    Eure neue Untermieterin bringt sicher bald ihre Kinder mal mit zum Käffchen ;o)

    Herzliche Grüße,
    Salanda

    AntwortenLöschen
  30. OMG!!!!! Hier ist soooo schön!!!!
    Manuela, ich liebe deinen Blog!!!!! Ich bleib hier für immer!

    Liebe Grüße aus Schweinfurt,
    July

    AntwortenLöschen

Herzlichen Dank für Deine Worte, ich freue mich sehr darüber.