Willkommen in meiner Welt


Sonntag, 20. Oktober 2013

Wieder Zeit für mehr....

 
Da unser Projekt "Badrenovierung" nun glücklicherweise beendet ist,
 habe ich endlich wieder mehr Zeit,
für die schönen Dinge des Lebens um beispielsweise etwas zu nähen,
 
Doch zuvor möchte ich mich gerne für Euer Lob und die lieben Worte dazu bedanken.
 Ich freue mich, dass so manche von Euch die Motivation und Inspiration bekamen,
 ihr eigenes Bad auch in Angriff zu nehmen.
 
In Mannheim war erst kürzlich wieder Stoffmarkt.
 
 
Dort habe ich mir graublaues Rosenknospen-Wachstuch gekauft und daraus
eine hübsche kleine Tilda-Tasche genäht.
 
 

Das typische Bommelband darf natürlich nicht fehlen.
 
 
Innen gefüttert mit grau-weißem kariertem Stoff. Ich liebe sie!!!
 

 
Ja und Zeit für den Mannheimer-Krempelmarkt hatte ich gestern auch.
 
 
Hach der ist wirklich immer riesig und was ganz wichtig ist....es gibt dort KEINE nervigen Neuwaren-Stände sondern nur alten Krempel.
 
 
Dort fand ich glücklicherweise ein passendes Regal für meine Küche.
 
 
Es füllt nun die Lücke über dem Herd, wo zuvor die Dunstesse hing...Ihr erinnert Euch? (klick)
 
 
Das Regal war naturbraun und ähnlich, wie das meiner Freundin, was ich vor kurzem
ebenfalls mit der eingesetzen Hakenleiste aufgepimpt habe. (klick)
 
 
Bei mir hatte ich allerdings keine Häkchen mehr und so habe ich mir aus Draht welche gebogen.
 
 
Daran fand, außer den schon vorhandenen Teilen, gleich dieses Flohmarktschnäppchen seinen Platz.
 
 
Eine altes Passiersieb, das musste ich unbedingt haben...
 
 
...total genial mit dem Spatel und der Holzrolle drin.
 
 
Und da die Dunstesse ja ein eingebautes Licht hatte, das nun über der Arbeitsfläche am Herd fehlt, brauchten wir natürlich eine passende Lampe, die wir letztens im Holgersons fanden.
 
 
Die Steckdose der Abzugshaube war ja noch vorhanden
und so war die Lösung mit dem Stecker und dem Drehknopf gut zu händeln.
Den Tafelspruch habe ich mir von der lieben Salanda gemopst. Den fand ich einfach Klasse.
 
 
Ein wenig Deko anbringen und schon sieht´s aus,
als ob noch nie was anders an dieser Stelle hing, oder?
 
 
Entschuldigt bitte die schlechten Bilder,
doch bei dem trüben Regenwetter das heute draußen herrscht,
war leider nicht mehr drin.
 
Ich wünsche Euch eine schöne Woche und liebste Grüße vom
 

Kommentare:

  1. Lieber kreativer Waldstrumpf,

    oh deine schöne Küche, wie eine gemütliche Puppenstube. Das neue Regal passt super da hinein!
    Der Spruch ist so wahr, du müsstest mich morgens mal sehen....erst ansprechbar after coffee!

    Herzlichst,
    Salanda

    AntwortenLöschen
  2. Hey Manuela, die Tasche sieht superschön aus!
    LG Moni

    AntwortenLöschen
  3. ...was für ein genial schöner Wachstuchstoff, und mit deiner Zauberhand, einfach nur zum Liebhaben - bin heut echt ein bißchen neidisch.
    Liebe Sonntagsgrüße
    von
    Gabi

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Manu,
    die Tasche ist wunderwunderschön!
    Lg, Sabina

    AntwortenLöschen
  5. Ich liebe, liebe, lieeeeeebe deine Posts und dein Zuhause! Der Spruch ist echt klasse! Joah, ist bei mir auch so. ;o)
    Liebste Grüße,
    Juliane

    AntwortenLöschen
  6. Die Tasche ist der Knaller !!! Das Regal wowiwow und die Lampe ist wirklich hinreißend.Scheint eine erfolgreiche Zeit gewesen zu sein!!! Liebe Grüße Sabine.

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Manu, deine Tasche ist zauberhaft geworden , habe mir auch erst vor kurzem eine genaeht.Die Bilder von deinem neuen Regal sind wieder Traumhaft, kann mich von deinem Zuhause gar nicht satt sehen.
    Ganz liebe Grüße Petra

    AntwortenLöschen
  8. Echt! Da hing mal was anderes??? *lach* Sieht toll aus und deine Tasche gefällt mir auch sehr gut!
    Alles Liebe!

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Manu
    Eine ganz wundervolle Tasche...darf ich fragen aus welchem tildabuch die ist....hab die schon mal gesehen und mir gefällt der Schnitt sehr....auch dein neues kleines Regal ist ganz toll und passt perfekt in deine Lücke....
    Liebe Grüsse
    Monika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Monika, die Tasche ist aus Tildas Sommerwelt - eins der schönsten Tilda-Büchern überhaupt.
      Liebe Grüße MANU

      Löschen
  10. Liebe Manuela,
    deine Küchenbilder gefallen mir immer wieder. Kannst ruhig weiter zeigen!
    GLG Caty

    AntwortenLöschen
  11. Die Tasche ist ja wunderschön, und deine neue Küchendeko gefällt mir sehr! Krempelmarkt war auch? Mist, den hab ich verpasst :O(

    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Manu,
    Deine Tasche würde ich auch sofort nehmen. Das Wachstuch sieht klasse aus und ich finde den Kontrast mit dem karierten Innenleben so schön. Deine Küchenbilder sind wieder so toll. Deine Küche gehört zu den schönsten überhaupt und von mir aus kannst Du ständig daraus posten :-) Den Spruch finde ich auch genial und sehr passend. Morgens geht der erste Gang in die Küche, Automat an und erstmal einen Latte machen. Läuft alles bei mir vollautomatisch, weil ich eigentlich noch schlafe :-)

    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja liebe Birgit, so in der Form läuft das hier morgens auch ab - ohne den Morgenkaffee geht gar nix, sonst ist der Waldstrumpf total mies gelaunt.
      Liebe Grüße MANU

      Löschen
  13. Ich würde sofort bei dir einziehen es ist so schön gemütlich und deine Improvisationen
    einfach Göttlich .
    Wenn ich auch einen Mann mit zwei rechten Händen hätte sähe es bei mir genau so aus .
    Liebe Grüße Karo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na Karo, hier hat der Mann auch 10 Daumen und so bleibt mir gar nichts anderes übrig, als selbst Hand anzulegen. Darum ist die weibliche Note in diesem Haushalt auch so dominant und einfacher Weise muss ich auch nicht lange um etwas bitten, sondern erledige das schnell mal selbst. Bis "Mann" abends wieder nach Hause kommt, ist´s dann meistens schon fertig ......grins. Doch muss ich ihm zu Gute halten, dass er voll und ganz hinter unserem Einrichtung-Stil steht und selbst davon total begeistert ist.
      Liebe Grüße Manu

      Löschen
  14. das sieht ja hammermässig schön aus !!!

    die tasche finde ich auch mega schön, kompliment !!

    grüssli karin

    AntwortenLöschen
  15. die Tasche ist wirklich Zucker! Gestern abend hab ich auf der Couch mein Notebook mal nach rechts geschwenkt und meinem Liebsten mal die Bilder von der Küche gezeigt... vor lauter Angst vor meinen Umräum-Dekorier-Renovier-Wahn dem er schon seit Jahren ausgesetzt ist, kam dennoch ein schwaches: Ja, ganz gut! ;) ha ha - ihm gefällts! LG Steffi

    AntwortenLöschen
  16. ...sensationell...wunderschöne Tasche..und das Küchenregal...ein traum...ich bin begeistert!!
    Lieben Gruß
    Anja

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Manu - die Tasche ist sooo süß! Die würde ich ja gar nicht mehr ablegen...hach, einfach zu schön!! So einen Krempelmarkt hätte ich auch gern - meistens sind die Trödelmärkte mit dem Billig-Neu-Kram verseucht und das macht für mich den Charme kaputt!
    Superschöne Küche! Ich bin ganz verliebt in all die schönen Details!
    liebste Grüße
    Kathrin

    AntwortenLöschen
  18. Wow, ich bewundere deine Nähkünste, die Tasche ist echt super super toll geworden und deine Küche ist ja so entzückend, mit so viel Liebe zum Detail.
    Lieben Gruß
    Sabine

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Manu, auch, wenn ich ja nun eine ganz andere Linie verfolge, schaue ich immer wieder sooooo gerne bei Dir rein und finde es urschön bei Dir! Ich mag den Stil immer noch gerne anschauen! Wirklich sehr stilsicher und geschmackvoll. Die Haken hast Du selber gebogen? Ich staune nur! Ich habe vor Jahren mal welche gesucht und natürlich nirgends gefunden, auf die Idee, sie selber zu biegen, wäre ich im Leben nicht gekommen. Toll!
    Einen schönen Abend.
    LG Mina

    AntwortenLöschen
  20. Liebste Manu, darf ich bitte bei dir einziehen?!?! Oh ich mag deinen Stil, es ist einfach nur urgemütlich!
    Liebste Grüsse, schickt dir Elke

    AntwortenLöschen
  21. Es sieht soooooo wunderschön aus bei dir. Alle Räume sind richtig harmonisch zusammen gestellt.
    Ich bin gerne hier im Waldstrumpf Haus.
    GVLG Bina

    AntwortenLöschen

Herzlichen Dank für Deine Worte, ich freue mich sehr darüber.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...