Willkommen in meiner Welt


Sonntag, 24. November 2013

Advents-Shopping

 Bei meinen Besuchen im Holgersons komme ich grundsätzlich ein paar
 Tage zu früh und da stehen die hübschen Dinge gerade erst geliefert,
aber leider noch nicht ausgepackt im Laden....seufz.
So ging es mir auch beim letzten Mal und daher wagte ich am Donnerstagmorgen,
total entspannt und frisch sortiert nach einer osteopathischen Behandlung,
einen erneuten Anlauf dorthin - mit Erfolg, wie man sieht.
 
 
Jede Menge Maileg gab´s und ich konnte mich einfach nicht zurückhalten.
Dann gibt´s halt an Weihnachten nichts mehr für Mama Waldstrumpf.

 
Hinter diesem Adventsschwein mit den vier Kerzen bin ich schon sehr lange her

und da stand´s auch noch in weiß.


Die kleine "Rosi" in der Dose wollte auch unbedingt mit,
 als ich ihr erzählte, dass ihre Mama "ROSA" schon bei uns zu Hause sitzt. Ihre beiden
Holz-Spielzeugschweine durfte sie gerne mitnehmen... grins.

Dieses Mal machte ich auch noch zusätzlich einen Abstecher
 in die zweite Filiale des Holgersons in der Theaterstrasse.

Dort traf ich auf diesen heiteren Kollegen,


nahm diese Geschenktüten mit...


und fand dazu ein Weihnachtsgeschenk für eine liebe Freundin.


Sie hat keinen PC und kann das hier also auch nicht sehen.
 Ihr aber leider auch nicht, denn ich bekam es gleich hübsch verpackt, sorry.

Gut gelaunt begann ich gleich zu Hause mit der Adventsdeko.

Der Advents-Kranz, den ich schon vor Jahren aus verschiedenen Zweigen gebunden habe,


wurde mit diversen Zweigen ein wenig aufgearbeitet.





Aber nicht so ordentlich, denn er soll recht struppig wirken.



Die Kerzen mit Heißkleber an die eingearbeiteten Halterungen kleben.











Darüber lose ein paar wenige grüne Zweige drapieren, ein paar Olivenzweige von unten einstecken...

 ...und schon wird er über dem Tisch aufgehängt.


 Nils hat ihm nun noch seine Deko mit Kugeln verpasst...


und Rosi schaute interessiert zu.


Ein Kinderspiel, oder? Das hat er wieder wunderschön gemacht, der kleine Nils.
 
 Den Kollegen haben wir Karlchen getauft und in den Flur gehängt.


Ans Küchenfenster hängten wir ebenfalls Zweige
 
 
 und daran kleine Dekoteile. 
Das gefällt uns so gut, dass wir das jedes Jahr so übernehmen.


Das absolute Highlight war jedoch der Besuch der lieben
Dana aus dem Pünktchenglück am letzten Wochenende.

Im Gepäck hatte sie eine Ladung hübscher alter Fensterläden fürs Waldstrumpfhaus...


....und viele niedliche Geschenke.


Eins ihrer selbst gemachten Büchlein, ein kleines Mäppchen und verschiedene Tilda-Stoffe.


Schaut mal, selbst in der Tüte gab es Fächer mit hübschen Teilen drin.


Es ist noch kein Weihnachten...nein. Doch ich habe mich wahnsinnig darüber gefreut
und natürlich über die Zeit, die ich mit ihr hier verbringen konnte.
 Es war so schön, aber leider wie immer viel zu kurz.
Nachdem Rosas Schwester die ganze Nacht ausgiebig mit Dana geschnuffelt hatte wollte sie unbedingt mit ins Pünktchenglück und fühlt sich dort auch wie ich sehen konnte...sauwohl.
Mach´s gut Rosaliese und viel Spaß mit den Pünktchen!!!!

Ach was habt Ihr´s nun wieder lange ausgehalten, herrjeh.
Nächstes Mal geht´s weiter mit unserer Adventsdeko.
Bis dahin, macht´s gut ihr Lieben und herzliche Grüße vom


 
 



Kommentare:

  1. Liebe Manu,
    ich schau immer so gerne bei Dir rein ! Und freue mich jedesmal auf einen neuen Post ! Die schönen Bilder von Eurem
    gemütlichen Heim ! So schöne Sachen hast Du eingekauft und geschenkt bekommen ! Der Kranz ist toll geworden !
    Liebe Grüße und eine schöne Adventszeit,
    Birgit

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Manu,
    der Kranz ist ja ne Wucht,so schön und natürlich...
    der neue Kollege paßt gut bei dir rein und so wie er guckt,gefällts ihm wohl ganz gut bei euch.
    Rosalie habe ich schon bei Dana bewundert,hätte auch bei mir einziehen können:))
    Wünsch dir einen schönen Sonntagabend,
    liebe Grüße von der sonst stillen Leserin Renate

    AntwortenLöschen
  3. Wie wunderschön sieht das denn wieder aus; die Idee, die Kerzen mit Heißkleber zu befestigen, finde ich grandios!
    Meine Adventsdeko werde ich erst Mittwoch gestalten.
    LG vera

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Manu, bin eigentlich gar nicht so ein Tilda-Fan, aber das Schwein ist klasse. Als Adventskranz-Ersatz...super. Aber deine richtiger adventskranz ist so ein toller Hingucker....bin ganz begeistert!
    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Manu
    wunderschön sieht deine weihnachtliche Deko aus, und viele hübsche Sachen hast du von der Shoppingtour mit nach Hause genommen!
    Viel Freude in deinem schönen Daheim wünscht dir Moni

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Manu.
    naaa das kann man verstehen dass du da nicht Nein sagen konntest! :-D Schön habt ihrs! :-D
    Liebe Grüße,
    Alice

    AntwortenLöschen
  7. Jaaaaa, so liebe ich die Kränze auch immer. Nicht so ordentlich, eher ein bißchen durcheinander. Schön !
    Auch Deine tollen Sachen von Dana sind der Hammer. Jaaaa, so ist sie!!!!!!.Einfach lieb.
    Ein wunderschöner zum Nachmachen Post von Dir, liebe Manu.
    Ich wünsche Dir noch einen schönen Restsonntag und grüße Dich ganz lieb, Ilona

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Manu,
    Bei dir ist es so scheee und ich finde das du sehr sehr schöne Sachen ausgesucht hast, wären auch für meinen Geschmack!!!! Mir gefällt es bei dir immer so gut und ich war bisschen neidisch als ich gelesen habe das Dana bei dir war, nicht das ich es euch nicht gönne, nein ich würde dein zu Hause auch gerne mal kennenlernen und auch dich natürlich. Ich könnte mir jede Menge Inspiration holen.Drück dich und bis hoffentlich ganz bald deine
    Sussnne

    AntwortenLöschen
  9. ich mag maileg auch so sehr,du hast die so tolle sachen mitgebracht! dein kranz ist so zauberhaft...liebste grüße renate

    AntwortenLöschen
  10. Viel Freude mit deinen schönen Sachen!
    Bis bald, herzlichst
    Tanja

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Manu, dein "struppiger" Adventskranz ist ja der Wahnsinn - ein Traum!! Und so wunderschön dekoriert! Ich musste dennoch gleich im Kalender nachsehen - Ne! Advent ist noch nicht Puhh! Glück gehabt!! Denn ich hatte dieses Wochenende kaum Zeit, um in Sachen Advent überhaupt mal anzufangen...Um so schöner, mich von Dir so zauberhaft inspirieren zu lassen. Danke schön!
    Herzliche Grüße
    Kathrin

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Manu,
    Wo finde ich denn das Geschäft in dem es sooo viele schöne Dinge gibt ? :-) das Advent.- Schwein ist super! Und deinen Adventskranz finde ich toll. LG Miriam

    AntwortenLöschen
  13. Guten Abend,
    ich finde die Deko wunderschön, bin aber traurig, dass auf so vielen blogs jetzt schon adventlich dekoriert wird.
    Heute ist Totensonntag, für die evangelische Kirche ein besonderer Gedenktag für die Verstorbenen, der in allen Bundesländern Deutschlands besonders geschützt wird.
    Und die Adventszeit beginnt (sowohl für die evangelische als auch katholische Kirche) erst danach (und hat halt eigentlich auch nicht nur mit Deko zu tun....)
    Trotzdem liebe Grüße von Christine aus Berlin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Christine, das hat ja niemand behauptet, dass Advent nur mit Deko zu tun hat. Doch irgendwann muss ein heutiger, meist berufstätiger Mensch mit seinen Vorbereitungen beginnen, dass man entspannt am 1. Advent das neue Kirchenjahr beginnen kann und feierlich die erste Kerze anzündet. Leider lässt sich dieser Aufwand nicht an ein bis zwei Tagen mal nebenher erledigen wie bei vielem Anderen auch. Darum ist auch schon vor dem Totensonntag hier und da und einfach überall in Deutschland weihnachtlich geschmückt, wenn auch noch ganz ohne Lichterglanz.
      Liebe Grüße MANU

      Löschen
  14. Hallo liebe Manu, freu mich immer wie Bolle, wenn ein neuer Post von dir aufploppt. Schaue einfach zu gerne bei dir vorbei. :-) Dein Kranz ist so toll, habe deinen Adventskranz letztes Jahr schon so toll gefunden, aber mit der kleinen Rosi nochmal so schön / süß. :-) Auch deine Fensterdeko mag ich so gerne! Finde es toll, wenn man eine liebe Bloggerin live kennenlernen kann. Hört sich nach einen super schönen Wochenende an!!! Viele liebe Grüße Yvonne

    AntwortenLöschen
  15. Da bin ich aber schon sehr gespannt, wie die Deko bei dir weitergeht...

    Liebste Grüße zu dir :-)

    AntwortenLöschen
  16. Guten Morgen Manu,
    der hängende Adventskranz ist super schön!!!!! Und Zweige vor dem Fenster gefallen mir auch, sieht so gemütlich aus! Wunderschön hast Du es!!!! Oh und das Adventsschwein..:-) Ich liebe ja Maileg, und warte noch auf zwei kleine Adventskalender-Bewacher.....Bei uns wandern die Maileg-Bewohner halt immer in die Kinderzimmer, da habe ich keine Chance....:-)!
    Ich wünsche Dir eine tolle Woche, liebe Grüße, Diana

    AntwortenLöschen
  17. Das ist ja eine richtige Schweinerei ;)
    Super schön ,das Kerzenschein .
    Dein Adventskranz ist klasse, auf deinem Tisch sah er aber auch schon toll aus .
    Ich fang heute auch mit der Weihnacht's Deko an
    Liebe Grüße Karo

    AntwortenLöschen
  18. ...einfach nur traumhaft...Deine Deko...Maileg gehört einfach zu Weihnachten...und Dein Kranz..der Hammer...genieße Deine Bilder...!!!
    Lieben Gruß
    Anja

    AntwortenLöschen
  19. Griaß Di Manu,

    ach.... schon so schön weihnachtlich.... da bin ich noch Lichtjahre davon entfernt!
    Der Krank gefällt mir besonders gut.... ich liebe Kränze die aufgehängt werden!!!!

    Hab einen schönen Tag.
    Alles Liebe
    Christine

    AntwortenLöschen
  20. Hallo Manu,
    ich bin eine begeisterte Leserung deines Blogs und kann mich an den schönen Bildchen gar nicht sattsehen. Mein Kompliment! Die Fensterdeko mit den Zweigen finde ich Klasse.
    Übrigens war ich von deinem Toilettenbürstenhalter soooo begeistert und habe mir so ein Teil auch gleich mal angeschafft (war nicht so einfach) und warte nun dass er endlich eintrifft. Die Idee musste ich einfach klauen ;-)
    Ich schicke ganz liebe vorweihnachtliche Grüße aus der Ferne und sehne Neuigkeiten aus dem Waldstumpfhaus herbei.
    Stine (also nicht ganz anonym)

    AntwortenLöschen
  21. Wow, der hängende Adventskranz gefällt mir richtig gut und auch die Fensterdeko hat es mir angetan, das werde ich auf jeden Fall auch ausprobieren! Das Kerzenschwein finde ich süß :-) Ich habe noch einen größeren Holzklotz in der Garage, vielleicht lässt sich das ja sogar nachbauen... Liebe Grüße in das wunderschöne Waldstrumpfland, Maral von "Mach mal"

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, an den Holzklotz und das selbst schnitzen hatte ich auch schon gedacht, denn ich wollte so ein Teil schon sehr, sehr lange....unbedingt. Bis ich´s überraschender Weise nach langer Zeit endlich wieder im Laden gefunden habe. Ich hätte mir bestimmt die Finger blutig geschnitzt.
      Liebe Grüße MANU

      Löschen
  22. ALLES sooooo schön anzusehn, aber dein adventskranz...hach...der ist der hammer!
    herzlichste grüße & wünsche an dich
    amy

    AntwortenLöschen
  23. Huhu!

    Die Schweinchen sind ja goldig.
    Ich hab mich letztes jahr selber mal mit der Nähmaschine an ein kleines Schweinchen gewagt.
    Ich glaub dass muss ich auch mal wieder ins rechte Licht rücken.

    Ich grübel auch schon die ganze Zeit wo ich bei uns so einen Kranz an der Decke aufhängen könnte....*grübel*

    LG
    Claudia

    AntwortenLöschen
  24. Seufz.. so schön♥ auch ich liebe Maileg liebe Manu und das Schweinchen steht auch auf meiner Liste. Dafür hab ich die Pferdchen, die ich sehr liebe♥ sie wandern durchs ganze Haus. Ich werde mich morgen auch mal an die Weihnachtsdeko schwingen. Die Idee mit dem Hängkranz gefällt mir sehr gut, aber noch schöner ist die Fensterdeko. Die muss ich nachmachen. Hab eine schöne Woche, ich freue mich schon auf deinen nächsten Post, glg Puschi♥

    AntwortenLöschen
  25. Was soll ich wieder sagen?
    Deine Deko und dein Heim sind ein Traum!
    Ich habe so viele Ideen und Inspiration durch eure tollen Blogs aber leider hat mein Tag zu wenig Stunden :(

    LG Maunz die jetzt weiter die Weihnachtsdeko-Blogs anschmachtet!

    AntwortenLöschen

Herzlichen Dank für Deine Worte, ich freue mich sehr darüber.